GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
Du sagst nur: deine meine Begründung ist falsch, lieferst aber keine Gegenargumente. Obwohl ich meine Ansicht ausreichend begründet habe, gehst Du direkt zum nächsten Argument über. Nichts über die Aufnahme so einer grossen Aktienzahl in einen begrenzten Markt.
Aber wahrscheinlich ist es falsch Realitäten zu erkennen und richtige Konsequenzen zu ziehen.
Genau so gut könnte ich doch sagen, Du bist gut investiert in GPC, und deshalb nicht objektiv, mache ich aber nicht, das ist mir zu billig.
Die Schwierigkeiten für GPC beziehen ich vor allem auf den Kurs.
G+S hat, wenn Du die Veröffentlichungen genau liest angekündigt, dass sie 1 Monat den Kurs bei Bedarf stützen. Warum veröffentlichen die das, wenn sie nicht auch Bedenken wegen dem Kurs haben.
Ich verstehe Deine Argumentation nicht, einmal rechnest Du vor, dass die Kapitalmenge der KE für die von GPC benannten Projekte nicht zu begründen ist, dann ist die KE wieder nicht zu hoch????
Der Markt gibt im Moment die Antwort, ob die KE gelungen ist.
Und dass das Management Aktien in grosser Stückzahl verkauft, trägt nicht zur Vertrauensbildung bei, da bin ich auch anderer Meinung als der Analyst auf den sich Ecki bezieht.
Du hattest schon bessere Postings, wesentlich bessere.
MFG
Und das scheint mir bei GPC infolge der von mir angeführten Gründe der Fall zu sein, und in so einem Fall nützt es wenig, auf den von Dir richtigerweise angeführten erhöhten Cashbestand zu verweisen, die Vergangenheit ist uns da eine Lehre.
Natürlich wird die GPC- Aktie wieder steigen, zeig mir ein Posting, wo ich gegenteiliges behauptet habe.
Aber im Moment läuft der Kurs nicht gut, und das war vorauszusehen. Ich habe Dir vor einiger Zeit geraden, einen Teil Deiner GPC-Aktien zu verkaufen, das steht mir eigentlich nicht zu, aber Du hast mir schon so viele gute Ratschläge gegeben.
Was spricht gegen meine Begründung, dass ein erhöhtes Angebot die Preise, zumindest kurzfristig, sinken lässt.
Ist es falsch, dass Biotechaktien ein Risikoinvestment darstellen und deshalb nur einen begrenzten Markt zur Verfügung haben, was diese Tendenz noch verstärkt.
Eigentlich wollte ich Euch nur vor Verlusten warnen!
MFG
Richtig, das ist der Punkt um den es geht!!
Auch ipollit war sich nicht sicher, wann die ersten Ergebnisse eingereicht werden, er meint aber wohl erst 2005. Ich bin da kein Experte, glaubte aber bisher, dass eine
Phase III immer zweigeteilt ist.
Diese Frage müsste geklärt werden, denn von der Einschätzung der Warscheinlichkeit der Bekanntgabe von 1. Ergebnissen der Klinik III von Satraplatin muss die weitere Vorgehensweise abhängig gemacht werden.
Ansonsten denke ich auch, dass die Ergebnisse QII dem Kurs eher schaden könnten, obwohl man nicht weis, wann die warscheinlich 8 Mio. Kosten für die KE gebucht werden.
Oder siehst Du ein anderes warscheinliches Ereignis, das den Kurs pushen könnte?
Für mich ist das alles keine Rechtfertigung für meinen Ausstieg, sondern die Frage ist, wann steige ich wieder in GPC ein, und ich habe keine grosse Lust zu hoch einzusteigen, darum dreht sich mein Denken und Handeln.
MFG
Da könnte ich Nachts nicht mehr schlafen.
Man soll nie kaufen wenn man steigende Kurse gesehen hat. Und genauso sollte man nicht verkaufen, wenn man fallende Kurse gesehen hat. 10,50 wird erstmal kräftig eingesammelt.
es wundert mich aber schon, wie sehr deine Meinung bezügl. MOR und GPC auseinanderklafft.
auf welche "Argumente" bin ich nicht eingegangen? Wie "begründest" du deinen Standpunkt?
