Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
kann er nur im Traderspiel so zur Ausführung bringen, wenn der Kurs das Limit auch erreichen täte.. :o)))
und darfst auch nur 10x Käufe im Monat durchführen... Sternekrieger auch mal 11.. gelle fliege, hihihihiiiii.. Bitte nich wieder aufregen deswegen.. ;o))
beim Trader Spiel mußte dann auch wieder aufpassen, weil da darfst nur max. 20.000Eu in 1 Wert investieren usw usw usw...
Guts Nächtle..
mööööönsch...
der Bottleneck hat nur bei 1872 auf die ">>" gedrückt das der text mit den 3 Eu kam und drunter war noch die 1,3Mio Order für WMI, die hat er aber beim Bild erstellen ausgelassen usw usw.. in 1871 ist sie noch mit drinnen...
mönsch, ich kann kombinieren un soooo.. Klar Dr. Watson.. :o))))
Also hattest als erstes Recht mit den Regeln.. ;o) Verwirrter Hund.. *spaß* :o))))))
So, ich muß..
Ich habe mich für den Investor entschieden. Die Regeln muss ich mir dann wohl doch nochmal anschauen...
http://www.ariva.de/depot/boersenspiel.m
und weg für heute...
*
*
* *
* * *
* * * *
* * * *
* * * *****.................... * :o))))
* * * *
** **
das ist ein typisches Missverständnis... keine der Order würde nach den Regeln Investor ausgeführt...
Aber das ist nicht das Prob des Threads hier... Wir versuchen übergeordnete Fehler zu lokalisieren. Das ist ein bissl hochtrabend.
Wenn in 1871 die Message mit den Kursen nicht käme.. dann wäre es ein Prob hier... Dass sie kommt ist ein gutes Zeichen. Und dass die "Maschine" beide - oder alle drei - Deals nicht zulässt liegt an den Regeln.
ganz links ... oben aussen...
Ich finde es interessant, dass Leute hier Fragen stellen, die einfach in den Bereich Support-Ariva gehören. Ich denke mal, dass ich nix böses sage, wenn ich sage, denen helfen wir, auch wenns den wirklichen Kern des Threads nicht trifft. Das ist ein Prob der Güte "Qualitätssicherung". Da ist Teras auch dran.
Dieser Thread hat - so denke ich - wirklich den (hochtrabendes Wort) Anspruch grundlegende Fehler aufzudecken. Das ist dann technisch wohl den meisten Usern hier zu hoch. Aber warum sollte man nicht, wenn einer eine Frage hat, die einfach ist, diese lösen???
http://www.ariva.de/forum/...-2012-virtuell-erfolgreich-traden-456725
Mit Glück bekommst du eventuell auch eine Antwort von JP
Da ich aus der Software-Entwicklung komme, habe ich die Regeln unter Börsenspiel "Investor 2012" intuitiv - leider ohne Erfolg - gesucht. Eventuell sollte man dort noch einen zusätzlichen Reiter "Regeln" platzieren.
vom 1.6.2008:
>>Habe mich, der ständigen Hinweise - "Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil" - natürlich herzlichst eingedenk, für ebendiese TEILNAHME zeitweise wirklich STARK interessiert. - Und, was ward mir da zur Antwort?
Am "INVESTOR"-Spiel kann man mit allen Wertpapieren OBERHALB 3 €uro teilnehmen, und wer in diese Kategorie leider nicht fällt, hat sich, völlig egal, ob dieser Jene als HOT- oder WARM- oder, wie ich, eher als COLD-Stocker sich definiert, gefälligst in der eher "HOT-stockish" definierten Kampf-Klasse "TRADER" sich anzumelden, die angeblich KEINEN Minimal-Kurs erheischt. - Versucht aber der COLD-Stocker, wenn auch schweren Herzens, in dieser "HOT"-Klasse sich anzumelden, so erfährt er dann dies:
Ätschiebätsch, wir sind hier zwar allesamt nur auf recht fragwürdiger Grundlage als "HOT-Stockers" zusammengewürfelt, aber ein bekennender COLD-Stocker kommt uns hier jedenfalls NICHT 'rein, da man ja nie wissen kann, ob SEIN Papier (in meinem Fall die IG-Liquis, WKN: 575907), obwohl seit Jahrzehnten als Referenz-Aktie etlicher chartistischer Schulen voll akzeptiert, mit ihren derzeit um die 0,22 DEM pendelnden Kursen mal unterhalb oder mal oberhalb der magischen 0,10-€uro-Grenze notiert.<<
Von da an war dieses Börsen-ferne "SPIEL" für mich dann ein' für alle Male erledigt...
Jut.. Ein Trader... kein Interesse am Unternehmen scheissegal... hauptsächlich was gewinnen... Du bemängelst die 10 Cent-Grenze??? Was sind das für Ratten-Papiere??? Im Trader gabs immer einen, der gewonnen hat, weil er 100 mio Zertifikate gekauft hat. Die würde er an der Börse nie kriegen.. Weil der Ausgeber dicht macht...
Ariva muss Kurse auch kaufen... Ich hab mich geärgert wie Sau, dass kein Handel bei nem Paper war..
Aber ich hab gesehen, dass genau das das ist, was ein Spiel machen soll... Erfahrung bringen. Mein Gott, wie leicht säuft man mit nem "totsicheren" KO ab... Wiel leicht - meine Erfahrung - ist es arm zu werden, wenn man grad nicht traden kann und der Share wegläuft...
Was nutzt mir dann diese Verarsche, diese Papers OBERHALB 10 Cents zwar KAUFEN, UNTERHALB 10 Cents dann aber nicht mehr VERKAUFEN zu dürfen?
Bin zwar Leidens-bereit, aber eben kein MASOCHIST, auch nicht "nur so zum Spaß" in diesem wirklich sehr seltsamen "SPIEL", das sich "Börsenspiel" nennt.
rein semantisch ist das easy... du darfst überhalb kaufen, wenn das Teilchen absäuft, verkaufs...
rein technisch isses ein Prob.. man müsste nämlich den/die Kaufkurse beim Verkauf berücksichtigen. Und rechnen... Das ist ein seltsames Spiel... ich betrachte es nur als Schulungsmassnahme... ich verlier lieber im Trader 50.000 als in real.
Das Prob ist damit klar... die tatsächliche Handlungsweise nicht... denn Du kannst abgesoffene oder am absaufen befindliche KO's auch nicht in beliebiger Menge verkaufen. Im "wahren Leben" hast Du immer einen Kontrahenten bei Derivaten.
Ich ärgere mich viel mehr über die Buys der "Trader".. 1 Mio KO's... keine Bank würd das machen...
ERSTENS: in EFFECTIVEN Stücken (und nicht nur in einer rechnerischen Ableitung von einer einzigen GLOBAL-Urkunde) vorliegen, UND
ZWEITENS: ALS effectives Stück außer-Börslich meistens HÖHER als börslich notieren.
Genau DAS ist doch die Definition eines COLD-Stock's!
Was nützt es mir dann, wenn ich schon GEGEN meinen Willen als COLD-Stocker auf HOT-Stocks verwiesen werde, dann dennoch nicht 'mal die DORT (also die bei denen HOT-Stocks üblichen) Vorsichts-Maaßnahmen ergreifen zu dürfen?