GiV Insolvent was nun?

Seite 77 von 131
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
Eröffnet am:01.09.12 09:39von: geldistmeinsAnzahl Beiträge:4.264
Neuester Beitrag:24.04.21 23:01von: Gabrieletkjm.Leser gesamt:652.829
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 131  >  

3795 Postings, 5614 Tage schultebrandkonti, da warst du leider auf dem holzweg....

1
28.01.13 22:52

3795 Postings, 5614 Tage schultebrandggc energy s.r.o......

29.01.13 00:00
auszug vom 01.12.2012..

http://translate.google.de/...HUenuGcvE4gTBsIGACw&ved=0CGQQ7gEwBw

schon seltsam das die 50% Beteiligung immer noch bestand hat.
die werden da doch wohl nicht nur von luft und liebe leben ?

mfg  

1806 Postings, 4553 Tage joey2011Da haben die bestimmt versäumt

29.01.13 08:46

was zu melden und die können halt nur schreiben was bekannt ist. Die Beteiligung ist ja auch besonders werthaltig bei einem Wechselkurs von ungefähr 25 CZK zu einem Euro.

War doch mit der Beteiligung in Leipzig ähnlich. Kam nie Umsatz zu stande.

990 Postings, 4385 Tage ElferivaTochtergesellschaften

29.01.13 09:25
Greenvironment hatte Tochtergesellschaften im Ausland, dabei handelt es sich jedoch um rechtlich eigenständige unabhängige Gesellschaften.  

1311 Postings, 6613 Tage kontingent# 1901 - schulte ! … wieso Holzweg ?

29.01.13 13:00

… wenn Cofely mit dem Einsatz von Capstoneturbinen sich die/eine Gasaufbereitungsanlage sparen kann, die für die Verbrennung in Hubkolbenmotoren erforderlich ist , ohne Wirkungsgrad-Verluste (im Gegenteil) dabei hinnehmen zu müssen, dann war doch die Kooperation mit GIV/Capstone eine wirtschaftlich hochattraktive … bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass z.B. die E-quad Power Systems GmbH diese auch übernommen hätte …

… über zehn Jahre grüne Wärme an den Energiedienstleister Cofely Deutschland und speist diese in ein Nahwärmenetz im thüringischen Lucka. Cofely setzt hier ein regeneratives Nahwärmekonzept um und versorgt Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Wohnungsgesellschaften mit klimaneutraler Wärme zu attraktiven Konditionen. Der Bezug erfolgt flexibel nach Bedarf, wobei eine Mindestwärmeabnahme von 4.000 MWh im Jahr vereinbart wurde. Bereitgestellt wird diese durch ein Biomethan-Blockheizkraftwerk (BHKW), welches der niedersächsische Branchenführer finanziert, errichtet und betreibt. Das verwendete Biomethan stammt dabei aus der Gasaufbereitungsanlage der Bioenergie Köckte GmbH & Co KG im benachbarten Sachsen-Anhalt. Der vor Ort erzeugte Strom wird nicht nur nach dem EEG-Vergütungsmodell ins öffentliche Versorgungsnetz eingespeist, sondern auch an der Strombörse vermarktet. Darüber hinaus ist auch die Teilnahme am Regelenergiemarkt vorgesehen. Die Inbetriebnahme des BHKW erfolgt im Juni 2013. ... 

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.13 10:38
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Zitatquelle: http://www.envitec-biogas.de/news/article/...-cofely-deutschland.html

1311 Postings, 6613 Tage kontingent# 1902

29.01.13 13:18

… sollen das alles frei erfundene Projekte von Matti Malkamäki gewesen sein !? …

... wird/wurde die GIV-Beteiligung von Alea Energy übernommen ....  www.ggcenergy.cz/reference

Gemeinsam mit Greenvironment will Dalkia Polska nun Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen auf Basis von Capstone-Mikrogasturbinen in Polen bauen. Dalkia wird sein eigenes Vertriebsnetz, Service-Team und Betriebsanlagen zur Verfügung stellen, um KWK-Anlagen von Greenvironment in Polen zu vermarkten, zu betreiben und zu warten. Im Gegenzug liefert Greenvironment die Technologie und unterstützt Dalkia bei der Spezifikation sowie der Inbetriebnahme. Ein genialer Deal mit Polens Nummer 1 im Fernwärme-Mark! ...

