Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 77 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.336
Forum:Börse Leser heute:101
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 189  >  

9389 Postings, 5295 Tage arasunee,nee,nee,

01.07.10 13:47

das die sichtweise so unterschiedlich sein kann. conergy hat heute bei 0,682 aufgeschlagen. das  chartbild wird total von den bären beherrscht. das sind tatsachen. also wirklich irgendwo muss der spass ein ende haben!
Moderation
Zeitpunkt: 03.07.10 09:35
Aktion: -
Kommentar: Ergänzung: Am Börsenplatz XETRA gab es am 01.07.2010 einen Tiefkurs von 0,682. Quelle: http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=5892&boerse_id=6

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Charttechnik -Conergy

3
01.07.10 14:20
Arasu ich bin sicher keiner der sich der Charttechnik unbedingt verwehrt, aber ich denke mal, dass bei Conergy die Charttechnik derzeit keine große Rolle spielt.

Wenn die Refinanzierung durch ist, denke mal, dass es gibt so wie keinen gibt der nicht von einem glücklichen Ausgang für Conergy bei den Kreditverhandlungen ausgeht, wird es mit der Aktie schon so um 10 bis 20% zunächst mal hochgehen. Egal was die Charttechnik vorher sagt. Jedoch glaube ich nicht - das habe ich auch schon bei der MEMC-Einigung schon vorhergesagt - dass der von mir erwartete Kursanstieg von um die 15% nachhaltig sein wird. War ja in den letzten 9 Monate bei Conergy immer so: Nach einer positiven Meldung geht der Kurs schnell hoch und dann wird dann auf diesem Niveau wieder abverkauft bis zu 0,80 € und anschließend geht es dann langsam wieder runter auf 0,72 €. Diese Kursverlaufsmuster von Conergy war in den letzten 9 Monaten fünfmal zu sehen. Nach dieser Meldung und dem anschließenden steilen Kursanstieg und dem anschließenden Abverkauf wird dann nach meiner  Meinung die Conergy-Aktie in ihr fundamentales gerechtfertigtes Bewertungsniveau hinalufen. Das liegt bei mir zwischen 0,50 und 0,60 €, da der Buchwert der Conergy-Aktie bei 0,26 € liegt und ich allenfalls ein KBV von 2 für akzeptabel halte. Viele Analysten sehen den fairen Kurs bei Conergy zwischen 0,40 bis 0,50 €.

Die gestrige Meldung von Focus Money hat mich aber richtig zum Schmunzeln gebracht. Da hieß es, dass Verhandlungen von Conergy mit den Banken um neue Kredite erfolgreich seien und nur die Konditionen der Verlängerung von Kreditlinien werden noch verhandelt. Jetzt stell ich mir die Frage um was geht es denn sonst Kreditverhandlungen ?? Natürlich geht es um die Konditionen, denn der Begriff ist ja schon sehr breit gefächert. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, könne die Banken nicht ohne weiteres Kredite einem Unternehmen ausgeben mit einer Eigenkapitalquote von nur 15% und einer Nettoverschuldung von 272 Mio. €. Ich habe es schon mehrmals erwähnt, dass es bei Conergy entweder zum Verkauf von Assets kommen wird (der geplante Epuron-Verkauf dürfte so gut wie kein Geld in Conergy-Kasse spülen, denn Epuron hat einen nicht gerade kleinen Schuldenberg von 26 Mio. € aufzuweisen) oder es kommt zu einer Kapitalerhöhung. So oder so ähnlich werden die Konditionen bzw. Auflagen der kreditgebenen Banken aussehen. Sicher geht es bei diesen Konditionen auch noch um die Sicherheiten. Welche Banken werden welche Sicherheiten von Conergy bekommen ? Ist ja für eine Bank nicht gerade unerheblich diese Frage, da Conergy wohl gerade mal 50% der Kredite mit Sicherheiten unterlegen kann.

Ich tippe mal dass Conergy das Wechselrichtergeschäft verkaufen wird um Geld in die leeren Kassen zu bekommen. Wechselrichter sind derzeit in der Solarbranche absolute Mangelware und deshalb könnte das Geschäft sehr wahrscheinlich leicht, schnell und teuer verkauft werden. Zudem gehört das Wechselrichtergeschäft von Conergy nicht zum Kerngeschäft, da man ja mehr Wechselrichter zukauft (bei SMA, Siemens, Diehl und Fronius) als herstellt. Ich schätze mal Conergy macht mit seinen Wechselrichter so einen Umsatz von jährlich um die 80 Mio. €. Alleine SMA (Weltmarktführer mit einem Marktanteil von 42%) steckt in die Entwicklung und Forschung ihrer Wechselrichter in diesem Jahr 80 Mio. € rein !!! Das zeigt dann schon, dass es mit Blick auf die Zukunft gar nicht mal so schlecht wäre das Wechselrichtergeschäft zu verkaufen

488 Postings, 5514 Tage Wodan23Wechselrichter

01.07.10 14:32
Warum sollte Conergy seine Wechselrichterfertigung verkaufen?
Weil die zur Zeit Mangelware sind? Würden sie sich bei einem Verkauf dann nicht ins eigene Fleisch schneiden?
Die können doch froh sein, dass sie eigene Wechselrichter haben, im Moment zumindest. Oder siehst du das auf lange Sicht?
Erscheint mir auf den ersten Blick etwas unlogisch diese Vermutung, kurzfristig zumindest.

Bezgl. Analystenmeinung um die 0,40-0,50 Cent vermute ich , dass die Kreditverlängerung die da kommt, noch nicht berücksichtigt ist, oder ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass nach Bekanntgabe der Kreditverlängerung, die Analysen eher nach oben korrigiert werden und das könnte mithelfen Anlegervertrauen schaffen.
Schaun ma mal.

16748 Postings, 5640 Tage mirzo@ arasu

2
01.07.10 15:30
Welchen Spass arasu...du kannst doch gar keinen Spaß dran haben,
soweit ich aus deinen Postings weiß, hast du keine einzige Conergy-Aktie im Depot,
.........no - Risk,  no - Fun,  arasu.
Hat aber auch einen Vorteil - wenn´s nach unten geht -  hast auch keinen Frust.
Versteh nur beim besten Willen nicht, warum du dir soviel Gedanken um die Conny machst und dein Hirn umsonst strapazierst. Falls du dir immer noch Gedanken machst einzusteigen, tue´s  langsam - auf dich wird keiner warten, im Moment läuft sie mal wieder seitwärts...aber wie ich denk,  nicht mehr lange....

16748 Postings, 5640 Tage mirzo---- Hallo ulm..... :-)

1
01.07.10 15:32
Wie du siehst lese ich trotzdem immer noch deinen Thread -  unter uns, regelmässig sogar! Ich habe mir angewöhnt alle Seiten  - gerade im Kriegsfall, erriner dich z.B. an Bosnien - zu lesen,  denn die Wahrheit liegt oft in der Mitte! Ich mag aber deine - muß zugeben, manchmal sehr interessante Ausführungen - nicht mehr bewerten! Ich mag es nicht wenn "witzig"  in   "interessant " umgedreht wird ....da wird meine Meinung nämlich falsch wiedergegeben. Manchmal machst es mir aber auch sehr schwer,  da schreibst mal wirklich was interessantes - um es im nächsten Absatz wieder platt zu machen....schade! Bleib doch mal bitte beim Thema...in der Kürze liegt manchmal mehr Würze.

MfG: mirzo

1066 Postings, 5461 Tage BezugspunktKreditvergabe kann doch nicht so lange dauern !

2
01.07.10 15:45
Cony wird oder musst heute explodieren !
Mensch !
wir haben sehr viel Geld ausgegeben um die 1 € Kurse zusehen !  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Analystenmeinung um die 0,40-0,50 €

3
01.07.10 16:00
Wenn da die Kreditverlängerung nicht berücksichtigt wäre, dann hätten die Analysten ein Kursziel von 0,01 € ausgeben müssen Wodan. Ist doch klar, denn ohne Kreditverlängerung müsste Conergy in die Inso und dann wäre die Conergy-Aktie quasi wertlos. Also haben die Analysten bei ihren Kurszielen selbstverständlich eine geglückte Unternehmensrefinanzierung schon berücksichtigt. Wie schon öfters von mir erwähnt liegt der Buchwert der Conergy-Aktie gerade mal bei 0,26 €. Selbst wenn es in Q2 einen Nettogewinn von 10 Mio. € bzw. ein Gewinn je Aktie von 0,025 € gebe (so hoch wird er aber wohl nicht ausfallen), wäre der Buchwert erst bei  0,29 €. Conergy hat bei einem Kurs von 0,70 € ein KBV von 2,7 !!! Solarworld, das meilenweit besser aufgestellt  wie Conergy, wird aktuell nur mit einem KBV von 1,2 bewertet. Solon, hat die gleiche miese Bilanz wie Conergy und ist auch ungefähr gleich groß wie Conergy, wird aktuell mit einem KBV von nur 0,6 bewertet. Diese zwei kleine Beispiele zeigen auf, dass Conergy mit einem KBV von 2,6 schon mehr als deutlich überbewertet ist. Wenn man das sauber analysiert, dann sind die Kursziele der Analysten im Bereich von 0,40 bis 0,50 € absolut fundamental gerechtfertigt.

Warum sollte Conergy nicht das Wechselrichtergeschäft verkaufen Wodan ?? Die Sparte ist doch viel zu klein. Außerdem ist doch die Mangelware von Wechselrichter nur ein temopräres Problem, weil die Halbleiterindustrie keine Teile lierfern kann. SMA könnte, wenn sie Teile von ihren Zulierfer bekommen würde, ihre Fertigungskapazäten von einem auf den anderen Tag um rd. 30% erhöhen. Wären dann zusätzliche 3 GW !! Bei den anderen Wechselrichterhersteller wie Diehl, Siemens, Fronius oder Sacton sieht es ganz ähnlich aus. Deshalb ist das Problem mit den Wechselrichter nur temporär. Ab September dürfte das Problem mit den fehlenden Wechselrichter gelöst sein. Glaube mir Wodan, die Banken schauen nicht auf Jetzt, sondern die schauen dann schon auf ein Jahr voraus.
So unlogisch sehe ich den Verkauf von Conergy ihrer Wechselrichtersparte nun gar nicht. Erstens wäre die Situation bei den Wechselrichter hervorragend, zweitens würde das schnelles Geld in die leeren Kassen von Conergy reinspülen, drittens würde es durch den Verkauf zu einer Bilanzverkürzung kommen was dann auch zu einer höheren Eigenkapitalquote führen wird und viertens wäre der finanzielle Spielraum von Conergy höher um endlich mal wieder in ihre Modulproduktion investieren zu können. Die Zell- und Modulfertigungslinien sind mittlerweile 3 Jahre alt !!!
Außerdem ist die Wechselrichtersparte einfach zu klein. Ich habe schon in meiner letzten Post geschrieben, dass SMA in diesem Jahr 80 Mio. € in die Forschung und Entwicklung ihrer Wechselrichter rein steckt. Conergy kann wohl nicht mal 5% dieser Summe - rd. 4 Mio. € - in die Forschung und Entwicklung bei den Wechselrichter reinstecken.
Da die Wechselrichtersparte nicht zum Kerngeschäft von Conergy gehört und sie eigentlich die einzigste richtige werthaltige Assets von Conergy ist, ist ein Verkauf der Wechselrichtersparte alles andere als unlogsich. Ein solcher Verkauf wäre sogar absolut logisch, wenn man sich die vorhandenen globalen Fertingungskapazitäten von Wechselrichter anschaut, die hohe Verschuldung, die mickrige Eigenkapitalquote von 15% und wenn man sich anschaut, dass Conergy nicht einmal 50% der Kredite mit Sicherheiten unterlegen kann. Wodan, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Conergy so mir nichts dir nichts ohne Auflagen oder Restriktionen eine Kreditverlängerung bekommen wird ??  

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@arasu

1
01.07.10 17:58
Eins von Melbachers Dreiecken ?

Oder was soll der Chart aussagen ?

Mfg
Kalle  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Deutscher Strommix im 1.Quartal 2010

2
01.07.10 18:13
Rangliste der Stromerzeugung der Erneuerbaren Energien in Deutschland im 1.Quartal 2010:

1. Windenergie 10,6 Mrd. kWh
2. Biomasse 7,3 Mrd. kWh
3. Wasser 4,4 Mrd. kWh
4. Solarenergie 0,9 Mrd. kWh

Der Link dazu:

http://www.ag-energiebilanzen.de/viewpage.php?idpage=1
("Energieverbrauch in Deutschland - Daten für das 1. Quartal 2010")

6222 Postings, 5851 Tage flippLöschung

2
01.07.10 20:34

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.10 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Push/Bash, bitte belegen bzw. begründen

10342 Postings, 5909 Tage kalleariInnovationspreis fuer SM

1
01.07.10 20:56
Nachricht vom  01.07.2010  | 16 :18
Solar Millennium AG:
Branchenexperten zeichnen HelioTrough- Kollektor mit Innovationspreis aus

Solar Millennium AG / Sonstiges 01.07.2010 16 :18 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------   - Mehrheit der 650  Teilnehmer der CSP-Today Konferenz in San Francisco     wählen den HelioTrough zum Sieger in der Kategorie Innovation   - Testergebnisse bestätigen die erwartete Leistungssteigerung um 10     Prozent gegenüber dem Vorgänger

San Francisco/Erlangen,  01.07.2010  

Der HelioTrough, die neueste Kollektorgeneration der Solar Millennium Gruppe, wurde Ende Juni auf der 4. Concentrated Solar Power Konferenz in San Francisco von den Teilnehmern auf den ersten Platz in der Kategorie 'CSP Innovation' gewählt. Der von der Flagsol GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der Solar Millennium AG und der Ferrostaal AG, zusammen mit Partnern entwickelte HelioTrough ist durch sein neues Design und eine spezielle Geometrie rund 20  Prozent kostengünstiger als sein Vorgängermodell Skal-ET. Diese Kostenersparnis wurde unter anderem durch eine Effizienzsteigerung um rund 10  Prozent gegenüber bisherigen Kollektoren erreicht. So werden beim HelioTrough beispielsweise 99  Prozent der Sonnenstrahlung auf das Absorberrohr reflektiert (bisher 95  Prozent). Die Leistungsfähigkeit des neuen Kollektors unter realen Bedingungen wird seit Ende 2009  in einer 800  Meter langen Demonstrationsanlage im kommerziellen Betrieb in einem amerikanischen Solarkraftwerk gemessen. Uwe T. Schmidt, Chairman und Chief Executive Officer der Solar Trust of America (STA), der US-amerikanischen Tochtergesellschaft innerhalb der Solar Millennium Gruppe: 'Der HelioTrough repräsentiert die Zukunft der Parabolrinnen-Technologie und soll in allen Kraftwerksprojekten, die wir zur Zeit in Kalifornien und Nevada planen, zum Einsatz kommen. Das erklärte Ziel der Solar Millennium Gruppe, solarthermische Kraftwerke wettbewerbsfähig zu fossil befeuerten Spitzen- und Mittellast-Kraftwerken zu machen, rückt mit diesem Kollektordesign erneut ein gutes Stück näher.' Dr. Wolfgang Knothe, Geschäftsführer der Flagsol GmbH: 'Die endgültigen Ergebnisse der Leistungstests werden uns zwar erst am Ende des Jahres vorliegen, doch nach sechs Monaten intensiver Messungen ist bereits heute klar, dass der HelioTrough unsere Erwartungen voll erfüllt. In der Serienversion wird er der effizienteste Parabolrinnen-Kollektor am Markt sein und somit dazu beitragen, unsere führende Position in dieser Technologie weiter auszubauen.' Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt HelioTrough wurde in der Entwicklungsphase vom deutschen Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert. Das US-Department of Energy hat nun das Demonstrationsprojekt in Kalifornien gefördert.  

488 Postings, 5514 Tage Wodan23Analysten Hochstufung

1
02.07.10 10:38
Berenberg stuft Conergy hoch
von Oliver Baron
Freitag 02.07.2010, 09:42 Uhr
Berenberg stuft Conergy von Sell auf Neutral hoch und erhöht Kursziel von €0,70 auf €0,75.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Conergy-hoch,a2222457.html  

9389 Postings, 5295 Tage arasuconergy,

2
02.07.10 11:09
ist in einen stablen abwärtstrend. alles was es an news gibt ist schon bekannt und die hochstufung, naja mal sehen was bei 0,75 passiert,ne.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000DEG unterstützt Trainingszentrum für Solartechnik

02.07.10 15:16
"
Mexiko bietet ideale Standortvoraussetzungen für Solarenergie. Doch fehlendes Know-how stellt noch ein Hindernis für die Nutzung dieser Energie für die Stromerzeugung (Photovoltaik) oder Wärme- und Kältegewinnung (Solarthermie) dar.
"

Der Link zum kompletten Artikel:

http://www.presseportal.de/pm/6681/1641438/...est_und_entwicklungsges

Irgendetwas war doch mal mit Conergy im Zusammenhang mit Mexiko ??? Da hat sich dann doch die Reise von einigen Conergy-Aktionäre nach Mexiko gelohnt. Vielleicht unterstützt deshalb die Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH die Solarenergie in Mexiko. Deshalb an Alle: Viva la Mexico. Auch wenn Mexiko bei der der Fußball WM raus ist, bei Solarenergie kann Mexiko sicherlich noch punkten. Ist vielleicht auch ein Erfolg der Mexikoreise von einigen Conergy-Aktionären.  

9389 Postings, 5295 Tage arasumorgen,

03.07.10 12:14
ananas und extrachilli wollen unbedingt dieses bild sehen!  
Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

9389 Postings, 5295 Tage arasuananas und exteachilli,

1
03.07.10 12:22
ihr habt behauptet,dass ich die unwahrheit sage. ich glaube das chartbild reicht um eure behaubtung zu widerlegen! ich will keinen streit mit irgend jemand, sondern nur, dass man die tatsachen im auge hat. okay.

trotz den ganzen leidlichen gehabe wünsche ich euch und allen conergy fans ein schönes wochenende.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuextrachilli,

1
03.07.10 12:51
du weißt sehr genau warum ich das chartbild zeige. bleib mal fair. es wurde behauptet das ich die unwahrheit sage mit 0,682. dies habe ich widerlegt. mehr sage ich nicht dazu.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Arasu

1
03.07.10 15:26
Jeder wo nur ein wenig eien Chart lesen kann, der hat mitbekommen, dass die Conergy kurz bei 0,68 € aufgeschlagen war. Wer was anderes behauptete der hat null komma null Ahnung. Zeigt aber auch mal wieder sehr eindrücklich wie schlecht der eine oder andere im Nachbarforum informiert ist. Ebenfalls finde ich es traurig, dass das von anderen User auch nicht korrigeert worden ist. Zeigt nicht gerade mal von einer guten Qualität im Schönwetterthread. Nun gut, wir wissen ja alle, dass im Schönwetterthread eh rd. 80% aller Posts, so meine Einschätzung, kompletter Off Topic sind. Viel Neues bzw. interessante Ausführungen oder weitergehende Spekulationen gibt es im Schönwettethread ohnehin nicht.

Nimm aber nicht alles für bare Münze arasu was im Nachbarthread da immer so behauptet wird, denn was dort einige schreiben, gerade die beiden die du erwähnt hast, ist alles andere als richtig gewesen in der Vergangenheit richtig gewesen.

Der eine hat im Oktober geschrieben, dass Conergy nach der MEMC-Einigung ein absoluter Highflyer wird und das Pennystockdasein dann beendet sein wird. Nun und was ist heute, nichts von dem ist eingetreten was dieser User im Oktober wie auch im Januar immer wieder behauptet hat. Der andere hat mich sogar anzeigen wollen als ich schon im Oktober geschrieben habe, dass die Unternehmensfinanzierung ab Mitte 2010 bei Conergy nicht steht. Der hat mich dann sogar einen Dummbasher genannt !!!

Du siehst arasu wie diese beiden User schon in der Vergangenheit unterwegs waren. Gebe also auf die nicht allzu viel, denn es ist nichts aber gar nichts bisher eingetreten was diese beide User bisher so von sich gegeben haben. Sobald die zwei von dir erwähnten User nur etwas ins Detail bei Conergy gehen, haben sie sich bisher blamiert. Ist schon ein wenig peinlich die zwei beiden. Deren Kenntnisse über Conergy sind nach meiner Meinung stark beschränkt. Bis vor drei Monaten haben die ja nicht mal gewusst, dass Conergy keine Dünnschichtmodule herstellt. So ein vorhandenes Nichtwissen ist dann schon sehr sehr blamabel, zmal diese beide User schon seit etlichen Monaten im Schönwetterthread posten. Das war dann schon mehr als peinlich.

Genau deshalb arasu nehme im Nachbarforum nicht alles für bare Münze. Ich denke, dass dieses Nichtwissen bzw. gefährliche Halbwissen dieser beiden User sicher viele Leser im Nachbarforum schon mitbekommen haben. Deshalb gehen ja auch nur sehr wenige Poster auf denen ihre Posts überhaupt ein. Es fällt doch auf, dass auf Posts von einem deiner erwähnten User so gut wie nie einer geht. Außerdem schreibt der jeden Tag fast das Selbe. Irgendwie hat dieser Poster ein merkwürdiges Geldungsbedürfnis. Welchen Conergy-Aktionär interessiert schon ob der nun joggen geht oder eine Zigarre raucht. Wie gesagt der hat dann schon ein recht großes Geltungsbedürfnis, aber von der Sache rund um Conergy wie auch von der PV-Branche hat er so gut wie nichts zu sagen. Mir ist jedenfalls in den letzten drei Monaten keine Post von ihm unterkommen wo er mal nur auch im Ansatz auf Conergy bzw. auf die PV-Branche eingegangen ist. Kommt doch eh nur oberflächliches bla bla bla. Das Beispiel mit 0,68 € ist doch das beste Beispiel dafür. Klar hat Conergy in dieser Woche ganz kurz bei 0,68 € aufgeschlagen !!! Wer lesen kann ist doch eindeutig im Vorteil.

Als arasu nicht aufregen.

Übrigens arasu, hast du meine Post #1914 mit Mexiko und PV gelesen ?? Apropos Mexiko, das ist auch so eine Geschichte wo sich die beiden von dir erwähnten User gandenlos blamiert haben. Deshalb Viva la Mexiko. Die sind zwar bei der WM schon ausgeschieden, aber bei PV kann das Land sicher noch ganz kräftig punkten. Siehe Post #1941. Irgendwie muss ich wieder schmuzeln, wenn ich das Wort Mexiko lese. War doch damals ganz großes Kino bei Ariva. Jedenfalls war diese Verarsche einmalig bei Ariva und diese User wurden ja so was von verarscht und zwar über Monate, da gibt es keine Worte dazu. War einfach köstlich. Deshalb: VIVA LA MEXIKO und PV wird auch bald in diese Land Einzug erhalten.

6222 Postings, 5851 Tage flippFreund arusu hat sich selbst deaktiviert und

1
05.07.10 18:03
bittet um die Löschung SÄMTLICHER posts :). Man mag zu den Aktien stehen wie man will, aber das zeugt von
wenig Rückrat. Monatelang Ankündigungen und Versprechungen machen in welche Richtung auch immer (Evotec, Drillisch, Conergy, usw.), schicke sinnfreie und aussagelose Bildchen verbreiten welche mit Charttechnik null zu tun haben (sich dabei aber als großer Charttechniker bezeichnen) und nun das. Bleibt der Eindruck eines Push- und Bashaccounts, schon übel.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuein letztes wort,

1
05.07.10 20:08
ich habe mich deaktiviert, weil ich mir bei meinem krankheitsbild gewisse dinge nicht zumuten darf! einen anderen grund gibt es nicht.ob ihr das nun respektiert oder in den dreck zieht, ist mir egal!

tschüß, arasu.  

3053 Postings, 5432 Tage mc.cashWas is Los ?

05.07.10 20:20
Dachte eigentlich das es heut grün werden würde ! Woran liegt das ?  

1533 Postings, 5543 Tage locar07Sehe keine Selbstsperrung von arasu,

1
06.07.10 10:05

wäre ja auch Blödsinn, wegen Differenzen mit zwei Usern. Im Forum kann sich sielbst der mickrigste Wurm als Adler aufspielen- es ist nicht nachprüfbar, da hast Du Recht Ulm.

Aber zu Cony, die wird für mich auch immer enttäuschender. Mal einen Cent rauf, mal zwei runter. Und dann wieder umgekehrt. Mit so einer Bleiplatte kannst Du nicht mal zocken.

Gruß

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Nun locard07

06.07.10 10:28
Bin zwar auch etwas überrascht, dass Conergy von der SMA-Prognoseanhebung überhaupt nicht profitieren kann locard07, aber es ist halt bei Conergy nun mal so, dass eigentlich nur noch auf die Beendigung der Kreditverhandlungen geschaut wird. Sollten die positiv enden, ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie positiv enden (habe ja bei MEMC ebenfalls richtig gelegen), dann werden wir einen Kurssprung sehen. Da bin ich mir fast sicher. Wobei die Börse manchmal anderest reagiert wie man im Vorfeld meint. Stichwort: "Sell by good News".

Danach dürfte die Conergy-Aktie aber wieder rein fundamental bewertet werden. Deshalb gehe ich dann, wie immer bei Conergy nach einem Kurssprung, von einem Abverkauf der Aktie aus. Nur diesmal gehe ich dann schon davon aus, dass nach dem Abverkauf die Conergy-Aktie auf unter 0,60 € gehen wird. Sehe keinen fundamentalen Grund dafür, dass Conergy um über dem zweifachen des Buchwertes notiert.
Zudem erwarte ich, dass die Banken Conergy sehr wohl die eine oder andere Auflage machen werden. Der Epuron-Verkauf war scherlich so eine Auflage. Irgendetwas muss auf der Eigenkapitalseite passieren. Conergy muss in die Produktion und in die Entwicklung sicher einen zweistelligen Mio.-Betrag investieren. Auch in den Vertrieb muss investiert werden. Wie das Conergy bei diesem hohen Schulden alles realisieren will, ist für fast jeden ein Rätsel. Bin echt gespannt wie Conergy diese notwendigen Investitionen stemmen will (der Ammer hat sich ja dazu noch nie geäußert !!) und wie die Auflagen der Banken aussehen werden. Das sind für mich die viel wichtigeren Fragen als die Kreditverhandlungen.

1533 Postings, 5543 Tage locar07Nun ja,

1
06.07.10 11:05

wären die Kreditverhandlungen nicht erfolgreich, wäre das ja wohl das Aus für Cony. Wollen wir ja nicht hoffen. Bin mir aber auch fast sicher, daß da jede Menge Leute nur auf steiegendeKurse warten, um zu verkaufen und die bisherigen Verluste zu minimieren. Das ganze wird eben auch als Zock etwas unberechenbar.

Gruß

1634 Postings, 5253 Tage AdvamillionärSagt mal...

08.07.10 16:12
....was geht denn da im Nachbarthread "Conergy wie Phönix..." ab???
Darf da keiner mal eine negative Anmerkung zu Conergy machen, ohne das da auf einen eingeprügelt  und man beleidigt wird? Und jetzt wurde ich auch noch dort gesperrt....kaum zu glauben....

Der
Advamillionär  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben