Der €/CHF Thread
Ich versuche natürlich wie jeder zu den letzteren zu gehöhren :-)
Das einzige, was mir wirklich Angst macht ist, dass man sich am Wochenende von der 1,20 trennt und der Markt dann z.B mit 1:1 eröffnet, ich überlege daher auch eventuell Geld für einen garantierten Stop Loss bei CMC zu zahlen. Ich bin mit 3 Millionen Long, wenn ich 20 Prozent verlieren würde hätte ich den Gerichtsvollzieher und Peter Zwegat vor der Tür stehen, ich könnte auch springen, aber aus dem ersten Stock bringt das nicht viel.
Es steht auch die Glaubwürdigkeit der SNB auf dem Spiel.
habe schon mit CMC gesprochen!
es gibt kein garantierten Stop seitens CMC und erst recht nicht bei EUR/CHF!
Ich werde meine Postition minimieren um das wenn große ausbrüche kommen bis 1.1500 runter ich noch immer dabei bin aber zuviel Risiko werde ich nicht eingehen!
Glaube nicht das es soweit geht weil die 1.20 ja halten meiner Meinung nach aber mal sehen!
Würde eher kleinere Pos halten und danach wieder weiter machen wie bisher!
hast doch bestimmt ein bischen geld gemacht mit dem AutoStop der SNB.
Manchmal ist es besser nicht ganz soviel zu riskieren aber dafür über längere Hinsicht erfolgreich zu sein aber nur so ein Tip von mir.
Also bis später
Also die Herren,
ich hab das hier sehr genoßen mehr als 3 Wochen eure Ausführungen zu lesen und mir meine Schlüsse zu sotieren. Morgen ist wahrscheinlich der Tag der Wahrheit. Bin auch long bei CMC. Garantierter Stopp ist nicht drin.. Hoffe der Kollege hat recht und es gibt keine GAP, dann gut Nacht....;)
Bin auch aus diversen Gründen der Überzeugung das sie den Franken abwerten werden, alles andere macht beim besten Willen keinen Sinn aus Schweizer Sicht ( Reputation, Bilanzcrash der SNB, Vertrauen der Märkte etc).
Danke vielmals
Falls ein höherer Kurs dauerhaft erreicht wird, wird das die SNB sicherlich nutzen um Eurobeständen abzubauen, also kann dieser nicht von langer Dauer sein.
Es gehts also darum einen guten Preis für die Longs zu erzielen bevor wir die 1,201 wieder sehen. Ich hoffe ihr habt Take Profits gesetzt, sonst geht ihr bei der Bewegung leer aus.
Mal schauen was das wird Morgen
kenne seine situation nicht aber mit 3 millionen long da rein zu gehen ist krass. mut ist immer gut aber überlege dir es kann morgen auch in paar sekunden weg sein. 250€ pro pip und wenn es erst mal schnell nach unten geht dein stop nicht zieht was machst du dann?
es gibt kein garantierten stop das heißt blanko 3 millionen auch möglich nach unten
wollte es dir nur kurz vor augen halten
du möchtest bei möglichen 1.2095 oder 1.2125 sogar noch weiter dabei sein dann solttest du dich erst auch man nach unten absichern das du auch sicher da hoch kommt.
wünsche dir viel glück
Guten morgen ! Auch so schlecht geschlafen ? ;-)
Kurze Frage: Bisher habe ich noch nicht mit Trailing Stops gearbeitet. Allerdings denke ich könnte dieser heute ganz nützlich sein.
Was denkt ihr macht das für heute ggf. Sinn ? Oder werden die Schwanken des Kurses zu groß sein, sodass man vielleicht zu früh aus der Rally rausfliegt ?
Ich weiß niemand weiß wie es genau ablaufen wird, aber vermutlich hat der eine oder andere hier mit Trailiung Stops schon öfter gearbeitet und kann mir Tipps geben, z.b. wieviele Punkte man auf jeden Fall (bei der heutigen möglichen Situation) einstellen sollte.
Danke im Vorraus !
Mein heutiges Szenario :
gering über 1,2000 bis max. 1,202 (75 % Wahrscheinlichkeit)
Spike über 1,202 bis nahe 1,21 ? (20 % Wahrscheinlichkeit)
< 1,20 ? (4 % Wahrscheinlichkeit)
> 1,21 ? (1 % Wahrscheinlichkeit)
http://www.snb.ch/en/ifor/media/webtv/id/webtv
http://bit.ly/LDlFHY
ich viele posi geschlossen habe bei 1.2015
wird nicht hoch gehen heute und kein stress fürs wochenende