Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 759 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.622.869
Forum:Börse Leser heute:2.831
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 826  >  

12559 Postings, 4353 Tage WernerGgUm das zu erklären

03.11.15 19:25

"Bevor Menschen Zeit haben, sich gegen Geld mit TV und Filmen zu beschäftigen (was ja endlos viele Stunden Zeit kostet), müssten erstmal Roboter ihre Arbeit übernehmen."

Ich denke, ein normaler Mensch zwischen 16 und 65 hat andere Sorgen als Filme zu gucken. Der baut an seinem Leben. Zuerst an seinem Abitur/Lehre, dann an seinem Studium/Meisterbrief, dann an seinem Job, dann an seiner Frau/Mann, seinen Kindern, seinem Haus. Keine Ahnung, wann der/die Zeit haben sollte, fern- oder internet- zu sehen. Ich halte es für eine seltsame Vorstellung, dass Filme-Gucken irgendwem irgendwas nützen könnte. Klar kann man damit erstaunlicherweise Geld verdienen.

Na gut. Vor Jahren hatte ich auch mal zehn Jahre lang ein Sky-Abo, weil ich privat und beruflich an Formel 1 interessiert war. 40€ pro Monat oder so. Einmal alle ein, zwei Wochen genutzt. Längst gekündigt. Vollkommen sinnlos das Ganze. Nur möglich, weil ich Geld ohne Ende hatte, und alles unter drei/vierstelligen Beträgen unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle war.

Ich bin sehr gespannt, wie Netflix, Apple, etc. es schaffen wollen, die Menschen davon zu überzeugen, dass es toll sei, ihnen Geld zu geben, Filme zu gucken oder Musik zu hören, statt zu leben.

6665 Postings, 4352 Tage tanotfWernerGg

03.11.15 19:52
"Ich bin sehr gespannt, wie Netflix, Apple, etc. es schaffen wollen, die Menschen davon zu überzeugen, dass es toll sei, ihnen Geld zu geben, Filme zu gucken oder Musik zu hören, statt zu leben."

Facebook macht doch noch weniger als das, dort bist Du aber Long eingestellt. Versteh ich nicht.  

4796 Postings, 8568 Tage GilbertusChina wird Apples größter Markt

03.11.15 19:56

30.10.2015

Apple ist eine der beliebtesten Marken in China. Die US-Firma entwickelt sich dort mit rasanter Geschwindigkeit. Auf Basis eines neu veröffentlichten Leistungsberichtes glauben Experten, dass die Volksrepublik der künftig größte Markt von Apple wird.

Quelle;

http://german.china.org.cn/business/txt/2015-10/...ntent_36933508.htm

cool

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@WernerGg

03.11.15 20:16

Willst Du uns ernsthaft davon überzeugen, dass die Menschen KEIN TV schauen wollen? Kein Streaming?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Augen aufmachst, und Dir die jüngeren Leute heute, und deren Einstellung zum Medium Internet genauer anschaust? Netflix und andere Medien sind für sie einfach normal. Die schauen das was sie wollen dann wenn sie es schauen wollen.

Möglichlicherweise sind wir die letzten Generationen, die TV in der aktuellen Form noch konsumieren werden. Zweifellos gibt es einen Umbruch. Ob nun Apple TV daran Anteil haben wird, keine Ahnung, aber der Trend geht definitiv zum 'konsumieren nach Bedarf', und nicht nach Programm der Medienkonzerne.

So etwas wie vor 50 Jahren, als es 40-50% Zuschauerquoten gab, dürfte es nie wieder geben.  

27774 Postings, 4746 Tage Otternase@tanotf

03.11.15 20:19

Facebook verdient doch (wenn ich nicht irre) nur an Werbung und an Spielen, da steckt doch unter dem Strich Null Substanz dahinter.

Der Kurs steigt, zweifellos, aber mir ist es ein Rätsel warum. Ich sehe das als ein Zeichen der Entkoppelung von Fundamentaldaten (inkl. Geschäftsmodell/-substanz) und Börsenkurs.

Aber egal: ich kaufe die Aktie eben nicht, damit ist das für mich kein Thema.  

12559 Postings, 4353 Tage WernerGg@tanotf

03.11.15 20:33

"Facebook macht doch noch weniger als das, dort bist Du aber Long eingestellt. Versteh ich nicht.  "

Wieso denn? Ich bin bei Apple, Netflix, Facebook, etc. long. Solange die keine Menschen köpfen, habe ich keine Skrupel, in Firmen zu investieren, von denen ich denke, dass ihr Kurs steigen könnte. Mir reicht es, das Gefühl zu haben, dass andere Menschen in diese Firmen investieren, weil sie tatsächlich an sie glauben. Ob ich persönlich an ihr Geschäftsmodell glaube oder nicht, ist relativ egal.

03.11.15 20:44

Na, weil Du doch sonst so Innovations-orientiert bist? Facebook hat welche Innovationen bisher hervorgebracht? In dem Facebook Thread möchte ich ja nicht sein, wenn Du da die gleiche Kritik vorbringst.  ;-)  

687 Postings, 4747 Tage GomorrhaJanFb

03.11.15 20:57
Hat für mich auch zu wenig Substanz, jedoch viele Daten, und das heißt macht.

Ist mir trotzdem ein Rätsel. Nicht mein Fall.

Bei Amazon gibt es viel Zukunftsmusik und Phantasie was den Kurs gut tut. @ Werner was meinst du? Verleihe den dortigen Tread doch etwas Harmonie  

12559 Postings, 4353 Tage WernerGg@otternase - FB

03.11.15 21:07

"Na, weil Du doch sonst so Innovations-orientiert bist? Facebook hat welche Innovationen bisher hervorgebracht?"

Keine, so weit ich weiß. Ich halte Facebook, Twitter und Konsorten für kompletten Schwachsinn. Eine Unmenge Menschen auf der Welt aber nicht. Daher profitiere ich natürlich gerne von deren Selbstdarstellungswahn.

(Vor ein paar Jahren hielt ich mal Facebook für eine brauchbare politische Plattform und habe da auch heftig mitgespielt. Hat aber nicht funktioniert.)

6665 Postings, 4352 Tage tanotfWernerGg

03.11.15 21:20
"Ob ich persönlich an ihr Geschäftsmodell glaube oder nicht, ist relativ egal."

Ok, verstanden.  

1207 Postings, 4185 Tage Kronk@Werner

1
03.11.15 22:09
Zu einem ausgewogenen Leben gehört Kultur dazu. Dafür muss man sich eben die Zeit nehmen. Kann mir kein Leben ohne Filme und Bücher vorstellen. Wär mir echt zu langweilig.  

19 Postings, 3430 Tage KaesKronk u Werner

04.11.15 07:27
Wenn ich (M33) TV schaue dann nur Filme/Serien über Streaming: Apple TV / Amazon Prime... und in meinen Freundeskreis ist es ähnlich (Netflix,Maxdome,Sky,etc.)

Ich bin sogar der Meinung dass die Zukunft des TVs in den Streaming dienste/Boxes liegt...

Mein Wunschdenken wäre:
- Rundfunkgebühr abschaffen
- Unabhängigkeit von Kabel-/Satanschluss
- Apps werden auf der Streaming-Box bereitgestellt und entscheidet selbst welche installiert werden

Optionen

12559 Postings, 4353 Tage WernerGgTV

04.11.15 11:09
Natürlich werden die Menschen weiterhin "fernsehen", und sie werden das zunehmend streamen. Ich glaube bloß nicht, dass das - in den Maßstäben von Apple - ein großes Geschäft werden kann. Zumal das alsbald teurer werden wird, wenn die Telcos extra Gebühren für solche Dienste erheben werden.  

04.11.15 12:05

Aus Spple Sicht ist Apple Music es ein zusätzliches Geschäftsfeld, das das iOS/OS X Ökosystem stärkt, siehe iTunes, und wenn Apple vollständig ins TV Geschäft einsteigen sollte, wird es - vermutlich - ein Standbein von mehreren sein, halt ein Produkt mehr im Portfolio, das es auch von Apple gibt.

Einer der Vorwürfe war ja immer, dass Apple nur ein Produkt, das iPhone, habe, und daher zu schlecht aufgestellt sei. Nun bietet Apple weitere Produkte und Services an, und es ist klingt danach, als wäre das auch wieder falsch.

iPhone
iPad
iPod Touch
iTunes
Apple Music/Radio
Beats
Apple Carplay
Apple Pay
Apple Home
Apple Health
Apple TV Box (inkl App Store, ggfs als einfache Spielkonsole nutzbar)
MacBook
iMac
Apple Watch
Diverse Netzwerk und andere Zubehörprodukte (Time Machine, Airport Extreme/Express, Maus, Keyboard, )

Und Gerüchten zufolge 2020 Apple Car (wobei ich noch immer denke, dass Apple eher ein Konzept für die 'Middlewar'e/Software Schnittstelle, denn ein Auto anbieten wird, aber wahrscheinlich liege ich falsch).

Ob ein Apple Fernseher kommen wird - ich hoffe das sehr - dürfte von den Content Anbietern abhängen, den TV Anbietern. Die Apple TV Box in einen 50" 4K Monitor im Apple Design einzubauen, dürfte kein großes Problem sein. Es würden sich auch definitiv Käufer finden. Aber darüber hört man wenig, und die Aussagen zur Apple TV Box als eine Art Gamechanger klingen eher nicht danach. Vielleicht ist das auch schlauer - andere die Monitore preiswert anbieten zu lassrn, und 'nur' die Apple TV Box zu liefern.

Bisher ist das iPhone als Umsatzbringer unangefochten die Nummer 1 im Apple Portfolio, aber das ist es eben auch, weil die Services und das iOS Ökosystem darum herum sehr gut ist - ohne Ökosystem wäre Apples iPhone auch 'nur' Technik/Hardware. Mit dem Ökosystem ist es mehr.

Und - zurück zum Thema - Streaming von TV Sendungen und Filmen gehört eben dazu.

12559 Postings, 4353 Tage WernerGg@otternase - Komplett einverstanden

04.11.15 12:28

"...

Und - zurück zum Thema - Streaming von TV Sendungen und Filmen gehört eben dazu."

Komplett einverstanden. Mit allem einschl. TV.

Meine Bemerkung zu Fersehen/Filme/Videos streamen, war vielleicht überflüssig. Ich hatte nur zwei Aspekte im Hinterkopf:

1. Man kann zwar fast überall Musik hören, erstaunlicherweise sogar bei der Arbeit, daher machen das eine Unmenge Menschen fast permanent. Aber man kann nicht überall und dauernd Filme gucken. Z.B. nicht beim Autofahren oder bei der Arbeit. Filme gucken stiehlt also Zeit, während Musik eher nebenher tröpfelt und einen nicht wirklich stört.

2. Todsicher werden Video-Streams alsbald extra Geld kosten, weil die Telcos für derart Bandbreitenintensive Dienste extra Gebühren erheben werden (Finde ich übrigens gut. Ich halte gar nichts von Netzneutralität. So wenig wie von gleichen Kosten für alle Autos, Reisen, Wohnungen, Möbel, Essen, etc.)  

687 Postings, 4747 Tage GomorrhaJan...und noch

04.11.15 12:34
Mac Pro.

Klar, breit ist Apple aufgestellt. Allerdings hängt zu viel von IPhone ab, was nicht immer gut sein muss.

Apple Health ... Naja, kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, bei den Amis besser als hier. Ich kenne hier nur etwas schritte zählen und Kleinkram. Ich hoffe dass das mal mehr wird.

Ebenfalls hoffe ich dass sich Apple nicht so sehr fragmentiert. Z b mit dem neuen Mac Book ... Sieht zwar Hammermässig aus, aber einen direkten Mehrwehrt zum MB air erkenne ich nicht. Ebenso mit den ganzen iPads -- mini, Air, jetzt noch Pro...
Bin gespannt wie die Absätze werden.

04.11.15 13:03

Ich halte das Aufweichen der Netzneutralität für einen sehr großen Fehler. Es spricht ja nichts dagegen auch unter der Netzneutralität Premium Services anzubieten. Die Netzwerkinfrastruktur gibt das durchaus her und das passiert ja auch bereits.

Für mich kommt das aufweichen einer Lizenz zum gelddrucken gleich: ausgebaut wird wenig, und am Ende wird die Masse schlechteren Service haben, außer sie zahlt mehr.

Mal ein (natürlich nicht ganz passender) Kommentar zum Thema, was passieren kann:

http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/...ing-23865247/show/

Nur, weil die Telekom nun von der bestehenden Bandbreite Bereiche abknapsen kann, wird sich nichts bessern, das Gegenteil dürfte der Fall sein. Denn: es besteht keine Notwendigkeit in zusätzliche Bandbreite zu investieren, wenn man einfach die bestehende umlabeln kann.

Anderes Beispiel: Du zahlst an der Tankstelle ja den gleichen Preis für Deinen Kraftstoff, egal, ob Du mit einem 7er BMW oder mit einer 40 Jahre alten Ente vorfährst. Der Tankstellenbesitzer könnte ja nun auf die Idee kommen die Einfüllgeschwindigkeit in Abhängigkeit vom Auto schneller oder langsamer zu machen - wer schneller tanken will, kann ja mehr zahlen? Warum? Weil eben die doofe Ente nebenan gleichzeitig tankt? Also: Premium tanken für LKWs/Firmenfahrzeuge und je nach Auto.

Klingt nach einer Lizenz zum Geld drucken? So sehe ich das auch. Am Ende sind alle auf 'Premium', und technisch hat sich nichts geändert.  

27774 Postings, 4746 Tage OtternaseInteressante Grafik

05.11.15 08:43

Zeigt schön das kontinuierlich umgesetzte Aktien Rückkaufprogram:

http://www.appleinsider.com/articles/15/11/04/...ion-to-shareholders-

5.575 Milliarden Aktien sind noch in Umlauf, und es waren schon mal >6,5 Milliarden.  

27774 Postings, 4746 Tage OtternaseDie Grafik

1
05.11.15 08:44
S.u.  
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 77%) vergrößern
image.jpeg

12559 Postings, 4353 Tage WernerGg@otternase

05.11.15 12:51
Kannst du erklären, warum laut deinem Chart die ausstehenden Aktien bis 2013 kontinuierlich zugenommen haben? Da wurde doch nichts emittiert.  

11580 Postings, 4408 Tage XL___@Werner

05.11.15 12:54
Optionsprogramme für Mitarbeiter.  

05.11.15 13:06

Yup, ich denke auch, dass der von XL_ genannte Grund zutrifft.

Ich hatte den Chart hier übernommen:
http://appleinsider.com/articles/15/11/04/...billion-to-shareholders-

Der Link war einen Kommentar vorher bereits enthalten, wollte den nicht noch mal reinstellen.  

12559 Postings, 4353 Tage WernerGg@XL - Danke. I see

05.11.15 13:06

12559 Postings, 4353 Tage WernerGgSeltsam, ...

05.11.15 13:34

... dass die AAPL nach den Super-Zahlen langsam runter kommt statt zu steigen (vergesst die Dividende).

Hier ein Artikel, der wieder mal die zwei Gründe iPhone-Abhängigkeit und China nennt. Beide aus meiner Sicht ziemlich weit hergeholt.

Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) Undervalued Stock Explained
http://www.technologynewsextra.com/...alued-stock-explained/2651.html

12559 Postings, 4353 Tage WernerGgGähn, und wieder gehts bergab

05.11.15 18:47

So langsam habe ich die Nase voll von der AAPL. Wird die sich jemals wieder aufschwingen? Womit ich nicht ein, zwei Prozent, sondern eher 10, 20 Prozent meine. Und das nicht über Jahre.

Letzten Samstag habe ich noch geschrieben: "Ich habe auch großes Zutrauen in Apple. Alle Zahlen sind perfekt, die Aktie ist enorm unterbewertet, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, China läuft prächtig, ähnlich sollte das bald in Indien anspringen, und mit iP7 sollte es weiter vorwärts gehen.
Business, Watch, Pay, Music, TV, Car stehen eher noch abseits, haben aber alle Potenzial.
"

Das glaube ich alles immer noch, aber ich scheine - abgesehen von Otternase und XL :-) - der Einzige zu sein.  Der Kurs dödelt jedenfalls reichlich sinnlos vor sich hin. Genau genommen, bindet man bloß nutzloses Kapital mit der AAPL.

Eigentlich würde ich die AAPL gerne loswerden, bin mit meinen zwei aktuellen Scheinen seit März und August diesen Jahres aber insgesamt 26% im Minus. Also doch noch endlos weiter auf das Christkind hoffen?

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben