"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
Zitat aus dem Anhang: " Das größte Problem mit den Flüchtlingen ist: Sie bringen ihre Kultur mit zu uns, die bei ihnen zu Hause zu den Zuständen geführt hat, vor denen sie geflohen sind"Zitat Ende.
Schön , schön, und welche Kultur wäre das? Nach der öffentlichen Meinung sind Flüchtlinge - egal wo her - vor Verfolgung, Terror, Gewalt und Krieg geflohen. Was hat das nun mit Kultur zu tun.
Also , Verfolgung, Terror, Gewalt und Krieg haben in ihren Land dazu geführt das sie geflohen sind, was hat das mit Kultur zu tun?
Ich bin echt durch den Wind, ich sehe hier keinen unmittelbaren Zusammenhang. Ich denke der Fluchtgrund ist bei allen Flüchtlingen ein anderer. Zum Teil ist das Hunger und Armut. Doch davor sollte niemand fliehen, sondern es im eigenen Land ändern.
wie kommt sie aus Afrika nach Europa?
da bringen ganz sicher, obwohl verboten ,Reisende in Fleischprodukten mit
ich kannte einen Ecuadorianer, der brachte ein grosses Stück Rindfleisch tiefgefroren per Flugzeug mit. Ein Bekannter von mir hat es sehr schön zu Gulasch verarbeitet, ich war eingeladen.. .
Dieser Bekannte war etwas dubios und Rauschgift nicht abgeneigt...
Ähnliches kann man offenbar häufig am Flughafen erleben, kürzlich zeigten sie im TV einen älteren Türken, dem sie seine fleischigen Mitbringsel abnahmen, er zeigte Null Verständnis !
Die Fluchtursachen dieser Menschen sind jedoch auch von anderen Mit- Menschen in diesenen Ländern in denen sie gemeinsam aufgewachsen sind- gemacht.
Das heiß wohl das die Fluchtursachen dieser Menschen mit dem Umgang Gegenseitiger Menschlichkeit vor Ort zu tun hat.
"The fire spread inside and outside the camp and has destroyed it," Stratos Kytelis, mayor of the island town of Mylinene told local radio.
"It is a very difficult situation because some of those who are outside will include people who are positive [for coronavirus]," he added.
A Somali refugee residing in Moria tested positive for the novel coronavirus earlier this week, triggering a host of lockdown measures in a bid to contain the outbreak.
At least 35 people at the camp had tested positive for COVID-19 as of Tuesday.
Possible causes
Some of the firefighters said they "met resistance" from some of the camp's residents as they worked to suppress the blazes.
Greek authorities said the cause of the fires remain unknown. Local media reports suggested the fires may have been started deliberately to protest lockdown measures imposed on the camp earlier this week.
Health authorities said some of the migrants who had been placed in isolation were living in a separate site not affected by the fire...."
NGO s beklagen, dass man sie nicht helfen lässt so heute früh bei AlJazeera einer von Mission Lifeline
auch Twitter berichtet https://twitter.com/standbymelesvos/status/...192?ref_src=twsrc%5Etfw
Stand by Me Lesvos
We are local Greeks, refugees and international team members, all working side by side: #StandingTogetherforLesvos
man hat sich nicht nur in Griechenland gewundert, dass niemand verletzt wurde !
https://www.bbc.com/news/world-europe-54082201
"Michalis Fratzeskos, deputy mayor for civil protection, told ERT the blaze was "premeditated". Migrant tents had been empty, he said, and arsonists had "taken advantage of strong winds".
But some migrants told BBC Persian the fire had broken out after scuffles between migrants and Greek forces at the camp. Several blamed "far-right Greeks" for the blaze after the announcement of coronavirus cases, and took photos of what they said were canisters used to ignite the flames.
The EU has tried to resettle migrants among different member states but governments across the bloc have rejected different proposals, and migrants have waited in squalid conditions..."
Rottenburg seit Monaten zur Aufnahme bereit
Zustimmung kommt aus Rottenburg: Die Stadt habe wiederholt signalisiert, dass sie Menschen unterbringen kann und will, so Bürgermeister Thomas Weigel. Es sei "ein Aberwitz", dass die Verteilung nicht gelinge. ..."
ich habe mal in Rottenburg gewohnt, Sitz des Bischofs, erzkatholisch
dass die Grünen jetzt diese Stimmung ausnutzen und zu Demos aufrufen war voraussehbar...diese Gutmenschen
"Dieser Gewaltausbruch einiger darf nicht belohnt werden. Weder durch eine Verlegung in andere europäische Länder noch bei der Dauer oder dem Ergebnis des Asylverfahrens", sagte die CDU-Politikerin der "Bild"-Zeitung (Donnerstag). "Die Bilder des brennenden Flüchtlingscamps lassen uns auch fragen, was einige Menschen dazu bringt, ihre sichere Unterkunft in Europa anzuzünden." Die Brände in dem mit mehr als 12 000 Menschen völlig überbelegten Lager waren offensichtlich gelegt worden. Die Europäische Union solle aber zugleich "alles dafür tun, die Bedingungen in diesen Einrichtungen zu verbessern", sagte Puttrich
Die Europäische Union solle aber zugleich "alles dafür tun, die Bedingungen in diesen Einrichtungen zu verbessern", sagte Puttrich"
Aber so wie ich Rottenburg kenne (kenn ich tatsächlich) gibts da auch Grüne natürlich...
Ein Hitzerekord-Wochenende nimmt seinen unaufhörlichen Lauf gen Schland auf. Das wird sicher wieder unter Klimawandel verbucht.
Früher hieß das ganz einfach: Altweibersommer !!
....Denn die Mitmenschlichkeit hat immer zwei Seiten: Wer die Angst vor Überfremdung ausklammert, die Kosten einer ungeregelten Migration negiert, der erntet in allen Gesellschaften der Welt irgendwann die hässliche Seite der gesellschaftlichen Überforderung. „Wir können nicht allen helfen“ lautete einst ein Buchtitel des Grünen Boris Palmer. Der Satz beinhaltet in seiner Schlichtheit mehr als zutreffend die schwierige Balance zwischen Humanität und pragmatischem Realitätssinn. Denn der politische Verdruss vor Überfremdung sucht sich Ventile. Rassistische und populistische Parteien ernten die Früchte des Bürgerzorns, erschweren Regierungsbildungen und destabilisieren auch über Jahrzehnte gefestigte Demokratien. Wer die Augen vor der begrenzten Aufnahmefähigkeit selbst von reichen Ländern wie Deutschland verschließt, hat die Lehren aus dem Flüchtlingsherbst 2015 und der nach wie vor andauernden Migration über den Asyl-Pfad nicht verstanden. Die politisch vor allem im grün-linken Milieu populäre Forderung von offenen Grenzen provoziert politische Reaktionen, die dann im Kampf gegen „Rechts“ und einer beispiellosen Stigmatisierung jeder kritischen Hinterfragung der Migrationspolitik enden. Man facht emotionale Feuer an, über die man sich dann echauffiert. Das könnte man als humanitäres Pharisäertum qualifizieren......."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...des-moralischen-imperativs/
https://youtu.be/Ky53Hcz2kyo
https://www.tichyseinblick.de/video/interview/...ik-ueberfordert-uns/
Aber nicht damit leben will ich, wenn ein Volk, welches das Volk für meine Kinder und Kindeskinder sein soll, und für mich und meine Vorfahren war, einfach für unwürdig zu leben erklärt wird.
Denn wer es bunt mag, soll auf den Rummel gehen. Und der Rummel zieht weiter, wenn es nichts mehr zu verdienen gibt.
In Berlin trauen sich alte Leute abends nicht mehr auf die Strasse.Ich kann das gut beobachten,wenn ich um 10 Uhr abends mit Schäferhund die Runde drehe. Und tagsüber kann man mit den alten Leuten am Prager Platz auf den Bänken reden,wenn sie da die Sonne geniessen.
Ich war selber in dem Teil des Tiergartens kürzlich -mit Hund- in dem die ausländischen Drgendealer und männlichen Prostituierten zugange sind aund alte Männer auf der Suche aber Null Frauen
Ich habe eine am Bügel zerrissene Tasche gefunden mit Kundenkarten und Brille im Gebüsch des Englischen Gartens , sie gehörte eine über achtzigjährigen Krimhilde...diese alte Dame läuft hier nicht mehr, aber die osteuropäischen Obdachlosen sitzen immer noch auf den Bänken am Hansaplatz
Ich könnte noch mehr aufzählen wie die Behinderte im elektrischen Rollstuhl, der eine schwangere Roma den ganzen Schmuck geklaut hat, nachdem sie um Wasser gebeten hatte
nein diese offenen Grenzen sind vielleicht für den Export der Firmen gut, aber nicht für alle Bürger
...jetzt schiebt sie angesichts der mutmaßlich von den Bewohnern selbst gelegten vielfachen Brandherde im Lager Moria auf Lesbos nach: Sie twittert folgerichtig zu ihrem Schulterschluss mit den linksextremen Dresdner Lifelinern, Sea-watch usw. und offensichtlich schon vollkommen beseelt von der schnellen Chance, die sie da sieht in den erschütternden Bildern, nun von einer „Schande für Europa“ Und fordert – na klar – „umgehende Hilfe“.
Hilfe vor Ort? Ach was: Die Luftbrücke nach Deutschland soll es sein. Der Koalitionspartner von Angela Merkel macht Politik von der Straße hinauf ins Parlament. Politik für Schlepper, für mutmaßliche Brandstifter. Und Esken als Sprachrohr. Und diese mutmaßlichen Brandstifter aus Moria sollen über die Seebrücke von den deutschen Kommunen aufgenommen werden."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...a-eine-schande-fuer-europa/
Nun sprichst du zugleich von osteuropäischen Obdachlosen als Problem, und von der Flüchtlingskrise 2015. Auch da muss man nachfragen, wo da der Zusammenhang ist.
Nachrichten muss ich meinen Weg unterbrechen um sie zu posten. Kurz noch rein gestreut. Von meinen 8 Beiträgen war nur einer moderationswürdig, EINE EINZIGE Meldung wurde moderiert und 2 Beiträge wurden außerdem noch freigeschaltet. Mit diesem leichten Gepäck werde ich nun meine Reise nach Berlin starten. Doch bevor ich abdüse möchte ich noch an cumana denke, er wurde in den Urlaub verbannt. Auch der Stammuser Max P. muss nun - für einen Tag - die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen. Alle anderen Meldungen der Stammuser wurden evtl. moderiert aber es folgte kein weiterer Urlaub.
"cumana"
Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 10.09.20 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Max P.
Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 10.09.20 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
LG.
Ryanair, die größte Billigfluglinie Europas zieht sich aus Düsseldorf zurück, streicht alle Flüge und schließt seine Basis.
"wegen der hohen Gebühren und Preise des Flughafens und des Abfertigers sowie wegen der Konkurrenz durch die vom Staat finanzierte Lufthansa könne Ryanair in Düsseldorf nicht profitabel arbeiten."
Mit dem Abzug von sieben A320-Flugzeugen der Schwestergesellschaft Laudamotion gingen 200 Arbeitsplätze verloren. Piloten und Flugbegleiter seien darüber am Mittwoch informiert worden.
Wieder so ein Einzelfall ...
https://www.t-online.de/finanzen/news/...dicht-das-ist-der-grund.html
Wieder so ein Einzelfall ...
https://www.t-online.de/finanzen/news/...-diese-filialen-bleiben.html