Infineon wird Neu Starten.
:-) gern geschehen :-))
Ich glaube immer noch nicht an charttechnik, und schon garnicht an so grosse zeiträume (finde wenn es ein abprallen gab, dann vorgestern bei >1.70 heute ist zwar ziemlicht gefallen, bedenkt man aber die krasen gewinne in letzter zeit, werden wohl so eininge sicherheitslevel gezogen haben und die verkäufe den kurs gedrückt haben. Ausserdem war heute bei Qimonda ein all hands meeting, in dem der Insolvenzverwalter wohl wenig gutes zu berichten hatte. gut möglich dass das auch nicht gut für den Kurs war, wenn auch nur psychologisch).
aber egal, ich glaube der kurs ist jetzt wieder stabil, die gewinnmitnahmen sollten wir erstmal hinter uns haben.
Lasst uns montag mal sehen, wieviele wandelanleihen Infineon zurückkaufen konnte, und vielleicht was die nächsten schritte in der refinanzierung sind. Wenn das alles stimmig ist, glaube ich dass wir sehr schnell die 3 euro erreichen.
Dass der TecDAX dagegen Verluste verzeichnet, ist vor allem auf den deutlichen Kursverlust bei Infineon zurückzuführen. Die Aktie verliert mehr als 11 Prozent. Neue Nachrichten stehen nicht hinter dem Rückschlag des sehr volatilen Wertes. Es sind Gewinnmitnahmen, die die Aktie drücken. Dabei wird allerdings trotz des deutlichen Verlustes die Unterstützungszone bei 2,14/2,20 Euro nicht unterschritten. Das Tagestief der Infineon-Aktie liegt bei 2,24 Euro, aus dem Handel geht das Papier mit 2,30 Euro. Die Gesamtlage bleibt damit weiter kurzfristig eher bullish ausgerichtet, auch wenn angesichts der Rallye der vergangenen Wochen immer wieder mit deutlichen technischen Korrekturen gerechnet werden muss.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=3275
...dass die Refinanzierung gesichert ist?
von Seiten der Banken sind eingie Hürden gesetzt worden. In der Helefonkonferenz hat herr Bauer nur gesagt, dass er keinen Kommetar abgeben wird.Diese "No Comment" Taktik wurde durch die Presse zerrisen und als nagatives Zeichen gedeutet.
Also kann man nur warten und hoffen
Es wuerde mich interessieren ob es auch ein sektorvergeleich fuer den Chipsektor gaebe.
Etwa wie dieses
http://www.qsc-anleger.de/alternativen/
Also das sie nochmal so fällt hätte ich nicht gedacht und ich hab mich schon gewundert als brunetta Austieg ...
Nun hätte ich wohl auch machen sollen und nun wieder rein - shit!