Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.837.349
Forum:Börse Leser heute:333
Bewertet mit:

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 625  >  

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiLiebes ARIVA Team

15.06.11 12:24

Ich bin leider nicht so der Oberexperte wie Ihr und genau deshalb versuche ich mit entsprechenden Fragen mein Wissen zu erweitern und bin dankbar, wenn Ihr meine Verständnislücken füllt; danke noch mal an alle!!

Genau deshalb halte ich die obige Anfrage aber auch nicht für "überflüssig", weil ich mir sicher bin, dass hier vielen Anderen ähnliche Fragen durch den Kopf gingen, als sie die Meldung gelesen haben ... 

32 Postings, 5020 Tage 1unsubzur Vervollständigung

15.06.11 19:05

15.06.2011 | 13:41 Uhr

EANS-Voting Rights: Klöckner & Co SE
Release according to article 26, section 1 WpHG (Securities Trading Act) with the aim of Europe-wide distribution

--------------------------------------------------   Notification of voting rights transmitted by euro adhoc. The issuer is   responsible for the content of this announcement. -------------------------------------------------- Announcement according to Article 27a, Section 1 of the WpHG  Person/company obliged to make the notification: -----------------------------------  Name:    Deutsche Bank AG Place:   Frankfurt a.M. State:   Germany  Pursuant to § 27a (1) Securities Trading Act (WpHG) Klöckner & Co SE, Am  Silberpalais 1, 47057 Duisburg, has been notified as follows:  1. The acquisition of voting rights in Klöckner & Co SE by Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., on 8 June 2011 that caused the exceeding of the threshold of 10% of the voting rights in Klöckner & Co SE does neither serve the purpose of implementing strategic goals nor the purpose of effectuating trading profits, but exclusively results from the technical execution of the capital increase at Klöckner & Co SE.  2. Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., does not intend to acquire further voting rights in Klöckner & Co SE during the next twelve months, neither by ordinary acquistion nor by other means, with the exception of commercial transactions in the ordinary course of business.   3. Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., does not intend to exert influence on the appointment of the Management Board, the Supervisory Board or any other administrative, management or supervisory body of Klöckner & Co SE.   4. Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., does not aim for a material change in the capital structure of Klöckner & Co SE, in particular with regard to the ratio of equity financing and debt financing or the dividend policy.   The acquisition of voting rights took place by Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., using its own funds.   Further inquiry note: Moritz Fischer Tel: +49(0) 203 307 2116 E-Mail: moritz.fischer@kloeckner.de

32 Postings, 5020 Tage 1unsuberklärend zu den Meldungen der Deutschen Bank

15.06.11 19:07

15.06.2011 | 13:41 Uhr

EANS-Voting Rights: Klöckner & Co SE
Release according to article 26, section 1 WpHG (Securities Trading Act) with the aim of Europe-wide distribution

--------------------------------------------------
  Notification of voting rights transmitted by euro adhoc. The issuer is
  responsible for the content of this announcement.
--------------------------------------------------
Announcement according to Article 27a, Section 1 of the WpHG

Person/company obliged to make the notification:
-----------------------------------

Name:    Deutsche Bank AG
Place:   Frankfurt a.M.
State:   Germany

Pursuant to § 27a (1) Securities Trading Act (WpHG) Klöckner & Co SE, Am

Silberpalais 1, 47057 Duisburg, has been notified as follows:

1. The acquisition of voting rights in Klöckner & Co SE by Deutsche Bank AG,
Frankfurt a.M., on 8 June 2011 that caused the exceeding of the threshold of 10%
of the voting rights in Klöckner & Co SE does neither serve the purpose of
implementing strategic goals nor the purpose of effectuating trading profits,
but exclusively results from the technical execution of the capital increase at
Klöckner & Co SE.

2. Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., does not intend to acquire further voting
rights in Klöckner & Co SE during the next twelve months, neither by ordinary
acquistion nor by other means, with the exception of commercial transactions in
the ordinary course of business.

3. Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., does not intend to exert influence on the
appointment of the Management Board, the Supervisory Board or any other
administrative, management or supervisory body of Klöckner & Co SE.

4. Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M., does not aim for a material change in the
capital structure of Klöckner & Co SE, in particular with regard to the ratio of
equity financing and debt financing or the dividend policy.

The acquisition of voting rights took place by Deutsche Bank AG, Frankfurt a.M.,
using its own funds.

Further inquiry note:
Moritz Fischer
Tel: +49(0) 203 307 2116
E-Mail: moritz.fischer@kloeckner.de

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiDANKE!

16.06.11 07:09

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011Äußerst mysteriös...

16.06.11 12:05

Hi, ich bin erst ungefähr ein halbes Jahr im Aktiengeschäft und ich muss leider feststellen das es schwieriger ist wie erwartet. Am Anfang glaubte ich noch das sich gute Recherche über mögliche Kursentwicklungen eventuell auszahlen könnten. Jedoch muss ich jetzt bei der Klöckner Aktie feststellen das all meine Recherchen anscheinend in die entgegengesetzte Richtung zu laufen scheinen.

Liegt das eventuell an mir selbst (habe ich hier noch irgendwelche Signale übersehen die einen Ausbruch der Aktie noch zurückhalten?). Oder ist es allgemein so, dass man absolut gute Signale haben kann und trotzdem gibt die Aktie nach?

Wie kann denn die Aktie an einem Tag 4% hoch und an den nächsten zwei um 3% runter? An der allgemeinen Lage sich da ja wohl kaum was geändert haben 

21 Postings, 4905 Tage das_orakelallgemeine Marktlage schuld

16.06.11 14:38

Also das liegt mit Sicherheit nicht an den Parametern für Klöckner & Co, die sind auch weiterhin unverändert sehr gut. Allerdings steht im Moment der Griechenland-Faktor stark im Vordergrund. Da niemand weiß, wie das weiter geht, herrscht derzeit an den Finanzmärkten große Unsicherheit. Hinzu kommen ensthafte Konjunktursorgen, insbesondere aus den USA. 

Sollte sich die allgemeine Marktlage in den nächsten Wochen/Monaten wieder verbessern, dann gehts auch mit der KlöCo-Aktie nachhaltig aufwärts;-)

656 Postings, 4898 Tage SchlienzZurücklehnen und nicht nervös werden.

16.06.11 16:34

Das liegt am Markt! Nach den 4%+ haben einige kurzgebundene Leute ihre Gewinne mitgenommen. Zudem ist der ganze Markt schwach. Stoploss bei 17 - 17,50 und dann schau ich in 6 Monaten wieder auf die Aktie und werde mit entzücken einen netten Gewinn sehen =).

+- 10% Schwankungen sollten den langfristigen Investor nicht aus der Ruhe bringen.

505 Postings, 4900 Tage worst-case@Trendtrader

16.06.11 18:38
Ja, so ähnlich habe ich auch angefangen, bin jetzt seit zwei Jahren dabei.

Grade anfangs freut man sich über jeden Cent, den ein Wert steigt. Und man verfällt in Hektik, wenn der Wert mal abgeben muss. Psychologisch gesehen hofft man immer auf steigende Kurse, weil die ja einen "Mehrwert" bedeuten, daher kann schnell eine Art Panik entstehen.
Man ist versucht, die Verluste zu begrenzen.

Aber solange es nicht irgendeine Schrottaktie ist, die von der Fachwelt zerrissen wird, wird das alles schon wieder.

Grade Klöckner hat bei vielen Ratings recht hohe Kursziele mit einem Horizont von 6-12 Monaten. Daher ist es schon fast sicher, dass der Kurs wieder anziehen wird. Risiken hat man immer, falls man auf eine Leiche stößt, die ein Unternehmen im Keller hat. Aber würde Börse ohne Risiko Spaß machen?

Wenn die aktuelle Marktlage schwächelt, dürfen auch andere Einzelwerte abgeben. Völlig normales Verhalten.

Also locker bleiben und weiter beobachten.  

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiWenn Du mal wieder am verzweifeln bist, ...

16.06.11 19:20

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011Ihr habt ja Recht

16.06.11 22:54

Danke für eure Beiträge. In Panik verfalle ich eigentlich noch nicht, weil ich weiß das ich in einem guten Unternehmen investiert bin. Jedoch sind diese Rücksetzer etwas nervig wenn man denkt es geht nach oben...

P.S.: Die Zitate sind gut :) Ich habe sogar ein passendes gefunden:

"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin."

307 Postings, 4983 Tage KFD2011KlöCo / jge. Aktien belasten kurzfristig

17.06.11 07:33

worst-case u.a.:   Die jungen Aktien finden den Weg zur Börse.

Nach 2 x KE kann auch nicht jeder die Papiere dauerhaft halten.

Bei mir ist es nun auch eine fünfstellige Anzahl in diesen Papieren.

Berappelt sich Rühl bei den künftigen Dividenden, Verdoppelung

wäre nach der Mini-Div. angesagt, dann rechnet sich auch das

Investment, unabhängig von dem erwarteten Kursanstieg, den

wohl auch die Analysten - viele -  ausgemacht haben wollen.

13 Postings, 4882 Tage Marek.SGerrechneter Aktienwert

17.06.11 08:57

Die Summe der Aktiva im GJ 2010 beträgt 3,5 Milliarden Euro. Wenn mann die Gelder der Kapitalerhöung hinzurechnet: 33,25 Mio Aktien * 15,85 € = 527 Mio € kommt man auf einen Wert von 4,027 Milliarden Euro.

Wenn man jetzt den Firmenwert von 4,027 Milliarden Euro geteilt 99,75 Millionen Aktien teilt, kommt auf einen von 40.37€/Aktie.

Im diesen gerrechneten Wert ist noch nichtmal das grandiose 1. Quartal-Ergebnis berücksichtigt.

Für Korrekturen dieser einfachen Rechnung bin ich immer zu haben. Jedoch ist für mich die KLCO-Aktie absoulut outperformt.

Schönes Wochenende!

54906 Postings, 6816 Tage Radelfan#1887: Und was ist mit den Passiva?

17.06.11 09:10
Sollten nicht auch irgendwie die Verbindlichkeiten u.ä. bei der "Bewertung" berücksichtigt werden?

Oder sollten wir nicht besser anhand des Umsatzes den Wert der Aktie ermitteln? Dann kämen wir sicherlich zu noch höheren Werten *ironie aus*

108 Postings, 5060 Tage Cologne InvestVermögen

17.06.11 09:14

@ Marek

leider darfst Du die Passivseite der Bilanz nicht unberücksichtigt lassen. Also Verbindlichkeiten und Schulden abziehen, dann sieht das Nettovermögen je Aktie ein bisschen anders aus.

13 Postings, 4882 Tage Marek.SAktienwert

17.06.11 09:46

Die Passiva habe ich ja völlig übersehen. Danke für den Hinweis.

Somit sind es dann:

4,027 Milliarden Euro - 2,2 Milliarden Schulden = 1,827 Milliarden € Firmenwert  geteilt 99,75 Millionen  = 18,31 € je Aktie

Das überrascht mit jetzt. Wo finde ich das Ergebnis des ersten Quartals? Oder  kann das jemand noch hinzurechnen?

Mich interessiert jetzt der echte Aktienwert nach der KE.

13 Postings, 4882 Tage Marek.SBerechnung

17.06.11 10:05

Entschuldigung für den Spam. Habe jetzt den reinen Bilanziellen Aktienwert (Stand 31.03.2011) errechnet:

Aktiva 3,78 Milliarden - 2,46 Milliarden Schulden + 0,527 Milliarden KE = 1,847 Milliarden Firmenwert

1,847 Milliarden / 99,75 Millionen Aktien = 18,51 €/Aktie

Hat KLCO noch irgendwelche Verlustvorträge (steuerliche Vorteile) oder in der Bilanz ein unterbewertetes Grundstück, etc?

307 Postings, 4983 Tage KFD2011KlöCo/ Zukunft ist entscheidend!

17.06.11 14:11

marek.5  und andere:  Die Zukunft ist entscheidend, also bringen die

von Rühl durchgeführten Firmenkäufe in CH / in USA/ in BRAS, usw.,

den gewünschten Erfolg.   Das sind ja dann auch voll einbezogene

Firmen, die nicht nur nach der Gewinnerzielung (.. gilt für den Wert

der übrigen Beteiligungen) beurteilt werden.  Buchwerte sind häufig,

was das Inventar und die Rechte anbelangt, äußerst niedrig. 

Insoweit sind rückwärts gerechnete Bilanzwerte, auch wegen latenter

Steuern, nicht immer der richtige Ansatzpunkt, da auch keine Höher-

bewertung erfolgen darf. Und schließlich sind da noch die Edelmetalle,

die von Bilanzstichtag zu Bilanzstichtag schwanken.   

656 Postings, 4898 Tage SchlienzMontag Morgen 8:01h:

18.06.11 17:12

DE000DZ26UW3 (http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...e.aspx?wkn=DZ26UW)

Habe kein Papier was näher an der Unterstützung knapp -unter- 19EUR dran ist gefunden. Für mich recht interessant von jetzt an bis zum Kurs von 22-23EUR.

KlöCo schafft es nur < 18,50EUR zu tittschen wenn der ganze Markt absäuft. Ansonsten sieht es hier auch charttechnisch klar nach Anstieg Richtung Norden aus.

Das Zerti hier kurzfristig und meine KlöKo Aktien mit Gesamteinstieg 22,44EUR langfristig. Bei Erreichen der Gewinnschwelle meiner Aktien kann ich das Zerti guten Gewissens verkaufen =).

Für ein Turbo sind die Kosten hier auch ziemlich überschaubar..

32 Postings, 5020 Tage 1unsubWhat Armageddon Could Look Like

19.06.11 13:57

hallo,

ich wäre ganz vorsichtig mit den optionsscheinen.

zu wachrütteln hänge ich einen artikel an der mir besonders gut gefallen hat.

viel spass beim lesen

Jim Cramer

06/16/11 - 12:42 PM EDT

This column by Jim Cramer appeared earlier Thursday on RealMoney. Click here for a free trial, and enjoy incisive commentary all day, every day.

Sometimes I tire of doom and gloom. I get exhausted by it because it sounds so dire, so catastrophic. So why not take advantage of a non-catastrophic moment to address the gloomiest scenario imaginable?

Earlier I wrote about the assumption, and it is an assumption at this point, of a "Lehman moment." I think the Europeans will postpone what many believe is the inevitable, but let's give you the inevitable and figure, like the commentators say, that the center will not hold.

So why not play it out? Why not give you the end-of-the-world Armageddon thesis, if only to have you be able to say, "OK, I see it, I want to sidestep it." I bring this up because we know what a Lehman moment does. I know I have been castigated for having told people to sell stocks to raise money for anything they might need for five years, a solid attempt by me to really warn people who were counting on stocks for retirement and college tuition when we were at Dow 11,000 and Dow 10,300.

The assumption at the time was that things were bad -- like now -- but that it was worth buying and holding and "riding it out."

I didn't think so. I thought it was better to sidestep it and then come back when the coast was clear, a moment that was called both by my friend the late Mark Haines on CNBC and by our own Doug Kass here, the so-called generational bottom.

I got bullish 5,400 points ago because Haines and Kass got bullish and because I couldn't see much more downside unless JPMorgan(JPM) failed, Bank of America(BAC) failed and many of the Dow stocks cut their dividends. I don't have a lot of pride of authorship. I would rather just be right.

Interestingly enough, the criticism of my "get out and get in" move had to do with the fact that we came back up, so why bother to sell? There was very little consideration of how great it is to avoid big losses and then get big gains. It's fantastic, but the greybeards somehow say it is the same as staying the course. They are wrong, but they have the microphone and the mindshare, not me.

Think of it like this, right now: If we were going to have somewhat of a repeat of the 2008-09 catastrophe, which is becoming perceived wisdom, if not consensus, let me give you what you would be sidestepping. So here is the terrible follow-up to the 2008-09 crash if you think that Europe's "Lehman" will arguably trigger a scenario that's the worst since the Great Depression. I am still ruling out the Great Depression, because the safety nets don't disappear, even as the strands of it have already been strained.

Throw in the towel and buy lower and later if you think the worst is coming. Or stay the course. At this point, the choice is yours, and I don't want to make it for you. I did it last time and didn't get much credit for it, even though I was right, and even that is being disputed, although I don't know how that can be. I tire of criticism, so let me lay it out. You decide whether you want the pain.

Here's the worst-case scenario:

1. Greece defaults. Presumably that reveals all of the credit default weaknesses where banks and insurers, chiefly in Europe, go belly-up. So do Portugal and Ireland. Spain, too. We get a Latin American moment where huge amounts of debts are canceled and reissued in the form of bonds that nobody wants, but at least the hit is taken.

3. The hit wipes out a huge number of foreign banks which, we discover, had insured the government paper and the bank paper that went under. We have the equivalent of Lehman, Bear, AIG, Fannie, Freddie. Washington Mutual and Wachovia. Throw in a Citigroup(C). These banks are closed or merged by the surviving countries' financial institutions.

5. Huge layoffs occur, and Europe is thrown into a great recession. Companies with decent balance sheets that have decent yields become accidental high-yielders and become attractive, because companies have much better balance sheets than governments do.

7. The recession pulls down the U.S. because of the tie-ins and the collapse of at least two or three banks that have hidden exposure to Europe. We learn about it too late. These banks are merged with healthy banks that raised a lot of capital. But the stocks get hammered close to 2008-2009 lows.

9. Big layoffs happen here because of Europe. Our economy wasn't growing anyway. We're sinking under the weight of higher commodity prices and Washington dithering and a president who hasn't succeeded in creating a lot of jobs.

11. Money goes, again, from risky stocks into higher-yielding companies that weren't higher yielding that long ago. Safety stocks rally because commodities collapse and their margins widen. This move happens on the way down.

13. New leadership emerges that is basically of the Coca-Cola(KO)-Pepsi(PEP) variety, as all industrials are hammered back to accidental high-yield levels. These stocks, along with the knock-offs and the pharmas, don't need growth. They are winners.

15. China stops tightening because commodities have collapsed and wage inflation ends. That stems the decline in the likes of Caterpillar(CAT) and United Technologies(UTX).

17. Many companies fall back to their cash levels. .The companies buy back their stock, but they were buying at the highs so it doesn't matter.

19. People leave the market in droves and stocks go to P/Es of 10 or lower, but it turns out the earnings aren't there, so the P/Es are actually about 14-15, which is historic norm territory.

21. We get close to a 63% pullback of the entire run of 6000 Dow run. Let's say we touch 7500 on the Dow. There are bargains galore. No one wants them.

23. We bottom out at levels that aren't as bad as 2009 but are really bad, and people have had it with the market. We bottom because sellers are exhausted and earnings turn out to be bad but not terrible.

There. Now you have it. This is it. You have a big down road ahead.

The Warren Buffetts of the world will say to ignore the decline because America is great.

Meredith Whitney and Nouriel Roubini are hailed as geniuses again.

If you a.) think Armageddon can happen and b.) want to skip Armageddon now, you know what you will skip. The stock market will still open. There will be lots of companies with stocks that are driven down below what they are worth. People with fresh cash will get a terrific opportunity, and others will be vaporized.

And that's that. You make the call!

At the time of publication, Cramer was long BAC, KO and CAT.

656 Postings, 4898 Tage SchlienzUnd jetzt bitte noch..

19.06.11 14:29

.. ein exaktes Datum wann das passiert, danke ;)

32 Postings, 5020 Tage 1unsubTrigger

19.06.11 17:18

n erster Näherung vielleicht das Feststellen eines Kreditereignisses durch die Rating Agenturen für Griechenland ...

656 Postings, 4898 Tage SchlienzÜbrigens..

19.06.11 17:36

..ein sehr gut geschriebener Artikel. Der sagt mir allerdings nicht, wieso ich nicht in den kommenden 1-2 Wochen auf eine steigende Klöckner Aktie spekulieren sollte.. =). Denn den großen K.O werden wir aktuell wohl noch nicht erleben..

656 Postings, 4898 Tage SchlienzInverse S-K-S Bull Signal bei Klöckner..

19.06.11 18:08

... vor Abschluss. Schaut euch das mal bitte an, da ist mir doch kein Fehler unterlaufen oder? Ich hatte sie ja schon vor einiger Zeit angedeutet, es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten.. Wäre ja auch nur logisch. Stellungnahmen bitte.

Angehängte Grafik:
inverse_sks.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
inverse_sks.jpg

81 Postings, 5208 Tage diggydaxNee ja, hast recht

19.06.11 18:27

Ob die SKS so wie von Dir vermutet aufgelöst wird hängt nun mal mit dem Gesamtmarkt zusammen. Da braucht man sich nix vormachen. Wenn es gute News bezüglich Griechenland und den USA gibt wirds wohl so kommen. Falls nicht gehts wohl erstmal weiter runter.

656 Postings, 4898 Tage SchlienzGenau hinschauen..

19.06.11 18:39

..Wo siehst du die Auflösung? Meine Augen sagen mir, dass es ca bei Überschreiten der 19,80er bis 20er Marke liegt. Abwärts gehts dann bei 19 bis 19,20er Zone.

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben