Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 77 von 236
Neuester Beitrag: 13.10.24 17:46
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.886
Neuester Beitrag:13.10.24 17:46von: johnnie1Leser gesamt:1.915.399
Forum:Hot-Stocks Leser heute:147
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 236  >  

1585 Postings, 4934 Tage granddad@sonnenschein

08.04.16 11:30
sorry,immer noch kein konsens.
Wenn ich die KE zeichne,und die FDA versagt die Zulassung, dann geht der Kurs satt runter. Und liegt dann vielleicht(oder sicherlich) unter dem Preis,zu dem ich gezeichnet hatte. Also ist das Risiko bei mir.
Das wäre anders, wenn die KE nach der (einer) FDA-Zulassung erfolgt wäre-denn dann wäre es ja kein Kursrisiko für mich gewesen.
Und: nach einer positiven FDA-Zulassung hätte biofrontera doch einen höheren Preis für die Zeichnung der KE nehmen können.(weil ja eine FDA-Zulassung den Aktienkurs sicherlich nach oben getrieben hätte)  

10805 Postings, 5268 Tage sonnenscheinchenden höheren Preis zahlst du,

08.04.16 12:10
aber genauso. Aus Unternehmenssicht ist die gewählte Vorgehensweise die vorsichtigere Variante. Als Aktionär ist Vorsicht in meinem Interesse, da ich nicht an dem Szenario "keine direkte Zulassung und kein frisches Kapital" interessiert sein kann. Das wäre unverhältnismäßig riskant.  

1585 Postings, 4934 Tage granddadwie mans sieht...

08.04.16 13:22
Aus Unternehmensseite-natürlich die vorsichtigere Variante, denn sie haben das Geld ja aus der KE sicher,und wenn später die FDA-Zulassung negativ ausfällt-das Geld bleibt ihnen.
Und der Aktionär, der ja vor der FDA zeichnen muss,muss dann mit Kursverlusten (seines KE-Kapitals) rechnen, falls die FDA -Zulassung nicht kommt. Also trägt er das Risiko für seine Zeichnung allein.
Ich frage mich halt, warum biofrontera-sie sind ja sehr sicher dass die FDA ja sagt-
nicht die KE nach diesem "Riesenerfolg"-der ja den Kurs hochtreiben dürfte-durchführt.
Da bin ich mal misstrauisch.  

10805 Postings, 5268 Tage sonnenscheinchendas Leitbild des vorsichtigen Kaufmanns scheint

08.04.16 13:33
etwas angestaubt, aber hat sich als Wirtschaftsprinzip bewährt.
Der Aktionär muss wie schon geschrieben gar nichts, sondern kann auch verkaufen. Oder neue Aktien zeichnen und sofort die gleiche Menge über die Börse verkaufen. Wer seine Bezugsrechte verfallen lässt, schadet sich selbst.  

1585 Postings, 4934 Tage granddadVorsicht..

08.04.16 17:08
Vorsicht schadet nun mal nicht-und gerade bei biofrontera, wenn man sich mal die Ereignisse der letzten Jahre anschaut-
und da rede ich nicht von "angestaubt".
Was der Aktionär muss? Nun, zeichnen muss er ja nicht, wenn er nicht an die FDA-Zusage glaubt, aber er muss evtl zusehen, welche Folgen die  KE vor der FDA-Entscheidung hat (auch Verwässerung und Kursabfall)  

1349 Postings, 5066 Tage Terazul1904

08.04.16 17:30
Weil es unter Vermutung der positiven Zulassung bzw. zu dem Zeitpunkt einer positiven Meldung eine Kaufwelle auslöst.
Steigende Kurse beeinflussen natürlich dann die Psyche und keiner will zu kurz kommen.

Man kann durch Zeichnung seinen Ø Kurs drücken.
Jeder nimmt doch gerne so ein Geschenk an. Und wenn jemand, wie in anderen Foren vermutet, den Kurs deckelt, hat er bald Probleme.
Je höher der Kurs, desto attraktiver die KE.
Noch unentschlossene können/wurden so auch zum Kauf animiert werden.

Außerdem hat es auch noch das tägliche Volumen erhöht.

KE wird stand jetzt sicher überzeichnet.
Sollte im Herbst die hoffentlich letzte anstehen, sind das doch gute Zeichen.
Wobei ich in Erinnerung habe, dass Alternativen wie ggf. eine neue Anleihe geprüft werden.
Diesen Weg würde ich bevorzugen.
Rechne zwar mal mit so 40 Millionen Aktien, aber je wenig Verwässerung desto besser für alle Aktionäre.

Im Q1 Bericht sollten dann die aktuellen Finanzmittel zu sehen sein und wie viel man pro Quartal aktuell benötigt.
Da lässt sich dann schon mal eine US Einführung planen.

Wer weiß wie die BCC zum Ende des Jahres noch einschlägt, oder die Schweiz. Nach oben kann es schnell gehen.

Deshalb könnte dieser Schritt sich im Nachhinein als besser gut erweisen.
(Meine Meinung)

1585 Postings, 4934 Tage granddadGeschenke?

08.04.16 18:15

Deine Aussagen sind mE sehr euphorisch
"Jeder nimmt doch gerne so ein Geschenk an"
Geschenke an der Börse? Seit wann gibts das?

Und:"Je höher der Kurs, desto attraktiver die KE."

Dann wäre doch eine KE nach der FDA-Zulassung sicher attraktiver (für die Firma) gewesen, weil die FDA-Zulassung (so sie kommt) mit Sicherheit den Kurs nach oben getrieben hätte
.

Warum also den Zeitpunkt der KE vor der FDA-Entscheidung? Bleibt nur die Vermutung, dass biofrontera sich dessen doch nicht so sicher ist und lieber "den Spatz in der Hand nimmt als die Taube auf dem Dach"

Oder?

6149 Postings, 3851 Tage Guru511903

08.04.16 22:08
 und welche menge wird realistischerweise über schnigge gehandelt werden ?

ich werde zusätzlich weitere neue  aktien zeichnen.
bin mal gespannt, welche quote sich errechnen wird.
schätze ein geringer prozentsatz.

die aussage stimmt schon  " ein bezugsrechthandel  wird weder von der gesellschaft noch von dem
bankhaus gebrüder martin ag organisiert."

6149 Postings, 3851 Tage Guru511902

08.04.16 22:38
oder

1. lies bitte die mitteilung vom 4.4. danach ist die gesellschaft sehr sicher, die zulasung wird
   erteilt.
2. biofrontera  hat  bereits am 24.3  mit  institutionellen investoren den bezug von neuen aktien
   vereinbart.  ich glaube kaum, dass dieser investorenkreis ein größeres risiko eingegangen ist.
   ich jedenfalls bin mir sicher, für die dürfte  "die sache laufen."
3. 31.3,  schweizer Obligatorische Krankenversicherung übernimmt behandlungskosten für ameluz.

will sagen, wenn überhaupt, dann ist das risiko einer zulassung sehr, sehr gering.  

6149 Postings, 3851 Tage Guru511902 ist falsch, sollte 1912 sein.

08.04.16 22:42
 entschuldigung.  

437 Postings, 4134 Tage Kamelienmann#Guru51: Können nicht so arg viele sein

08.04.16 22:57
Selbst wenn der Kurs bis zum 14.04 noch in Richtung EUR 2,00 gedrückt werden sollte und es sich einige Aktionäre gegen eine Zeichnung entscheiden sollten, werden 2.000.000 Stücke durch institutionelle Investoren gezeichnet werden.
Viele BZR werden also nicht bei Schnigge landen können.  

437 Postings, 4134 Tage Kamelienmann@sonenschein: Meine Kritik galt Dir,

08.04.16 23:00
denn Deine Aussage war so, wie sie getätigt wurde, nicht richtig.  

6149 Postings, 3851 Tage Guru511916

09.04.16 07:37
einverstanden.  

10805 Postings, 5268 Tage sonnenscheinchen@kamel

09.04.16 09:17
na sowas. Wenn du genau schaust, wirst du feststellen, dass meine Aussage völlig korrekt war. Die Behauptung, es gäbe einen Börsenhandel, habe ich nicht aufgestellt, aber die Möglichkeit zum Verkauf besteht nun mal. Das man dafür von Leuten, die keine Ahnung haben, angegangen wird, ist ja schon normal in einem Forum. Aber dann soll sich auch niemand beschweren, wenn es aus dem Wald auch wieder zurückschallt.  

10805 Postings, 5268 Tage sonnenscheinchen@1916

09.04.16 09:20
Erst kommen die Aktionäre quotiert zum Überbezug, was dann noch übrig ist, wird von der Garantie der Instis gekauft.  

1585 Postings, 4934 Tage granddad@guru 51

09.04.16 10:26
man wird ja sehen, was der Kurs macht und ob die Prognose von biofrontera, die FDA-Zulassung sei "sicher" eintrifft- bis dahin so long  

6149 Postings, 3851 Tage Guru51dad

09.04.16 19:11

damit keine mißverständnisse entstehen.

in der meldung  vom  4.4. steht;

prof. lübbert, vorstandsvorsitzender, sagt: " der erste entwurf des labeling, der uns von der fda zur verfügung gestellt wurde, hat uns   äußerst   zuversichtlich     gestimmt  ".

dann noch

" wir sind sehr erfreut über die effizienz und reibungslosigkeit des zulassungsprozesses und sind uns sicher, alle
 eventuell weiterhin anfallenden fragen der fda vor dem geplanten zulassungsdatum im mai beantworten
  zu können ".

von mir noch der hinweis, das genaue datum ist der 10. mai.

4285 Postings, 3307 Tage clint65so Leute,

09.04.16 20:15
habe mir am Freitag eine kleine Position zugelegt in Aussicht auf die mögliche FDA Zulassung.

Aber nix ist Sicher in Hinsicht auf eine mögliche FDA Zulassung!!!

Epigenomics 16 Jahre Forschung, zwei Ablehnungen durch die FDA. Jetzt nach Einspruch der dritte Versuch ...

Newron Pharmaceuticals wurde eine Woche vor der angekündigten FDA Antwort noch von AF von einem Börsensender bei einem Kurs von 22 CHF zum Kauf empfohlen. Kursziel 30 CHF mit dem Hinweis, dass die Zulassung kommen wird, da ca. 1 Woche vor der angekündigten Nachricht der FDA noch ein Investor bei Newron eingestiegen ist. Ablehnung durch die FDA, weil eine mögliche Suchtgefahr bei dem Medikament bestehen soll. Damit hatte Newron nicht gerechnet und es gab auch keine Andeutung. Kursrutsch zunächst auf 16 CHF.

Beiden, Newron und Epi, gemeinsam war zudem, dass das jeweilige Medikament woanders schon zugelssen war, z. B. für Epi Europa und China.

Also, niemand kann vorhersehen, wie die Entscheidung der FDA ausgeht ...  

718 Postings, 3583 Tage Dedd12Ja so ist es halt mit den Amis

09.04.16 21:08
Ausländische Firmen haben es schwer;-(  

1585 Postings, 4934 Tage granddad@guru

10.04.16 07:47

das klingt jetzt aber ganz anders, erst hattest Du ja geschrieben
"...danach ist die gesellschaft sehr sicher, die zulasung wird   erteilt. "

und jetzt Richtigstellung
"..und sind uns sicher, alle  eventuell weiterhin anfallenden fragen der fda vor dem geplanten zulassungsdatum im mai beantworten zu können..."

das find ich gut, dass jemand seine falschen(missverständlichen) statements hier auch mal korrigiert,macht glaubwürdig!

3569 Postings, 5537 Tage JoeUpim Gegensatz zu B8F's üblichen

10.04.16 09:17
Rumgemurkse bezüglich KE's und Vertriebsunaktivitäten läuft es im
Zulassungsverfahren USA richtig gut und glatt. Ich nehme mal an, es
ist der Frau Monica Tamborini zu verdanken, die sich auf die Interaktion
mit der Zulassungsbehörde FDA spezialisiert hat, das es so reibungslos läuft.
Für mich ist die Zulassung daher nur noch Formsache.
Ich bin kein Anhänger von Theorien, wonach ausländischeFirmen es schwerer
haben. Der Einreicher der Zulassung ist die Biofrontera Inc., ein US Unternehmen.
Und auch die Amerikaner wollen eine möglichst gute Gesundheitsversorgung,
also gute Mittel gegen böse Krankheiten :-)  

6149 Postings, 3851 Tage Guru51joe

10.04.16 22:32
 wer ist, welche funktion hat

fr. tamborini  ?  

3569 Postings, 5537 Tage JoeUpFr. Tamborini

1
11.04.16 09:28
Monica Tamborini, Geschäftsführerin der Biofrontera Inc.

Monica Tamborini ist Geschäftsführerin der Biofrontera Inc. mit Sitz in Wilmington, Delaware. Sie hat über 20 Jahre Erfahrung im Management von Unternehmen der Gesundheitsbranche in USA. Nach mit „summa cum laude“ erworbenem Abschluss in Wirtschaft und Business Administration der Suffolk University war sie zunächst einige Jahre in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen tätig, bevor sie in den pharmazeutischen Sektor wechselte. Dort bekleidete sie seither verschiedene Positionen als CFO und COO in privaten sowie börsengelisteten Unternehmen. Neben dem Finanzbereich hat sie sich insbesondere auf die Interaktion mit der Zulassungsbehörde FDA und den Aufbau von Qualitätsmangement-Systemen konzentriert, die von pharmazeutischen und Medizinprodukt-Unternehmen erfüllt werden müssen.

http://biofrontera.com/de/unternehmen/vorstand-aufsichtsrat.html

6149 Postings, 3851 Tage Guru51joe

11.04.16 19:02
joe, zu deinen    " vertriebsunaktivitäten ".

in der darstellung von vorstand und ar im unternehmensprofil
steht zu cco dünnwald:  

" herr   d.   zeichnet sich durch die signifikante umsatz- und
 gewinnsteigerung in allen seiner bisher bekleideten positionen aus."

auch die weitere beschreibung, läßt  dünnwald  als einen  großen
im  marketingbereich erscheinen.

wie paßt das zusammen mit deiner negativen bewertung.

oder ist es so, dass lübbert der "bremser" hinsichtlich
betriebswirtschaftlicher themen ist.

er ist ja von hause aus  nicht unbedingt ein    "kaufmann/verkäufer".

3569 Postings, 5537 Tage JoeUpguru

11.04.16 19:52
ich bin jetzt gut 5 Jahre in diesem Wert drin. 2012 kam die Zulassung für
Europa und Lübbert dachte, er könne verkaufen. Ein paar 100 TSD € kamen
dabei rum.  Dünnwald ist seit Sept letzten Jahres on board. Mal sehen, was
die Halbjahresumsatzzahlen so sagen. Dünnwald ist ein Hoffungsträger!  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben