Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 77 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.606.418
Forum:Börse Leser heute:394
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 1081  >  

69 Postings, 5494 Tage klondikeHallo gsas und alle Mitleser,

1
11.12.09 13:23

laß Dich nur nicht frustrieren, es gibt hier mit Sicherheit sehr viele Börsenanfänger die auf solche Schaafsmütter wie Dich angewiesen sind!!!

Diese stummen Mitleser sind ein Festessen für Wölfe auf Beutezug.

Im Namen der Lämmer möchte ich Euch danken, wenn nicht hier, wo sonst?

29 Postings, 5556 Tage OkkuEs bringt doch nichts

1
11.12.09 13:26

sich über "Analysten" wie Dicki aufzuregen.

Soll er seine Meinung äußern. Mich wird er nicht dazu bringen, meine Aktien auf den Markt zu schmeißen, bin viel zu sehr von Dialog überzeugt. Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich alle Höhen (davon gab es nicht allzuviele  in den letzten Jahren!!) und Tiefen (bis in den Penny-Stock-Bereich!) mitgemacht habe. Mein Depot war tiefrot- und ich hab die Aktie im Depot belassen.

Der Erfolg gibt mir und allen anderen ausdauernden Anlegern recht- jetzt bin ich gut im Plus und überzeugt, daß wir im kommenden Jahr Dialog zweistellig sehen werden. Geduld zahlt sich also doch ab und an aus.

Wenn Dicki der Meinung ist, das Ende ist nah und der Kurssturz unvermeidlich, soll er die Konsequenz ziehen und ausssteigen bzw. draussen bleiben- sein gutes Recht. Glaube jedoch eher, er möchte wieder einsteigen und sucht nach Gründen und Argumenten, die andere dazu verleiten, ihre Aktien auf den Markt zu werfen- zu billigeren Kursen, die er sich dann zunutze machen kann.

Bestes Zeichen für ein weitere Kursrally ist doch die große Kauforder von über 230.000 Stück vor kurzem gewesen. das zeigt doch, daß auch institutionelle Anleger von der Aktie überzeugt sind (vielleicht stand ja Dicki unmittelbar oder mittelbar hinter der Order, wer weiß das schon).

Deshalb mein Rat: nicht verrückt machen lassen, auch wenn es mal ein paar Cent nach unten geht. Die Erfahrung heuer hat gezeigt, daß es kontinuierlich nach oben ging- und davon gehe ich zumindest auch für das I. Quartal 2010 aus.

Was danach ist wird man sehen- jetzt freuen wir uns erstmal über das Weihnachtsgeschäft mit vielen Apple IPhones unter dem Weihnachtsbaum....

Also Gsas: ruhig bleiben :))

8596 Postings, 5737 Tage Dicki1Ich finde ja gut, dass Dialog so gestiegen ist.

1
11.12.09 18:38

Aber: Dialog erwartet, dass der Umsatz für das Gesamtjahr 2009 den Wert von 200 Millionen US-Dollar und das operative Ergebnis den Wert von 10% der Umsatzerlöse übersteigen werden.

Gleichzeitig ist die aktuelle Marktkapitalisierung aber ganze 415,8Mio Euro.

Dialog ist mehr als dem 2fachem Jahresumsatz bewertet und Ihr redet darüber, das die Aktie steigt, da sie schon gestiegen ist.

Greiffenberger z.B machte 2008 einen Umsatz von 149,1 Millionen Euro. Das EBITDA betrug 17,0 Millionen Euro. Ist aber momentan z.B nur 22 MIO wert. Wobei momentan sehr viele Unternehmen wie Greiffenberger bewertet sind. Freuen wir uns, das Dialog momentan oben ist und sichern die vorhandene Gewinne mit Stoppkurse ab. Gruss

8596 Postings, 5737 Tage Dicki1Wisst Ihr eigentlich, was Dialog produziert?

2
11.12.09 20:18
Schaut Euch z.B mal DAX-Aktien an.
Die Unternehmen sind meist mit einem Bruchteil vom Jahresumsatz bewertet.
Bieten aber eine Dividende.

Dialog ist wiederum mehr als mit dem doppeltem Jahresumsatz bewertet, zahlt zur Absicherung nicht mal eine Dividende, wobei die Chefs seit anfang November kontuirlich ausgestiegen sind.

Bis zu welchem Gewinn wird fürs Jahr 2010 gerechnet und wieviel ist das Unternehmen momentan wert.
Zweitens ist Dialog in einem Massenmarkt tätig, wos schnell krachen kann, wenn Umsätze wieder runtergehn.

Mir kommt Hier vor, dass 95& Hier im Forum nicht mal wissen, in welchen Branchen Dialog drinnen ist und was hergestellt wird. (Branchen, Kunden, Regionen, Produkte.etc.)

In anderen Foren wird auch über das Unternehmen, Chancen von Neuentwicklungen, Auftragseingänge und realistische Prognosen für die nächsen Jahre diskutiert.
Hier wird nur geschrieben, das Dialog weitersteigt, da sie von 0,50Euro auf 7Euro in kurzer Zeit gestiegen sind.
Wie weit müsste der Gewinn gestiegen sein, das der Kurs gerechtfertigt ist und welche Wachstumchancen werden bei Diesem Kurs schon vorweggenommen ?
Kann das Unternehmen  die Erwartungen überhaupt erfüllen?
Ich fühle mich Hier wie in alten Neuen Markt-Zeiten, in denen viele mehrere 100% im plus waren und zum Schluss fast alles verloren haben.
Zum Schluss wurden die wertlosen Aktien in Sammeldepots untergebracht.
Vergesst nicht, Hier haben wir Höchskurse, wo man sich mit Stopkurse absichern sollte oder zumindestens das eingesetzte Kapital rausnehmen könnte und dem Gewinn weiterlaufen lassen könnte, obwohl Da schon große Risikofreudikeit notwendig währe.
Denkt mal drüber nach.
Gruss  

1139 Postings, 6220 Tage gsasdicki

12.12.09 09:54
danke das du uns so aufschlussreich aufklärst,ich glaube ohne dich wir wären wir hier alle aufgeschmissen,denn keiner kennt sich in der firma aus,keiner kennt die produkte und entwicklungen, wir sind alle auf dich angewiesen, schreibe bitte weiter, das ich im winter was zu lesen habe, sonst wirds mir direkt langweilig ohne deine anmutenden komentare ,kommt neues jahr, kommt neues glück,wünsche trotzdem allen ein schönes fest ,bin eine zeitlang ausspannen, wo es warm ist  

554 Postings, 6873 Tage RHJInternationaldicki

12.12.09 12:47
Schön mal was anderes von Dir zu hören, als das bekannte!

Dennoch vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Man kann keine RWE oder EON (Dax Werte) mit Halbleiterwerten vergleichen. Nach Deiner Aufstellung müßte bspw. eine Aixtron schon längst wieder bei 2 € stehen - die ist vom KGV 3 x so hoch bewertet, wie eine Dialog!

Richtig ist: Dialog wird 2009 einen Umsatz von 200-220 Mio. Dollar machen, bei einem Ebit von rund 22 Mio. 2008 hat Dialog 161 Mio. Dollar Umsatz gemacht bei einem Ebit von knapp 7 Mio. Dollar. Hatte damals allerdings eine MK von nur 22 Mio. Euro! Gerechtfertigt?? Wohl kaum und deshalb hat sie in 2009 nur den ausgleich dazu geschaffen. Und wenn wir jetzt weiter schauen - an der Börse wird ja bekanntlich Zukunft gehandelt und nicht die Jahre 2008/2009, wie Du als Börsenfuchs ja weist - wird Dialog in 2010 einen Umsatz von 280-300 Mio. Dollar machen bei einem Ebit von rund 40 Mio. Dollar.
2009 war dialog das am schnellsten wachsende Halbleiterunternehmen in Europa, 2010 wird es nicht anders sein und dafür wäre eine derzeitige MK von 440 Mio. Euro zuviel?
Rechne Dir selbst mal das KGV für 2010 aus - vertue Dich nicht wieder mit Dollar und Euro (Dialog wird mit weit mehr als dem 2fachem Jahresumsatz gehandelt aufgrund des Wechselkurses), informiere Dich dann mal, mit welchen Massstäben Halbleiterte gehandelt werden und dann schau einfach mal, ob die Bewertung dann immer noch zu hoch ist für ein Wachstumsunternehmen wie Dialog!  

1 Posting, 5442 Tage Longinvestor@all

1
12.12.09 14:01
Guten Tag an alle Leser,

bin seit 2005 dabei u. muss mich nun auch zu Wort melden.
Zu den Insiderverkäufen: Wie einige bereits gesagt haben, sind es nur Optionen die ausgeübt werden/wurden. Man bedenke aber auch: Der Vorstand hat vor garnicht mal so langer Zeit im Bereich zwischen 1 - 2 EUR ordentlich eingesammelt. Was mich dann auch zu Nachkäufen insperiert hatte. Wie soll man jetzt die Verkäufe werten? Meine Entscheidung: So lange die keine Aktien aus eigenem Bestand verkaufen, sehe ich das ganze "neutral" und bewerte es weder negativ oder positiv.
Was ist eigentlich mit der Kriegskasse/letzte Kapitalerhöhung? Wieso wurde die Kapitalerhöhung durchgeführt (ich glaub im Bereich 3,5 oder 3,6EUR)? Was passiert mit der Kohle? Wollte man sich gegen eine feindliche Übernahme absichern? Oder möchte Dialog einkaufen???

Gruß:
Longinvestor  

554 Postings, 6873 Tage RHJInternationalLonginvestor

1
12.12.09 15:41
Die Kapitalerhöung wurde zu 3,65 durchgeführt und spülte 43 Mio. Euro in die Kasse.

Gute Frage, was die mit ihrem Cashbestand von derzeit knapp 80 Mio. Euro (Pleitekandidat lt. Aussage Dicki!!)  anstellen wollen. Infos gab es bsiher noch keine dazu!

Spekulationen gibt es sicherlich reichlich:

1. Ihren Smart Xtend Bereich (PMOLED) weiter vorantreiben - soll ja in 2010 erste Auslieferungen dazu geben

2. Apple Auträge weiter fossieren ( Neue Generation iPhone wird aller Vorausicht im Juni 2010 kommen mit neuen Features und vielleicht ist Dialog dann mit mehr als "nur" dem Powermanagementchip mit dabei

3. Das MacTablet wird in 2010 kommen - inwieweit Dialog da mit Chips vertreten ist (Powermanagement oder DisplayChips) muss sich zeigen

4. Kann auch gut sein, dass mit dem Cash Design Teams zugekauft werden oder aber irgendwelche Patente die man braucht, die aber zu lange dauern würden, diese selbst zu entwickeln.

5. Nokia schwirrt immer noch als kommender Neukunde durch den Raum, auch dazu könnte man Cash gebrauchen, um entsprechende Produkte dafür zu entwickeln

Wie gesagt, alles nur Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Möglichkeiten zur Verwendung der liquiden Mittel gibt es sicher genügend!
Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass Dialog jedes!! Quartal freie Cash-Mittel generiert, können sie hier sicher einiges bewegen. Und das schöne daran auch, obwohl sie nun richtig gut Gewinn machen, werden sie keine Steuern dafür bezahlen, da sie genügend latente Steuern zurückgestellt haben, um die nächsten Jahre diese Gewinne gegenzurechnen - das erste Mal wird das sicher jezt im Jahresabschluss 2009 geschehen!

Also warten wir auf den 11.02. und freuen uns über das abgelieferte Ergebnis!  

21599 Postings, 6845 Tage JorgosDialog sieht sehr gut aus....

16.12.09 11:28
....wir stehen kurz vor einem neuen Schub ! Leider habe ich gestern einen OE rausgehauen....
Aber ein OE läuft noch und die Aktien sind ja auch noch da !:;)  

6268 Postings, 7027 Tage FundamentalPeter Weber ist clever

16.12.09 11:29
übt 16.000 optionen zu 1,27  € aus und verkloppt
die Teile gleich wieder für 7,15 € .

Mal eben schnittige 94.080,- Euronen gerissen !

21599 Postings, 6845 Tage Jorgos....da ist der Ausbruch...

16.12.09 11:41
...man konnte mal wieder den Ausbruch fast punktgenau vorhersehen.....!
Gut gemacht Dialog !  

468 Postings, 5841 Tage Marco2512Dialog Semiconductor: 10 Euro noch vor 2010?

16.12.09 15:05

Der TecDAX-Highflyer und AKTIONÄRs-Dauerempfehlung Dialog Semiconductor hat heute ein neues Mehrjahreshoch erklommen. Der Weg für die nächste Zwischenrallye ist geebnet. Wann fällt die 10-Euro-Marke?

Nur noch zehn Handelstage und dann ist das Börsenjahr 2010 zu ende. Eines ist sicher: In die Firmengeschichte des Chip-Herstellers wird es als eines der erfolgreichsten eingehen. Mit etwas Glück könnte in diesem Jahr auch noch die nächste psychologisch wichtige Marke fallen: die bei 10,00 Euro.

Der Weg ist frei

Aus technischer Sicht hat die Aktie mit dem Sprung über das bisherige Jahreshoch bei 7,44 Euro ein weiteres Kaufsignal generiert. Um das Kursziel zu ermitteln muss man in der Historie sehr weit zurückgehen. Denn mit dem heutigen Kursanstieg hat die Aktie ein neues 7-Jahreshoch markiert. Die nächste markante technische Hürde verläuft bei 9,15 Euro und resultiert aus dem Zwischenhoch aus dem Jahr 2002. Sollte es der Aktie gelingen, auch diese Marke niederzuringen, sind zweistellige Kurse ausgemachte Sache. Angesichts der Dynamik, die die Aktie in den letzten Monaten an den Tag gelegt hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn noch im alten Börsenjahr die 10-Euro-Marke fällt. Aus dem Kursmuster lässt sich im Anschluss an den jüngsten Ausbruch ein Kursziel von 9,38 Euro ableiten. Damit wäre auch der Ausbruch über den Widerstand bei 9,15 Euro perfekt.

Ausbruch kaufen

Investierte Anleger sollten bei der AKTIONÄRs-Dauerempfehlung weiterhin dabeibleiben. Der Ausbruch bietet sich auch für Neueinsteiger noch an. Unabhängig von den technisch und fundamental betrachtet guten Aussichten sollte der Stopp etwas enger auf 6,45 Euro gezogen werden. Denn die rückläufigen Volumina seit dem Anstieg über den wichtigen Widerstand bei 4,73 Euro sollte man nicht ignorieren. Unabhängig davon ist in diesem Jahr ein Anstieg bis auf 10 Euro durchaus machbar.

29 Postings, 5556 Tage OkkuSo grün wie mein Depot

16.12.09 15:35

dieses Jahr strahlt, kann ich mir diesmal den Weihnachtsbaum sparen.

@Dicki: Schade, daß Du schon ausgestiegen bist

609 Postings, 5619 Tage saknoh dialog, oh dialog ...

16.12.09 15:40
unglaublich, aber wahr, die diasem hypt weiter und weiter ... horizont: die 9!   

21599 Postings, 6845 Tage JorgosSchöner Artikel in der FAZ:

16.12.09 16:45
http://www.faz.net/s/...D089CF63413C16345F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

...ist schon schön. DAs so heute morgen so nach Ausbruch aus, dass ich mir einen KO geönnt habe. Liege damit schon intraday 50% im PLus ! Danke Dialog !  

262 Postings, 6175 Tage utehannoverschade

17.12.09 11:50
..fing so schön an:-)  

29 Postings, 5556 Tage OkkuBei 8,05

17.12.09 12:26
scheint ein Fonds mit 170.000 Stück aussteigen zu wollen...  

179 Postings, 5521 Tage joeyleindenke

17.12.09 12:28
wenn die Konjunkturdaten der amis gut sind geht die dialog bestimmt wieder gegen 8,40  

609 Postings, 5619 Tage sakndialog - und die 8 lacht ...

18.12.09 10:06
wohin geht es heute?

125 Postings, 6473 Tage hub1Sollte sie die 8,05 schaffen...

18.12.09 10:19
könnte es wieder schnell nach oben gehen, leider liegen im Ask 330.000 Stück, daran sollte Sie wohl eine Weile knabern, aber der Tag ist ja noch lang... :-)  

554 Postings, 6873 Tage RHJInternationalKurs

18.12.09 10:38
nur zur Info an die Allgemeinheit: dieses Jahr werden wir nicht mehr über die 8,05 € gehen, werden aber das Niveau um die 8 +/- halten können.

Anfang 2010 werden die Karten neu gemischt und im Vorfeld der sehr guten Q4 Zahlen am 11.02. und einiger Ivestorenmeetings im Januar sicher einen guten Start hinlegen!  

39 Postings, 5447 Tage Bock71---

18.12.09 19:27
Und jetzt? 8,06. Plan B?

554 Postings, 6873 Tage RHJInternationalNichts mit Plan B

19.12.09 11:57
Ob nach Xetra Schluss noch ein paar Stück in Frankfurt oder Stuttgart gehandelt werden (über oder unter Xetra Schlusskurs) ist völlig belanglos.

Es bleiben immer noch rund 150.000 Shares bei 8,05 liegen. Ob die - wo die Institutionellen die Bücher geschlossen haben - dieses Jahr noch beiseite geräumt werden - bleibt fraglich.  

8596 Postings, 5737 Tage Dicki1Die nächste Dialog? Was meint Ihr?

21.12.09 13:20

http://www.ariva.de/news/...ewinnzone-auf-Monatsbasis-deutsch-3165582

Ad hoc: Silicon Sensor International AG: Silicon Sensor erreicht die Gewinnzone auf Monatsbasis

12:58 21.12.09

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG Umsatzentwicklung/Vorläufiges Ergebnis Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Silicon Sensor erreicht die Gewinnzone auf Monatsbasis 21.12.09 Der Silicon Sensor Konzern hat im Monat November des Geschäftsjahres 2009 erstmals seit Beginn der krisenbedingten Unsicherheiten und Verwerfungen des Marktes wieder ein positives Nettoergebnis auf Monatsbasis erreicht. Damit wird der Aufwärtstrend der letzten Monate eindrucksvoll bestätigt. Nachdem bereits im dritten Quartal deutlich bessere Ergebnisse als im zweiten Quartal erzielt wurden, wird eine weitere Verbesserung der Ergebnisse im vierten Quartal erwartet. Die durch den Vorstand bereits zum Ende des vergangenen Jahres eingeleiteten Maßnahmen zur Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung tragen damit erstmals Früchte. Gleichzeitig wird mit diesem Ergebnis die Mitte des Jahres vom Vorstand abgegebene Prognose einer Besserung der wirtschaftlichen Situation zum Ende des Jahres präzise bestätigt. Darüber hinaus wurde die Zahl der neuen Entwicklungsprojekte nochmals deutlich gesteigert. Damit wurde im laufenden Geschäftsjahr die Grundlage für eine weitere positive Entwicklung im nächsten Geschäftsjahr gelegt. Trotz der weiteren Beibehaltung des strikten Sparkurses werden Neueinstellungen in den wichtigen Bereichen Entwicklung und Vertrieb vorgenommen, um die positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Unter anderem wird ab Januar 2010 ein europäischer Vertriebsspezialist für optische Sensoren das Team der Silicon Sensor International AG verstärken. Weitere Angaben erhalten Sie im Internet unter: http://www.silicon-sensor.com oder unter Tel: 030 / 6399 23 710 Silicon Sensor International AG Der Vorstand

1571 Postings, 6494 Tage g.s.was ist los - 4 %

21.12.09 17:16

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben