Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Ich stimme dir zu und behaupte, dass man durch ein paar Posts in so einem Forum den Kurs merklich verändern kann.
Klar, man kann einen Kurs Tot schwatzen, aber das liegt eben auch am Management, wenn die einfach nicht ihre Ansagen so erfüllen, wie man es von einem Management Team erwarten dürfte.
Haben denn die Anteilseigner nicht das Recht zu erfahren was los ist. Muss man dies erst kleingedruckt aus einem Q-Bericht herauslesen ?! Ich finde das etwas verzogen und nicht Stakeholder gerecht... Wen ihr wisst, was ich meine...
Die Herren haben einen MBA Abschluss ! unter anderem... Da sollten die Herren doch im mindesten wissen, wie man mit den Aktionären umgeht, und wie man Informationspolitik betreibt. Ich möchte ja nicht ins Detail wissen wer mit wem verhandelt und um wie viel Kohle wir geprellt werden von den Klägern... Es geht mir eher darum, dass sich das Management öffentlich zum Vorfall äussert und erklärt, woran man ist...
Vielleicht könnte man durchsickern lassen, dass eine Teileinigung erzielt worden ist oder man sich im wesentlichen gegenseitig entgegenkommt, aber noch Einzelzeiten geklärt werden müssen... Lange Rede, kurzer Sinn: Beruhigende Worte tun manchmal schon viel mehr ... Aber das ewige Schweigen versalzt einem die Suppe...
Schmeckt mir einfach nicht... !!
hier erfährt man doch eh immer was...
bei Lynas hörte man oft ein ganzes Jahr überhaupt nichts !!!
Lumia die Zeichner der KE haben ihre Aktien eventuell auch schon 2-3 Wochen vor dem Bezug zu 0,26-0,29 AUD verkauft (Leerverkäufe sind ja nicht verboten). Dann haben die ihren Gewinn schon gesichert und pflegen den Kurs nicht mehr.
In ca. 4 Wochen am 24.11 hoffe ich zumindest auf ein OK oder NOK bezüglich Entschädigung und Finanzierung. Sonst muss sich Herr Spinks wohl einige unangenehme Fragen und Kommentare anhören.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss. (bye the way - meine Kauforder bei 0,15 AUD ist noch aktiv)
Hier wäre mal eine Meldung notwendig, dass man sich den Kursverfall nicht erklären kann weil alles gut läuft. Wenn da morgen oder übermorgen nichts kommt, werde ich meine Kauflimit auf 0,12 AUD reduzieren. In den Bereich wird KNL trotz bester Aussichten für Graphit abstürzen wenn am 24,11 oder vorher die 2 ausstehenden positiven Meldungen über Entschädigung und Finanzierung kommen.
Wünsche trotzdem allen einen schönen Tag.
Es ist jetzt für mich eine einfache Frage. Gehe ich von einer schnellen Bewältigung des RAP und eines zügigen Abschlusses der Finanzierung im Anschluss aus, dann sollte man derzeit den niedrigen SP aussitzen bzw. wer mutig ist kann auch nachkaufen (werde ich definitiv nicht mehr machen).
Geht man davon aus, dass der RAP sich über Mitte November hinaus verzögert, dann ist es richtig zumindest über einen Verkauf nachzudenken.
Das muss jeder selbst entscheiden.
Bei den Basics bin ich auch jetzt noch optimistisch. Daher habe ich bisher nicht verkauft. Ich gebe aber zu, dass die Verzögerung bei der Finanzierung permanent an meiner Geduld nagt und ich ab und an mit dem Gedanken gespielt habe Anteile zu verkaufen um in andere Aktien zu investieren. Ich denke, ich werde die derzeitige "Krise" (die einzige Krise ist derzeit, dass es keine Infos gibt) aussitzen.
Uns allen viel Erfolg! ;-)
Zumindest hat dies ein Poster auf HC angedeutet, nichtsdestotrotz muss das Management den Investoren deutlich machen, woran wir sind, ohne uns läuft der Laden nicht, die Shareholder haben durch ihr Geld erst den Weg für KNL so weit geebnet, jetzt ist es Zeit zu liefern.
Der Punkt der mich am meisten stört, ist das sogar in unternehmenseigenen Nachrichten, von baldiger Finanzierung und anhaltenden Newsflow gesprochen wird, aber man noch keine Ergebnisse hiervon sieht und das ärgert mich persönlich am meisten.
Heute hatte ich seit langem (6 Wochen ohne Antwort) wieder einmal Kontakt (mit dem Finanzer).
Bis Jahresende sollen einige positive News folgen, mit den Anwohnern ist man laufend (auch außergerichtlich) in Gesprächen und daran hängt auch wohl die KFW Freigabe.
Soweit ich verstanden habe, hatte man sich hier auf die Zusagen der Regierung verlassen, die sogar vertraglich (Regress?) diese Klärung zugesichert hat. So sollen schon 2013/2014 Umsiedlungen stattgefunden haben bzw. Entschädigungen.
Wo nun diese "vier" plötzlich auftauchen? Weiß nur, man hat Gelände seitens KNL hinzu erworben (aus Infrastruktur Gründen - Zufahrtsstrasse, Energieversorgung, Wasser usw.)
Wichtig wäre eine Klärung bis Jahresende, sonst kann sich das lange hinziehen.
Bei Magnis und Syrah war ich sehr skeptisch wegen meines Investments, die sind um 400% raufgegangen, KNL hat mit Abstand das nachhaltigste Konzept und die grundeln unten herum - versteh einer die Börse.
Man darf (auch ich selbst nicht) sich nicht von der Panik Mache auf "hotcoppers" anstecken lassen.
Die Fundamentaldaten sind trotzden weiter hevorragend, die Kommunikation des Management jedoch ein Desaster.
Wie gesagt - bis Ende des Jahres weiß man ob es sich lohnt an Board zu bleiben, jetzt mal abwarten wo der Boden erreicht wird.
Der Euro ist dermaßen abgewertet ggü dem AUD in den letzten Monaten... aus KNL Sicht denke ich ist bald der Boden erreicht, zu mal auch aus technischer Sicht einen Gegenreaktion kommen wird, auch wenn ich TA bei KNL für unangebracht halte.
Die Frage die sich auch beim Nachkauf stellt, wie schnell werden die News kommen, kann man eine Erholung des Dollars abwarten, oder sollte man die jetzige Chance nutzen, denn von den Fundamentals gehe ich immer noch davon aus, dass ein schneller Anstieg auf 0,3-0,5 AUD möglich ist.
"Anstieg" bedeutet für mich 50 - 100 % Steigerung vom heutigen Kurs.
Wann das soweit ist, kann ich leider nicht beantworten.
Sonst wäre ich ja ein reicher Mann.
:-)
Wie du schon selber geschrieben hast, die Fundamentals stimmen, da hat sich nichts geändert.
Deshalb bleibe ich auch weiterhin positiv eingestellt gegenüber KNL.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung
Die Frage nach der günstigen Kaufgelegenheit hat sich mir auch gestellt. Vorweg: Ich habe gestern nachgelegt.
Der teils heftige Schlagabtausch bei HC hat sicher dem einen oder anderen kalte Füße bereitet. Sortiert man die Einzeiler-/Phrasenschreiber und Trolle raus bleibt in der Diskussion ein wie ich empfinde ausgeglichenes Bild von Risiken und Chancen. Wir alle kennen die Argumente (Abnahmevereinbarung versus Termindruck; Finanzierungszusage versus Umsiedelungsfrage; ...). Schade, dass so wenige Informationen durchsickern, um sich ein besseres Bild machen zu können, wobei ich mich gleich erneut für die tollen Informationen in diesem Forum bedanken will.
Ich bin nun das Risiko eingegangen und verstehe den Ausstieg anderer als Chance für mich.
Je stärker der AUD wird, desto höher ist unser KNL-Kurs in Euro.
Wenn man den AUD mal über die letzten Jahre anschaut, sieht man, dass der AUD im Langzeitvergleich noch immer schwächer als vor der Finanzkrise und zum Langzeitdurchschnitt steht.
Zwar war vor einem Jahr vom Wechselkurs her noch ein besser Zeitpunkt, aber selbst jetzt ist es noch günstig.
Hopfen und Malz ist noch nicht verloren,
sondern eher noch am Gären...
Also abwarten... kann immer noch was leckeres werden... :)
Greenland Minerals... mal anschauen... :D
Da ich aber an der australischen Börse kaufe, wäre mein Zukauf Ziel bei 15 Cents !
Es steht oder fällt mit einer Einigung der Kläger, von denen niemand weiss, was die wollen - geschweige wer diese sind und woher diese kommen...
Gemäss stksat sollen bereits Umsiedlungen durchgeführt worden sein... ?! Und das schon seit 2013/14...
Da frage ich mich wirklich, woher diese Leute kommen und was diese im Schilde führen. Bei einer Verhandlung, wo es meist um adäquate Entschädigungszahlungen geht wäre eine Einigung schnell gefunden... Ich tendiere immer noch zur Annahme, dass diese bewusst versuchen hier KNL Steine in den Weg zu legen. Es klinkt sehr nach Verschwörung und Schwarzmalerei...
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass KNL jemandem ein Dorn im Auge ist, aufgrund gewisser Stärke (exzellentes Material / Offtake Partner Thyssen & Sojitz). Es gibt mir schon zu denken, dass die Verhandlungen nun schon sehr lange andauern, ohne irgend ein Ergebnis ! In Anbetracht dessen vermute ich mal, dass wir hier doch auf einem Goldesel sitzen... Und wenn die Sache doch noch ins Rollen kommt sehe ich auch schnelle 50 Cents $.
Man muss jetzt den Mut haben um stark aufzustocken, falls man auch die Mittel dazu hat. Sollte sich heraus stellen, dass ein anderes Unternehmen hinter dieser Arglist steckt... Das wäre ja der Oberhammer !!! Momentan habe ich leider nicht die finanziellen Mittel um aufzustocken... Aber sobald etwas frei wird und der Kurs sich dort hin entwickelt wo ich ihn haben möchte... werde ich nochmals aufstocken...
Ein kleiner Vergleich. Vor der Fussball WM in Brasilien wurde von Zwangsumsiedelungen berichtet, das fand ich persönlich nicht gut und fand die eine Dame total taff, die sich so lange geweigert hat wegzuziehen. Am Ende bekam sie glaube ich ein nagelneues Haus in dem sie sich trotzdem nicht wohl fühlt, da sie aus ihrer alten Umgebung weg musste.
Wenn mich jemand aus meinem Haus vertreiben will, weil dort z.b. ein Freizeitpark entstehen soll, würde ich auch nicht einfach meine Koffer packen und klein bei geben.
Nein, an Verschwõrung glaube ich nicht.
Soll man davon ausgehen, dass KNL versucht die Leute zu verarschen ? Kann ich mir nicht vorstellen. Geht es um Landbesitz dessen Wert man zuerst einschätzen muss ? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann hätte man sich längst geeinigt...
Der Lokale Support durch KNL ist doch auch schon gegeben. Um was geht es denen ?! Haben die dort paar Ziegen, die nicht weg wollen... ? Das ist dort doch keine Stadt sondern ein Dörfchen mit paar Leuten... Kann doch nicht sein, dass die paar Leute 10 Mio. von uns verlangen...
Ich für meinen Teil werde in Kürze aufstocken und rechne in 6-12 Monaten mit Kursen zwischen 1,00-1,20 Euro
Auf bald Männer
Die beiden wichtigsten Sätze stehen ganz unten :
A formal valuation by the Government Valuer is also expected to take place in Q1 2017. This is essentially a
verification of the work undertaken by the Company’s valuer.
This formal valuation will enable the completion of the Relocation Action Plan, providing a detailed roadmap
of the process for compensation and relocation and the monitoring and evaluation of the RAP implementation.
Da weiter oben in der Veröffentlichung steht, dass die KFW vor der Umsiedlung keinen Kredit gibt, kann sich jetzt jeder ausrechnen, wann die Finanzierungszusage kommt (oder auch nicht)
Da Herr Spunks immer recht optimistisch ist wad Zeitpläne angeht, wird im 2.Quartal 2017 die Finanzierung in trockenen Tüchern sein und im 1. Quartal 2018 wird die Produktion dann langsam beginnen. Wenn KNL dann noch Abnehmer hat, da können wir 2018 von 0,3-0,5 AUD träumen.
Wünsche trotzdem allen einen schönen Tag !