Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 76 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.066 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 79 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 163 > |
die banken haben ein interesse den dax zwischen 11.000 und 10700 zu halten. ob das gelingt, bezweifle ich.
Ich glaube die Börsianer wissen selber nicht so richtig was sie feiern sollen,
Egal was gerüchtemäßig raus kommt, der Dax steigt.
Bei 11.000 +/- geh ich wieder Short
jetzt muss nur noch das thema greichenland positiv ausgehen, dann könnte wir wirklich die 11000 überwinden!
Naja...
Die Frage ist, weiß der mehr?
Fällt der Ölpreis weiter, oder warum verkauft der jetzt?
Die Auswirkungen des billigen Öls holen die Aktie aber später ein.
Es muss nicht gleich einen starken Aktienverfall bedeuten aber einen Gewinn eben auch nicht. Und deshalb ist das ein klarer Verkauf.
Mal schaun, was die Griechen in ihren Brief geschrieben haben.
Vielleicht steht da nur drin "ihr könnt uns mal" :-)
Allen viel Erfolg!
Das halte ich für eine sehr optimistische Aussage.
Die Zielinfaltion der Fed liegt bei 2 %,zur Zeit liegt die US infaltion bei 0,8 %.
Das ist der Grund warum die Fed es nicht eilig hat. Denn im Endeffekt dient die Anhebung der Zinsen hauptsächlich der bekämpfung von Inflation.
Nur, solange der Ölpreis nicht in den Bereich von 100-120 Usd zurückkehrt, wird die Infaltion nicht in die Zielzone der Fed steigen.
Aber : ich behaupte der Ölpreis wird für lange lange Zeit nicht mehr über 100 USD steigen...
Der Ahnungslose würde wahrscheinlich vor lauter Panik gleich wieder verkaufen.
Hier die Aufschlüsselung der Dividendenrenditen. Der DAX liegt aktuell brutto bei 3.2 %, der SPX ist hierbei hinten nach mit 2.5 %.
Ich denke, dass die den aufgrund des kleinen Verfallstag morgen bei 11.000 halten wollen, was bedeutet, dass er morgen auch nach oben ausscheren kann.
Ich werde die Füße still halten, dass ist alles etwas undurchsichtig.
Ich würde sagen, Vorsicht mit Shorts.
ist eher was für langfrisitge Anleger :
http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/...n-der-finanzberater/