Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
wie werden sich die Zahlen auf den Kurs ausüben?
Was meint Ihr? Jeder weiss ja schon das die Zahlen nicht gut werden!
Gibt es nur Zahlen oder auch schon neue Strukturen?
Die britische Tochter der Tui hat gerade gute Zahlen verkündet. Die von TC werden nicht schlechter sein.
Wie kommst Du darauf?
Bitte um Begründung?
Glaskugel zur Hand?
Na Klar Glaskugel. Die Banken kennen die Zahlen und haben neue Kredite rausgehauen also kanns so schlimm nicht sein.
See whats going on
nur weil die Banken weitere Kredite gewährt haben? Achso. So ein ähnlicher Gedanke war doch zuletzt auch in Griechenland zu finden oder? bis halt der nächste Schock kam...wie noch mehr Schulden?
Also diese These halte ich mal für völlig fragwürdig. Was bleibt den Banken denn anderes übrig? wenn du als Gläubiger eine reele Chance siehst, dein GESAMTES Geld wieder zurückzubekommen, dann leihst du deinem Schuldner vielleicht nochmal was. Denn sonst ist dein gesamtes Geld auf jeden Fall weg, und das ist letzten Endes wesentlich mehr. Was sind denn bitte 200 Mio. im Vergleich zu 1 Mrd? und das wäre so, wenn die Inso droht. Genau so haben die Banken gehandelt. Zumindest vermute ich das. TC bekommt eine neue Chance. Ich glaube das sie das schaffen können und die Banken langfristig gesehen ihr Geld wiederbekommen bzw. sogar neue Geschäfte mit neuen Krediten abschliessen werden.
Denn eins ist doch mal sowieso sicher. Keine Bank würde einem völlig aussichtslosem Unternehmen überhaupt noch Geld geben, bei aller Hoffnung. Wieso also gutes Geld schlechtem hinterherwerfen? Ich glaube in diesem Punkt sind wir uns alle sicher.
... gegen Sicherheiten. Niemand von uns weiss wie die Verträge aussehen, vielleicht wurden sie auch mit Immobilien, Flugzeugen etc. abgesichert. Es gibt eigentlich keinen Grund, gute Zahlen der Öffentlichkeit zu verschweigen oder !? Aus meiner Sicht wollte sich TC in allen Belangen Zeit kaufen um die Zahlen durch Einmaleffekte zu verbessern, bzw. eine negative Bilanz durch eine ordentliche Aussicht zum Jahresabschluss gegenzurechnen. Um ein bestmögliches Ergebnis beim Verkauf jeglicher Art zu erzielen musste erstmal der Druck einer möglichen Insolvenz beseitigt werden....
(mal genau die Fliegen angucken ...klebt vllt. schon ein Kuckuck drauf...?)