Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
GUT analysiert, ganz einfach deshalb, WEIL diese willkürlich Börsen-FREMDE
3-€uro-Schwelle eben nachgewiesener Maaßen der herrlichste QUATSCH ist!
Zwischendurch lasse ich Derivate mitlaufen, nicht um zu sichern, sondern nur in kleinem Mass. Horizont 3 Monate, Review monatlich.
Ich hab mal im Trader eine Platz weit oberhalb der Hälfte errungen... Mit nix tun..
Zu Deiner Frage: "Was nützt es mir dann...." Was sind Penny-Shares???
Geh als Cold-Stocker in das Trader.. mach Deine 10%.. Geh in "Investor", wende Deine Def an... effektive Papers.. mach Deine 5%... glücklich wirst Du nie... Du bist kein Zocker..
Ganz einfach DESHALB, weil das winzige BÖRSEN-mäßig blickbare Fenster der oft fälschlich als "Spread" bezeichneten SCONTRO-Taxe immer noch GERINGER war als der tatsächliche SPREAD (also SPREIZ!) zwischen dem niedrigsten BÖRSEN-Gebot und der UNTERSTEN Abgabe-Bereitschaft AUßER-börslich gehandelter, DE-boardeter, physisch anfassbar gehandelter, EFFECTIVER Stücke:
Machen wir es so.. der Spread ist der Unterschied zwischen dem Angebots- und dem Verkaufskurs EINES Anbieters... das dürfte dann auch ziemlich hinkommen.
Deine Grafik zeigt ziemlich pervers, wie der Kurs einer Aktie auch ohne Handel wechseln kann.
Warum sollte ich mich da als COLD-Stocker an etwas erfreuen,
womit nicht 'mal die HOT-Stockers zufrieden sein können?
Komisch, keiner regt sich drüber auf, dass man unglaubliche Mengen kaufen kann.
Man kann die Regel beliebig fassen... nur über zehn kaufen, bis max 5 verkaufen...
Es ist nur eine REGEL in einem SPIEL!
Wäre das NICHT so, gäbe es KEIN Geschäft mit Level II (und Level III & Level IV?). ;-))
Das ist auch ENTSTÖRUNGS-relevant, und zwar unter dem Stichwort Oo"S"Q-Error:
www.ariva.de/forum/Ich-habe-heute-einen-378449?page=64#jumppos1603
Wenn ein Entwickler, der den "Spread" irrtümlich für den SPREAD hält, der CHART-Engine VERBIETET, Curse außerhalb des kümmerlichen "Spread's" anzuzeigen, produciert er dadurch jede Menge FREEZERS (vulgo: Einfrierungs-Fehler)...
nehmen wir ein Paper, auf das es mehrere Derivate gibt.. Der tatsächliche Spread ist mathematisch zu ermitteln... klar... Bezeichnen wir den Spread mal (ein bissl vereinfacht) als Unterschied zwischen dem billigsten Anbieter und dem teuersten Verkäufer an der Börse. (nicht als den Unterschied EINES Anbieters). Dann haben wir das Prob der ausserbörslichen... Also sagen wir, der Spread ist der Unterschied zwischen allen möglichen Kuaf- und Verkaufskursen. Das wär dann schön... Aber woher soll Ariva ALLE möglichen(!!) Kurse kennen??? Die zu kriegen kostet Geld.. Geld, das Ariva-User mit Werbeeinblendungen büßen müssen... Diese alle möglichen Kurse zu verarbeiten kostet wieder Geld... usw...
Ich finds übrigens geil, das wir uns im Talk über 100stel unterhalten... :-)
Vorschlag: lassen wir das leidige "Regel-Thema" für die Games aussen vor... (spiel mal mit drei Leuten Mensch-ärger-Dich-nich, dann haste vier Regeln)... und beissen uns in den Basics fest :-)
http://www.ariva.de/forum/-430180?pnr=13287613#jump13287613
eine auflistung der verschiedenen gruppen (zb nach alphabet ,fun..aktien...fußball o.ä.) vermisse ich auf ariva... bio-aktien interessieren mich beispielsweise sehr, habe auch nach aktiven bio-aktien gruppen ausschau gehalten (erfolglos) oder gibts da ne einfache methode die mir entgangen ist? die liste könnte so aufgebaut sein, daß inaktive gruppen nach ner zeit nicht mehr mit aufgelistet werden...
gruß
alice
:-)
Werde das noch zwei Tage beobachten und das Ergebnis dann kurz interpretieren...
Weiter so!
Teras.