** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 76 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.034.094
Forum:Börse Leser heute:267
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1177  >  

640 Postings, 5560 Tage qwerasdf@ thunder

01.10.10 18:58

Klatten hat ihre Aufstockung vermutlich einfach an die Bedingung geknüpft, dass die Nordvest (was ja praktisch Nordex ist), günstig verkauft. Womöglich hat sie sogar damit gedroht, den Laden fallen zu lassen, wenn man ihr nicht entgegenkommt. Sie hat ja schon 20 Euro pro Aktie für die ersten Anteile bezahlt. Aber dass sie in einer position der Stärke ist, dürfte wohl niemand bezweifeln. Und fürt Nordvest ist es einfach eine Gelegenheit einen Großteil der Aktien so zu platzieren, dass der Kurs nicht einbricht. Also in meinen Augen macht so eine Geschäft schon Sinn.

10704 Postings, 5435 Tage Thesameqwerasdf

01.10.10 19:29
soviel ich weiss ist Nordvest ein Dänischer Fonds + hat nix mit Nordex zu tun, auser dass Carsten Petersen direkt 30463 Nordexaktien von Nordvest hält + noch so eine Beteiligung?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

4487 Postings, 5647 Tage storm 300018Nordex optimiert seinen Einkauf mit newtron

3
01.10.10 19:34

(PresseBox) Dresden, 01.10.2010, Die Nordex SE zählt seit 25 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergieanlagen. Unter den Markennamen Nordex bietet das Unternehmen leistungsstarke Anlagen vor allem im Megawatt-Bereich für nahezu alle geographischen Gegebenheiten: Onshore und Offshore genauso wie Wüsten- und Dauerfrostgebiete. Die Kernkompetenz der Nordex-Gruppe liegt in der Planung und dem Engineering großer Windkraftanlagen, der Entwicklung und Fertigung von Steuerungen für Windkraftanlagen einschließlich des Netzanschlusses sowie der Fertigung von Rotorblättern für Windkraftanlagen der Megawatt-Klasse.

Um die Beschaffungsprozesse zu verkürzen und die damit verbundenen Kosten zu senken war Nordex auf der Suche nach einem Softwareanbieter, der mit seinen Lösungen die Workflows im Einkauf optimiert und dabei unterstützt das Ziel der papierlosen Beschaffung zu erreichen.

Die Wahl fiel auf die newtron AG, die Ihre Module newtron RFX, newtron Auktionen sowie newtron Lieferantenregistrierung und -selbstauskunft im strategischen Einkauf implementieren wird. Der operative Einkauf wird in Zukunft durch den newtron Katalog entlastet, der mit individuellen Freigabeworkflows und Freitextfunktionalität keine Wünsche offen lässt. Die newtron VMO sorgt dafür, dass die Lieferanten künftig ihre Bestellungen auf elektronischem Wege erhalten.

"Wir sind überzeugt nach sorgfältiger Auswahl mit Newtron den richtigen Partner gefunden zu haben und erwarten uns mit der Lösung neben deutlich optimierten Prozessen auch signifikante Preisverbesserungen durch den Einsatz der strategisch wirksamen Module RFX und Auktionen." so Thomas Saal, Leiter Allgemeiner Einkauf

Über Newtron AG

Die newtron AG entwickelt und betreibt als Marktführer in Europa Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung der Einkaufsprozesse. newtron bietet unmittelbaren Zugriff auf eine ausgereifte und intuitive ASP-Lösung. Das Angebot umfasst Bedarfsanalyse, Lieferantensuche und Qualifikation, Anfrage, Ausschreibung und Auktion, Risiko- und Lieferantenmanagement, Katalog- und Procure-Tools, VMI und VMO, Immediate Spend Analysis und Auswertung sowie WebEDI und Integrationslösungen für ERP & PDM Systeme. Die Wertschöpfung wird über den gesamten Sourcing- & Einkaufsprozess optimiert.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...on-ag-dresden/boxid/377980

38 Postings, 5183 Tage Crashbandit@ All

02.10.10 05:23
Hallo.....

Eine Überlegung von mir:
Nordvest muß verkaufen, aus irgendwelchen Gründen auch immer und teilt dies VVF
mit. Nachdem Nordvest draußen ist steigt VVF ein. Nordvest drückt damit den Preis für
VVF.
Was mich an der ganzen Sache beunruhigt ist, daß Nordvest noch 926 400 Aktien
besitzt.

Das ganze klingt in meinen Augen mittlerweile sogar logisch. Die Großfinanz hilft sich halt
gegenseitig.

@ Phantas
Coole Bilder :-) Respekt. Kannst Du ein paar davon aufs Dach machen. Sieht bestimmt
spaßig aus.

Allen investierten viel Glück. Hoffentlich verkauft Nordvest nicht alle Anteile..........  

4487 Postings, 5647 Tage storm 300018Nordex: Aufholjagd oder Absturz?

02.10.10 09:12

Nordex Schicksal hängt am seidenen Faden: Die Aktie, die noch Anfang des Jahres zweistellig notierte, hat sich mittlerweile fast halbiert. Charttechnisch wird es jetzt ganz eng. Schafft der Windkraftanlagenhersteller die Wende oder droht der Absturz?

Zumindest ein paar positive Nachrichten gibt es aus fundamentaler Sicht: Im ersten Quartal 2011 liefert Nordex aus seiner europäischen Produktionszentrale in Rostock insgesamt zwölf 2,5-MW-Anlagen nach Irland. Finanzielle Details wurden jedoch nicht genannt.

Keine Prognose

Nordex bekam die Wirtschaftskrise im Jahr 2009 heftig zu spüren. Der Gewinn ist um mehr als die Hälfte eingebrochen. Auch in diesem Jahr hat der Windkraftanlagenbauer noch immer mit den Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise zu kämpfen. Der Nordex-Chef Richterich hat in einem Reuters-Interview zwar seine Ziele für das laufende Jahr bestätigt, eine Prognose für das kommende Jahr wagte er aber nicht. Zu viele Unsicherheiten gibt es noch im Markt, so Richterich. In vielen Ländern ist es für die Kundschaft nach wie vor schwierig Finanzierungszusagen für Windparks zu erhalten. Für das laufende Jahr erwartet die Konzernführung ein leichtes Umsatzplus von 1,17 Milliarden auf 1,2 Milliarden Euro und eine EBIT-Marge von vier Prozent.

Kein Neuengagement

DER AKTIONÄR hat die Nordex-Aktie risikobewussten Anlegern zum Kauf empfohlen. Anleger, die dieser Kaufempfehlung gefolgt sind sollten Ihren Stopp unbedingt bei 6,50 Euro setzen. Fällt die Aktie signifikant unter die Marke von 6,50 Euro ist mit einer starken Abwärtsbewegung zu rechnen. Ein Kursrutsch bis auf fünf Euro und noch tiefer wäre dann nicht auszuschließen. Mit Neuengagements sollte abgewartet werden bis die Sicht wieder klarer wird.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rz-_id_43__dId_12668349_.htm

534 Postings, 6137 Tage tom2412börsenaufsicht

02.10.10 09:53
angenommen, nordvest verkauft, damit der preis für klatten sinkt....das wäre doch kursmanipulation...hat es denn sinn, die börsenaufsicht einzuschalten?..kennt sich jemand damit genauer aus ?..schönes wochenende  

276 Postings, 5463 Tage brueh@storm

02.10.10 10:39
Ich nutze den Aktionär immer gerne als Anti-Indikator. Wenn die schreiben es geht bergab geht es meist bald bergauf. Leider schreiben sie nicht eindeutig dass es bergab geht. Wird wohl bergab gehen dann.  

3758 Postings, 6089 Tage PhantasmorgariaNordex zur Zeit

02.10.10 10:58

ein Beispiel das man derartige Aktien nicht kaufen kann, seid 2 Jahren im Sinkflug

diese Aktie findet keine Bodenbildung, wenn der Aktionär schreibt die Aktie halbiert, für mich gefünftelt seid meinem Einstieg

vielleicht ist noch jemanden folgender Artikel vom 5. Maerz 2009 in Erinnerung 

http://duckhome.de/tb/archives/...-Deutsche-Bank-Susanne-Klatten.html

Zur Zeit kann der Eindruck erweckt werden das hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

Angehängte Grafik:
bodenbildung_nordex1.jpg
bodenbildung_nordex1.jpg

640 Postings, 5560 Tage qwerasdfhier ist noch jder im Minus

02.10.10 15:01

Mittlerweile sind wir alle im Minus. Oder? Am Ende der Woche sind wir noch einmal mit einem blauben Auge davon gekommen.

1174 Postings, 5993 Tage RUSTAja im minus ...

2
02.10.10 15:06

32 % im mom !  ich hatte mal bmw  bei 36 gekauft   und  dan auf 18  fiel ... ich habe  es ausgesessen und  mit  bin mit gewinn raus !

habe erst  2 x mal  mit  verlust verkauft  ( einmal  eine  zocker  aktie    und  ein mal panik bekommen )

hier  das werde ich aussitzen den es gibt kein grund  für  panik

54906 Postings, 6875 Tage Radelfan@tom #1881: Einschaltung der Börsenaufsicht

02.10.10 16:07
(durch wen denn?) ist wohl wenig sinnvoll.

Kursmanipulation könnte doch nur vorliegen, wenn nordvest an Klatten zu einem niedrigeren Preis verkauft und gleichzeitig hintenrum zusätzlich Geld bekäme. Ansonsten ist es doch wohl so, dass es Sache von nordvest ist, ihre Aktien zum Marktpreis zu verkaufen, wenn man anderen Orts bessere Chancen sieht oder Cash benötigt.

4487 Postings, 5647 Tage storm 300018Nordex

02.10.10 16:55

Eins kann ich Euch jetzt schon sagen, der Ausblick für nächste Woche lässt nichts gutes erahnen !! Warum...?? Der Dax wird gnadenlos ins minus schiessen !!

a.) Zahlen vom Auftragseingang in den USA ( ging um 0,1% im August zurück ) ein schlechtes Zeichen.

b.) Notenbanksitzung in Japan (Deviseninterventionenbeim Yen) Und die Frage warum die Nullzinspolitik kaum Wirkung zeigten.

c.) Einzelhandelsdaten am Di. (Geschäftentwicklung im nächsten halben Jahr)

15373 Postings, 6013 Tage king charles@storm Der Dax wird gnadenlos ins minus schiessen

02.10.10 17:24
quatsch

in diesem Jahr noch auf 7000

10342 Postings, 5926 Tage kalleariSKS im Jahreschart ?

02.10.10 17:54
Im Jahreschart sieht es aus als ob sich eine unheilvolle SKS-Formation bilden könnte.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5926 Tage kalleari@tom2412

1
02.10.10 18:06
Die Baffin ist dafür bekannt, daß sie nix macht. Sind Beamte, die sich auf Kosten der Steuerzahler einen guten Tag machen. Sind eigentlich über und kosten nur Michels Steuergelder.  Finanzkriminelle haben in Deutschland nichts zu fürchten. Müssen sie mal vor Gericht erscheinen wie Ackerman mit Victoryzeichen ist es Hornberger Schiessen. Politiker und kriminelle Managernieten eine Clique, die das Volk ausnimmt.

Mfg
Kalle  

535 Postings, 5872 Tage DaaxxAlles Kak...

02.10.10 18:06
Solange in Deutschland eine Atomloby Regiert. Solange die größte Ölpest aller Zeiten nicht schockt und schon wieder vergessen ist. Die Natur ganze Länder Überschwemmt und leid ohne ende bringt, auch davon wird nicht mehr gesprochen. Solange fallen die Kurse in den Alternativen Energien, es ist ja nicht nur Nordex davon betroffen. Ich weiss nicht was noch passieren muss das ein Enscheidendes Umdenken kommt !  

2272 Postings, 5446 Tage MoeMeisterNordex ist echt schwierig derzeit.

2
02.10.10 19:24

Ich habe eine Buy-Order knapp über der 6€-Marke gesetzt, da ich an einen weiteren Kursverfall rechne.

Warum?

Klatten hat die Anteile von Nordvest nicht gekauft, obwohl diese unter den Preisen der bisherigen Zukäufe gelegen haben (sh. www.nordex-online.com/de/investor-relations/directors-dealings.html). Zumindest gab es noch keine Adhoc.

Klatten hat bisher immer gekauft, wenn die großen Indizes korrigiert haben (z.B: im Mai nach dem DOW-Flash Crash). Sie sammelt also ein, wenn geschmissen wird. Ist ja auch schlau. Sie hat ja Zeit.

DAX und DOW sehen nach Durchatmen und Rückgang in den Bereich GD100/GD200 aus.

Unter der 6,50€ liegt der  Sesselpupser-Stopploss (Sesselmann - inkompetenz in Person von der Aktionär) und der will eingesammelt werden.

Meine Posi mit EK ~7,50 werde ich jedoch nicht mehr verticken, sondern einen möglichen Sell-Out zum Aufstocken nutzen. Ganz ohne Nordex im Depot möchte ich auch nicht sein, da es im Fall der Fälle ratzfatz geht und das große Kaufsignal ist da.

Vom Timing, wir befinden uns in einem fallenden Dreieck, könnten wir uns auch langsam an die obere Begrenzung herantasten und ann mit positiven Q3-Zahlen das wichtige Kaufsignal generieren.

Daher bleibe ich definitiv "drin", werde keine Verluste realisieren. Falls es wirklich auf 6€ runter geht, sag ich auch im Namen meiner Kinder Danke für den EK (bin sowas von strong loooong)

Gruß,MoeMeister

P.S: Kann mir einer erklären, wie Nordvest am 28.09 und 29.09 in Frankfurt jeweils ~275.000Aktien verkaufen konnte, obwohl nur 64.000, respektive 56.000 in Frankfurt gehandelt wurden. Oder habe die sich einfach vertan und es war ebenfalls XETRA, wie  am 21.09. und 22.09

4487 Postings, 5647 Tage storm 300018Windturbinen-Hersteller sammelt 916 Mio.USD ein

03.10.10 18:01

Windenergie News: Fünftgrößter Windturbinen-Hersteller der Welt sammelt 916 Millionen Dollar ein

Goldwind Windturbinen-Hersteller IPO

Der fünftgrößte Windturbinen-Hersteller der Welt, Xinjiang Goldwind Science & Technology Company, wird mit dem IPO in Hongkong – die Aktie wird am kommenden Donnerstag erstmals an der Hong Kong Stock Exchange gehandelt – weitere 916 Millionen Dollar einsammeln. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf eine mit dem Börsengang vertraute Person beruft, sei es Goldwind gelungen, 395,3 Millionen Aktien zu umgerechnet etwa 23,17 Dollar zu veräußern. Die Gewichte im hart umkämpften globalen Markt für Windturbinen verschieben sich damit erheblich und immer schneller: Während die einstigen unangefochtenen Weltmarktführer Vestas und GE Wind rasant an Marktanteilen verlieren, holen insbesondere die chinesischen Hersteller auf – auch deshalb, weil sie auf dem heimischen Binnenmarkt von exorbitantem Wachstum und vielen Marktvorteilen profitieren.

Damit erreichte das Unternehmen, so Reuters, das obere Ende der angenommenen Preisspanne. Konkurrent China Ming Yang Wind Power Group hatte erst kürzlich sein Debüt an der New Yorker Börse gegeben, wo die Papiere rasch um 5,4 Prozent unter ihren Ausgabepreis fielen. Ming Yang hatte 25 Millionen Aktien zu 14 Dollar ausgegeben und damit rund 350 Millionen Dollar eingenommen. Im Zuge des Börsengangs wird auch einer der anerkanntesten Cleantech-VC-Fonds, die VantagePoint Partners in den Windturbinen-Hersteller investieren.

Das Investment in Goldwind ist das größte Investment von VantagePoint in ein asiatisches Unternehmen – das zeigt, wie sehr sich der Fokus der VC-Investitionen derzeit von den USA weg hin in Richtung China und Asien allgemein bewegt. Mit dem frischen Kapital wird Goldwind versuchen, den eigenen Marktanteil im hart umkämpften Windturbinen-Markt zu erhöhen: 2009 lag dieser Marktanteil weltweit bei 7,2 Prozent. Generell haben die chinesischen Windturbinen-Hersteller aber rasant aufgeholt, insbesondere deshalb weil sie ihren Marktanteil auf dem signifikant wachsenden Heimatmarkt zuletzt auf satte 85 % steigern konnten.

Weitere große Windturbinenhersteller sind die dänische Vestas (12,5 %), GE Wind (12,4 %), die chinesische Sinovel (9,2 %) und die spanische Gamesa sowie die deutschen Windturbinen-Hersteller Enercon, Nordex und REpower. Vestas und GE Wind verlieren rasant an Marktanteilen – so schrieb Vestas im ersten Halbjahr 2010 gar rote Zahlen. Derzeit sind in China 13 GW Windenergieleistung installiert, in den USA 9,9 GW, in Spanien 2,5 GW und in Deutschland 1,9 GW.

http://www.cleanthinking.de/...16-millionen-dollar-ein-der-welt/6868/

640 Postings, 5560 Tage qwerasdfGoldwind

03.10.10 23:11

Gäbe es Goldwind in Deutschland zu kaufen, würde ich mir ein Investment mehr als nur überlegen. Die sind stark und werden den Markt aufrollen.

276 Postings, 5463 Tage bruehIst das etwa Bodenbildung?

04.10.10 09:23
Die Kehrtwende??? Haha!  

16027 Postings, 5818 Tage RoeckiNö nö, wie kommst Du darauf?

04.10.10 11:07

2408 Postings, 5956 Tage ZweiflerEinbahnstrasse?

04.10.10 12:17
es sieht echt kake aus.....
es riecht stark nach korrektur bei Dow und Dax....was wird Nordex dann wohl machen?
Steigen?....wohl kaum....
Auch wenn ich es nicht glauben will, wenn alle Eckdaten dagegen sprechen, so scheint es als würde es noch viel weiter runter gehen.....
Weder von der Windbranche, noch von Klatten ist ein positiver Impuls zu erwarten...
Also freuen wir uns schon mal auf weiter rote Sonnenuntergänge....  

2408 Postings, 5956 Tage ZweiflerWerk in Arkansas startet

04.10.10 14:20
http://www.ariva.de/news/...ginnt-Produktion-im-neuen-US-Werk-3542138

Wäre halt toll, könnten sie zur Eröffnung auch gleich mal einen grösseren Auftrag verkünden.....schliesslich sollte in einem Wer auch produziert werden...
Doch im Moment scheint alle hoffnung verloren....  

640 Postings, 5560 Tage qwerasdfKehrtwende

04.10.10 15:39

Betrachten wir die Entwiklung der Aktie nach dem Absturz 2003, dann müssen wir zu Kenntnis nehmen, dass es danach auch gute 2 Jahre dauerte, bis die Aktie wieder angezogen hat. Dann ging es allerdings kräftig nach oben. Heute ist die Situaltion dazu insofern besser, als dass das Unternehmen keine einziges Mal ein Minus eingefahren hat, sondern immer noch Gewinne macht. Sollte der Umsatz 2011 und vor allem 2012 wieder kräftig anziehen, was in meinen Augen trotz Konkurrenz aus Fernost gerade aufgrund des amerikanischen Markts nicht auszuschließen ist, dann könnete es wirklich endlich wieder in zweistellige Regionen gehen. Wir müssen das jetzt aussitzen. Nordex ist keine Pleitekandidate. Im Gegenteil: Eheer ist das Unternhemen ein Übernahmekandidat. . .

640 Postings, 5560 Tage qwerasdfÖlpreis

04.10.10 16:07

Dass der Ölpreis wieder deutlich über die $80 gestiegen ist, scheint übrigens keinen zu interessieren. Selbst an einem schwachen Tag wie heute sinkt er nicht, sondern steigt.

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben