Aurelius
Bei Aurelius haben wir leider ein Management, das 0,0% am Erfolg des Unternehmens interssiert ist, sondern sich nur persönlich bereichern möchte und dies auf Kosten des Unternehmens selbst bzw. der Miteigentümer. Und kein Unternehmen dieser Welt kann mittelfristig gegen ein bösartig agierendes Management erfolgreich sein.
Das dies in Deutschland legal ist, wundert mich schon länger. Aber es scheint so zu sein, zumindest schauen Bafin und Staatsanwaltschaft seit Jahren weg.
Meine Versuch, mich auf der Aurelius Webseite, dem angeführten "Investor Login" zu registrieren, ist bisher ebenso gescheitert! Ja, bodenlose Frechheit siegt!
willkommen in der realität
Dabei merken sie nicht, dass sie sich selbst dabei schlechter stellen.
Vielleicht sagt ihnen das mal jemand.
Ich bin überzeugt, dass das Management und allen voran Markus das operative Geschäft zurück fahren werden um den NAV der Einheiten zu drücken.
Eigentlich müssten sich ALLE privaten Anteilseigner zusammen schließen um auf der HV eine Stimmrechtsmehrheit zu haben, dann wäre auch die Sonderprüfung gegen das miese Management kein Problem. Und diesen Unsicherheitsfaktor will Aurelius mit einem möglichst großen Stimmrechtsanteil entgegen wirken
Die HV wird mit Sicherheit wieder im September stattfinden, ..schön die Aktionäre weich kochen. Berichten muss man nicht mehr, Zwischenmeldungen zum ARP - Fehlanzeige usw. Hatten ja einige hier schon zusammen gefasst.
Wenn genug ihre Stimmrechte an die SdK übertragen, wird mMn:
1. Die Tagesordnung erweitert
2. Sonderprüfungen beantragt
3. Eine angemessene Dividende gefordert
Letztes mal sind wir nur knapp gescheitert.
Warum SdK und nicht DSW? Na, lest einfach mal den Thread vom September 2023 z.B bei Wallstreet Online..
Obwohl Paul P. im letzten Video sagte, inzwischen sei man sich untereinander weitgehend einig
Beste Grüße
upanddown1
PS: Bei Kursen um die 13€ werde ich noch etwas einsammeln
Deshalb warte ich dieses Jahr die HV noch einmal ab und sehe dann weiter.
Nochmals vielen Dank und viel Erfolg
Gruß
upanddown1
AURELIUS Private Equity acquires Dayco’s Propulsion Solutions Business
Global carve-out of the leading power transmission system supplier to Commercial
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...-aus-usa-100.html
Am 14.11.23 die Meldung das The Body Shop an Aurelius geht.
"Die Transaktion soll voraussichtlich im Dezember 2023 abgeschlossen. Der Kaufvertrag bewertet The Body Shop mit 207 Millionen britischen Pfund, einschließlich einer Zahlung in Höhe von 90 Millionen Pfund, die laut einer Mitteilung "an bestimmte Bedingungen geknüpft ist".
Am 12.02.24 ist in der Presse erstmals von Insolvenz die Rede.
Und jetzt möchte mir jemand erzählen das alles mit rechten Dingen zugegangen ist wenn die Übernahme für viel Geld im Dezember erfolgte und die Insolvenz Anfang Februar.