Q-Cells , der Solarzellenriese
nun wohne ich im kühlen norden, in bremen, der stadt von werder-bremen.
kein unbedingtes spargelparadies. aber der spargel am wochenende war
schon klasse, so zart. ich habe ihn ganz klassisch genossen bei einem
trockenen weißwein. mein frau schwärmt aber auch von da unten bei
euch. sie hat dort vor langer zeit studiert.
viel freude in dieser woche an q-cells. das wünsche ich uns investierten.
Grüße vom Waleshark.
Was sacht die Chahrttäschnick dazu?
Cu
Röckefäller
einerseits sind 75 € zwar ein markanter Meilenstein, andererseits aber sind 66,66 % Zuwachs seit 45 € aber keine markante Zahl, das wären dann eher die 67,50 €, also vor den beiden Durchschnittslinien gewesen (+ 50 %) für eine temporäre Trendwende, aber genau diese 3 Widerstände sind nun erledigt
ergo: der Rest bis 90 € (100 % seit 45 €) ist nur eine Frage der kurzen Zeit - trotzdem nutze ich solche Bewegungen, um teilweise erst mal wieder ein klein wenig rauszugehen, die Masse bleibt aber liegen
Grüßle
hopades
Grüßle
hopades
Besonders wenn das Silizium knapp wird, wird man wohl neue Techniken wie diese einführen:
With a fresh $32 million funding going to nanotechnoloy firm NanoGram, mainly for development of next-generation solar cells, it’s a good time to point out some up-and-coming technologies that work on very small scales to make photovoltaic cells more efficient.
[...]
The company is working on ultra-thin crystalline silicon which it says will reduce the cost of silicon-based solar cells to below $1 per watt hour, a price point that is generally considered a breakthrough.
http://venturebeat.com/2008/01/15/...and-other-upcoming-technologies/
Wer wird diese Technologie wohl lizensieren? Wird Q-Cell Technologieführer bleiben?
.. zahlen von solarworld sind wirklich sehr enttäuschent.. gewinn zu wenig gestiegen und beim umsatz voll versagt.. :-/ naja.. ich hätte anderes erwartet..!!!
.. grüße leonardos
Solarworld 33,5 - 8%
Short Q-Cells (QCE) akt. 73,30 - 2,38%, hat vom Tief nun auch fast
30Euro zugelegt....
Keine Panik! Während Solarworld beim Ergebnis sehr schwankungsanfällig ist und
war haben Q-Cells jedes Quartal eine Bestmarke beim Umsatz erzielt! Ich sehe
keinen Grund, warum sich das ändern sollte!
Ob ich verkauft habe? Nein!
Gruß
Warren B.
aus dem WO-Board:
Q-Cells und Orkla einigen sich über die REC Verkaufsoptionen die Q-Cells in 2007 von Orkla erhalten hat.
Q-Cells hat jetzt keine Put Optionen mehr
Q-Cells kann jetzt die REC Aktien frei verkaufen ( vorher hatte Orkla ein Vorrecht auf die Aktien.
Quelle: http://cws.huginonline.com/O/111/PR/200804/1214918_5_5.html
MfG
Schlurp
(Aßlar, 30.04.2008) - Die PVA TePla AG, Aßlar, hat heute im Rahmen
des 2006 geschlossenen Kooperationsvertrages mit der ASi Industries
GmbH, Arnstadt, einer 100%igen Tochtergesellschaft der ersol Solar
Energy AG, einen Vertrag über die Lieferung von Kristallzucht-Anlagen
für die Herstellung monokristalliner Siliziumkristalle im Wert von 76
Mio. Euro abgeschlossen.
Wird Q-Cells da auch einsteigen? Oder andere Technologien aufkaufen?
hallo, meld mich hier selten im forum.
die 70 ist jedoch eine pychomarke. wenn die hält gehts wieder bergauf. achtet jedoch auf die vorgaben aus usa. wenn heute um 14.30 die fed die zinsentscheidung bekannt gibt, geht da usa down, wie bereits vorbörslich, dann ist hier land unter, wenn die positiv öffnen dürfte die 70 halten und wieder nach oben gehen