(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Hier ist auf jeden Fall schon viel eingepreist, sollte sich der Zuckermarkt nur leicht erholen dürfte SZ davon exorbitant profitieren. Ich bleib jetzt mal drin und schaue mir das ganze in einem Jahr nochmal an..
So können die gerne weitermachen.
Noch besser wäre natürlich sie fangen alle an zu kaufen.
jetzt wird der gesamtmarkt und natürlich die Q2 Zahlen Anfang Oktober und deren Bewertung durch die Marktteilnehmer den weitern Kursverlauf entscheiden
schaun mer mal
würfel, tarotkarten, glaskugel, den flug der vögel oder liest du aus innerien wie die ollen druiden?
wasfür zahlen werden denn erwartet?
leicht im plus oder leicht im minus? bzw stark im minus?
weiß jemand von wasfür zahlen die analysten ausgehen?
für eine gewinnwarnung auf grund der quartalszahlen ist es schon zuspät oder?
was meint ihr?
mfg timo
Bei den Zahlen sollte man nichts durcheinander bringen.
Q1 war gut. Q2 wird nicht so gut. Und Q3 und Q4 das werden wir sehen. Die Prognose beinhaltet bereits reichlich vom negativen Überraschungspotential. Cropenergies hat nur noch einmal deutlich gesagt, das man wohl am unteren Ende der Prognose rauskommen wird. Das ist also keine Gewinnwarnung. Ich gehe davon aus, dass die Aktie bereits beim leichtesten Anzeichen eines Einhaltens der Prognose einen Sprung machen wird.
Vieles hängt nun an den anderen Gechäftsfeldern bei Südzucker.
Lange geht das aber nicht, dann werden die Fakten wieder mit ins Kalkül gezogen.
bzw. wo steht das?
Entsprechend soltle man doch dann auch lieber mal den Preis für ebenjenen zugrunde legen.
Wie oft man sich hier wiederholen muss. Unfassbar.
Ich glaube jedoch das der Weltmarktpreis für Zucker auch die Binnenmarktnachfrage für Zucker und somit den Quotenmarktpreis bestimmt. Ganz einfach weil EU Produzenten billiger werden und somit mehr exportieren können zb. Ferrero etc.
Aber wir werden sehen, ich bin long..
Zum anderen: wieviel die Produzenten exportieren können ist durch WTO Verhandlungen schon längst festgezurrt. SZU kann eben nicht einfach mal eine etwaige Überproduktion auf den Weltmarkt schmeissen.
Und überhaupt, seit wann exportiert Ferrero Zucker?
Bei offensichtlich krasser Unkenntnis wesentlicher Elemente der ZMO in SZU long zu sein ist -vorsichtig ausgedrückt- waghalsig.
Da Abnehmer von Zucker zb. Ferrero mehr Produkte exportieren werden.
wird doch nur durch die Quotenregelung und der 30% zu hohen EU-Preisfestschreibung am leben gehalten;
die Brasilianer würden Südzucker platt machen, wenn ein offener globaler markt existieren würde
7-10€