Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 77 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.518.144 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 873 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 631 > |
wenn es dich beruhigt: ich habe knapp 45000 euro mit Infineon "verloren" ... und ich habe noch alle aktien (du siehst worauf ich setze)
aber als sie qimonda aug 0,051 geshortet haben konnte ich nicht widerstehen.
denn sowas gönnt man keinem.
Der Kurs ist gerade wieder ordentlich gesunken, warum auch immer... hab wohl heute doch zu früh nachgekauft... naja, ich hoffe dass die Portugal meldung morgen doch noch nen bissl pusht und dann noch ein Signal vom Bund in Richtung Unterstützung für die nächsten Monate kommt
Qimonda wird warscheinklich nicht überleben.
es geht hier um reine spekulation. fundamental hat qimonda nichts (aussser der neuen technologie, die aber erst hunderte millionen braucht um zu zünden) was andere speicherhersteller, siehe asien, siehe Spansion, nicht auch hätten.... und zu hohe kosten oobendrauf (da arbeiten sie mit dem IV dran). Also nach dem modell "nachkaufen, irgendwann kommt der kurs schon wieder" würde ich hier nicht vorgehen.
dein spiel.
Schon mal was von Geld-Management gehört...?? ;O)))
Nee, der war echt gut!!!!
1) glaube ich dass ich das geld widerbekomme
2) brauch ichs die näcshten 1-2 jahre nicht
wo ist dein problem?
Es wundert mich nur, dass - wie gesagt - jemand, der hier andere meint beruhigen zu können, das gerade mit solchen Aussagen untermauert, mal eben 45.000 Euronen in den Sand gesetzt zu haben - nicht sehr überzeugend!
Mag sein, dass das für dich Taschengeld oder weniger bedeutet - aber wenn dies zuträfe, würde es mich wiederum verwundern, dich hier in diesen threads zu finden!
Was deinen Punkt 2) angeht - okay, dumm aber, wenn du weiterhin dein GEld so verwaltest, wie es hier durchscheint, dann siehst du eventuell in 3 Jahren ganz bescheiden aus...
Forget about it - wer hier solche Aussagen tätigt, ist nicht ernstzunehmen, meiner Meinung nach!!
Die beruhigung war mehr so gemeint, dass hier glaub ich fast alle geld verloeren haben,
ich denke aber dass bei Qimonde andere gesetze gelten (Totalverlust warscheinlich) und man hier besser aussteigen sollte, wenn man den totalverlust nicht verkraftet. (Dafür gibt es hier exorvbitante gewinnchancen. wenn mans riskiert -besser als lotto )
Im gegensatz zu anderen Aktien (meine ist nur ein beispiel, man könnte ebenso ein paar banken nennen) wo es nach dem Abschung relativ sicher eine zukunft gibt. Da iist ein Verlust etwas anders zu bewerten, und hoffnung warscheinlicher.
und ja, ich kanns mir leisten diesen verlust auszusitzen, jedoch hab ich kein budget mehr für weitere käufe. thats life.
vorhin nochmal so immens runter ist.... heute waren wieder sehr geringe Umsätze und der Kurs ist um fast 2 Cent in Summe runter....
Wieso kommt seitens Jaffe eigentlich seit fast 4 Wochen kein Statement mehr? Haben Sie dem ne Maulsperre verpasst? Also will man Qi wirklich ne Chance geben noch mehr als 4 Wochen weiterzumachen, dann muss wirklich ne Entscheidung her und die kann nicht nen Tag vorher kommen....
wie gesagt es muss diese Woche spätestens nächste was passieren und es gab ja auch X Meldungen in den ersten Wochen insofern ist diese Stille schon komisch, entweder tut sich nicht viel (wovon ich ausgehe, da eben noch kein Investor gemeldet wurde) oder es wird auf finale Unterschriften gewartet und alles drumherum war nur eine Finte....
Aber ich frage mich, warum man wirklich alles versucht in der EU, etc. zu bewegen, wenn schon längst ein Investor mit Milliarden vor der Tür steht....
Wäre es wirklich so bräuchte man keine Verlängerung, denn dass erstmal investiert werden muss und einige Monate noch Zeit ins Land zieht bis mit der neuen BWL Technik wirklich Geld gemacht wird wäre auch jedem klar.
weils es dich ja so brennend interessiert, habe ich nochmal nachgesehn: ich habe 15800IFX zu 3,50 gekauft und nicht wieder verkauft bis jetzt. und wenn sie wieder bei 5 euro sind in 2-3 jahren, verkaufe ich sie wieder.....
macht mich das unglaubwürdig?
ja, so langsam würde ich das auch tun. tun die die ja auch:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/...TkN9Gm3nz5kGtgWXriHag
anderswo nen Job zu finden...
Aber Leute denkt mal nach, kurz vor Dezember wollte man noch mit 325 Mio helfen.... jetzt ist der Laden abgespeckt, arbeitet viel rentabler und es soll trotzdem nichts klappen... ich will einfach nicht glauben, dass man Qi, IFX, etc. den bach runtergehen lässt und das obwohl es keine Konkurrenz in der EU gibt und man weiss, dass der gesamte Sektor Miese macht....
Und Opel will man helfen... also sorry, es gibt Mercedes, BMW, Audi+VW, etc. also was soll das? Klar geht es um Arbeitsplätze, aber hier geht es um das Knowhow und die Abhängigkeit sämtlicher Hersteller in der Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik und PCs....
Man kann das Feld doch nicht den staatl. subventionierten Asiaten überlassen...und zusehen, wie wir uns alle in Zukunft nach denen und Ihren Vorgaben richten müssen.
Arme EU, Armes Deutschland
IFX geht wohl eher nicht den bach runter, liquide bis 2010, selbst bei gegenwärtigen markt, das gehört aber nicht hierhier, sondern in den IFX thread :-)
Naja, und Qimonda, man hat in der EU wohl angst in einen ewigen subenvtionsswettlauf mit den aisaten einzusteigen, weil die werdensicher weiter so machen, ...... technologisch schade, wirschtaftlich zumindest in grundzügen nachvollziebar, leider.
die 325 mio waren ausreichend , als der speicherpreis noch doppelt so hoch war :-)
Mich würde interessieren, ob an dem neuen Herstellungsverfahren weiter gearbeitet wird. Daraus könnte man positive Rückschlüsse ziehen.
Der Markt regelt den Preis und die Wichtigkeit einer Industrie regelt die Subventionen.
In einem anderen Posting habe ich dazu folgendes geschrieben.
Aussage: Die Markwirtschaft genießt das Privileg der Freiheit.
Bedeutung:
1. Waren dürfen in Deutschland verkauft werden, die nicht nach deutschen Arbeitsrecht produziert werden. Klar, sonst würde es sich ja nicht rentieren.
2. Die Billiglohnländer sind nur deswegen so billig, weil die Währung dieser Länder (China, Indien, Vietnam..) nicht die Kaufkraft wie der Euro hat. Wir freuen uns wenn man in Thailand saugeil billig leben kann. Die Waren aus diesen Ländern (produziert für C&A, H&M, Kaufhof, Metro, Real, Globus, Lidl, Aldi…fast alle) importiert nach Deutschland sind super billig. Geil, gell?
Ist-Zustand:
Arbeitsplätze in Deutschland müssen super geil produktiver sein. Automatische Produktionsstrassen, der Bevölkerungsmüll wird Harz IV. Geil, gell?
Lösung:
Anpassen der Produktionsbedingungen. Währung, Arbeitszeit, Urlaub, Sicherheit am Arbeitsplatz.
Ich höre die Empörung:
Wie, die anderen sollen genau wie ich bezahlt werden? Oh, das ist nicht mehr geil. Mist, die haben erkannt, dass wir ja eigentlich miese Schweine sind. Mmm.
Esso, Aral und Schell verstehen sich prima, wieso die Chiphersteller nicht?
Auch in Europa weis man, dass wir in wichtigen Bereichen unabhängig sein müssen. Chiptechnik mit dieser Klasse ist so ein Fall.
mit ner NEWS negativ oder positiv aber ich glaube fest daran dass etwas kommt.... warten wir es ab....
schönen Abend noch allen zusammen und bis morgen.... die Amis haben sich wieder nciht eingedeckt... also diese Shortie Sache ist wohl auch ni so eingetroffen wie erwartet...
werden Ölkonzerne verurteilt wenn sie ihre Preise absprechen?
-> nö
werden chiphersteller verurteilt wenn sie ihre Preise asprechen?
-> jup
Haben Ölkonzerne eine Lobby?
-> der Grösste Tanker von Exxon heisst "Conduleeza" noch fragen?
Haben Chiphersteller eine Lobbby?
-> nicht dass ich wüsste
Merkel: Wirtschaftskrise mit moderner Technologie überwinden
Cebit steht 2009 im Zeichen der Wirtschaftskrise
[Großansicht zeigen]
020309BRE355 (DDP/AFP)
§[Großansicht zeigen]
Die derzeitige Wirtschaftskrise kann nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Investitionen in moderne Technologie überwunden werden. Auf diese Weise könne es Deutschland gelingen, gestärkt aus der Krise herauszukommen, sagte sie zur Eröffnung der Cebit in Hannover. Die weltgrößte Computermesse, deren Topthema dieses Jahr die Internetgesellschaft ist, steht im Zeichen der Finanz- und Wirtschaftskrise.
"Ich glaube, dass es so etwas gibt wie ganz sichere Investitionen in die Zukunft", sagte Merkel. "Und die liegen für mich zum Beispiel in der Informations- und Kommunikationstechnologie" (ITK). Angesichts der Chancen sei in den Konjunkturpaketen der Bundesregierung "natürlich" ein wesentliches Kapitel der ITK gewidmet.
Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger bezeichnete die Cebit inmitten der Krise als eine Chance: "Das ist die beste Zeit für eine derartige Messe", sagte er. Die Krise sei "eine Chance zu glänzen", und Technologie dabei "unser wichtigstes Kapital, unser wichtigster Partner".
Die Wirtschaftskrise machte sich auch bei der Messe selbst bemerkbar: Im Vergleich zu 2008 blieb jeder vierte Aussteller der Schau fern, die Ausstellungsfläche schrumpfte deutlich. Der Branchenverband Bitkom betonte zugleich, die Folgen der Wirtschaftskrise hielten sich für die Computer- und Telekommunikationsfirmen in Grenzen. In einer Umfrage sagten demnach 55 Prozent der Unternehmen, die Krise habe bislang keine Auswirkungen auf ihr Geschäft.
Zugleich rechnet eine Mehrheit allerdings mit schlechteren Geschäften in den kommenden Monaten. Die Branche setzt daher darauf, mit ihrer Technologie dazu beizutragen, die Krise zu beheben: "Die Cebit wird ein Signal setzen, dass innovative Technologien einen maßgeblichen Beitrag zur Bewältigung des Abschwungs leisten können", erklärte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer.
Die Branche setzt dabei auch auf Geld und Aufträge des Staates: Ein Fünftel der IT-Nachfrage in Deutschland entfalle auf den öffentlichen Sektor, das Konjunkturpaket bringe "zusätzlichen Schub". Mit dem Cebit-Topthema Internetgesellschaft, die Messe nennt es "Webciety", will die Branche ihre eigene Bedeutung hervorheben.