Conergy, Pro und Contra...

Seite 76 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.143.750
Forum:Hot-Stocks Leser heute:703
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 537  >  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99@ulm

8
11.11.10 18:11
das stimmt ... auf dieses nachbörsliche hochziehen usw geh ich auch nicht viel... aber wenn keine nachrichten am nächsten tag von offizieler seite her anstehen werte ich das als sehr positiv .......

hatte eigentlich einen user indirekt gebeten den chart hier heute morgen schon zu posten damit ihn alle hätten sehen können ...   aber naja hat funktioniert und gut ists :))....

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Hat sich ja auch schon wieder beruhigt

3
11.11.10 19:03
Rooster die Frage mit dem schnellen Kursanstieg von gestern hat mich auch gewundert. Ich finde aber auch keine vernüftige Antwort darauf. Nur deine Vermutung, dass mit ein paar wenige Aktien gepusht werden sollte. Kann aber auch sein, dass ein paar Shorties kurz vor den Quartalszahlen Conergy-Aktien gekauft haben um so mit ihren Leerverkäufen nicht ein hohes Risiko einzugehen falls Conergy doch gute Zahlen vorlegt. Könnte auch ein Grund dafür gewesen sein.  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99juhuuuuuuuuuuuuuu :)))))

11
12.11.10 08:49
hey hey schaut mal was ich gefunden habe .... BIRDLAND-Spiel..... WOODY ISSSSSSST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GLÜCKLICH :))))............ *lach*
Angehängte Grafik:
juhuuuu.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
juhuuuu.jpg

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99so jetzt mal wieder zum thema

7
12.11.10 09:21
ct mäßig gibt es ja ein verkaufsihnal nach dem anderen .. wann kommt nochmal der rutsch ???  ich vermute mal bei 40.9 gehts los .......

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Wie gesagt woodstock

5
12.11.10 09:29
bis Ende des Monats wird so auf 0,35 € oder sogar 0,30 € zu laufen.

Sollte Conergy die Banken überreden können zu einer Kapitalerhöhung dürften die neuen Aktien in etwa so viel kosten. Beim aktuellen Kurs von 0,425 € liegt das KBV bei 1,6 und warum sollten die Banken mehr für eine Conergy-Aktie zahlen als den Buchwert von 0,27 € ??

Übrigens liegt das KBV von Q-Cells bei 0,5. Würde ich da den Maßstab für die Conergy-Aktie anlegen, dann müsste die Conergy-Aktie bei 0,135 € notieren. Nur mal als kleiner Vergleich, der dann doch schön zeigt wie hoch eigentlich Conergy immer noch bewertet ist.  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99ja cony liegt bei 1,5 was .....

7
12.11.10 09:42
is doch super oder.. ein guter schnitt in der schule waren 1,5 immer :)))...

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

4
12.11.10 09:46
...das sind ja trübe Aussichten! Und kommt noch die KE hinterher, dann wird der Kurs weiter verwässert.
Bei TG sind wir jetzt bei 41,0 angelangt. Mann oh mann, dass hätte ich ehrlich gesagt nie und nimmer erwartet. Früher war ich einfach zu stark auf die inneren Probleme von CGY fokusiert, dachte der Kurs ist niedrig (bei 85 Cent) und wenn sie ihre Baustellen auf die Reihe bekommen, geht das Ding ab wie Schmid's Katz. Da war wohl meine Sichtweise doch viel zu eingeschränkt.
Jetzt muss ich eben weiter abwarten bevor ich wieder einsteige.  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99hmmm extra...

4
12.11.10 09:51
mal schauen ob du überhaupt noch einsteigen kannst !!!!!!!!!!
puh 41,9 :((... wir nähern uns....    
dann macht es boom :)))...

1089 Postings, 5935 Tage RoosterNachkaufen, ihr müsst nachkaufen!

1
12.11.10 09:56

Es gibt nachwievor noch viel zu viele Unsicherheiten und der Pleitegeier hat sich bereits das Lätzchen umgebunden. Mal schauen, wann die Stückzahlen der täglich gehandelten Aktienanzahl ansteigen. Ich denke, dann könnte man vielleicht nochmal über einen Kauf/ Zukauf mit spekulativem Hintergrund nachdenken. Bis dahin kann man nur ungläubig dem täglichen Kursmassaker zuschauen.

Aber nun ist Wochenende und der Zahnarztbesuch liegt auch schon hinter mir.

2515 Postings, 5389 Tage starkimschawein91die Fallstudie belegt:

5
12.11.10 09:58
ohne arasu kackt das Ding noch stärker ab ..als mit arasu  

1089 Postings, 5935 Tage Roosternene starkimschw., arasu hat mehrfach geschrieben,

3
12.11.10 10:01
dass der Boden gefunden ist. Als Kontraindikator ist sie hervoragend geeignet. Schade nur, dass sie jetzt nicht merh mitspielen will. Da ist das kommende Einstiegstiming (wenn arasu zum Ausstige ruft) natürlich schwieriger zu beurteilen.

1533 Postings, 5550 Tage locar07Abwarten und Tee trinken,

4
12.11.10 10:01

kommt Zeit, kommt Zock.

Gruß

8795 Postings, 5534 Tage extrachilina spätestens...

5
12.11.10 10:28
...nach der KE. An eine Insolvenz glaube ich eigentlich nicht, aber man kann sie auch nicht ausschließen. Wie gesagt, die Restrukturierungsmaßnahmen greifen jetzt erst so nach und nach und die Kosten dafür, fallen dann auch nicht mehr an.
Auch wenn es 2011 noch mal richtig schwierig wird, durch das Verhältnis zwischen $ und €, den starken Chinesen usw., glaube ich, dass auch etwas teurere Premium-Qualität ihren Kundenkreis findet und behält. Auch weitere Entwicklungen werden dafür sorgen, dass sie den Anschluss nicht verlieren werden. Es gibt auch einen politischen Wandel zu beobachten. Die Grünen waren noch nie so stark wie jetzt und ihre Macht wächst weiter. Mittelfristig wird sich diesbezüglich noch einiges ändern auch was die Importe von "schmutigen Gütern" anbelangt.
Auch wenn mich die meisten für bescheuert halten, aber ich würde mir niemals Chinesische Aktein ins Depot legen, ebenso wenig Wertpapiere von Rüstungsfirmen, Rohstoffwerte wie Edelmetalle, Uran, Aggrarwerte wie Weizen usw. weil damit immer Umweltsünden bzw. -zerstörung, Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden wie z.B. in den Uran-Minen oder mit Hungersnöten wie beim Weizen Geld verdient wird.
Das ist mir zu dreckig und ich will nicht auf Kosten von diesen Beispielen meinen Wohlstand finanzieren.
Ich weiß, dass man sich dem ganzen nicht entziehen kann, schon alleine deshalb, weil man selten die freie Wahl hat, sich für ein Produkt zu entscheiden, welches man für das tägliche Leben benötigt. Die meisten Waren werden im aussereuropäischen Ausland Produziert. Deshalb hat man hier nur einen geringen Einfluss drauf. Aber was ich mir in mein Depot legen will, steht mir vollkommen frei.  

8795 Postings, 5534 Tage extrachili@Rooster...

3
12.11.10 10:30
...warst Du beim Fisch- oder beim Haustier-Zahnarzt? :o)  

10805 Postings, 5288 Tage sonnenscheinchenda die ganze Solarbranche

3
12.11.10 10:56
im Tecdax abschmiert, würde ich mir momentan nicht zuviel Hoffnung auf Erholung machen.  

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Teurere Premium-Qualität ihren Kundenkreis findet

3
12.11.10 10:58
Dem stimme ich dir zu extrachilli. Nur tummeln sich halt auf dem Premiumsektor auch noch andere Modulbauer rum wie beispielweise eine Solarworld. Solarworld wird schon alleine durch ihre Skaleneffekte der höheren Produktion billiger. Conergy nicht. Außerdem wird im Projektgeschäft eine Premiumstragie nie aufgehen können, aber gerade das Projektgeschäft ist bei Conergy der Umsatzbringer schlechthin. Jeder große Zell/Modulbauer ist in diesem Jahr in das Projektgeschäft eingestiegen. Sunpower wird in diesem Jahr alleine in Italien rd. 80 MW an Solarparks verbauen !! Q-Cells hat einen großen Auftrag mit 60 MW in Kanada vor vier Wochen erhalten. Von First Solar brauche ich gleich gar nicht zu reden. Gerade First Solar ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie sich das Projektgeschäft bei PV in 2010 entwickelt hat. Hat Conergy noch in 2009 rd. 50% seines Projektgeschäftes mit Modulen von First Solar abgewickelt, macht First Solar seit 2010 solche Projekte selbst.  

Man muss sich doch über das Geschäftsmodell von Conergy generell Gedanken machen. Das Projektgeschäft wird immer schwieriger, denn die Traumrenditen wie in 2009 gibt es nicht mehr und es gibt immer mehr Wettbewerber, sei es spezialisierte Unternehmen wie Payom Solar oder Solarhyprid, aber vor allem die großen in der PV-Branche wie Yingli, Suntech, Sunpower oder auch MEMC. Man sieht doch am mickrigen Q3- EBIT von  1 Mio. € bei Conergy wie schwer das Projektgeschäft mittlerweile ist. Es war doch ganz offensichtlich so, dass Conergy nur mit Kampfpreisen im Projektgeschäft in Q2 und Q3 agierte. Anders sind doch die äußerst schwachen Gewinnmargen nicht zu erklären. Leichter wird das Prpojektgeschäft sicher auch nicht.
Über die Zell/Modulproduktiopn in Frankfurt braucht man auch nicht lange drum herum reden. Das Werk ist einfach viel zu klein um kostenseitig noch mithalten zu können und in die Jahre kommt die Conergy-Produktion auch langsam. Wie will denn Conergy da noch mithalten ?? Wir werden bei den Silziummodulen Ende 2011 bei Produktionskosten von um 1 $/Wp liegen, so rd. 15 bis 20% niedriger wie aktuell. Wie will denn Conergy ihre Kosten runter bringen ?? Große Investitionen in neues Produktionsequipment kann man sich nicht lesiten und die Produktion auszubauen geht eh nicht. Außerdem sind die voll vertikal integrierten PV-Unternehmen ganz eindeutig im Vorteil, denn wenn die Polysilzium- bzw. die Waferpreise nicht in 2011 recht schnell wieder runter kommen von dem derzeitigen hohen Niveau, dann hat Conergy null Chancen ihre Prdouktionskosten zu senken. Die Produktonskosten würden dann sogar steigen. Diese Probleme haben halt eine Solarworld oder Trina Solar nun mal gleich gar nicht.

Deine Aussage mit "Restrukturierungsmaßnahmen greifen jetzt erst so nach und nach" extrachilli kann ich auch nicht unterstreichen. Schau dir Q-Cells an. Die haben heute ein EBIT von 37 Mio. € mit einer EBIT-Marge von 9,1% für Q3 hingelegt. Q-Cells hat auch eine Restrukturierung hinter sich und ist um einges schneller voran gekommen wie Conergy. Da muss man sich dann schon fragen warum ? Für mich ist das eine eindeutige Sache, das Conergy Geschäftsmodell kann bei dieser kleinen Fertigungsgröße nicht funktionieren und das Projektgeschäft wird immer härter. So sehen das auch wohl die Banken, denn sonst hätten sie schon längst die Kredite verlängert.  

7006 Postings, 5183 Tage carlos888hier kommt Conergy aber nicht gut weg

12.11.10 11:42

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99mahlzeit

4
12.11.10 13:22
kurz hier aber auch gleich wieder weg...

hmmm blöde frage.. ich dacht eigentlich immer das man eine ke nur machen kann wenn der kurs über einem euro liegt.... ich weiß ich könnte googlen aber wir haben hier doch bestimmt auch ein paar experten .. danke....

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99hmmmmm

5
12.11.10 16:26
keine antwort.... also geh ich davon aus das auch keiner bescheid weiß oder???

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliwoody, dann gibt...

3
12.11.10 16:30
...es zuerst einen Resplit z.B. 5:1 und dann die KE, denk ich mal!

Euch allen ein schönes WE
chilli  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99das muß ja so kommen oder????

7
12.11.10 16:45
zuerst nen split und dann ke... hmm aber ich hag da null ahnung wie das rechtlich aussieht .. sprich ob die einfach alles amchen können was die wollen .... hmmm... ich gebs zu ich bin auf diesem gebiet doooof :)))

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99@mirzo

5
13.11.10 11:09
"Heirats-  bzw. Flirt - Thread " ???  .....

sorry aber sowas kannst dir sparen.. ja wir haben hier unseren spaß aber wir können auch sehr informativ sein im gegensatz zu manch anderen  :)))  ..

also weitermachen und hört jetzt entlich mal mit dieser scheiße auf......!!!

machen wir halt nen

hallo ich bin ein cony investierter und möchte einem anderen user mal auf die fresse hauen thread auf ????

wär doch die idee und in zukunft kommt dann alles persönliche da rein ??? :))

soll ich ihn eröffnen ????

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliwoody, hast ja...

2
13.11.10 12:06
...Recht, aber ich hab was gegen User, die so selbstgerecht sind wie mirzo und ständig über andere urteilen müssen und das obendrein auf untersten Niveau. Die brauchen ab und zu mal einen Dämpfer, in der Hoffnung, dass es dann mal irgend wann besser wird. Zumindest wird vielleicht dem einen oder anderen User dadurch klar, wie verlogen doch so manche in wirklichkeit sind, die sonst immer den edlen Ritter raus hängen müssen.  

4524 Postings, 5787 Tage woodstock99@extra....

5
13.11.10 12:28
jupp ich weiß was du meinst ....
aber ich denke auch das wir alle unseren teil dazu beitragen ..... wir könnten uns sovieles vorwerfen...
vieles kommt aber durch das geschriebene evtl ganz anders rüber als wie man es auch meint.... dies trägt alles zu den ganzen streitigkeiten bei ....

mich interessiert es null was diejenige denken die hier zwar mitlesen aber nie posten ... ist so... ist ganz was anderes wenn man mittendrin anstatt nur dabei ist...

aber eigentlich sollten wir doch zusammenhalten denn wir haben alle das gleiche ziel...

einer für alle alle für einen ........

in diesem sinne .. auf gehts in den cony kampf  :)))   ...

8795 Postings, 5534 Tage extrachiliHey übrigens...

3
13.11.10 12:34
...arasu ist wieder unterwegs, hat ja jetzt doch länger gedauert als erwartet :o)
Aber irgendwie find ich's gut. Sie ist ja schließlich nicht doof, nur extrem verworren, finde ich. Ist nicht böse gemeint!  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben