AIG und die Zukunft
Seite 77 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.900.741 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 914 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 1008 > |
Finanzkrise gewaltig an Wert verloren und verlieren immer noch.
Warum sollte AIG eine Ausnahme sein?
Sobald die Maßnahmen der Länder RICHTIG greifen und sich die Lage
an den Finanzmärkten wieder beruhigt hat, werden die Kurse von
Unternehmen, wie AIG, mit Sicherheit überproportional steigen.
Hinzukommt, daß der amerikanische Staat bei AIG investiert
und engagiert ist. Gibt es einen besseren Investor?
Daher mache ich mir überhaupt keine Sorgen, was mein Investment
betrifft. Man kann hier auf lange Sicht einfach NUR gewinnen.
Die Realisten, sowie Lerche10 , sind auch noch an Bord und Sissley--wie sollte es sein--ist auf Ricos Seite.
Shaken hält sich ein bißchen Abseits und Babsi liest schon im Kaffeesatz und wünscht sich Kurse unter 0.80 Cent.
So stell ich mir einen schönen Börsentag vor, wenn wir dann heute Nachmittag die 1 Euro knacken werden außer Babsi alle glücklich sein.
Das ist die neue Deutsche Bescheidenheit.
Ja und mich kotzt das alles an, und ich muß mir wohl langsam eingestehen, die erste Börsenpleite nach 9 erfolgreichen Jahren zu akzeptieren. Meine Devise---Verluste werden nicht akzeptiert---werde ich wohl entsorgen müssen. Ich werden mein Investitionszeitlimit bei AIG. bis zum 30.07.09 begrenzen ,danach wird verkauft .
Du hast doch seit Wochen gepredigt, dass wir hier von einem Langzeitinvestment sprechen! Sind ein paar Monate für dich ein Langzeitinvestment? Das klingt ja alles überhaupt nicht mehr nach der coolen Ananas... Naja, sei's drum - wie auch immer du "wie solls auch anders sein" meinen magst, ich steh dazu. Langfristig wird das wieder werden. Aber offensichtlich haben wir hier alle eine unterschiedliche Definition von langfristig. Ich spreche von mindestens 5 Jahren, sollte mich nicht vorher die Panik packen.
Vielleicht solltest du dir heute eine Extra-Portion Rum in den Tee schütten ;o)??
Jetzt scheint sogar Ananas aufzugeben. Ist aber auch kein Wunder bei der Kursentwicklung momentan. Ich weiß im Moment auch nicht, welche News der AIG-Aktie helfen könnten. Es wird alles nur negativ gesehen, selbst der Verkauf der Assets. Aber diese negative Stimmung kann auch ein positives Zeichen sein.Ich bin zwar kein Charttechniker, aber die Marke von 1,25$ sind sehr wichtig( altes Tief aus dem Oktober/November ).Wenn diese Unterstützung hält, könnte es wieder aufwärts gehen ( doppelter Boden ? ).Wenn nicht dann gibt es keine weiteren Unterstützungen.
Ich kann verstehen, daß jemand am verzweifeln ist, bin auch kurz davor.
Frage mich dann aber, warum habe ich AIG gekauft UND nachgekauft?
Die Antwort ist immer die gleiche. AIG ist ein Langzeitinvestment mit
einem riesen Potential. Der Tanker wird wieder Fahrt aufnehmen und
damit auch die Kurse.
Entscheidend ist, wo der Kurs in einigen Monaten oder Jahren stehen wird.
Mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da.
Take care... wir machen das schon.
Geduld wird sich auszahlen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
AIG will offenbar fette Boni zahlen 28.1.2009 03:38
Der nur mit Milliardensummen vom Steuerzahler vor der Pleite bewahrte US-Versicherungskonzern AIG laut Medienberichten 450 Millionen Dollar Bonuszahlungen an Manager zahlen. Das Geld gehe an rund 400 Mitarbeiter aus der Finanzabteilung, die mit ihren Geschäften den Konzern an den Rande des Zusammenbruchs gebracht haben, hiess es. Eine Sprecherin wollte den Betrag nicht bestätigen. Es gäbe aber ein Programm zur Bindung von Mitarbeitern, "die komplexen Themen" regelten. Die meisten Kader von US-Unternehmen, die staatliche Hilfe erhielten, haben auf ihre Boni für 2008 verzichtet.
Älter: US-Investmentbanker stellt sich Polizei (20:52)
Neuer: Weiterhin Verluste bei Sun (04:07)
AIG zahlt Kreditmanagern Millionen
Offiziell will der de facto verstaatlichte US-Versicherungskonzern mit Millionenboni Mitarbeiter halten, die sich zuletzt mit riskanten Kreditgeschäften hervorgetan hatten. Es ist nicht das erste Mal, dass die Staatshilfe für AIG für dubiose Zwecke ausgegeben wird.
Der nur mit Milliardensummen vom Steuerzahler vor der Pleite bewahrte US-Versicherungskonzern AIG wird Medienberichten zufolge 450 Mio. $ Bonuszahlungen an Manager zahlen. Das Geld gehe an rund 400 Mitarbeiter aus der Finanzabteilung, die mit riskanten Geschäften, sogenannten Credit Default Swaps, den Konzern an den Rande des Zusammenbruchs gebracht haben, hieß es.
Eine Konzernsprecherin wollte den Betrag nicht bestätigen. Sie sagte, es gebe ein Programm, das dabei helfen soll, Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden, die "die komplexen Themen" regelten, die AIG jetzt abwickele.
Die meisten Vorstandschefs von Unternehmen, die staatliche Hilfe erhielten, haben auf ihre Boni für 2008 verzichtet und auch die Prämien für andere Beschäftigte zusammengestrichen. Der neue AIG-Chef Edward Liddy hat zugestimmt, dass er 2008 und 2009 jeweils nur 1 $ an Gehalt erhält.
AIG sorgt nach ihrem Fast-Zusammenbruch erneut mit Vergünstigungen für eigene Mitarbeiter für Negativ-Schlagzeilen. Nur wenige Tage nach der ersten Rettungsaktion vom 16. September spendierte AIG Mitarbeitern einen Aufenthalt in einem kalifornischen Luxusferiendomizil. Auf der Rechnung in Höhe von insgesamt 440.000 $ standen unter anderem Wellness-Behandlungen, Golf-Trips und Galamenüs. AIG hat inzwischen Notkredite in einer Gesamthöhe von 150 Mrd. $ erhalten.
Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass auch die Darstellung über den letzten "Ausflug" nicht ganz der Wahrheit entspricht... zumindest habe ich das anders in Erinnerung. In der Versicherungsbranche ist es nicht unüblich, dass "Vermittler" (Makler) und besonders gute Außendienstler auf solche Veranstaltungen geschickt werden. Schließlich tragen sie einen erheblichen Anteil an den hohen Beitragseinnahmen, von denen AIG meistens Jahre profitiert. Und ein weiterer Fakt ist, dass diese Veranstaltungen lange im Voraus geplant werden. Ich wüsste nicht, wie man es hätte bewerkstelligen können, den Ausflug (der sicherlich auch schon bezahlt war) abzusagen. Auch wenn es natürlich Mist war, wie es in der Presse ausgelegt wurde und dass es überhaupt an die Öffentlichkeit gegangen ist. So etwas sorgt immer für böse Stimmung in dieser Situation.
Ich warte erst einmal ab, bis hier weitere Details bekannt werden. Aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass es viele Mitarbeiter gibt die AIG verlassen wollen. Auch das wäre in so einer Situation nicht unbedingt gut und es ist bestimmt nicht dumm, sie mit Bonuszahlungen zum Bleiben zu bewegen. Aber eben alles in Maßen... Ich bezweifle allerdings, dass für die "komplexen Themen", die jetzt noch anstehen, 400 Mitarbeiter erforderlich sind :o/
Der nur mit Milliardensummen vom Steuerzahler vor der Pleite bewahrte US-Versicherungskonzern AIG wird Medienberichten zufolge 450 Mio. $ Bonuszahlungen an Manager zahlen. Das Geld gehe an rund 400 Mitarbeiter aus der Finanzabteilung, die mit riskanten Geschäften, sogenannten Credit Default Swaps, den Konzern an den Rande des Zusammenbruchs gebracht haben, hieß es.
Eine Konzernsprecherin wollte den Betrag nicht bestätigen. Sie sagte, es gebe ein Programm, das dabei helfen soll, Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden, die "die komplexen Themen" regelten, die AIG jetzt abwickele.
Ein AIG-Mitarbeiter vor der Firmenzentrale in New YorkDie meisten Vorstandschefs von Unternehmen, die staatliche Hilfe erhielten, haben auf ihre Boni für 2008 verzichtet und auch die Prämien für andere Beschäftigte zusammengestrichen. Der neue AIG-Chef Edward Liddy hat zugestimmt, dass er 2008 und 2009 jeweils nur 1 $ an Gehalt erhält.
AIG sorgt nach ihrem Fast-Zusammenbruch erneut mit Vergünstigungen für eigene Mitarbeiter für Negativ-Schlagzeilen. Nur wenige Tage nach der ersten Rettungsaktion vom 16. September spendierte AIG Mitarbeitern einen Aufenthalt in einem kalifornischen Luxusferiendomizil. Auf der Rechnung in Höhe von insgesamt 440.000 $ standen unter anderem Wellness-Behandlungen, Golf-Trips und Galamenüs. AIG hat inzwischen Notkredite in einer Gesamthöhe von 150 Mrd. $ erhalten.
--------------------------------------------------
muß GELD flüssig gemacht werden; Rico woher nimmst DU die Überzeugung, daß die US-Regierung ihre 80 % der shares behalten will ? Das share-ANGEBOT ist riesig ! Du weißt / kannst errechnen, wer seine shares verkaufen will. Der Patriotismus der US-Fonds geht m. E. nicht so weit, daß sie sich (als Käufer) zum 5$-Kurs "hingezogen fühlen".
verkauft noch einige Beteiligungen
zahlt schulden beim US - Staat ab
und in einem Jahr tuen alle so, als wäre nicht gewesen
Kurse von AIG dann bei $ 7 - 10,00 !!!!
den institutionellen Anlegern und Fonds die shares zur Kursen
zwischen 5 und 10 $ abgekauft hat, um zum einen Liquidität
in den Markt zubringen und zum anderen an der Gestaltung
von AIG mitzuwirken bzw. Einfluß nehmen zu können.
Dieser Deal ist aber mit Sicherheit so gestaltet worden,
daß die institutionellen Anleger und Fonds diese shares zu
den o.g. Kursen wieder zurücknehmen müssen, sobald sich die Lage
auf den Finanzmärkten beruhigt hat. Der Staat wird seine
Anteile auf jeden Fall wieder -wenn möglich noch mit einem
Gewinn- abgeben. Dies gilt mit Sicherheit auch für alle anderen
Finanzwerte an denen der Staat zur Zeit Anteile hält.
z.b.
Bank of America :
Pre-Market: 7.50 +1.00 (15.38%) - Jan 28, 7:36AM EST
Citigroup:
Pre-Market: 4.21 +0.66 (18.59%) - Jan 28, 7:38AM EST
Hartford :
Pre-Market: 16.00 +1.41 (9.66%) - Jan 28, 7:35AM EST