Softing AG - Die M2M Company
.. Die Aktie dümpelt momentan nur so vor sich hin. Bei 5.20 ist jedes Mal wieder Schluss.
Denke wenn die 5.20 überwunden sind gehts mal Richtung 5.50 - Dann sehen wir weiter.
habe grade nochmal ein wenig gelesen, Trier erwartet von Samtec ca. 4Mil. Umsatz in 2012. In 2011 für 2 Monate hat Samtec 1Mil. zum Umsatz beigetragen. Selbst wenn Samtec "nur " die 4 Mil. bei positivem Ebit erreicht, würde das ja bedeuten das SYT in 2012 nur 40 Mil. Umsatz macht um dann bei 44Mil zu landen.
Fazit: Softing stagniert. Das ist ja absolut lächerlich!
Wahrscheinlich haben schon mehrere auf diesen Umstand hingewiesen.
Wir leben in sehr unsicheren Zeiten, deshalb hält sich Trier so zurück, aber seine Devise lautet ja mehr Liefern als versprechen.
Gruß Kohmak
Einwandfeier Kursverlauf, endlich sind die wichtigen Indikatoren da wo sie hingehören, bevor es einen Schub geben kann.
Hoffentlich schließt der Kurs so tief.
Ruhig Blut:)
Wir werden sehen aber ich rechne fest damit, dass bei der HV etwas bedeuntendes angekuendigt wird. Ich kann es kaum erwarten, denn die Zahlen zu Q1 werden gut ausfallen. Wie immer aeussere ich hier NUR meine persoenliche Meinung.
Gruss
Clavius
Die Zukünftige Kursentwicklung hängt schon recht stark am ersten Quartal. Im w:o Board heisst es dazu, dass man keine großen Erwartungen an das erste Quartal knüpfen sollte, da die Erwartungen hier im Board bereits sehr groß sind. Andererseits spielt der Aktienkurs eher niedrige Erwartungen wieder, so dass ich schon eine gewisse positive Kursreaktion erwarte...
http://finance.yahoo.com/news/...s-second-quarter-2012-103000896.html
Klar Übernahmen kann man nicht planen. Wenn man diese aber vorab ankündigt, dann schliess man einen weiteren Risikofaktor ein. Der Markt aber auch die Targets wissen, dass SYT bald liefern muss um den enormen Cash Bestand produktiv zu verwerten. Um so länger dieses Corporate Event auf sich warten lässt, desto grösser der Druck, denn die Erwartungen sind halt nicht mehr wegzudenken. Herr Dr. Trier ist ja dafür bekannt, dass er bei Akquisitionen nicht überzahlt. Wenn der Druck zu handeln jetzt aber höher wird, dann besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit das SYT bereit ist in Zukunft höhere Prämien zu zahlen.
Scansoft, es gibt einfach noch viele offene Fragen unter anderem auch zum Thema Langzeitaufträge, die vor allem bei Software Firmen entscheidend für die Unternehmensbewertung sind. Wie gesagt hoffe das auf der HV vieles klarer wird, dann klappt das auch mit dem Kurs wieder.
Gruss
Clavius
Man darf gespannt sein, schätze mal der Montag wird blutig werden und der Dax wohl bald auf seine Unterstützung bei 6400 Punkte zusteuern.
Wenn der Finanzbericht schon am nächsten Dienstag kommt, wärs ja affig, wenn man die wichtigsten Zahlen am Tag der HV verschweigt. Zumindest Umsatz und Ebit sind diesen Mittwoch sicher schon bekannt, und aus Gründen der Gleichberetigung wird man diese Daten nicht nur auf Nachfrage auf der HV nennen, sondern per Adhoc.
Wobei man in dem Punkt bei Softing ja nie weiß. So ganz sinnvoll agiert man in Finanzmarktangelegenheiten ja oft nicht.
Ebit: 1,1 bis 1,3
Kann natürlich auch ganz anders aussehen, da die quartalsweise Betrachtung bei Softing ja mit Schwierigkeiten verbunden ist. Zudem gehe ich immer noch von einer Saisonalität der Erträge bei Softing aus mit einem Peak beim Q 4. Interessant sind auch die Auftragseingänge