Vivalis + Intercell = Valneva
Es wäre interessant zu wissen, für wen die 60 Millionen Dosen VLA2001 vorerst bestimmt sind, rein aus patriotischen Gründen rechne ich aber diese Bestellung wird mehrheitlich von Frankreich abgerufen werden.
Ich denke man muss derzeit einfach einen kühlen Kopf bewahren, sobald eine news zu Bestellungen kommt ist der heutige Tag schnell in Vergessenheit geraten.
Wenn Valneva nicht schon in fortgeschrittenen Verhandlungen über Bestellungen wäre, dann würde die KE ja den Tatbestand des Anlegerbetrugs erfüllen.
Es wäre anders, wenn Valneva ein ungesundes Unternehmen wäre und diese KE aufgrund fehlender Liquidität zum überleben fehlt. Da Valneva dieses Geld für weitere Investitionen braucht und diese auch explizit erläutert, hat sich nichts geändert und dieser Dip ist bedeutungslos. Ich persönlich habe noch keine KE miterlebt die vom Markt positiv bzw. mit positivem Kursverlauf am Tag der Veröffentlichung geschluckt wurde.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...-8394-2af65d250e6b
Daumen drücken
Glück auf, allen Investierten, egal ob long oder trader :)
Wir haben endlich die Informationen über den Vertragsbruch (siehe Seite 44)
Darüber hinaus befindet sich die Anlage in Livingston zu 100 % im Besitz von Valneva (siehe Seite 16), und die Arbeiten werden von der britischen Regierung über Vorschüsse auf den Liefervertrag VLA2001 finanziert. Diese Vorschüsse werden, wie Valneva in dem Dokument angibt, wahrscheinlich nie zurückgezahlt werden.
Die Anlage ist also kostenlos. Die Zahlung des Restbetrags sollte von Valneva für die Fertigstellung der Arbeiten verwendet werden.
Was die Veröffentlichung der Ergebnisse betrifft, so wartet Valneva ab, weil die Lagerbestände und Rohstoffe in der Buchhaltung abgeschrieben werden müssen (über 130 Mio. €), wenn sie nicht mehr an einen Auftrag gebunden sind (von einem Verkaufswert zu einem Produktionswert). Dies ist die Auswirkung auf die Bilanz, die Valneva vermeiden möchte, während sie auf den EU-Auftrag und andere bis zur nächsten Veröffentlichung im Dezember wartet. Sie wissen also, was sie tun
Wenn du es anders gemeint hast, sorry.
Das mit der nicht zu leistenden Rückzahlung an UK ist ebenfalls eine sehr sehr gute Nachricht. Es dürfte die nächsten Tage nach oben gehen, für mich gibt die Nachrichtenlage einiges Positives her.
Zum 30. Juni 2021 hatte die britische Behörde Aufträge erteilt und Vorauszahlungen im Zusammenhang mit der Finanzierung der Entwicklung und Herstellung von VLA2001 in Höhe von 310 Mio. £ (350 Mio. ') geleistet, die als Vertragsverbindlichkeiten ausgewiesen und nachstehend näher erläutert werden.
Valneva hält es für sehr unwahrscheinlich, dass eine solche Forderung der britischen Behörde Erfolg haben wird. In jedem Fall hat die britische Behörde Valneva weder eine konkrete Schadensersatzforderung im Zusammenhang mit der angeblichen und künftigen Kündigung zugestellt noch die Höhe einer solchen Forderung angegeben.
https://www.boursorama.com/bourse/forum/1rPVLA/detail/459232828/
Das dürfte ansonsten ein ordentliches Loch in die Bilanz von valneva schlagen.
Die beste und schnellste Lösung für valneva wäre ein neuer Abnahmevertrag.
War ja auch zu schön, bei 12 rein und binnen weniger Tage ein Monatsgehalt extra! Die Frage aussteigen oder halten ist echt schwer. Generell überall fallende Tendenz.
"So wurde von Montag auf Dienstag im Kursverlauf der Valneva Aktie bei 19,95/20,20 Euro ein Gap aufgerissen, das aktuell wieder in den Fokus rückt. Knapp darunter erstrecken sich weitere charttechnische Unterstützungen, so bei 19,54/19,84 Euro und bei 18,51/18,62 Euro."
https://www.google.de/amp/s/www.4investors.de/...=stock&ID=157067
Auch die Anlage in Livingston könnte für die weitere Produktion genutzt werden, oder?
Es fehlen die fetten Aufträge.
Leider traue ich dem Kurs jetzt auch wieder die 14-16€ zu. :-/
Meine Gewinne laufen aber weiter.
Auswirkungen für den Impfstoffmarkt höchstens marginal.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.21 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 30.10.21 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt