Aixtron geht seinen Weg
Diese Zahlen sind heute wichtig:
14:00 US/ AT.&T. Ergebnis des ersten Quartals 2008
16:00 US/ Federal Reserve
16:00 US/OFHEO, Hauspreisindex Februar
19:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger inflationsindexierter Notes
22:30 US/Yahoo! Inc, Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 0,11), Sunnyvale
Außerdem: US/ Wyeth INC.1.Quartal
US/ VAL.Corp 1. Quartal 2008
Aachen, 22. April 2008 – Die Kansas State Universität in den USA hat eine Zwei-Zoll AIXTRON-Nanoinstruments CNT*-Forschungsanlage bestellt. Das Institut für Chemie wird mit der Anlage, in der ein thermischer und plasmagestützter CVD**-Prozess kombinierbar sind, Sensoren und Mikrofluidik-Anwendungen auf Basis von Kohlenstoffnanoröhren und -fasern entwickeln.
Professor Jun Li der Kansas State Universität erklärt: „Unsere Forschung konzentriert sich auf Biosenoren und biomedizinische Bauelemente auf Basis von Kohlenstoffnanoröhren und -fasern. In diesem Bereich arbeiten wir eng mit verschiedenen, größeren Firmen zusammen. Für diese Bauelemente benötigen wir gut kontrollierte und orientierte CNT-Materialien, die wir genau mit dieser Anlage herstellen können. Die Nanoinstruments-Forschungsanlagen haben sich bereits bei mehreren Schlüsselkunden für die Herstellung von CNT-Elektronik bewährt, nicht nur in Hinsicht auf Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit, sondern auch auf die Flexibilität bei neuen Prozessentwicklungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dieser Anlage die CNT-Materialien herstellen können, die wir für zukünftige Sensorbauelemente benötigen werden.“
AIXTRON ist ein führender Anbieter von Depositionsanlagen (Chemical Vapor Deposition/CVD, Atomic Vapor Deposition/AVD und Atomic Layer Deposition/ALD) für die Halbleiterindustrie. Bis heute hat AIXTRON insgesamt über 1.500 Anlagen weltweit ausgeliefert. Mit dem neuen Technologiebereich AIXTRON-Nanoinstruments hat AIXTRON nun auch plasmagestützte CVD-Anlagen für die Produktion von Kohlenstoffnanoröhren und ähnlichen Nanomaterialien in sein Produktportfolio aufgenommen. Zu AIXTRONs Kunden im Bereich Nanotechnologie zählen El-Mul Technologies, Harvard University, MIT, Nanoconduction, Portland State University, Singapore Polytechnic, Santa Clara University, UC San Diego, Universität Tübingen und die Yale University.
* CNT, Carbon Nanotubes = Kohlenstoffnanoröhren
** CVD, Chemical Vapor Deposition = Gasphasenabscheidung
Es grüßt Ricki
Der Nasdaq-Futures liegt am Morgen mit 4.75 Punkten oder 0.3 Prozent im Plus, auch der Nikkei hat im Plus geschloßen mit 74.78 Punkten oder 0.5 Prozent, es gibt heute eine Reihe von interessanten Unternehmensmeldungen:
13:00 US/ MBA Zahl der Hypothekenanträge
13:00 US/ Boeing 1.Quartalszahlen für 2008
13.45 US/ United 1.Quatalszahlen für 2008
15:00 US/ Geschäftsklimma Index
16:00 US/ verkauf bestehender Häuser
16:30 US/ Rohölbestände ( hoffentlich sehr hoch)
17:30 DE/Center for Financial Studies (CFS), Vortrag von
Deutsche-Bank-CEO Ackermann zu "Strategieentwicklung im
Spannungsfeld globaler und nationaler Orientierung",
Frankfurt
19:00 US/Treasury, Auktion zweijähriger Notes
22:30 US/Apple Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,06), Cupertino
Im Verlauf des Tages Zahlen von Apple und auch sehr wichtig die Zahlen von Amazon Com.zum 1. Quartal.
Da der Tag sehr lang ist hoffe ich das alle Zahlen den Erwartungen entsprechen.
Ich bin sehr zufrieden! Danke für die Nachfrage...Ich hacke auch auf keinem rum. Aber irgendwie schon verständlich, dass es einen nervt, wenn man ständig beleidigt und angegriffen wird und seine so dummen Ideen ständig kopiert werden...
Ich habe auch nicht durch zahlreiche Beleidigungen Probleme, ne Ananas?
Bin soeben short auf Aix gegangen. Ggf. lege ich nochmal kürzer unter dem Widerstand nach. SL ist der Widerstand selbst.
Raten kann ich hierzu aber keinem: Hierzu führe ich mich im Gegensatz zu anderen weder positiv noch neg. berufen!
heute nachmittag?!?!
Ich denke nicht, dass wir heute durchbrechen werden, aber man lässt sich auch gerne eines Besseren belehren :)
Ich glaube logischerweise nicht dran. Ist auch extrem gut gewählt Zeitpunkt und Zielpunkt. Gestern dachte ich noch der Widerstand sei zu weit weg, habe aber durchaus mich mit shorten (Aix) beschäftigt. Heute dann der Sprung bis unter den Widerstand. Aber mit bis hier + 5% besteht eine sehr gute Chance, dass es schon das ende der fahnenstange ist, um dann wieder abzutauchen. Wären sie näher dran gewesen, bestünde die Gefahr, dass sie durch irgendwelche nervösen mitspieler drüber kommen und klare Chartbild dahin wäre...
Abgesehen davon haben aber die Amis gleich das Wort...
von Aixtron sehen doch gut aus. von 8,5 e auf derzeit 9,25 € das passt doch. Auf dieser Aktien bin ich kein Day trader. Die Entwicklung wird auf Monatssicht bestimmt weiter gut laufen.
P.S nehmt doch nicht alles gleich persönlich in diesem Forum, eure Meinungen sind interessant.
Wenn ich immer nur das gleiche hören oder lesen willl und keine anderen Meinungen mich interessieren, kann ich mich auch mit einer Parkuhr unterhalten!!!!
Wär auch immer noch ein Straddle-Zeitpunkt, aber ich warte eher noch auf 10€ und geh' dann short, finde den Widerstand bei 9,35 nicht so signifikant – kann aber am Ende des Tages schon wieder anders aussehen. Wenn wir oberhalb der 9,27 schließen, gebe ich den Shorts nur ein kurzes Leben, Aix würde wieder im letzten (kurzfristigen) uptrend landen, und dann sind die 9,35 schnell Geschichte – drüber ist Platz bis 10€ also immer schön s/l einhalten.
Wo liegt Dein Ziel für den Short, dagobert?
Allen Erfolg, gute Laune und ausgeprägte Profilneurosen,
w.
wieso soll ich nichts verraten. Straddle habe ich im Moment noch nicht in Angriff, habe nicht die richtigen Scheine gefunden, bzw. die müssen erstmal geschaffen werden.
Short habe ich DB30BY genommen. Long habe ich hier DB8W60 notiert, erinnere mich aber noch an die jetzt vielleicht zu kurze Laufzeit.
DB kann ich bis 22:00 Uhr handeln... ansonsten gibt es auch leckere CB Scheine...
Widerstand von 9,35! genauso sehe ich es auch, irgendwo wurde auch ein von mir nicht nachvollziehbarer bei 9,20 Euro publiziert!
Zielbereich ist 8,53-> Je nach Gesamtmarkt wäre SL aber dann nach unten zu ziehen: Stufen: 9, 8,9, 8,8...
Im Moment ist SL 9,40 und Tagesschluss werde ich 9,30 im Auge behalten. Ich möchte Morgen nicht so kurz unter dem Widerstand bei Handelsbeginn stehen.
Wird aber letzlich heute viel von den Amis abhängen!
Muss weg!!!