Aixtron geht seinen Weg
Stimmt nicht!
@1899 und morgen ist Samstag.
Stimmt hundert Pro!
h08/15 Du bist ein Seher!
Mit dem oben (@1897) hast Du zu 66,6 Periode % Recht! Die Quote solll Dir mal einer der professionellen Analysten nachmachen!
Gute Nacht
Gerd
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.09 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - zumindest alles, was nach dem 1. Absatz folgt
Zeitpunkt: 15.02.09 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - zumindest alles, was nach dem 1. Absatz folgt
Wir schaffen eine große "Bad Ranch" für tote Pferde!
PS:
Und weil unser aller Peer das nit will, können es natürlich auch viele kleine dezentrale "Bad Ränsches" sein ...
Dann muss man nur noch aufpassen, dass man beim nächsten Schritt vor die Tür nicht versehentlich eine solche dezentrale Strategie "unter die Hufe nimmt", ...
... denn dann quillt einem die ganze Schei... doch ins Hosenbein!
Du warst solange nicht im Forum,doch jetzt ist mir auch klar warum,nachdem du ja jetzt alles zumindest über tote Pferde weißt.Außer,man nehme ein totes Pferd und mache einen leckeren Sauerbraten draus,damit man selber das Ziel noch erreicht.Zu Aixtron,tot ist anders,denn das ist was der Kleinanleger immer schon falsch machte.Denn Tote leben länger.
Auch einen Gruß zurück
Also meinetwegen setze deine Duftmarke , mich stört das nicht die Bohne!
Was Aixtron aus dieser ganzen Marktlage macht und machen wird hängt ja wohl von den Zahlen 2008 ab.Sollte die gut oder sogar besser ausfallen sind schnell die 8€ zu sehen,und andersrum auch die 2,20€.Wo wir denn zu den Ahnen kämen.Entweder wird Aixtron in der letzden Zeit gekauft oder verkauft,nach den Umsätzen zu urteilen würde ich eher gekauft wetten.Die Umsätze gehen zurück,und haben sich auf Wochenbasis zur Woche davor halbiert.Für mich also ist jeder fall eine Kaufgelegenheit,und umgekehrt.Allen wieder ein glückliches usw.
Den letzten Kommentar hättest Du Dir in eigenem Interesse besser erspart, da er in sich unlogisch ist!
Oder wie ist Dir dass A Miesepeter denn sonst zur Kenntnis gelangt, wenn nicht durch die Lektüre des Beitrages von Gerd?
Das PS an Gerd:
Tote Pferde äppeln nich, sie fangen bloß nach einiger Zeit an zu stinken!
Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
14.02. 09:41 Aixtron : Technische Analyse
Kurzfristige(kfr.) Meinung: Kauf
Mittelfristige(mfr.) Meinung: Kauf
Veränderung
kfr.: Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 3.08 / 3.54 / 3.71 Widerstand: 4.72 / 5.01 / 5.3
Unser Pivot-Punkt liegt bei 3.54.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 3.54 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 3.54 würde einen weiteren Rückgang auf 2.81 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.
Hier einige Daten:
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:45 EU/Europäisches Parlament, Rede von EZB-Präsident Trichet
zum Thema: "A New Deal for European Economic Recovery?",
Brüssel
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW),
Konjunkturbarometer Februar
FR/L'Oreal SA, Jahresergebnis, Clichy
BG/BIP 4Q
US/Feiertag ("President's Day"), Börsen geschlossen
Aber damit kann ich auch voll daneben liegen,nur Verkaufsdruck sieht anders aus.
Das gleiche habe ich mal bei Mophosys beobachtet.Da dümpelten die so zwischen 9 und 10 rum.Mal sehen wo es hingeht, bin auf jedenfall ganz nah dabei.
Alle Firmen streichen und verschieben investitionen - wo soll da im Maschinenbau kurzfristig die Fantasie herkommen?
Ich habe doch bereits viel günstiger Aix gekauft?! Das ist langfristig gedacht gewesen. Kurzfristig, noch dazu mit dem Quatsch-Vergleich mit Mopho, ist hier aber m.E. keine Fantasie.
Was meinst du mit "Ich solle auf der Käuferseite bleiben". Zuviel Karneval?
1. Vergleiche wie "ich habe mal bei ner anderen Aktie was gesehen" sind so substanzlos, da ist Lotto sicher sinnvoller, auch wenn du bei beiden Zockereien mal abräumen kannst.
2. Ich bin bei Aix eingestiegen, als ich meinte, dass die Talsohle erreicht ist. Nicht ganz am Tief, aber nicht schlecht. Für die von mir erwarteten grottenschlechten Ergebnisse gibt es einen guten Puffer. -> Langfristdepot.
3. Ich schreibe nicht, dass alles runtergehen wird. M.E. gibt es eine gute Chance, dass wir bei vielen Werten die Tiefs gesehen haben. Entsprechend bin ich bereits beim Aufbau meiner Aktienbestände. So auch bei Aix. Dort aber abgeschlossen. SL aber über den Tiefs, ist logisch.
-> Nenn doch mal einen Grund und Fakten, warum du z.B. Aix und Morpho charttechnisch ähnlich beurteilst? Wieso siehst du, so weit vom Tief entfernt noch Chancen? Woher die Fantasie.
P.S.: Ich habe mehrere Depots. Wenn du nichts über mich weißt, solltest du keinen Unfug mutmaßen.