www.stock-world.de/analysen/...ion_mit_polnischem_Energiekonzern.html

www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php

3795 Postings, 5614 Tage schultebrandkonti, danke für die zusammenstellung

2
29.01.13 16:23
der fakten. ich habe all diese dinge mir bis zum erbrechen durch den kopf gehen lassen und stellte mir auch immer wieder diese frage : "… sollen das alles frei erfundene Projekte von Matti Malkamäki gewesen sein !? …". nun , nach allem was war, komme ich zzt zwangsläufig auf ein eindeutiges Ja. du kennst den sachverhalt ebenso wie viele andere auch sehr detailiert, aber die plc diente nur dazu cash zu generieren.....und nix anderes. mag sein das ich mich irre aber zu 99,99 % ehr nicht.

mfg  

1311 Postings, 6613 Tage kontingentdie plc diente nur dazu cash zu generieren

1
29.01.13 18:22

… mag sein das ich mich irre aber zu 99,99 % ehr nicht … gewissermaßen  ist „irren können“ die „menschliche“ Fähigkeit, die immer wieder für persönliche Überraschungen  - gut wie schlecht - ist …  

… Du hast mit 99,99 % den Irrtum ausgeschlossen, bei deiner „GIV-Entscheidung“, in Abwägung der dir bekannten Sachlage, dass es „gut“ war alle(?) deine GIV-Aktien zu verkaufen … bei meiner Entscheidung einen Teil meiner GIV-Aktien zu behalten, bin ich von einem Risikoverhältnis von - gut : schlecht - von 50 :  50 ausgegangen …

… in der unvoraussagbaren Zukunft wird sich erweisen, wer von uns beiden sich mehr geirrt hat  …

... mehr als darauf warten ist eh nicht mehr möglich …

990 Postings, 4385 Tage Elferiva#1908

4
30.01.13 09:16
"bei meiner Entscheidung einen Teil meiner GIV-Aktien zu behalten, bin ich von einem Risikoverhältnis von - gut : schlecht - von 50 :  50 ausgegangen …"

Nur einen Teil? Das klang bisher aber ganz anders. du meinst die symbolische eine Aktie!? ;) Eine 50:50 Chance ist in meinen Augen allerdings mehr als realitätsfremd. Damit stehst du auch ziemlich alleine da, ansonsten wäre die Aktie nicht zu 0.001 aus dem Handel gegangen. Du weisst doch: one trade ahead (:

Zumindest sehe ich in der Gestaltung der Postings einen gewissen Fortschritt und einen Weg der Besserung. Weiter so!  

1311 Postings, 6613 Tage kontingent„go-ahead“ liegt mir sehr …

30.01.13 12:31

Matti Malkamäki jedoch → ist nicht zu fassen … mach dir da keine Hoffnungen Großvater Elferiva (mit deiner Spielzeugeisenbahn sowieso nicht: Matti soll als Zweitwagen einen Porsche fahren ?!)

… in gewöhnlich gut informierten Kreisen  geht das Gerücht um, dass seine Pontoon Oy brummt (wie man so sagt) … hier ↓  auf so einem Pontoon … übrigens ein Produkt der Pontoon Oy … 

… soll bereits im letzten Jahr, in völlig entspannter Atmosphäre, der „Trade“ und die realen Möglichkeiten mit der “Alea“ ausbaldowert worden sein und das in einer personell  hochkarätigen und finanzstarken Besetzung … die Vertreter einiger Altaktionäre sollen auch dabei gewesen sein ? ... dem Gerücht zufolge halten die alle noch ihre PLC’s …

990 Postings, 4385 Tage Elferiva#1910

5
30.01.13 13:04
Amüsant wie du die ganze Zeit mein Avatar "angreifst" weil du mich argumentativ nicht zu packen weißt.

Ich hoffe doch sehr, dass Matti einen Porsche als Zweitwagen fährt. Sein Erstwagen ist hoffentlich einen Bugatti Veyron. Je mehr Vermögenswerte er sein eigen nennt desto besser für mich/uns als Geschädigte/r =D

Frage mich allerdings wieso du als Teil dieser gut informierten Kreise nur einen Teil deiner Aktien behalten hast. Des Weiteren frage ich mich, wie derartige Gerüchte sich nicht im Aktienkurs niederschlagen konnten. Da hätte doch sicherlich gerne jemand sein finanzkräftiges Körbchen auf der 0.002 aufgestellt!? Wenn die großen ihre Aktien noch haben, frage ich mich ebenfalls, wie der Aktienkurs in 4 Monaten von 1 EUR auf 0.001 fallen konnte.

Diese hirnrissige Logik und die Argumentation erinnert mich sehr an - moment - du weißt schon wen.

Und ich bin mir sicher dass sich die "entspannte Atmosphäre" recht rasch verflüchtigen wird. Noch ist der Schneeball klein, aber er wird immer größer je länger er am laufen gehalten wird ;)  

63 Postings, 4319 Tage vince_12Alea Enaergy

8
30.01.13 15:48
Hello everybody.

ich habe gerade dort angerufen:

ALEA Energy
Wir unterstützen Ihr Wachstum - mit sinkenden Energiekosten

Tel.: 0049 (0)30 31 51 90 54

Es meldete sich Frau Santini!!!  

3848 Postings, 4730 Tage Taktueriker81@all

2
30.01.13 18:11

da fehlen einem echt die Worte. Für wie blöd halten die uns eigentlich!? Das ist weiterhin unterste Schublade was die abziehen.

Mit Galgenhumor gesehen: Greeny bzw. jetzt Alea ist immer für eine Überraschung gut. Denke die Story wird uns noch länger verfolgen...

VG

Taktueriker

3795 Postings, 5614 Tage schultebrand@takt, nein,nein WIR werden die story

3
30.01.13 19:13
weiter verfolgen.......  

1555 Postings, 4986 Tage fklookund sehen

30.01.13 19:47

was draus wird

konti du hattest heute das erste mal recht wir können nur warten, warten und warten meine 4998 Stückchen will ja eh keiner mehr

6832 Postings, 5293 Tage WatcherSGaber der boden hält noch immer!,...

2
30.01.13 20:28
morgen mal nen kaufauftrag starten,....

kann ja nun hochgehen,... ;)  

1311 Postings, 6613 Tage kontingent# 1911

31.01.13 12:15
… die von dir „rein“ rhetorisch (das versteht sich von selbst) hier eingesetzte Metaphorik in Sachen GIV-Aktienkurs und sein Verfall - von 1 EUR auf 0.001 - u. a., entfaltet nur in vordergründiger Art und Weise, d.h. als Kulisse vor den hintergründigen Zusammenhängen, ihre Wirkung: wer intellektuell in der Lage ist auch hinter die Kulissen zu gucken, entdeckt das Eigentliche der Unternehmung “Auffanggesellschaft“ von ehemals Greenvironment  …

… als selbsternannter kriminal ambitionierter knallharter Rechercheur in Sachen Greenvironment/Malkamäki - solltest Du Elferiva - auf jeden Fall mal bei Alea Energy anrufen … Frau Dr. Santini ist kompetent und freundlich: noch … das kann sich allerdings ändern, wenn die Anrufe in dem sachunkundigen/inkompetenten Stil geführt werden, wie der letztes Jahr in der "qp" - von einigen hier vertretenen Board-Teilnehmern - mit der IR von GIV „gepflegte“ …  

… deine Behauptungen, die Altaktionäre hätten trotz öffentlich geäußerter Lock-up-Erklärung ihre Aktien auf den Markt geschmissen (ohne Quellenangabe !!), hat möglicherweise einige Kleinaktionäre dazu gebracht, ihre Aktien zu Schleuderpreisen zu verkaufen … auf jeden Fall hast Du damit den Daytradern und Short-Sellern  - OOSD hauptsächlich - deren Geschäft erheblich begünstigt, so, dass sich die Prophezeiung eines Aktienkurses von 0,001 € von OOSD letztlich auch "erfüllen" konnte ...  

990 Postings, 4385 Tage Elferiva#1917

4
31.01.13 12:54
Ein leichtes dein Posting abermals moderieren zu lassen, aber ich lasse es so stehen um dazu Stellung zu nehmen.

"die von dir „rein“ rhetorisch (das versteht sich von selbst) hier eingesetzte Metaphorik in Sachen GIV-Aktienkurs und sein Verfall - von 1 EUR auf 0.001 - u. a., entfaltet nur in vordergründiger Art und Weise, d.h. als Kulisse vor den hintergründigen Zusammenhängen"

Der dargelegte Kursverfall ist ein Fakt und wie vordergründig dieser ist, sollte dir dein Depotauszug erzählen.

"wer intellektuell in der Lage ist auch hinter die Kulissen zu gucken, entdeckt das Eigentliche der Unternehmung “Auffanggesellschaft“ von ehemals Greenvironment"

Ich kann beim besten Willen keine Funktion einer Auffanggesellschaft bei der Neugründung der ALEA Energy GmbH erkennen. Hier wäre der von dir eingeorderte Quellennachweis eine feine Sache.

"als selbsternannter kriminal ambitionierter knallharter Rechercheur in Sachen Greenvironment/Malkamäki"

Gut erkannt. Auf diese Art und Weise ist nämlich die Neugründung der ALEA Energy GmbH erst ans Tageslicht gekommen.

"das kann sich allerdings ändern, wenn die Anrufe in dem sachunkundigen/inkompetenten Stil geführt werden, wie der letztes Jahr in der "qp" - von einigen hier vertretenen Board-Teilnehmern - mit der IR von GIV „gepflegte“"

Du willst mir jetzt nicht weismachen, dass du die Schuld beim Kleinaktionär siehst, der so unverschämt und dreist war, die halbjährige Quiet Period durch Anfragen an die IR zu stören? Lächerlich!

"deine Behauptungen, die Altaktionäre hätten trotz öffentlich geäußerter Lock-up-Erklärung ihre Aktien auf den Markt geschmissen (ohne Quellenangabe !!), hat möglicherweise einige Kleinaktionäre dazu gebracht, ihre Aktien zu Schleuderpreisen zu verkaufen"

Eine derartige Aussage ist eigentlich nicht würdig kommentiert zu werden. Du wirtschaftest dich nur immer weiter in die Untiefen von wirren und deplatzierten Ansichten. Ich glaube die, die hier möglicherweise kritisch und warnend tätig waren (im Nachheinein mit Recht), haben einige vor noch höheren Verlusten bewahrt. Ex post war hier jeder Verkauf goldrichtig! Ich habe hier selbst gutes Geld verloren, da ich selbst zu spät meine Blicke geschärft habe. Damit wären wir auch wieder bei der kompeten Frau Doktor, die so "freundliche" war, mir 4 Tage vor der Insolvenz eine Aktionärshauptversammlung in 2012 zu bestätigen.

PS: Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? Tipp: Google mal nach Jenny Elvers-Elbertzhagen ;)  

1311 Postings, 6613 Tage kontingent… die größten Feinde der Wahrheit

31.01.13 13:13
sind nicht die Lügen, sondern die Überzeugungen …

…  hältst Du also deine Überzeugung/Behauptung: … die Altaktionäre hätten - trotz öffentlich geäußerter Lock-up-Erklärung - ihre Aktien auf den Markt geschmissen: immer noch aufrecht !? ... dann bitte zur faktischen Unterstützung, die von dir zu recht verlangte "Quellenangabe" dazu !! ... wenn Du das nicht kannst, lass sie selbst „moderieren“ ...  

1806 Postings, 4553 Tage joey2011kontingent

31.01.13 13:20

Mir fehlt noch irgend ein Beweis, dass die Alea als Vorratsges. bzw. Auffanggesellschaft gegründet wurde und dient !?

Sollte es anders sein wäre es doch sehr suspekt wenn der Insolvenzverwalter als Existensgründer fungiert und auch beteiligt ist.

Naja, die Frau Sabatini wird hier sicherlich zum Schweigen verpflichtet sein. Schauen wir mal wie die Geschichte weiter geht.

Mich würde schon mal interessieren was die eigentlich tun und von was alles so bezahlt wird. 

1311 Postings, 6613 Tage kontingent# 1920

31.01.13 13:54

… wenn der Insolvenzverwalter als Existensgründer fungiert und auch beteiligt ist?! … wie kommst Du da drauf ?? … bitte Quellenangabe nachliefern !!

