Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Einzig mein defizärer Put erholt sich : VS6UES , ist aber noch weit bis ins grüne Feld.
Faltor Scheine sind ähnlich schlecht wie OS, wenn es nicht rappelt in die richtige Richtung.
Aktuell 80 % Cash mit Tendenz auf 90 % wenn der Dax die 12400 reisst.
Wirtschaftsdaten waren gut. Der Juli ist ein saisonal guter Monat. Wir nähern uns langsam der 12.500-Marke. Nach vier roten Wochen, kann gerne mal wieder eine grüne kommen.
Soviel zu den Bullen.
Der Dax fiel letzte Woche um knapp mehr als 3 Prozent, selbst wenn er nochmal um 3 Prozent absackt, ist noch alles im grünen Bereich nach der Rally dieses Jahr. Eine dahingehende Korrektur wäre nicht nur angebracht, sondern auch gesund.
Soviel zu den Bären.
Was sagt uns das? Nichts... einfach mal abwarten, was morgen passiert.
Ko Scheine derzeit wohl besser intray handeln.
Meine Call-Position habe ich mit Verlust geschlossen und bin direkt auf Short geswitcht bei 12.350.
Das Geld das raus geht,will ja auch wieder investiert sein,oder habe ich verpasst das Sparbücher wieder lukrativer sind als Aktien.
Selbst Dax Schwergewichte werden abverkauft. Hab auch meine eigentlich Long geplanten Aktien verkauft um restgewinne zu sichern.
Daimler hat top Umsatzzahlen und wird durchgereicht. Aktuell auf den Kursniveau vom Januar.
Sollte SAP ähnlich fallen ist das für mich ein klarer kauf.
Geopolitik und Renditen dürften heute die großen Themen an der Wall Street sein. Und das bedeutet, es wird abwärts gehen mit den Kursen.
Händler schmecken vor allem die jüngsten Aussagen von US-Präsident Donald Trump gegen Nordkorea nicht: Man werde dem Land "sehr stark" antworten, sagte er in Warschau. Kommentare wie diese wecken Sorgen über eine weitere Eskalation in dem Konflikt.
Zweiter Belastungsfaktor für die US-Börsen sind die steigenden Renditen am Rentenmarkt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...tag-6-Juli-2017-article19923054.html
Die sollen beim G20 mal Trump und Erdogan im Aufzug stecken lassen für 1 Std. :- ))
Selbst langfristig eingeplante Positionen wie Daimler und Vonovia in den vergangenen Tagen verkauft.
Gibt es Schätzungen wo es zum Stillstand kommt ?? aktuell scheint die 12300 noch zu halten.
Bin Dax nur noch Short , hab aber put auf Coba zugekauft bei 11,25 :- ))
Was coba angeht, ich würde Bankaktien nicht shorten, Banken liefen seit der Finanzkrise nicht richtig, weil die Leitzinsen so niedrig waren. Nun haben die Banken Nachholbedarf für die ganzen Jahren seit 2009.Solange Leitzinsen steigen, werden auch Bankenaktien nachziehen. Ich lege mir ein Wikifolio an und werde dort ab beginn der Wintersaison globale Bankaktien einsammeln. :) Mal sehen, wie es läuft..