co.don Aktie mit Kurspotential
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.18 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.01.18 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
- ein nun erfolgreicher Productlaunch in England
- eine zügige Ausweitung der Marketpenetration in Gesamt-Europa mit Schwerpunkt D, NL, A, I, F, etc.
- eine plankonforme Realisierung des Projektes Neuer Produktionsstandort
- die zügige Installation eines CEOs mit erfolgreichem Background in der Industrie
- ein geeigneter Ersatz für die IR und damit verbunden eine deutliche Verbesserung der Kommunikationspolitk
- ein insgesamt positives Marktumfeld
Wir brauchen Geduld, aber ich hoffe sehr, wir werden dafür belohnt.
Du bist ja doch schon manchmal sehr verzweifelt gewesen hier und hast trotzdem noch nicht alles verkauft.
Ich denke auch das es wieder besser wird und wir bald wieder zweistellig sind
Am liebsten wäre mir der Verlauf ab Feb. 2017 bis Mitte 2017:-))
Wenn ich richtig sehe, reichen ihre Kapazitäten derzeit für 5,5 Mio Umsatz. Das kann man vielleicht noch etwas steigern. 10 Mio werden für die Fabrik vorfinanziert. Es wird weitere KE brauchen, die beim jetzigen Realwert nicht unbedingt zu diesem Kurs platziert werden kann. Sonst wäre das Verlustverwässerung. Also evtl. Anleihe.
Weiß jemand etwas über Preise für den fertiggestellten Glibber und Kapazitäten? Eben, wir können nicht kalkulieren, nur vertrauen, dass sie alles so durchziehen (können), wie geplant.
5 Mio für den jetzt laufenden Betrieb.
Dazu forciertes Marketing und F&E.
Bei 150 Mio. MK sind 20 Mio irgendwoher zu beschaffen, doch relevant. Bei Anleihen könnten es 8% sein und bei Ek-Erhöhung dürfte der Abschlag auch mindestens in dem Bereich liegen. Jedenfalls wäre das Interesse an einem Kursanstieg über einen imaginären Realwert nicht gewünscht.
So viel zur Euphorie auf Zweistelligkeit. Dass sie dieses Jahr kommt, ist nicht sicher. Wenn die Nachfrage so hoch ist, kommt eher eine KE. Auch, um die Aktienanzahl zu erhöhen. Chattechnisch ist das allerdings drin.
Wenn Ihr schaut, wie bei knapp über 8 ausreichend Aktien bereit gestellt werden, könnten das zwar Leerverkäufer sein, aber das wäre nur logisch, wenn mit einem Kurssturz gerechnet werden kann.
Ich tippe darauf, dass noch keine Eile, sich einzudecken, notwendig ist.
Nein, euphorisch wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Da müssen tatsächlich noch einige Hausaufgaben gemacht werden.
Trotzdem, wenn die Aufgaben erfolgreich bewältigt werden - und das ist nicht unrealistisch - halte ich am Ziel 20€ fest.
Es kann aber spekulativ auch dieses Jahr die 20 kommen. Dann folgt aber ein gewaltiger Rücksetzer. This is not America.
Aber vielleicht soviel: Die Börsen haben in den vergangenen Jahren stark zugelegt, auch wenn das Pricing im Vergleich zu den Höchsständen der Vergangenheit noch nicht übertrieben ist. Es wird zunehmend schwer gute Investments zu finden. Healthcare bleibt ein attraktiver Sektor. Und Co.Don ist ein toller Wachstumswert. Es ist durchaus vorstellbar, daß eine Private Equity auf die Idee kommt und hier investiert. Geld ist bei denen in Massen vorhanden und Co.Don ein Ding mit viel Potential. Aber auch ein eingesessener HC-Konzern kann zugreifen. Sowas geht dann oft sehr schnell.
Geduld ist nicht Deine Tugend. Aber es gibt Eiligere. Die Gefahr besteht, dass eine Rally ausgelöst wird. Es braucht seine Zeit. Wenn der Kurs zu voreilig wird, an die Gewinnmitnahme denken, denn er normalisiert sich dann wieder.
Eine Übernahme durch eine PE oder einen HC-Konzern wird ohne Bauerfeind kaum funktionieren. D. h. Die Gretchenfrage ist: "was hat BF mit Co.don vor ?" Das ist halt genau zu beobachten. Wir Kleinaktionäre sollten vor einer Kursrally jedenfalls keine Angst haben. Sondern vielmehr vor einer schlechten IR oder einer schlechten (oder fehlenden) Unternehmensführung die beide Wert vernichten.
Eines muss uns klar sein: Wenn Bauerfeind bei einer KE zum Preis von € 8,75 mitzieht, dann ist das Ding garantiert mehr wert. Deutlich mehr, denn Leute wie BF wollen Geld verdienen.
Ich meine halt, dass die Aktienanzahl noch zu gering ist. Wenn sie in der Beziehung nicht bald etwas machen, könnte der Kurs davonschießen. Dann zeichnet keiner mehr Anleihen zu einem überzogenen Kurs.
So kann jeder etwas spekulieren, um für sich die "richtige" Entscheidung zu finden. hinter kommen dann die Beiträge, "das habe ich schon im Post #34254 gesagt". Nur von wem? Viel Spass beim Raten.