Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
http://www.boersennews.de/verfallstage
Es könnte also noch weiter scheppern
Die Luft scheint nun raus zu sein. Nach meiner Einschätzung könnte es eventuell sogar noch ein bisschen abwärts gehen, kurz bevor die Börsen schliessen, wegen Absicherungen zum WE.
MfG J
Ich teile deine Auffassung dass im Dax mittelfristig noch viel Luft nach oben zu sein scheint. Deine Angabe von ~15K im Dax ist in sofern interessant, dass wenn man die letzten grossen Korrekturen/Crashs des DAX seit den späten 90ern anschaut (01, 03, 07, 11, 16), diese weitgehend entstanden sind, wenn der Index seit dem letzten Tief ca 75-85% plus gemacht hatte. Nehmen wir hierzu das tief um 8600 von 03.2016 zurate, so sollte der DAX bis ~15,5K weiterlaufen können. Hätte, sollte, könnte... :) Wie kamst du zu deiner Prognose?
Ich hatte dazu auch mal einige automatisierte Tradingregeln entworfen und an historischen Daten getestet... das Problem ist, dass ab >12 Jahren buy-and-hold schwer zu schlagen ist (insbesondere wenn Steuer und Gebühren mit beachtet werden). Auch sind die Jahre seit Automatenhandel eben einfach anders als die vorher, was den Datensatz zum fitten sehr kurz macht.
MfG J
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rtet-deutlich-ein-5532656
Ach ja, in meinem Bereich wird es zumindest als 'erhöhte Wahrscheinlichkeit' angesehen, dass Prognosen richtig liegen könnten, wenn mehrere, völlig unabhänige methodische Ansätze zu einem ähnliche Ergebniss kommen.
MfG J
ps. die calls hätt ich mal besser noch übers WE behalten. Naja, hinterher weiss man ist man immer besser :)
War selbst unsicher am Freitag als ein Teil meiner Ko Puts mit SL verkauft wurden.
Gut möglich das es wieder an neue ATH geht.
Da kommt dann wieder Ko Put rein und Call geht raus.
Der Deckel scheint bei knapp 12.9K zu sein... denke auch nicht dass es da rüber geht. Ich ziehe HY7TPC in Betracht, da dann noch luft bis über 13K ist, wo vermutlich eine grössere Hürde liegen wird.
MfG J
Hab ja auch noch ein paar vom DM3Q1H mit EK 1,79.
Nur kleine Zockerei, keine große Portionen.
Zurückschaukeln auf 12700 wäre nett
Bleibe nichtsdestotrotz flat und genieße die Sonne ;-) Nächste Woche vielleicht wieder...
Wäre aktuell November, hätte ich auch keine puts. Aber im Sommerloch ist immer was angesagt. Trump wird wieder poltern, mit den Engländern fängt es gerade wieder an und was derzeit an kreditblasen abgeht ? Wer weiß schon wie weit es da noch geht.
Heute hat das alte ATH gehalten.