Lufthansa "Strong buy"
DJ Lufthansa Cargo erhöht Kerosinzuschlag
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Lufthansa Cargo AG, Frankfurt, erhöht ihren Kerosinzuschlag zum 21. März 2011 auf 1,05 (1,00) EUR pro Kilogramm. Mit diesem Schritt reagiere die Frachttochter der Deutschen Lufthansa erneut auf die gestiegenen Preise für Rohöl, sagte ein Sprecher am Donnerstag Dow Jones Newswires auf Anfrage und bestätigte damit entsprechende Angaben aus Speditionskreisen. Das Unternehmen hatte den Treibstoffzuschlag zuletzt zum 7. März 2011 auf 1,00 EUR/kg angehoben.
Webseite: www.lufthansa-cargo.com -
http://www.finanznachrichten.de/...go-erhoeht-kerosinzuschlag-015.htm
sind das nicht ein wenig viele Passagiere für Austrian Airlines!? ;)
Lufthansa erhöht Treibstoffzuschläge ab Freitag um 2 bzw 5 EUR
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, erhöht aufgrund weiter steigender Ölpreise von Freitag an ihre Treibstoffzuschläge. Für innerdeutsche und innereuropäische Flüge würden die Zuschläge um 2 EUR auf 28 EUR angehoben, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Montag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Für interkontinentale Verbindungen würden die Zuschläge je nach Stecke um 5 EUR auf 97 EUR, 102 EUR beziehungsweise 112 EUR erhöht. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...-ab-freitag-um-2-bzw-5-eur-015.htm
Hallo,
Wie bewertet ihr die momentane Stabilität der Aktie im Bezug auf den Gesamtmarkt? Kann die Aktie die Dynamik die sicherlich bis 7.500 Zähler kommen wird mitnehmen und wieder bei einem Kurs von 18€ notieren ? Und zu dem sehen wir ja auch wieder fallende Ölpreise!? Was meint ihr?
Nach der AKW-Hiobsbotschaft von gestern hab ich mein LH-Paket zum Kurs von 14,95 verkauft, zwar mit Verlust von 60Cent pro Aktie aber wie sich nun rausstellt war es die richtige Entscheidung. Schlimm was da gerade passiert, gar nicht auszudenken wie die Märkte abschmieren wenn der Großraum Tokio evakuiert werden muß.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa fliegt wegen der Atomkrise
zunächst nicht mehr nach Tokio. Die Fluggesellschaft will ihre Flüge nach Japan
aber grundsätzlich aufrechterhalten. Das sagte ein Sprecher des Unternehmens am
Dienstag in Frankfurt. Die Flüge nach Tokio würden in die etwas weiter südlich
gelegenen Städte Osaka und Nagoya umgeleitet.
An diesem Dienstag sollte ein Flug von Frankfurt nach Tokio
nach Osaka und einer von München nach Tokio nach Nagoya umgeleitet werden.
Außerdem standen am Dienstag je ein weiterer Flug von Frankfurt nach Osaka und
Nagoya auf dem Flugplan.
Die Entscheidung, Japan weiter anzufliegen, gelte bis
einschließlich des kommenden Wochenendes (20. März), sagte Lufthansa- Sprecher
Thomas Jachnow. Fluggäste, die bis 31. März eine Verbindung nach Japan gebucht
hätten, könnten noch bis Juni auf einen anderen Flug nach Japan umbuchen.
Das Unternehmen lässt aus Japan ankommende Flüge seit Samstag
auf Radioaktivität überprüfen. Die Feuerwehr des Frankfurter Flughafenbetreibers
Fraport nehme im Auftrag der Fluggesellschaft Messungen im Inneren der
Maschinen und von außen vor, bestätigte ein Lufthansa-Sprecher am Montag einen
Bericht von 'Spiegel Online'. Bisher seien keine Auffälligkeiten festgestellt
worden. Passagiere würden nicht auf Radioaktivität untersucht, da es bisher
keine bekannten Kontaminierungen gebe.
Derzeit treffen in Frankfurt aus Japan täglich je eine Lufthansa-
Maschine aus Tokio und Nagoya sowie fünf pro Woche aus Osaka ein, sagte der
Lufthansa-Sprecher. Auch auf dem Münchner Flughafen gebe es Messungen an den
einmal täglich aus Tokio ankommenden Maschinen.
Trotz der Atomkatastrophe in Japan sei es bisher zu keinen
auffälligen Stornierungen oder Umbuchungen im Flugverkehr in das asiatische Land
gekommen./ake/DP/stw
http://rottmeyer.de/?p=3649
die schlechten kurse bei versicherer und energie-unternehmen verstehe ich aber warum lufthansa heute so extrem abschmiert ist eigenartig, zumal der ölpreis wieder auf 110$ gefallen ist...
Das habe ich mich auch gefragt.
Mir fehlen leider die Zahlen und genauere Informationen,inwiefern die Flüge nach und von Japan für die Lufthansa eine Rolle spielen. Ich denke, es wird generell alles gebasht. Da die LH gestern eigentlich verhältnismässig gut davongekommen ist, werden auch hier die Anleger nervös. Ich versteh aber auch nicht ganz, warum sich DAX Investoren so vor den Ereignissen in Japan fürchten. Bei den Energieunternehmen die nahe der radioaktiven Sparte angesiedelt sind, ist die Entwicklung natürlich einleuchtend. Interessant wäre, inwiefern Japanische Großanleger im DAX vertreten sind. Große Versicherung in Japan--- braucht jetzt schnell Geld-- Verschleudern der Aktien. Teilwese glaube ich,dass Lawineneffekte heute zu tragen gekommen sind. Ein Stoploss löst den nächsten aus. die 14€ KO Schwelle ging auch noch gleich, da haben heute viele Herausgeber der Papier gut Geld verdient, andere hingegen natürlich enorm viel verloren. VIelleicht geht gerade auch wieder eine Finanzblase mit hoch. Die LH ist sicher ein gesundes Unternehmen zur Zeit, allerdings halte ich Kurse von 11-12 auch nicht mehr für ausgeschlossen Hoffe das fängt sich.
ich stelle mir 2 fragen:
1. wird die weltkonjunktur unter japan leiden oder wird genau das gegenteil passieren? stichwort: milliarden-aufbau der zerstörten infrastruktur
2. wohin geht der ölpreis bezüglich weltkonjunktur und atomausstiegs-szenarien diverser länder? wird durch wegfall von atomstrom zukünftig verstärkt auf gas und öl gesetzt und dadurch die nachfrage erhöht = ölpreiserhöhung = schlecht für lufthansa?!
soviel zum thema börse und logik ;-)
Dem DOW scheint die Sache generell nicht so weh zu tun wie dem DAX, nur -2% bis jetzt. Besonders bei der Lufthansa habe ich jegliche Logik bereits aufgegeben :)
Eine andere Erklärung noch im Raum?
Wie sonst kann es sein, dass die Energieversorger nur halb so abgestraft werden?
Schwer verständlich!
Es falllen doch auch viele Flüge von Geschäftsleuten und auch Luftfracht aus.
Egal, werde meine LH behalten bis sie bei 20 sind :)))
Lufthansa modernisiert Flotte - 35 neue Flugzeuge
Die Deutsche Lufthansa will ihre Flotte aus Passagier- und Frachtmaschinen weiter auf Vordermann bringen. Der Aufsichtsrat habe in seiner heutigen Sitzung der Bestellung von 35 Flugzeugen zugestimmt, teilte die Fluggesellschaft am Mittwochabend mit. Davon seien 30 Maschinen der Airbus A320neo-Familie für die Passage Airline Gruppe bestimmt. Darüber hinaus will Lufthansa fünf Frachtflugzeuge des Typs Boeing 777F bestellen. Der Listenwert der gesamten Bestellung beträgt knapp 4 Milliarden US-Dollar.
Alle Modelle seien sparsamer im Treibstoffverbrauch. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...t-flotte-35-neue-flugzeuge-016.htm
Bilanz /Jahresabschluss + Analystenveranstaltung
Mal sehen was die morgige Veranstaltung mit sich bringt !