1806 Postings, 4553 Tage joey2011kontingent hast Recht

31.01.13 14:15

Hatte da noch im Kopf, dass der van Aubel als Insolvenzverwalter hätte ausgewählt werden können. Wurde ja nichts.

Trotzdem welche Funktion kommt der Alea zu ?

990 Postings, 4385 Tage Elferiva#1919

31.01.13 15:08
"hältst Du also deine Überzeugung/Behauptung: … die Altaktionäre hätten - trotz öffentlich geäußerter Lock-up-Erklärung - ihre Aktien auf den Markt geschmissen: immer noch aufrecht !?"

Auf welches Posting bezieht sich diese Aussage? Abgesehen davon sehe ich die Lockup und deren Einhaltung als nicht zentral an. Wenn sich das jedoch im Laufe der Zeit aufklären sollte umso besser...

PS: Du solltest deine Energie in eine gescheite Richtung kanalisieren. Das Management hat Greenvironment vor die Wand gefahren, sonst niemand! Solltest du hier einen Interessenkonflikt verspüren, solltest du mal einen Blick in den Spiegel werfen.  

1311 Postings, 6613 Tage kontingentElferiva Energy

31.01.13 19:47

Abgesehen davon sehe ich die Lockup und deren Einhaltung als nicht zentral an. Wenn sich das jedoch im Laufe der Zeit aufklären sollte umso besser... sagst Du uns damit:  

Es könnte auch sein, dass die Altaktionäre die Lock-up eingehalten haben und damit auch noch auf all ihren PLC-Aktien „sitzen“ ?! … dann hätten dieselben genau wie Du  … hier selbst gutes Geld verloren … obwohl sie doch im Aufsichtsrat vertreten waren (Cheyne Capital Management (UK) Hedge-Fonds- Investmentgesellschaft), der sicher über den Geschäftsverlauf bei GIV besser informiert war als Du es jemals warst ...

... außerdem hätte der Aufsichtsrat seine Aufsichtspflicht nicht nur in strafbarer Weise gröblich verletzt, sondern auch noch mit dem Verkauf seiner GIV-Aktien eine BaFin verwertbare Strafhandlung begangen … soviel praktizierte Dummheit traue ich zwar dir zu -aber- keinesfalls den Altaktionären …

990 Postings, 4385 Tage Elferiva#1924

2
31.01.13 20:35
"Es könnte auch sein, dass die Altaktionäre die Lock-up eingehalten haben und damit auch noch auf all ihren PLC-Aktien „sitzen“ ?! … dann hätten dieselben genau wie Du  … hier selbst gutes Geld verloren"

Die Altaktionäre werden auf das Investment Greenvironment sicherlich mit zwei weinenden Augen zurückblicken. Der Aufsichtsrat hat in meinen Augen seine Rolle nicht verantwortungsvoll wahrgenommen. Anders ist mir eine mehr als 6 monatige quiet period inkl. einer überfallartigen Insolvenz nicht zu erklären. Man hat die vorhandenen Ressourcen offensichtlich nicht gewissenhaft eingesetzt, ansonsten hätte man nicht noch einen Herrn Schauerte so kurz vorm Finale engagiert und somit ein 4-köpfiges Management unterhalten (nebst einem 3-köpfigen Aufsichtsrat). Eindeutig überdimensioniert bei einer derartigen Bedrohung der Solvenz.

"außerdem hätte der Aufsichtsrat seine Aufsichtspflicht nicht nur in strafbarer Weise gröblich verletzt, sondern auch noch mit dem Verkauf seiner GIV-Aktien eine BaFin verwertbare Strafhandlung begangen"

Fehlerhaftes Verhalten kommt in den besten Familien vor. Auch du gehst sicherlich nicht davon aus, dass sich alle Manger, Gesellschafter usw weltweit ehrenhaft verhalten!? Möglicherweise kam es hier zu strafrechtlich relevanten Handlungen, man wird dazu weiter abwarten müssen...

"soviel praktizierte Dummheit traue ich zwar dir zu -aber- keinesfalls den Altaktionären"

Ich habe meine Aktien verkauft und das halte ich bislang für eine erhebliche Schadensminimierung ;)  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 131  >  
   Antwort einfügen - nach oben