Der €/CHF Thread
ich lass dir deinen glauben und mir ist es ehrlich gesagt sch..ß egal was du mit deiner kohle machst.
aber lass mir dann bitte auch meine einstellung und wenn sie hier nicht mehr gewünscht wird zu lesen sagt es mir und ich bin weg.
soweit zu dieser diskussion mit dir. war mein letzter kommentar dazu.
wünsch euch was.
Zu €/SFR : Die SNB wird am Donnerstag mit großer Wahrscheinlichkeit verbal die Kursuntergrenze unterstützen. Vielleicht steigt der Kurs dadurch etwas, aber er wird m.E. unter 1,21 € bleiben.
Sollte die SNB/Politik weiterhin einen schwächeren Franken wünschen, dann dürften die Erfolgs-Chancen in den nächsten Monaten deutlich besser sein als in den letzten 9 Monaten. Ich vermute das inzwischen viele Marktteilnehmer ihre Longpositionen liquidiert oder zumindest verringert haben und somit der Weg nach oben technisch eher frei ist.
Eine Anhebung der formalen Kursuntergrenze erwarte ich für die nächsten Monate eher nicht.
würde Wolfgang Thomas heißen, würde ich es ihm glauben, aber so???
das war nur das erste was ich auf deinen "Lustig" Beitrag gedacht hab *grins*
…but EUR/CHF is below 1.2010.
DJ reports that Saxobank has doubled margins on certain trades ahead of the SNB meeting Thursday. Using my powers as a super-genius, I assume EUR/CHF must be one of the pairs with higher margin requirements, which is likely putting some pressure on the pair as retail liquidates.
We trade now at 1.20085.
http://www.forexlive.com/blog/category/all/
versteh echt nicht was du meinst! ... bisher erfolgreich, wird es aber sicher nicht langfristig sein. Ihm fehlt die Demut.
und glaub mir alex, da wo ich als trader herkomme willst du erst noch hin!!!
mach dir um meine langfristigkeit keine sorgen!!!
also bin bei saxo und habe vollgetankt und werde versuchen donnerstag vor 17h rauszuspringen bevor saxo das margin requirment auf 2 % setzt .
Wir werden denke mal bewegeung sehen , und bin 95% sicher das SNb den kurs nicht ändert.
selber gegeben :
und glaub mir alex, da wo ich als trader herkomme willst du erst noch hin!!!
Es gab schon Leute in den Foren, die haben Ihre Kontoauszüge abgescannt und reingestellt, damit auch jeder sieht, wie erfolgreich sie (vermutlich) sind. Wäre doch auch was für Dich oder ?
http://bit.ly/LBWYdU
wirf dich mal schön in "demut" vor deine eur/chf short´s auf die knie und hoffe weiter, das die snb die untergrenze aufgibt.
für mich hat geld verdienen und demut nichts miteinander zu tun.
ich habe eine strategie und die befolge ich.
warum soll ich mich gegen den markt stellen?! schwimme so lange mit wie möglich, dreht der wind greifen meine stops und ich bin im plus draußen.
überdenke dann die situation und investiere neu.
nur so kannst du geld verdienen. ....und nicht mit demut.
überhaupt nicht mehr aus ihrer zwangslegastenie herauskämen!
..........tourismus im massiven rückwärtsgang,
..........export heute schon schwach, unter 1,20 stress pur
..........negativ zinsen
..........schweiz, die sehende unter den blinden!!!
ratzfatz weltweit den chf einführen und alles paletti!!!grins
Knockout oder normal? Thx!
zu wissen das Stop loss nicht ausgeführt werden wenn eine SNB die Grenze auf ein level z.B 1.15 senkt oder wenn sie auf 1.25 hoch schraubt.
Es zählt nur ein Stop wenn er garantiert ist und für so einen muß man bezahlen.
Bei IG Markets gibt es ein garantierten Stop erst bei 1.1900 als 100% Sicherheit das es auch dann nicht drunter geht.
Oder liege ich da falsch?????
Ansonsten bin ich der Meinung das wir morgen ein Spiel sehen zwischen 1.1985- 1.2095 kommt auf die Broker an.
Die 1.20 sollten halten m.M nach.
Aber bitte nicht festnagel die wo es anderst meinen.
Wenn ich es ganz genau wissen würde dann wäre ich schon über alle Berge
@alpha: du sprichst von "geldverdienen". Für mich hat Geld verdienen etwas mit dem Erbringen einer Leistung zu tun. Von Spekulanten kann man das eher nicht behaupten, ausser man bezeichnet das Lesen von irgendwelchen Tabellen und Charts sowie das Klicken auf diverse Buttons als Arbeit. So wie ich das sehe wird auf diese Weise Geld erschaffen für das es keinerlei Gegenwert gibt und das lernt man schon in der Grundschule: Das kann auf Dauer nicht funktionieren wie wir sehen. Aber vermutlich ist diese Wahrheit zu einfach für gewiefte Spekulanten.
Bin eher zufällig in dieses Forum geraten und stelle fest, dass für manche Leute sich anscheinend alles nur um STOPPs, LOSS, LONGs oder SHORTs dreht. So wie ich das mitbekommen habe muss man bei solchen Spekulationen ziemlich fix sein und sich ständig auf dem Laufenden halten. Leute die sich mit solch sinnentleerten Schwachsinn beschäftigen tun mir höchstens leid. Sind eher arme Schw....
Tatsache ist dass es vermutlich 99% der Leute vollkommen egal ist ob der CHF 1,20 1,40 oder 1:1 zum EURO steht, mich eingeschlossen. Weil "Otto Normalverbraucher" nämlich gar nichts dagegen tun kann und die meisten Menschen ohnehin kein Geld zum verspekulieren haben. Den wirklich Großen tun Verluste nicht weh und die Kleinspekulanten sind die Deppen und merken das nicht mal!!!!. Jeder wie er es verdient.
Zum Thema Frankenkredite: Ich habe meinen Hausbau auch mit einem Fremdwährungskredit finanziert(CHF). Allerdings nur 50% der gesamten Bausumme. Den Rest konventionell mit einer Bausparkasse. Außerdem hab ich bei der Kalkulation einen Puffer von rund 30% Währungsschwankung berücksichtigt. Wer sozusagen alles auf des "Frankenpferd" gesetzt hat ist selber schuld. Eine derart langfristinge Finanzierung so einseitig zu machen ist meiner Meinung nach schon grob fahrlässig (das betrifft auch den Bankberater der ein solches Geschäft zulässt!!!).