Phönix der Superbulle !


Seite 77 von 136
Neuester Beitrag: 19.12.18 12:42
Eröffnet am:06.02.08 21:58von: JorgosAnzahl Beiträge:4.383
Neuester Beitrag:19.12.18 12:42von: tbhomyLeser gesamt:752.492
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 136  >  

2944 Postings, 4847 Tage ElferGewerkschaft fordert ...

 
  
    #1901
05.06.12 19:54

2944 Postings, 4847 Tage ElferBereich 1,50 - 1,65

 
  
    #1902
3
07.06.12 09:11

ist Unterstützungszone. Aktie schwächelt die letzten Tage etwas, nachdem sie die Unterstützung um 1,71 nicht halten konnte (hier verläuft ebenfalls die 20TagesLinie) und nach oben keinen Durchbruch erzielt hat (1,86/1,87 erweist sich als hartnäckig).

Intersolar (ab dem 13.6.) sowie die HV am 21.6. sollten spätestens neue pos. Impule setzen können. Aktie ist für mich aktuell eine klare Halteposition. Kursschwächen nutze ich für einen Asubau meiner Positionen.

 

2127 Postings, 5352 Tage ingopeO je, was begründet den Absturz zum Schluss ?

 
  
    #1903
08.06.12 18:02
8 % bei L&S ! ;-(  

114 Postings, 4779 Tage mineirocomisch...

 
  
    #1904
1
08.06.12 18:46

sieh nach bei cosmic.
ist jetzt schon etwas polemisch, - ich hatte aber auch das Gefühl, dass es da nach einer Woche tralala heftig runtergeht und hab die Hälfte verkauft.
Alle, die cosmic verspottet haben, mögen sich daran erinnern, wenn´s noch weiter runtergeht.

 

2127 Postings, 5352 Tage ingopeAlso cosmic hat sich ja (soweit ich lesen konnte)

 
  
    #1905
08.06.12 19:32
schon des Öfteren vertan - das beruhigt ein wenig. ;-)
Man kann nur hoffen, dass nächste Woche bzgl. Intersolar und am 21.06. mal ein paar gute Nachrichten kommen, um den Kurs anzukurbeln.
Des Weiteren ist auch nicht zu ignorieren, dass vor kurzem einige Insiderkäufe gelaufen sind. Vermutlich kommen gute Nachrichten. Alles andere wäre aus meiner Sicht wenig logisch.  

2944 Postings, 4847 Tage Elfer@mineiro

 
  
    #1906
1
09.06.12 08:23

Heftig runtergeht...

Finde ich etwas überzogen, die Aktie hat (zum Verlaufshoch bei 1,87) nun 15,9% abgegeben (Xetra Schlusskurs 1,573). Angesichts des vorangegangenen Anstieges von um 0,65 EUR, darf und sollte man das jetzt nicht dramatisieren. Die Aktie ist kurzfristig immernoch bullish gestimmt. Ich hatte die Tage ja gepostet, dass eine Unterstützungszone im Bereich 1,65 - 1,50 anzutreffen ist (gestriges Tagestief 1,527). Ein Test der 1,50 ist durchaus denkbar. Darunter ist ein sehr markanter Supportbereich bei 1,26.

Intersolar beginnt am nächsten Mittwoch und auch die HV steht zeitnah auf dem Plan. Ich bin mir sicher, dass die Aktie nächste Woche wieder an Boden gut macht.

Nerven bewahren und sich vor Augen führen, dass hier ein Turnaround sehr wahrscheinlich vollzogen werden kann (Finanzierung steht bis 2014 und Sanierung weit fortgeschritten). Bewertungstechnisch eine der günstigsten Solaraktien die derzeit gehandelt werden (und meiner Ansicht nach, jedem Dt. Modul-Hersteller klar vorzuziehen).

€lfer

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferDes Weiteren darf man

 
  
    #1907
09.06.12 08:25

auch mit recht großer Wahrscheinlichkeit mit Analysteneinschätzungen (Empfehlungen, Kursziele) im Anschluss der Intersolar rechnen. Auf derartigen Messen sprechen Analysten mit dem Unternehmen und veröffentlichen im zuge dessen ihre Studien und Einschätzungen.

 

2127 Postings, 5352 Tage ingopeVielen Dank Elfer für die positiv gestimmten

 
  
    #1908
09.06.12 08:46
Aussagen von Dir. Ich glaube auch, dass es nächste Woche freundlicher wird.
Allen Investierten wünsche ich viel Erfolg und ein erholsames WE.  

1539 Postings, 4870 Tage watchandlearnSoweit ist auch aus meiner Sicht...

 
  
    #1909
2
10.06.12 16:35
... alles ok. Ein Aufsetzen auf die 38-Tageslinie ist jedoch möglich.

Aufällig ist, dass das Volumen am Freitag am Nachmittag deutlich anstieg.
Für mich gibt es hier zwei Möglichkeiten:
1. Jemand hat Gewinne mitgenommen und da es keine weiteren Anschlusskäufe durch Insider oder neuen Käufern gibt, fällt der Kurs dementsprechend.
2. Jemand hat irgendetwas mitbekommen, dass sich die Situation um PS verschlechtert hat, z.B. bei Fertigstellung eines Projektes.

Von daher sollte man das Volumen und den Kursverlauf der nächsten Tage gut beobachten. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass das Interesse an PS nach der HV und Intersolar wieder zunimmt und vielleicht auch der ein oder andere Fond wieder einsteigt.  

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerKursverlust vom Freitag

 
  
    #1910
11.06.12 09:41

Ich denke, dass hier einige Stoploss ausgelöst wurden. Zudem versucht hier jemand den Kurs zu drücken, um weiter einzusammeln - sieht man deutlich am Orderbuch.

 

2127 Postings, 5352 Tage ingopeNa prima, schon wieder derbe im Minus.

 
  
    #1911
11.06.12 09:59

2944 Postings, 4847 Tage Elfer1,44 verläuft die 38Tages Linie

 
  
    #1912
11.06.12 10:07

das sollte etwas Halt geben...

News habe ich bisher keine erspät, die einen Kursverfall begründen...

 

1551 Postings, 4806 Tage Broudisobald ich eine aktie

 
  
    #1913
2
11.06.12 11:17
kaufe fällt der kurs, kannst du die uhr nacht stellen -..-  

2127 Postings, 5352 Tage ingopeDa bist Du nicht alleine ! ;-(

 
  
    #1914
2
11.06.12 12:17

2944 Postings, 4847 Tage ElferMittwoch

 
  
    #1915
2
11.06.12 16:34
11. Juni 2012, 09:41

Solarbranche hofft auf Berlin - Branchenmesse Intersolar

 

Von Nadine Murphy, dpa-AFX München (dpa) - Grund zum Feiern hat die  Solarbranche derzeit wenig. Doch trotz der bisher größten Krise der  Industrie werden sich in dieser Woche knapp 2000 Unternehmen aus aller  Welt auf der Branchenmesse Intersolar in München (13. bis 15.6.)  präsentieren. Neben technologischen Neuheiten werden den Fachbesuchern  heiße Diskussionen geboten. Es geht etwa um die Zukunft der deutschen  Solarförderung, bei der Bund und Länder derzeit um einen Kompromiss  ringen. Ein weiteres Thema: Einfuhrzölle für chinesische Unternehmen,  die ihre Produkte billiger als die Konkurrenz anbieten.

Pünktlich  zur Messe kommt der Vermittlungsausschuss wegen der von der  Bundesregierung geplanten Kürzung der Solarförderung am Mittwoch in  Berlin zusammen. Konkretes wird noch nicht erwartet, das Lager der  besonders betroffenen ostdeutschen Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen  und Thüringen klang jedoch nach einem Spitzengespräch mit  Bundesumweltminister Peter Altmeier (CDU) optimistisch. Die Bundesländer  hatten die ursprünglichen Pläne der Bundesregierung im Bundesrat mit  einer Zweidrittelmehrheit gekippt, so dass jetzt eine Abmilderung  wahrscheinlich ist.

Während die Regierung eine Kostenexplosion  durch die Förderung des Sonnenstroms fürchtet, verweist die Branche auf  die schwindende Attraktivität des Standorts für Investoren. Deutschland  gehöre für die Solarindustrie nicht mehr zu den verlässlichen Ländern,  sagte jüngst Andreas Hänel, Chef des Kraftwerkbauers und Händlers  Phoenix Solar, der «Börsen-Zeitung». Eine Politik, die die nächste  Gesetzesänderung schon beschließe, bevor die letzte in Kraft getreten  sei, führe nicht gerade dazu, dass Produktionsanlagen aufgebaut,  Projekte entwickelt und Mitarbeiter eingestellt würden.

Der  europäische Verband Eurosolar sieht wiederum die im  Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) geregelte steigende Ökostromumlage  kritisch. Immer mehr Ausnahmeregelungen, insbesondere für  Strom-Großabnehmer, trieben die Umlage hoch, indem sie sie auf immer  weniger Schultern verteilten.

Teuer aber nutzlos sei zudem die  sogenannte Marktprämie. Dabei können Betreiber von Wind- oder Solarparks  ihren Strom selbst an der Börse vermarkten lassen und bekommen eine  mögliche Differenz zur Vergütung aus dem EEG erstattet. Dazu kommt für  die Selbstvermarktung ein Bonus. Die Kraftwerksbetreiber freuen sich  darüber, gleichzeitig werden umzulegende Mehrkosten in dreistelliger  Millionenhöhe erwartet. «Weder gut gemeint noch gut gemacht», sagt dazu  Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin.

Aber nicht nur der deutsche  Markt beschäftigt die Unternehmen. Überkapazitäten und fallende Preise  erschweren das Geschäft in vielen Ländern. Vor allem schimpft die  Branche auf die Konkurrenz aus China, die dank staatlicher Unterstützung  billiger anbieten kann als die hiesigen Hersteller. In den USA haben  jetzt Unternehmen um den deutschen Konzern Solarworld Erfolg mit einer  Klage gehabt: Das Handelsministerium hat Strafzölle für die Chinesen  verhängt. In Europa könnte das auch kommen. Nicht jeder sieht darin aber  Vorteile für die Deutschen.

Die Chinesen selbst werden in  München bei der Diskussion um diese Zölle ein Wörtchen mitreden können.  Nach den deutschen Unternehmen bilden sie die zweitgrößte  Ausstellergruppe, auch wenn ihre Zahl nach bisherigen Daten der  Messeveranstalter im Vergleich zum Vorjahr zurückgeht. Auch insgesamt  werden weniger Aussteller erwartet. Die Krise und mit ihr die  Konsolidierung in Form von Pleiten und Übernahmen macht sich zunehmend  bemerkbar.

 

www.greenpeace-magazin.de/index.php

 

2127 Postings, 5352 Tage ingopeNa ja, kann ja nur noch besser werden.

 
  
    #1916
1
11.06.12 17:17

2944 Postings, 4847 Tage ElferSK

 
  
    #1917
11.06.12 20:37

Xetra (1,43) genau auf die 38TagesLinie gesetzt...Aktie nun stark überverkauft (BB) - würde mich wundern wenn wir parallel zur Intersolar und angesichts der Cahrttechnik weiter einen derartigen Verkaufsdruck erleben die nä Tage...

50Tages Linie verläuft aktuell bei 1,30...

 

2127 Postings, 5352 Tage ingopeMensch Elfer, Du machst uns ja Hoffnungen !

 
  
    #1918
11.06.12 22:28
Warum ist der momentane Verkaufsdruck nur so groß ? Kann sich dort einer einen Reim darauf machen ? Nach den vergangenen Insiderkäufen konnte oder kann man doch davon ausgehen, dass demnächst gute Nachrichten kommen müssten, oder ?
@Elfer, kannst Du den Chart mal hier einstellen ?
Vielen Dank.  

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerVerkaufsdruck?

 
  
    #1919
3
12.06.12 09:00

Na ja, also von Verkaufsdruck würde ich jetzt mal nicht sprechen. Auf Xetra wurden gestern gerade einmal ca. 30.000 Aktien gehandelt - das ist noch nicht einmal das 2,5-fache meines PS4-Bestandes und ich bin ganz sicher nicht Warren Buffet..... ;-) Zusammen mit Frankfurt waren es ca. 60.000.

Mit Frankfurt waren es ca 0,8% der Aktien. Das ist ein eher durchschnittlicher Wert. Zum Vergleich:

Als die Aktie am 14.5.12 von 1,49 auf 1,68 Euro anstieg wurden Xtra und Fra 320.000 Stk gehandelt also mehr als das 5-fache und ca. 4,5 % des Aktienbestandes!

Am 15.5.12 beim Anstieg von 1,72 auf 1,80 Euro 304.000 Volumen, also kann man an diesen Tagen berechtigt von Kaufdruck sprechen.

Was wir die letzten Tage gesehen haben war eine ganz normale technische Korrektur unter eher geringem Volumen. Es fehlen ohne jegliche Nachrichten derzeit einfach die Anschlußkäufer. Alle die sich mit PS4 beschäftigt haben und daran glauben sind voll im Wert investiert. Verlassen haben dürften ihn in den letzten Tagen kurzfristig investierte Anleger, die sich einen schnelleren Gewinn versprochen hatten und natürlich waren einige mal wieder so dumm, bei so einem engen Wert in volatilen Zeiten ein Stopploss zu setzen. Ich denke insbesondere letzteres hat das Volumen deutlich verstärkt, sonst hätten wir wahrscheinlich nur das halbe Volumen gesehen.

Bei spätestens 1,25 bis 1,30 Euro wird die Korrektur beendet sein (wenn es überhaupt so weit kommt). Dann folgen positive Impulse von Intersolar, Kompromiss bei der Solarförderung, HV und Abschmetterung von Europäischen Strafzöllen (Auch wenn ich den Glauben in unsere Politik so ziemlich verloren habe, bin ich mir sicher, dass niemand so wahnsinnig ist, in diesen Zeiten für Europa auch noch einen Handelskrieg mit China zu beginnen....)

Ende des Jahres steht PS4 in jedem Fall deutlich über 2 Euro - stay long!

 

2127 Postings, 5352 Tage ingopeJa, wie verhält sich das ?

 
  
    #1920
1
12.06.12 09:40
Sehr wenig Umsatz und extremer Kurseinbruch ? Das passt doch auch nicht so recht, oder ?
Innerhalb von ein paar Tagen Minus 20 % !  

1539 Postings, 4870 Tage watchandlearnÜbel, was hier abgeht.

 
  
    #1921
12.06.12 09:56
Hätte ich echt nicht erwartet, dass die MK jetzt nochmal unter 10 Mio rutscht...  

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerOK

 
  
    #1922
12.06.12 10:09

Das ist jetzt wirklich Verkaufsdruck. Sieht so aus, als seien Shortseller am Werk. Die Verkäufe finden so statt, dass möglichst hohe Kursverluste damit bewirkt werden. Erst höhere Brieforderbestände aufbauen und dann große Blöcke ins Geld werfen (teilweise 15.000 Stk)

 

 

 

750 Postings, 4550 Tage trenncostpuh

 
  
    #1923
12.06.12 10:17

 das tut weh. aber irgendwie auch verlockend ein wenig umzuschichten und nochmals zuzuschlagen. oder hat jemand etwas weiteres zum thema strafzölle gehört?

 

750 Postings, 4550 Tage trenncostauch für mich als laien

 
  
    #1924
12.06.12 10:22

 scheint das nun wirklich darauf abzuzielen SL Verkäufe zu provozieren. Hoffe die Leute sind aufmerksam genug schnell genug zurückzukaufen. Sonst wird wohl jemand anderes hier größer günstig einsteigen. oder ist das falsch gedacht?

 

1410 Postings, 4725 Tage beatthedealerStrafzölle

 
  
    #1925
12.06.12 10:25

Nach Auskunft von PS4 sind Strafzölle zwar keine gute Sache, wären aber auch nicht katastrophal fürs Unternehmen. Der derzeit wichtigste Partner ist Bosch Solar, wegen der Projekte in Bulgarien. Es gibt immer Alternativen, um geplante Projekte auch bei einer Einführung solcher Zölle noch im Markt zu platzieren. Zudem glaube ich nicht an solche Zölle - wie schon geschrieben, ist China viel zu wichtig für das Überleben von Europa und dem Euro. Außerdem wären solche Zölle letztlich auh nicht die Rettung für unsere Tell- und Modulproduzenten.

Ich habe heute noch einmal nachgefasst und werde weiter auf der Lauer liegen, Bei der MK ist PS4 ein klarer Kauf.

 

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben