Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 77 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.074 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 163 > |
heute showdown? bin gespannt. das hat alles auf jeden fall das potential für hohe vola.
Dax über 11000 - das kann doch was ;)
Hier mal was nettes zu den griechen - für mich ist der griechische Finanzminister nicht tragbar - wenn man sein Auftritte im fersehen sieht - glaubt man er sei der der wichtigste man europas!
Do ein kasperl!
Griechen schickten falschen Brief an Brüssel und Berlin
Der von der griechischen Regierung an die Euro-Gruppe gesendete Antrag auf neue Finanzhilfen ist offenbar von Finanzminister Gianis Varoufakis umformuliert worden, ehe er an die Euro-Gruppe abgeschickt wurde.
.Demnach hatte der griechische Premier Alexis Tsipras bereits am Mittwoch einen Antragstext in Absprache mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem verfasst, um sich die Zustimmung der Euro-Staaten zu sichern, berichtet die Tageszeitung "Bild" (Samstag) unter Berufung auf Regierungskreise.
Sein Finanzminister Varoufakis habe dann jedoch eine geänderte Version des Tsipras-Briefes verschickt. Darin habe - entgegen der Absprache - die Zusicherung gefehlt, dass die Finanzhilfen zu den Konditionen beantragt werden, wie sie die griechische Vorgängerregierung verabredet hatte, berichtet die Zeitung. Schäuble habe die geänderte Version bereits am Mittwoch Abend erhalten, wurde demnach am Donnerstag durch das Schreiben keineswegs überrascht. Dies erklärt laut "Bild" auch die prompte und klare Ablehnung des Schreibens, mit der Schäuble zahlreiche Beobachter erstaunte.
Griechenlands Premier Tsipras habe sich in Gesprächen mit Kanzlerin Angela Merkel und Euro-Gruppen-Chef Dijsselbloem um Schadensbegrenzung bemüht, heißt es weiter. Varoufakis Eigenmächtigkeit sei "ein administrativer Fehler" gewesen. Natürlich stehe die griechische Regierung prinzipiell zu den Reformbemühungen der Vorgängerregierung. Details seien verhandelbar./jsl/bgf
Varoufakis-strich-Inhalte-Griechen-schickten-falschen-Brief-an-Bruessel-und-Berlin-4196284
@simba: freut mich dass es bei dir bergauf geht!
Daher dax 11100 ;)
Danke cleo wenns mit meunen aktien auch aufwärts geht, dann hab ich alles richtig gemacht
Hier sollen 25% kurzfristig drin sein.
hier schäuble:
"Schäuble: Die Griechen werden sicherlich Probleme haben den Deal ihren Wählern zu vermitteln".
das bestimmt. die griechen haben hoch gepokert, und nun ist alles wie vorher. reformen müssen gemacht werden, sonst drohen weitere schulden. die waren offenbar tatsächlich der ansicht, dass sie die Eurozone erpressen können. aus finanzstabilitätstechnischer perspektive hat die eurozone richtig gehandelt.
http://tvthek.orf.at/live/ZIB-2/9274266
Schäuble und schelling sind top!!
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...r-griechische-Aktien
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chon-billig-genug-4139224
http://www.deraktionaer.de/aktie/...iese-griechische-aktie-111190.htm
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...ktien-13064862.html
Wenn Du den Grexit aus den Artikeln herausfilterst, was bleibt ?
Es ist Zeit für griechische Aktien!
LYX0BF Athex large cap
1. Ist das ganze noch nicht in trockenen Tüchern
2. Ist das nur um 4 Monate verschoben und dann muss man weiter sehen
3. Müssen die Griechen die EU erst mal überzeugen, denn wenn man bei dem Statement von Jeroen Dijsselbloem so zwischen den Sätzen gehört hat, war das für mich noch nicht wirklich überzeugend.
4. Verliert Tsipras seine Glaubwürdigkeit, wenn er seinem Volk das nicht verständlich vermittelt und seinen Wahlversprechen nicht nach kommt
Es wird nicht einfach, schau ma mal....
Ich denke, dass die erste Euphorie übers Wochenende vorbei ist.
Egal was übers Wochenende/Montag passiert ich bin übers Wochenende bei 11.150 +/- 1-2 Punkte Short CR5P7Q gegangen.
thema griechische aktien: vllt ist das ja gerade eine wirkliche marktanomalie. shiller sagt es ist die chance des jahrhunderts. in der firma bei mir sind alle auch überzeugt von.
@pajarito: gute artikel, werde den markt am montag mal screenen und analysieren. teile dann hier die ergebnisse.
Stellt euch vor, es gibt doch den Grexit (kann ja immer noch in kürze bzw. in 4 Monaten ein Themas sein)?
Die Gespräche die gestern stattgefunden haben, waren ja noch keine Lösung.
Ich denke, bis in Griechenland eine klare Linie vorherrscht, wird auch da die Vola im Markt sehr hoch sein.
Das wäre z. Bsp. ein Punkt, wo bei einigen die Gier mitspielt.
Auf jeden Fall sollte man staken Nerven haben ;-)
Ich habe diese Woche nach den Zahlen von Priceline meine Position dort weiter ausgebaut, das alte ATH 1378 USD dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
geht doch erst Montag früh mit Limit oder hast du vor 22Uhr gestern gekauf, wie ich?
Zum Thema Griechen: Was haltet ihr von dem Gedanken, dass die Griechen mit der schnellen Einigung gestern nur Zeit Gewinnen wollten, die Kohle für 4 Monate einkassieren, sich auf ein mögliches Grexit vorbereiten und nach4 Monaten ihre Vorgaben diktieren?
So wie ich das verstanden habe, hätten die Griechen in der Kürze riesen Probleme, wenn sie kurzfristig ausscheiden würden und auch nicht genügend eigene Währung.
Angeblich würde ca. 6 Monate dauern, bis sie dann so weit wären.
Passt ja zeitlich gut zusammen.
Ein Schelm wer böses denkt ;-)
Also das haut alles vorn und hinten nicht hin. Wenn Trispas die Auflagen erfüllen will ist er gleich beim Volk durch.
Ich versteh nicht warum die Kurse so steigen. Staatsanleihenkauf ist noch lang kein Aktienkauf. Das soll mir jetzt mal einer erklären wie wir die Kurse mit welchen Geld auf 15000 kaufen sollen.
Das andere was ich nicht verstehe: es gibt wesendlich mehr longs als shorts. Eigentlich kann eine Zockerbank richtig Asche verdienen, wenn sie die ganzen longs abfischt.
Technische Obergrenze war mal gegen 11150 benannt.
Binn mal gespannt ob wir Richtung 10200 laufen.
Aktien jetzt kaufen wo alle auf Aktien drücken geht garnicht. 1,5 Jahre max dann verlieren viele alles.
VTB gibt noch 2,1% Zinsen auf 3Jahre oder ein Kombisparen 20% verfügbar mit 2%.
Ich bin nur 2% Short, long nur mit Öl .
Das es noch bischen hochgeht der Meinung bin ich auch, wegen den niedrigen Zinsen. Nur müsste es jetzt erstmal etwas runter.
die EZB kauft staatsanleihen den banken ab. also zB die commerzbank besitzt 20 Mrd. Wert an Deutschen 10Years. Zu einem sehr attraktiven preis werden die nun der commerzbank abgekauft, und wandern in die bilanz der ezb. die commerzbank hat jetzt 20 Mrd Cash und sollte damit mehr kredite vergeben. Sollte. Da es aber keine gesetzliche verplfichtung gibt was die CoBa damit machen soll, kann die CoBa damit eigene Aktien zurückkaufen, oder selbst einfach Aktien von anderen Firmen kaufen. Das macht für die CoBa Sinn, denn einem Kredit den sie vergeben machen sie einen risikoadjüstierten gewinn von vielleicht 0,5 % p.a., bei aktien erhalten sie aber sattere dividenden um die 3 %. also werden sie aktien kaufen, bis zum punkt wo aktien dermaßen teuer sind, dass sie dann doch lieber kredite vergeben.
deswegen wir der DAX weiter steigen (unter vielen anderen gründen), und die 15.000 sind bis 2017 nicht unrealistisch.