(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Nehme jeden morgen einen extra Würfelzucker in den Kaffee.
wie kommst du denn darauf?
shortquote bezieht sich immer nur auf den free float.
genauso werden immer nur die Anteile des free floates für die marktkapitalisierung eines Unternehmens zur indexfindung genommen.
macht ja auch sinn. Anteile, die nicht verfügbar sind (kein free float) können entsprechend ja nicht geshortet werden, sonst wären sie ja verfügbar.
gruss ug
Ohne jetzt was von Shortsqueez zu faseln: Das sind schon langsam Dimensionen wie damals bei K+S.
"Bei gilt das Aktien Folgende: (Short-Position - Long-Position) / Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien
= Netto-Leerverkaufsposition in Aktien in Prozent"
Also 6 Prozent von 204 Millionen.
Kann es vielleicht sein, das hier einige in der Accounts in der Finanzbranche arbeiten:-)
Und dann , wenn man das Dir mittels schwarzem Stern diskret versucht mitzuteilen,
kommen dann von Dir die schwarzen Sterne.
Ich korrigiere mich. Nicht nur deine Beiträge , auch dein Verhalten würde ich am deiner Stelle mal überdenken.
Frag dich doch einmal, warum Deine Nachbarn nichts von Dir wissen wollen und Du keine Freunde hast.
Die Analysten rufen das Zielsterben aus, vor allem wegen Ethanol. Wenn wir uns den Öl- respektive den Spritpreis anschauen und dann noch sehen wo der Euro steht, kann es so nicht weiter gehen. Ich bin überzeugt, das die Spritpreise ruck zuck wieder steigen und damit auch der Bioethanol, also... abwarten.
Die 12,xx hält doch bisher ganz gut
Bioethanol: Meiner meinung nach spielen 2 Komponenten ein entscheidenen Rolle:
Prei und Menge! Haha klar was sonst. Preis für Bioethanol kann ich nicht genau festmachen. Menge ist immer dann hoch wenn der Spritpreis niedrig ist und die Leute viel rumfahren. Sommerferien, Herbstferien. Weihnachten. Winter allgemein weil viele nicht mehr mit dem Fahrrad sondern eher mit dem Auto fahren!
Hatte gedacht / spekuliert, daß ich noch vor Veröffentlichung der Zahlen mit unter 10 Euro reinkomme.
Jetzt heißt es für mich abwarten was für Zahlen kommen , der Ausblick den das Unternehmen gibt, und wie der Gesammtmarkt die Zahlen bewertet.
Das es sich bei er SZ um einen soliden und unterbewerteten Betrieb handelt ist klar.
Nur ich versuche ( wie vermutlich alle ) den günstigsten Zeitpunkt zu erwischen.
Zucker steigt seit ca. 5 Tagen
http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/zuckerpreis
Ethanol sollte auch seinen Boden finden, vor allem wird der Euro immer billiger das macht die Importe teurer.
Südzucker hat immernoch ein EK von 3,5 - 4 Mrd. wenn die Aussichten wieder bisschen besser sind kann man Südzucker wieder zu EK bewerten.
Ich bleibe long!