http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
den kleinen Bruch kann man denke ich als kleine Verletzung sehen
Diese waren viel höher als erwartet.
Defacto scheint die Arbeitslosigkeit in den USA zu steigen.
Ben Bernanke macht QE von der Arbeitslosenquote abhängig, aus diesem Grund wird QE weitergeführt werden.
Klartext, die Flutung des Marktes mit Geld wird nicht beendet.
Damit auch höhere Inflationsgefahr, alles in allem sehr bullish für Gold und EMs.
Läuft doch prima. Klar, es dauert noch ein wenig, aber die 1350er packen wir bald an.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Jetzt bleibe ich an der Seitenlinie.
Das mit dem Gold hier ist wirklich beeindruckend.
Short /Long nur Goldi ist es egal und bliebt unter 1330 und über 1315
Ausserdem sind die bankster sowas von Pleite und das nächste Boni steht zur Auszahlung an.
Die Erwartungen lagen bei 340K, die tatsächlichen Zahlen bei 343K.
Das ist gerade mal 3k über den Erwartungen!! Das ist nicht viel. Die weitergeführten Anträge lagen hingegen 3k unter den Erwartungen.
Insgesamt würde ich die Arbeitsmarktdaten von heute als neutral beurteilen. Also kein Grund deswegen(!) long zu gehen.
Dass Gold derzeit steigt mag andere Grüne haben. Ich schau noch ein bisschen zu.
1350er Bereich in etwa wird nochmal eine harte Nuss.
Abwarten und auf Seitenlinie bleiben: Kann ich nachvollziehen.
Short gehen: Würde ich derzeit davon abraten.
Die Arbeitslosenzahlen der USA werden sich auf absehbare Zeit nicht verbessern, da ein Ende von QE für Amerika ein zu harter Einschnitt wäre.
Zinserhöhung in USA undenkbar, eine Erhöhung von 0,25 % würde zig Städte direkt in Chapter11 führen. Siehe Detroit.
Alles in allem derzeit ein extrem bullisches Umfeld für Gold.
Mobbi muss noch mit seinem Kursziel etwas warten.
Für Daxi bin ich zuversichtlich. Daher auch noch Long diesmal (ausnahmsweise) ohne Kursziel.
Gibts irgendwo eine Internetseite, wo man die Termine und Uhrzeiten zu den Us Zahlen findet?
Danke schonmal. ;)
da findet man alle wichten Termine mit späteren Zahlen.
hier findet ihr alle termine mit sofortigen Zahlen nach Bekanntgabe.