Zukunft Windkraft
"Aber das ein Politiker nicht viel von der Wahrheit hält, gilt als eines des sichersten." Mit welchem Recht verunglimpfst Du mich und wieso scherst Du alle Politiker über einen Kamm? Läuft der Schwarz-Weiß-Fernseher wieder oder was?
"Es geht mir und hier nicht um göttliche Wahrheiten." Die Redewendung war nur zur Verdeutllich zu dem was ich klarmachen wollte. Nämesübereinstimmungen oder wenn sich irgendjemand angesprochen fühlen sollte sind rein zufällig.
"Lassen wir mal deinen Komplex mit meiner ID weg, ..." Wieso sollte ich einen Komplex damit haben. Habe ich es nötig mir einen solchen Namen zu geben und darauf zu bestehen, dass man mich so und auf keinen Fall anders ("niedriger") anspricht?
Und wie sich Nordex entwickeln wird ist für die Zukunft doch völlig offen. Es kann auch in einer positiven Überraschung enden. Genauso ist die Börsenentwicklung für nächstes Jahr offen. Die Analystin, welche 2011 am Exaktesten vorhergesehen hat ist z. B. recht optimistisch (dazu gab es zuletzt einen Beiträg mit Jünemann im DAF).
Wie unser Gemeindeparlament ohne die finanzillen Mittel, welche sie durch die Windkraft erhält entschieden hätte weiß ich nicht: Ich zumindest hätte so oder so dafür gestimmt! Außer wenn wir noch hätten drauflegen müssen!
von Rocco Gräfe
Mittwoch 14.12.2011, 08:06 Uhr
Download
- +
DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5774
Widerstände: 5750 + 5790 + 5875 + 6020 + 6090
Unterstützungen: 5665/5675 + 5555 + 5490/5525
Charttechnischer Ausblick: Der DAX sollte seit 7 Tagen von ~6080/6170 bis 5675 fallen.
Das war eine sehr gute Vorhersage. Der DAX kommt sehr gut voran. Gesternabend erreichte der FDAX bereits 5700.
Es fehlen also noch 25 Punkte bis zum unteren Primärziel dieses Monats.
Ab 5675 bestehen erstklassige Chancen, dass die 2. Stufe der Jahresendrally bis 6330/6440 einsetzt.
Intraday Widerstand bietet heute vor allem der Bereich 5750/5790.
Der vorzeitige Start einer zweiten 800 Punkte Aufwärtsbewegung wird angezeigt, wenn der DAX ab jetzt über 5800 und 5875 ansteigt.
Nur bei einem Abtauchen unter 5365 fälllt der Anstieg bis 6330/6440 aus. Dann wäre 5000 das Ziel.
Du hast noch nie etwas zugestimmt in der Partei, von dem du nicht überzeugt warst aber trotzdem dafür sein hast müssen?
Da muss ich nur herhaft lachen.
Namensübereinstimmung sind rein zufällig? Naja, so viel zu lügen.
Genau...die Entwicklung von Nordex ist die Zukunft und somit offen....nur die Wahrscheinlichkeit, dass eine Aktie von einem Unternehmen steigt, dass Verluste macht ist mit Sicherheit kleiner, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie fällt.
Bestimmt wären sie alle dafür gewesen...weil für nichts riskiert man ja einige Wählerstimmen...ganz bestimmt.
Wenns dafür 50-70 000 Euro gibt pro Jahr, da kann man schon mal auf ein paar Wähler, die dagegen gewesen sind verzichten.
von APA | 14.12.2011 | 00:32
Polens Windkraftleistung soll sich verdoppeln
Polen investiert in die Windkraft. Der Umfang der bis 2013 abgeschlossenen Projekte werde rund 1,8 Milliarden Euro betragen
Warschau. Der Bau von Windkraftanlagen in Polen nimmt weiter Tempo auf. Während im vergangenen und im heurigen Jahr jeweils knapp 500 Megawatt (MW) an Leistung hinzugekommen sind, sollen es bis Ende 2013 weitere 1,5 Gigawatt sein, so die Polnische Vereinigung für Windkraft PSEW. Damit wird sich die Kapazität der polnischen Anlagen in zwei Jahren verdoppeln, berichtete die polnische Zeitung "Parkiet".
Dafür seien unter anderem EU-Subventionen verantwortlich, erklärt demnach PSEW-Direktor Arkadiusz Sekscinski. Der Umfang der bis 2013 abgeschlossenen Projekte werde acht Milliarden Zloty (umgerechnet 1,76 Milliarden €) betragen. Die größte Investition wird nach Angaben der Zeitung von der deutschen Enertrag stammen, die in Westpommern Windkraftanlagen mit einer Leistung von 500 MW errichtet. An kleineren Projekten arbeitet der staatlich kontrollierte polnische Energiekonzern PGE, hier kommen im nächsten Jahr 108 MW hinzu. "Das ist ein großer Schritt, denn bisher verfügen wir nur über 30 Megawatt aus Windkraft", so der PGE-Sprecher Michal Kucaj zu Journalisten.
Die polnische Regierung geht davon aus, dass die Gesamtleistung der polnischen Windkraftwerke bis 2020 auf mindestens 6,5 Gigawatt steigt. Polen gewinnt über 90 Prozent seines Stroms aus Kohle. 2020 soll das erste Atomkraftwerk des Landes ans Netz gehen.
13.12.2011, 17:32 Uhr
Umfrage: Deutsche akzeptieren neue Stromleitungen vor der Haustür
Hamburg - Der Ausbau des Stromnetzes in Deutschland wird von der großen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Demnach sind 82 Prozent der Deutschen sogar bereit, neue Strommasten in Sichtweite ihres persönlichen Wohnumfeldes zu tolerieren. 54 Prozent machen jedoch zur Bedingung, dass die Standortwahl von einem Moderationsverfahren begleitet wird, bei dem persönliche Einwände berücksichtigt werden. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung PUTZ & PARTNER. Als Teil der Energiewende in Deutschland wird demzufolge der Ausbau des Stromnetzes von der großen Mehrheit der Bevölkerung als notwendig eingestuft (79 Prozent). Für die praktische Umsetzung sind 39 Prozent der Befragten mit dem Bau klassischer Freileitungen einverstanden und nehmen dafür den Bau der üblichen Strommasten in Kauf. Weitere 30 Prozent wünschen sich allerdings aus optischen Gründen den Einsatz moderner Design-Masten.
Eine Verlegung von Erdkabeln ist nach Ansicht von 31 Prozent der Befragten die bessere Lösung. Auch erhöhte Strompreise durch die 4 bis 10-fachen Baukosten werden von den Anhängern dieser Option hingenommen, wenn die Kabel dafür im Erdboden versenkt werden können. Deutlich ausgeprägt ist nach Angaben der Unternehmensberatung in der Bevölkerung der Wunsch am Entscheidungsprozess über den Netzausbau beteiligt zu werden. 30 Prozent wünschen sich, dass der Streckenverlauf neuer Freileitungen künftig durch einen Bürgerentscheid basisdemokratisch legitimiert wird. Dagegen reicht es 43 Prozent der Befragten aus, die Gemeinden stärker als bisher in die Planungsprozesse einzubeziehen. Ihre Interessen sehen die Befürworter dabei von den Gemeindevertretern hinreichend berücksichtigt. Nur eine Minderheit von 27 Prozent ist mit dem heute gültigen Planfeststellungsverfahren zufrieden und hält Änderungen zur Entscheidungsfindung für die Streckenplanung neuer Freileitungen für überflüssig.
„Die Ergebnisse zeigen, dass bei der Mehrheit der Bevölkerung eine grundsätzliche Akzeptanz für neue Freileitungen vorhanden ist“, sagt Volker Isbrecht, Energie-Experte von PUTZ & PARTNER. „Sie bestätigen aber auch die Notwendigkeit, die betroffenen Gemeinden und Bürger, anders als früher, sehr intensiv und frühzeitig in den Planungsprozess mit einzubinden.“
ist das ein neuer Auftrag oder wie soll ich diese Meldung verstehen
14.12.2011
http://www.windkraftkonstruktion.vogel.de/triebstrang/articles/342415/
Für Nordex wächst das Geschäft in Skandinavien weiter: Der Turbinenhersteller hat mit Midtfjellet Vindkraft einen Vertrag über die Lieferung und Errichtung von 21 Turbinen der Baureihe N90/2500 sowie einen Premium-Servicevertrag abgeschlossen.
EANS-News: Nordex SE / Nordex erhält ersten N100/2500-Auftrag aus
11:43 14.12.11
EANS-News: Nordex SE / Nordex erhält ersten N100/2500-Auftrag aus
Italien
--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Unternehmen
Utl.: 25 MW für Kalabrien / N100 ist weltweit meistbestellte
Nordex-Anlage
Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 14. Dezember 2011. Die italienische
Industriegruppe Maccaferri hat über ihre Energietocher Seci Energia
zehn Nordex-Windenergieanlagen des Typs N100/2500 bestellt. Secia
Energia hat zudem einen Vertrag über mindestens fünf Jahre
Nordex-Premiumservice unterschrieben.
Die Anlagen werden ab Juli 2012 im Windpark "San Biagio" in der
Region Kalabrien errichtet. Mit einer Nennleistung von 25 Megawatt
kann "San Biagio" mehr als 50 Gigawattstunden Strom jährlich
produzieren. Das entspricht dem Verbrauch von rund 15.000
italienischen Haushalten.
"Nordex Italia hat bis heute Anlagen mit einer Gesamtleistung von
mehr als 500 Megawatt ans Netz gebracht, die meisten vom Typ N90. Mit
`San Biagio´ verkaufen wir die ersten N100/2500-Turbinen nach
Italien, und wir freuen uns, ihre Leistungsfähigkeit bei den
mittleren Windverhältnissen dort unter Beweis zu stellen", sagt
Nordex-Vertriebsvorstand Lars Bondo Krogsgaard.
Die N100/2500 ist für Investoren in Europa und in den USA zunehmend
attraktiv geworden: Sie ist seit zwei Jahren die meistbestellte
Nordex-Anlage. Mehr als 180 N100/2500-Turbinen sind heute am Netz,
und Italien ist das neunte Land, in dem Nordex sie errichten wird.
Nordex im Profil Als einer der technologisch führenden Anbieter von
Megawatt-Turbinen profitiert Nordex vom globalen Trend zur Großanlage
besonders. Das Produktprogramm reicht bis zu einer der größten
Serienwindenergieanlagen der Welt (N80/2500, N90/2500, N100/2500,
N117/2400), bis heute wurden mehr als 1.700 dieser Turbinen
produziert. Damit verfügt Nordex im Vergleich zu den meisten
Wettbewerbern seiner Branche über einen entscheidenden
Erfahrungsvorsprung im Betrieb von Großanlagen. Insgesamt hat Nordex
weltweit rund 4.700 Anlagen mit einer Kapazität von über 7.100 MW
installiert. Mit einem Exportanteil von mehr als 90 Prozent nimmt die
Nordex SE auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke
Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 19 Ländern mit Büros
und Tochtergesellschaften vertreten. Derzeit beschäftigt die Gruppe
weltweit mehr als 2.700 Mitarbeiter.
verstehe nicht warum immer wieder von anderer Seite die alten Meldungen offeriert werden. Gut mit Italien, leider macht dieses sich am Kurs nicht bemerkbar.....
Stellenabbau weitgehend fertig
Unterdessen habe Nordex seinen im Rahmen eines umfassenden Sparprogramms geplanten Stellenabbau weitgehend abgeschlossen. Um Kosten in Höhe von 50 Millionen Euro einzusparen, sollten 250 der weltweit 2.700 Stellen gestrichen werden, 120 davon im Rostocker Hauptwerk. Mit den Mitarbeitern, die sich freiwillig zum Ausscheiden entschlossen hätten, seien Aufhebungsverträge geschlossen worden, sagte ein Nordex-Sprecher. Arbeitsplätze, die jetzt noch offen sind, würden mit Beschäftigten besetzt, die möglicherweise auf gefährdeten Arbeitsplätzen sitzen./mgl/DP/kja
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...weitgehend-fertig-1520514
der Kurs bleibt unten, welcher Debb hat das bestimmt wo ist mein Geld
zeigt sich wiederum die Nordex Aktie, Sie wird gehasst trotz Auftragsmeldungen am lfd Band keine Erholung
schaut Euch die Pressemitteilungen der letzten 5 Monate an, nur Auftragsmeldungen
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...lungen.html?no_cache=1
und die Aktie im Ars......
Zeitpunkt: 15.12.11 16:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation im gesamten Beitrag
Nordex 3,786 EUR -0,03 -0,79% 17:45
L&SAX 5.698,50§ -75,76 -1,31% 19:13:21
DB TecDAX 664,75 -7,62 -1,13% 19:12:01
MDAX Ind. 8.416,77 -142,17 -1,66% 19:12:21
Quiz: Welche Indices haben heute grün geschlossen? Welche relative Stärke hat Nordex gezeigt?
Merke: Wer sich selbst liebt kann auch mit anderen Gnädig sein!
Was aber interessant ist das wieder nahezu keine Reaktion auf die Auftragsmeldung folgte! Wie schon die letzten male auch! Was steckt dahinter?
Nordex ? Stärke? looool
Und ich suche keine Fehler...vielmehr zeige ich Blödsinn auf hier fg