Ist GPC im Moment zu teuer? Wenn man deine postings liest, muss man diesen Eindruck gewinnen. Und warum zu teuer? Da sind deine Argumente: KE überdimensioniert, Glaubwürdigkeit eingebüßt... tja und das war es dann schon. Ich sehe nicht, dass GPC an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat und kann es mir auch nicht vorstellen... wie kommst du darauf? Du argumentierst, dass die KE zu groß war für den begrenzten Biotech-Markt... warum hat man dann selbst in diesem Umfeld, wo andere Probleme haben überhaupt an die Börse zu kommen, noch genug Käufer gefunden? War die KE wirklich im Bezug auf den Gesamtmarkt groß? War sie nicht sehr gering dazu... der amerikanische Biotech-Markt müßte zusammen auf mehrere 100 Mrd. USD kommen... die KE macht deutlich weniger als 1 Promille dieses Marktes aus. Als ob GPC mit der KE seinen Markt gesättigt hätte und jetzt der Kurs zwingend sinken muss. Für mich hatte die KE auch den positiven Effekt, dass es an der Nasdaq erheblich mehr Anleger gibt als hier bei uns, die theoretisch in einen solchen Wert investieren... das sollte die 40% KE weit übersteigen. Dir ist doch sicherlich auch bekannt, dass Fonds und andere Institutionelle bei kleinen Werten sehr vorsichtig sind. Übersteigt die MK nicht eine gewisse Mindestgröße, so wird gar nicht erst investiert. Und da weiß ich nicht, ob GPC bei 200-300 Mio MK diese Größe bereits erreicht hat. Bei 400-500 Mio sollte das weniger ein Problem sein. Und große Institutionelle haben sicherlich erheblich mehr Kaufkraft als die kleinen Privaten. Also kann die KE auch dazu geführt haben, dass erheblich mehr potentielle Käufer für GPC vorhanden sind, sowohl kleine als auch große. Außerdem kann man sich mit einer MK von einer halben Mrd. USD sicherlich mehr erlauben, als mit nur 200-300 Mio... man ist mehr präsent und hat mehr Einfluß, oder etwa nicht?
Ich hatte nicht mit einer KE von 40% gerechnet, was ja nicht heißt, dass ich diese negativ finde... wie du siehst, kann diese auch positive Effekte haben.
Das GS ankündigt, den Kurs gegebenenfalls zu stützen, heißt doch nicht, dass sie dieses auch entscheidend machen... ich denke mal, es geht auch darum, den Kurs stabil zu halten, damit nicht ein Großer den Kurs stark nach unten drückt, um dann billig an ein großes KE-Packet zu kommen... du drehst eine solche Aussage ja geradezu um und scheinst davon auszugehen, dass deshalb der Kurs in der nächsten Zeit stark fallen muss.
Wie soll ich denn deine "Argumente" widerlegen? Wie soll ich denn darauf eingehen?
mfg ipollit
Bei stark nachlassendem Handelsvolumen fiel der Kurs auf Horizontalunterstützungszone und ist fast auf den extrem Steilen Auftrend zurückgefallen. Dies sollte eine Kreuzunterstützung darstellen.
Ich gehe nach den starken Rückgängen der letzten Wochen eher von einem stabilisieren in den nächsten Tagen aus. Es ist extrem überverkauft. Und charttechnische wäre hier eine Top-Position zur umkehr. Ob es was wird?
@Tosa/Karlchen, ihr Fondverwalter seid echt witzig. :-)
Und Bilanzanalyse, ich habe wirklich kein großes Paket in GPC, keine Sorge. Ich habe einen anderen, viel größeren Favoriten, einen der auch Karlchens Favoriten aussticht. ;-) Ihr werdet schon sehen!
Grüße
ecki
N8 jetzt und hoffen wir für GPC wieder einen starken Upmove.
würdest du mir bitte deinen favoriten mitteilen?
ich habe derzeit sehr viel zu tun und wenig zeit für aktien.
für jeden tipp dankbar.
grüße
Grüße
ecki
Schaun wir in ein, zwei Monaten noch einmal. ;-)
@oldie,
schau dir mal die Bavarian an, die sind sehr gleichmäßig und fundamental unterlegt am steigen.
Medigene ist an interessantem Punkt und auch übel unter die Räder gekommen.
GPC ist aber auch ein starker Hoffnungswert und wird m.E. wegen der KE aktuell aus Prinzip geshortet. Da kann trotzdem im 2. HJ einiges gehen. Im Moment aber charttechnisch eher sehr bescheiden. Auf Wochenschlusskurs müssen auf jeden Fall die 10,30 wieder genommen werden, mit möglichst viel Abstand.
Grüße
ecki
Hatte wohl einen EK zu 9,80 gesetzt, der heute Morgen ausgelöst wurde.
Es bleibt spannend, überlege auch, mit einer kleinen Position einzusteigen, habe aber nur noch wenig Cash.
MFG
Ich denke, wenn man sich Stopps setzt, muss man sich dran halten, so bitter das manchmal auch sein kann.
Und dann GPC so zu bewerten als wäre S. schon relativ sicher auf dem Markt, ...
Ich finde das GPC nach der KE bei 8-9 € fair bewertet ist, zumal die Märkte ja auch zurückkommen! Rechnet man die KE ab, steht die Aktie ja eigentlich immernoch bei 13 €! Hat also noch gar nicht so stark konsolidiert!
Sonst kriegen wir noch Streit, daran bin ich mit Dir nicht interessiert, ich schätze Deine Fachkenntnis!
Allerdings glaube ich, dass Du Marktgesetze ignorierst bzw. nicht ernst nimmst, das sollte man nicht tun, das kostet Geld.
Ipollit, fast jede Ware findet einen Käufer, entscheident ist der Preis, und der war bei GPC nicht toll!
Zum Vertrauensverlust gibt es viele Argumente.
Wenn Mitglieder des Vorstands massenweise Aktien des eigenen Unternehmens verkaufen, kann das nicht zur Vertrauensbildung beitragen. Da bin ich anderer Ansicht als ein bestimmter Analyst, dem dies zu wenig war.
Der Basismarkt für GPC ist m.E. immer noch D.
Schon vor der KE konnten US-Fonds GPC-Aktien kaufen, wie kommst Du darauf, dass das ein ganz neuer Markt sein soll.
Nur bestimmte Pensionsfonds dürfen ausschlieslich in US-Unternehmen investieren.
Am Beispiel Altana konnte man sehen, dass es dem Kurs nichts brachte, in den USA-Börsen gehandelt zu werden.
Viele Unternehmen erwägen ein Delisting, weil die Kosten den Nutzen übersteigen.
Freundschaft!!
MFG
Dir auch viel Glück und mögen wieder besser Zeiten für uns alle kommen!! GPC, olé olé ;-)
Jetzt nin ich aber endl. weg, wünsch dir good trades.
| ||||||
|
Grüße
ecki
GPC Biotech WKN: 585150 ISIN: DE0005851505 Kursstand: 10,04 Euro (-3,0%) Aktueller Wochenchart (log) seit dem 03.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche) Diagnose: Der ursprünglich als Bärenfalle deklarierte Kursrückgang erweist sich nunmehr als reell. Schloss die Aktie am Freitag noch knapp oberhalb des letzten kleinen Verlaufstiefs (10,33) und oberhalb der exp. GDL 50 im Wochenchart bei 10,48 Euro, so findet die heutige Eröffnung unterhalb der 2 Unterstützungen statt. Der mittelfristige Aufwärtstrend (akt: 12,79) wurde vor 3 Wochen ebenfalls zur Seite verlassen. Prognose: Fällt der Kurs signifikant unter 10,33 Euro zurück, sind in den nächsten Wochen weitere Abgaben bis 9,27 Euro bzw. 7,90 Euro vorprogrammiert. Eine tiefere Unterstützung wartet zusätzlich bei 6,25 Euro. Mittelfristig ist eine Konsolidierung bis 7,90 Euro durchaus gesund. Der kurzfristig stark bullische Count ist nun jedoch zerstört. |
© GodmodeTrader
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2004-07/artikel-3638901.asp