Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Schon Moses Maimonides schrieb, daß der Zweck der Beschneidung sei, die Geschlechtsorgane so zu schwächen, daß sie zwar noch funktionierten, aber keine überschüssige Lust mehr zuließen. Das schreiben also die jüdischen Gelehrten seit über 800 Jahren. Vielleicht lesen die geschärtzten Rabbiner mal ihr eigenes Schrifttum.
Lieber Potzblitzzz. Da es Dich offensichtlich intellektuell überfordert, die Gedankengänge Deiner Gesprächspartner über mehrere Seiten in diesem Thread hinweg nachzuvolziehen, werde ich Dir den Zusammenhang zwischen Beschneidung und betrügerischen Moslems noch mal Schritt für Schritt näher bringen:
1. Du sagst, der Staat muss sich aus religiösen Bräuchen komplett heraushalten.
2. Du sagst ferner, die Beschneidung des weiblichen Genitals ist nicht zu tolerieren.
3. Ich sage, Deine These zu 1. kann (nach Deinen eigenen Äußerungen) so nicht stehen bleiben, denn auch die weibliche Beschneidung beruht auf religiösen Motiven.
4. Ich sage, in Deutschland lebende Mitglieder fremder Religionen/ Kulturen müssen sich an die hier herrschenden Gesetze halten. Die Gesetze werden nach den hier herrschenden Wertvorstellungen ausgelegt. Wiederspricht eine fremder Brauch den hier herrschenden Wertvorstellungen in eklatanter Weise, kann er nicht als Rechtfertigungsgrund für Straftatbestände wie die körperliche Misshandlung herhalten. So hat das LG Köln verfassungsrechtlich völlig zutreffend in Sachen Beschneidung argumentiert.
5. Zur Untermauerung meiner These zu 4. habe ich das Beispiel mit den betrügerischen Moslems gebracht. Einige muslimische Rechtsgelehrte sind der Meinung, dass man Ungläubige = Nichtmoslems betrügen darf, dass der Koran dies sogar fordert (nicht ausdrücklich aber bei gebotener Auslegung des Befehls zur weltweiten Verbreitung des Islam).
6. Moslems, die sich auf dieses Gebot berufen, können sich vor dem deutschen Strafrichter damit nicht entschuldigen, da es den hiesigen Wertvorstellungen eklatant widerspricht.
7. Da Du der Meinung bist, religiöse Gebote hätten Vorrang vor den hiesigen Wertvorstellungen, müsstest Du eigentlich konsequent der Aussage in 6. widersprechen. Tust Du wahrscheinlich nicht, genauso wie Du der Meinung bist, dass die Beschneidung des weiblichen Genitals nach deutschem Recht eine Straftat darstellt.
8. Deine Argunentation ist in sich widersprüchlich und unschlüssig.
9. Auf Deinen Vorwurf der "Hetze" gehe ich nicht mehr ein, denn Du weißt selbst, dass das ein dummr Tiefschlag war.
Na, jetzt kapiert?
"Ein Akt der Vergewaltigung"
In Israel kämpft die Gruppe Ben Schalem gegen Beschneidungen. Jonathan Enosch über den aus seiner Sicht barbarischen Akt und die Ahnungslosigkeit der Leute.
ausschnitt:
Haben Sie schlechte Erfahrungen mit Kinderärzten oder Lehrern gemacht?
Tatsache ist doch, dass sich ganz viele unwohl mit der Beschneidung ihrer Kinder fühlen. Sie wissen, dass Sie hier einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Sie fahren am Sabbat mit dem Auto, essen Schweinefleisch, aber dafür geben sie ein kleines Opfer.
Wie hat Ihre Familie damals reagiert?
Meine Exfrau und ich sind regelrecht boykottiert worden von meinen Eltern. Ich habe von Familien gehört, wo die Großeltern drohten, das Kind zu entführen, um es beschneiden zu lassen. Die Familien üben großen Druck aus und beharren auf die Zeremonie.
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.12 12:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - http://www.taz.de/Israelischer-Beschneidungsgegner/!97492/
Zeitpunkt: 19.07.12 12:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - http://www.taz.de/Israelischer-Beschneidungsgegner/!97492/
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.12 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.07.12 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Religiöse Motivation ist keine Rechtfertigung für die Verletzung anderer Menschen. Das gilt für die Kreuzritter des Mittelalters ebenso wie für die Anhänger des Beschneidungsrituals.
Alles Heuchelei, um an genau den Ritualen festhalten zu können, welchen man selbst unterworfen war. Das ist scheinbar überall so!
Aber für Moslems, Juden ist das schon eine ganz zentrale Sache. Glaube nicht, dass es richtig ist, wenn wir den Menschen die es selber so wollen, ihre religiösen Vorstellungen hier verbieten.
In den USA sind doch auch sehr viele (oder fast alle?) beschnitten! Ist das in einigen Staaten so, oder in bestimmten Völkern? Ganz sicher ist es in den USA nicht nur bei Juden und Moslems so. Aber wie und warum, weiss ich nicht.
Weiss das einer, hier?
'bashpusher':
"1. Du sagst, der Staat muss sich aus religiösen Bräuchen komplett heraushalten."
Fast. Ich sage, dass er sich aus den bestehenden religiösen Bräuchen in Deutschland heraushalten soll.
"2. Du sagst ferner, die Beschneidung des weiblichen Genitals ist nicht zu tolerieren."
Jepp. So war es ja auch bisher schon.
"3. Ich sage, Deine These zu 1. kann (nach Deinen eigenen Äußerungen) so nicht stehen bleiben, denn auch die weibliche Beschneidung beruht auf religiösen Motiven."
Wow, eines der stärksten Argumente in der gesamten Debatte. Was sowieso schon verboten ist in Deutschland und von allen Religionsführern und Politikern offen geächtet wird, soll plötzlich aktuell werden? Und wenn ich nach dem "Warum" frage, wird Dir sowieso kein Grund einfallen.
"4. Ich sage, in Deutschland lebende Mitglieder fremder Religionen/ Kulturen müssen sich an die hier herrschenden Gesetze halten. Die Gesetze werden nach den hier herrschenden Wertvorstellungen ausgelegt. Wiederspricht eine fremder Brauch den hier herrschenden Wertvorstellungen in eklatanter Weise, kann er nicht als Rechtfertigungsgrund für Straftatbestände wie die körperliche Misshandlung herhalten. So hat das LG Köln verfassungsrechtlich völlig zutreffend in Sachen Beschneidung argumentiert."
Du sagst einfach nur, dass für Dich fremde Bräuche wertlos sind, wenn sie nicht den Wertvorstellungen der Mehrheit entsprechen. Dir gehen fremde Bräuche somit förmlich "am Arsch vorbei" und Du freust Dich, dass Du eine juristische Begründung dafür gefunden hast. Das ist die Kernaussage aus 4.
Dass es auch staatliche Aufgabe ist, "fremde" Bräuche (die eigentlich schon unzählige Generationen hier gelebt werden) vor den Tagesmeinungen der Bevölkerung zu schützen, vergisst Du leider.
"5. Zur Untermauerung meiner These zu 4. habe ich das Beispiel mit den betrügerischen Moslems gebracht. Einige muslimische Rechtsgelehrte sind der Meinung, dass man Ungläubige = Nichtmoslems betrügen darf, dass der Koran dies sogar fordert (nicht ausdrücklich aber bei gebotener Auslegung des Befehls zur weltweiten Verbreitung des Islam)."
Jepp, Dein "betrügerischer Moslem". Der passt natürlich gut ins Bild. Der ist ja auch der Feind Deines Weltbildes.
Punkt 6 lasse ich mal weg. Lohnt sich nicht.
"7. Da Du der Meinung bist, religiöse Gebote hätten Vorrang vor den hiesigen Wertvorstellungen, müsstest Du eigentlich konsequent der Aussage in 6. widersprechen. Tust Du wahrscheinlich nicht, genauso wie Du der Meinung bist, dass die Beschneidung des weiblichen Genitals nach deutschem Recht eine Straftat darstellt."
Du hast immer noch nicht verstanden, dass es bisher kein Straftatbestand ist. Es wurde jetzt zur Grauzone, und bald wird es legal. Du sprichst hier also von Deiner Imagination und nicht von der Realität.
"8. Deine Argunentation ist in sich widersprüchlich und unschlüssig."
Oh ja, ich weiß. Ich kann Dir aber nicht mehr helfen als so.
"9. Auf Deinen Vorwurf der "Hetze" gehe ich nicht mehr ein, denn Du weißt selbst, dass das ein dummr Tiefschlag war."
Ich sehe keinen Grund, irgendwas zurückzunehmen.
Na, jetzt kapiert?