Drillisch AG
nein.....sie ist im Depot .....immer noch.....was ich hier mal reingestellt habe war der sogenannte " Tipp des Monats"....
so wurde es jedenfalls in Newsletter vor kurzem erwähnt,.......also schon noch ein guter Treffer
Aber die "Lust" auf Kommunikation war am Fr. schlagartig reduziert.
@cidar: sehr schön erleutert !
Ich gehe immer mehr davon aus, dass wir die 20 Euro noch in 2013 erreichen werden.
Schöne Woche allen...
Es wurde hier vor kurzem gesagt,
Drillisch würde keine Werbung betreiben.
Dies stimmt nicht, in der aktullen TV Digital Zeitschrift befindet
sich Printwerbung von DeutschlandSim.
Andere Werbebotschen in Zeitschriften sind nicht ausgeschlossen ;)
14.10.2013 12:19 UhrWerner Sperber
Die Euro am Sonntag ist von der Drillisch AG beeidruckt.
[...] Die Experten der Euro am Sonntag verweisen auf die finanziellen Vorteile, welche die Drillisch AG nach dem Verkauf von 10,4 Prozent der Anteile am Wettbewerber Freenet an die Bank of America noch haben wird. Neben dem Verkaufserlös von 139 Millionen Euro, der teils zum Tilgen von Schulden bei der Bank of America genutzt worden ist, erhält der Mobilfunk-Dienstleistungskonzern noch eine Steuergutschrift von wohl elf Millionen Euro. Für die restlichen 0,39 Prozent Anteil an Freenet lässt sich Drillisch weiter hohe Dividenden überweisen. Dank der guten finanziellen Ausstattung von Drillisch ist die Dividendenrendite sogar höher als die von Freenet. Nach dem Zusammenschluss von E-Plus und Telefónica Deutschlands O2 entspannt sich die Wettbewerbssituation auf dem deutschen Markt, wovon Drillisch als preisaggressiver Teilnehmer besonders profitiert. Aufgrund des Wandels vom Weiterverkäufer von Mobil-Telekommunikationsdienstleistungen hin zum Betreiber eines virtuellen mobilen Netzwerkes dürften sich die Gewinnspannen erhöhen. Zudem steigt die Zahl der für Drillisch zweieinhalb Mal so gewinnträchtigen Kunden von sogenannten Budget-Verträgen. Diese Nutzer erhalten eine feste Anzahl von Gesprächsminuten, Datenvolumen oder SMS für einen Pauschalbetrag. Die Nutzer von Volumen-Verträgen bezahlen dagegen für diese Angebote einen festen Preis. Vor diesem Hintergrund dürfte das KGV für nächstes Jahr zwar auf 16 steigen, doch die Dividendenrendite von 7,2 Prozent und die stetige Verbesserung der Profitabilität rechtfertigen einen Einstieg mit einem Kursziel von 20 Euro und einem Stoppkurs bei 154,40 Euro.[...]
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...seschau-i--20136399.htm
...schön ist der Stoppkurs bei 154,40! Nein, bitte nicht stoppen; weiter, weiter.... ;-)
Der würde durchaus auch echt Sinn machen.
Ansonsten auch ganz gute Analyse. Oftmals sind Börsenbriefe eher vernünftig bzw. machen faktisch gute Analysen als Bankanalysten.
https://www.berenberg.de/fileadmin/user_upload/..._GermanAustiran.pdf
Wer sich mal anschaut wie z.B. Bechtle am 9.10 auf die am 8.10 veröffentlichte Liste und die speziell lobende Worte für Bechtle reagiert hat ( => Sprung über den langjährigen Widerstand), könnte einen gewissen Zusammenhang erkennen ;) Durch den stärkeren Kursanstieg bei Drillisch in den lezten Wochen ist DRI in der List natürlich jetzt schon wieder ein Stück nach unten abgerutscht im Attraktivitätsranking. Auf Seite 8 des PDF "nurnoch" im gelben Bereich, nicht mehr im grünen.
Die Ebitda Prognose zu Drillisch halte ich auch für sportlich, aber erreichbar. Muss man mal die ersten zwei Quartale in 2014 abwarten. Dann lässt sich dazu mehr sagen. Ich würd erstmal mit 4-5 Mio pro Jahr weniger rangehen.
Btw, soll jetzt keine "Schleimspur" werden, aber wer braucht schon 'Berenberg'.
wir haben doch cidar !
Hab ich mal so für mich selbst beschlossen. Skol!
1 Cent noch. Bin mal gespannt, wie das heutige Rennen ausgeht.
aber das sollten doch die longies wissen .-)
Ach ja, waynes interssiert:
nettes Interview von heute mit Cheffe auf DAF, einfach anzuklicken, immerhin knapp 7 min.
Der geilste Satz kommt gleich am Anfang:
" Der Erfolg von von 6 auf 18 ist zwar ORDENTLCH, ABER auf der anderen Seite...... " LOL :wirklich klasse nach dem Motto, schön logo, aber wart mal ab...
und " ...wir sind schuldenfrei; komplett Finanzverbindlichkeiten erledigt ..."
und "...Übernahmen sehen wir derzeit nicht..... , können tun wir es aus unserer Finanzkraft aber ..."
und " ... Div: sehen das Wort mindestens vor den 1,30 auch als mindestens an und werden sehen, was wir am Ended des Jahres in der Kasse haben..."
http://www.finanznachrichten.de/...-derzeit-keine-uebernahmen-398.htm
Kinners, da kommt noch was
Long