SMI Titel wohin des Weges ?
Heute exllente Hedge von 8620 bis 8440 und Put Gewinne von 10% konnte heute heimgefahren werden. Also eine obergefreute Sache.
Meine Empfehlung die Depot zu Hedgen hat sich mehr als ausbezahlt.
Dow gestern von Tiefst zum Höchst über 460 Pk; also ein satter Rebaund.
Für den SMI heisst das die nächste Woche wieder steigende Kurse.
Monatsziel 8750 Pk. im SMI.
Ueber 8640 Pk. kann ich dann bei den Bullen einen erneuten Versuch starten Ihnen Schwergewichte- und Call anzudrehen. Ueber das Hedgen schreibe ich nicht mehr allzuviel; Bruno ist orientiert und das reicht mir.
Bleibe bei meinen 3 schwergewichtigen Titeln; unter 8550 wieder zukaufen. Langläufercall sind da von den Bullen immer wieder gesucht.
Werter Bruno; bleibe bei den SMI Put konsequent und kaufe nur wieder bei Monatshöchstständen; also bei 8750 bis 8850 !!!!!!
Bruno; Du kannst nun langsam wieder mit Put etwas aufgleisen bis auf 8900 Pk. !!!!!
Kann ab Morgen wieder Schwergewichte und deren Call verkaufen; hoffentlich zu Höchstkursen.
Ich Hoffe Roche nimmt nun die Hürde Fr. 270 in Angriff !!!! Bei Nestle bin ich dabei wenn neues Allzeithöchst getestet wird !!!!
Schreibe nur noch über die 3 Schwergewichte idenitisch mit den SMI Put
Bruno; ab 8970 werden unsere SMI Put wieder intressant für Zukäufe. Plötzlich kommen wieder Zinsängste auf; dann geht es 2- 300 Pk. tiefer !!!!!
Nestle nur noch Fr.1 unter Allzeithöchst. Bei Novartis braucht es noch etwas Geduld aber wenn bei Roche ausgeschossen ist kommt dann wieder Novartis zum Zug.
Heute hat man gut gesehen; über 8970 wurden dann die Gewinne von den Bullen gegen Abend postwendend mitgenommen. Habe da meine Hedge auch heimgefahren mit Put und Futures
Die nächste Woche wird so hoffe ich im SMI die 9000 Marke angepeilt.
Das letzte Bärenrally ging von 9060 Pk. bis hinab auf 8760 Pk. hinab.
Dies könnte auch den SMI noch beflügeln; den da wird unsere Nationalbank in die Zwickmühle kommen und sehr wahrscheinlich auch die Zinsen senken.
Hochgestecktes Ziel im SMI 9100 Pk.
Versuche da bereit zu sein für alle Fälle. Das heisst bei neuen Quart. Höchständen ist Hedgen sehr empfehlenswert. Habe momentan nur SMI Schwergewichte und diese sind gut hedgbar.
Die Roche Call werden immer intressanter !!!!!
Bei schwachen Börsentagen wird in den schwergewichigen Titeln wieder etwas aufgestockt.
Um 8850 im SMI wieder Schwergewichte und Call aufgestockt. Vorallen die Roche Call werden wieder sehr lukrativ. Das letzte Rally gab über 20% her.
Ab Morgen kann der SMI nun wieder mein hochgestecktes Ziel in Angriff nehmen.
Versuche morgen bis vorläufig um 8700 Pk. noch weitere Schwergewichte und deren Call ins Boot zu holen.
Wünsche allen Lesern gute Zukäufe; besonders dem Putverkäufer Bruno
Meine vorausgesagte volatile Woche traf ein; über 300 Pk. ins minus.
Die diversen Bärenrally ( ins Negative ) der letzten Woche waren ein Highlith.
Da gestern die Arbeitsmarkttaten in den USA überaus positiv waren, erholte sich der Dow schnell wieder und schloss 2% im Plus. Die eventuelle Zinserhöhung in den USA ist da schon eingespiesen.
Kann nun mein ursprüngliches Ziel von 9100 somit wieder in den Fokus nehmen.
Bruno versuche nun Deine Langläufercall mit Put zu hedgen. Am 18. Dez. ist wieder
3 facher Soffexverfall; ab dann kann wieder viel passieren.
Dazu kommt nun noch Zürich Fin. für mich dazu im Hinblick auf die Dividende im April. Sie wird sicher mind. 6% betragen. Werde da wieder etwas aufstocken bis hinab auf vorläufig Fr.230 wenns sein muss.
Bruno wenn Du Deine Call absicherst nicht zu grosse Brocken kaufen; immer das Ziel von 9100 Pk. im Auge behalten.
Wir lassen uns nicht von den Bullen austricksen.
Zürich Fin. kommt nun auch in die Nähe meiner Kauflimite.
Bekanntlich nehmen die Börsen jedes Ereignis vorweg.
Habe immer noch einige SMI Put als Reserve.