GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 76 von 115
Neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
Eröffnet am:14.12.03 19:53von: grenkeAnzahl Beiträge:3.856
Neuester Beitrag:22.10.08 12:33von: Salim54Leser gesamt:301.219
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 115  >  

434 Postings, 7496 Tage Bilanzanalyseipollit

18.07.04 20:47
Du spekulierst nur und gehst mit keiner Silbe auf meinen eigentliche Begründung ein.

Du sagst nur: deine meine Begründung ist falsch, lieferst aber keine Gegenargumente. Obwohl ich meine Ansicht ausreichend begründet habe, gehst Du direkt zum nächsten Argument über. Nichts über die Aufnahme so einer grossen Aktienzahl in einen begrenzten Markt.
Aber wahrscheinlich ist es falsch Realitäten zu erkennen und richtige Konsequenzen zu ziehen.
Genau so gut könnte ich doch sagen, Du bist gut investiert in GPC, und deshalb nicht objektiv, mache ich aber nicht, das ist mir zu billig.

Die Schwierigkeiten für GPC beziehen ich vor allem auf den Kurs.
G+S hat, wenn Du die Veröffentlichungen genau liest angekündigt, dass sie 1 Monat den Kurs bei Bedarf stützen. Warum veröffentlichen die das, wenn sie nicht auch Bedenken wegen dem Kurs haben.

Ich verstehe Deine Argumentation nicht, einmal rechnest Du vor, dass die Kapitalmenge der KE für die von GPC benannten Projekte nicht zu begründen ist, dann ist die KE wieder nicht zu hoch????  

Der Markt gibt im Moment die Antwort, ob die KE gelungen ist.
Und dass das Management Aktien in grosser Stückzahl verkauft, trägt nicht zur Vertrauensbildung bei, da bin ich auch anderer Meinung als der Analyst auf den sich Ecki bezieht.

Du hattest schon bessere Postings, wesentlich bessere.

MFG  

434 Postings, 7496 Tage BilanzanalyseEcki,

18.07.04 21:08
ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, dass andere Gründe als der fundamentale Wert eines Unternehmens den Kurs einer Aktie überlagern können.

Und das scheint mir bei GPC infolge der von mir angeführten Gründe der Fall zu sein, und in so einem Fall nützt es wenig, auf den von Dir richtigerweise angeführten erhöhten Cashbestand zu verweisen, die Vergangenheit ist uns da eine Lehre.
Natürlich wird die GPC- Aktie wieder steigen, zeig mir ein Posting, wo ich gegenteiliges behauptet habe.
Aber im Moment läuft der Kurs nicht gut, und das war vorauszusehen. Ich habe Dir vor einiger Zeit geraden, einen Teil Deiner GPC-Aktien zu verkaufen, das steht mir eigentlich nicht zu, aber Du hast mir schon so viele gute Ratschläge gegeben.

Was spricht gegen meine Begründung, dass ein erhöhtes Angebot die Preise, zumindest kurzfristig, sinken lässt.
Ist es falsch, dass Biotechaktien ein Risikoinvestment darstellen und deshalb nur einen begrenzten Markt zur Verfügung haben, was diese Tendenz noch verstärkt.

Eigentlich wollte ich Euch nur vor Verlusten warnen!

MFG    

434 Postings, 7496 Tage BilanzanalyseNochmal Ecki

18.07.04 21:40
Du argumentierst, dass der Kurs signifikant steigt, wenn GPC die ersten Zulassungsergebnisse einbringt.
Richtig, das ist der Punkt um den es geht!!

Auch ipollit war sich nicht sicher, wann die ersten Ergebnisse eingereicht werden, er meint aber wohl erst 2005. Ich bin da kein Experte, glaubte aber bisher, dass eine
Phase III immer zweigeteilt ist.
Diese Frage müsste geklärt werden, denn von der Einschätzung der Warscheinlichkeit der Bekanntgabe von 1. Ergebnissen der Klinik III von Satraplatin muss die weitere Vorgehensweise abhängig gemacht werden.

Ansonsten denke ich auch, dass die Ergebnisse QII dem Kurs eher schaden könnten, obwohl man nicht weis, wann die warscheinlich 8 Mio. Kosten für die KE gebucht werden.

Oder siehst Du ein anderes warscheinliches Ereignis, das den Kurs pushen könnte?

Für mich ist das alles keine Rechtfertigung für meinen Ausstieg, sondern die Frage ist, wann steige ich wieder in GPC ein, und ich habe keine grosse Lust zu hoch einzusteigen, darum dreht sich mein Denken und Handeln.

MFG  

131 Postings, 7426 Tage TOSAWir kaufen jetzt!

18.07.04 21:45
Also unser Aktienclub wird morgen wieder einsteigen.

21799 Postings, 9117 Tage Karlchen_IUnd mein Fond wird morgen aussteigen.

18.07.04 22:01
Fond-Manager ist enttäuscht nach der Kapitalerhöhung. Parole ist - zwischen 8.00 und 8.50 erste neue Positionen aufbauen. Vorher durch Verkäufe den Wert zwar nicht schreddern, sondern langsam bis 9.50 abschmelzen lassen. Kein weiterer Verkauf darunter - das macht der Markt schon selbst.  

131 Postings, 7426 Tage TOSAJetzt verkaufen!?

18.07.04 22:12
Ein gewagtes Spiel!
Da könnte ich Nachts nicht mehr schlafen.
Man soll nie kaufen wenn man steigende Kurse gesehen hat. Und genauso sollte man nicht verkaufen, wenn man fallende Kurse gesehen hat. 10,50 wird erstmal kräftig eingesammelt.  

749 Postings, 7750 Tage ipollit@bilanzanalyse

18.07.04 23:20
was gefällt dir an meinem posting nicht?... nun ich habe es vielleicht ein wenig hart formuliert ;-)

es wundert mich aber schon, wie sehr deine Meinung bezügl. MOR und GPC auseinanderklafft.

auf welche "Argumente" bin ich nicht eingegangen? Wie "begründest" du deinen Standpunkt?
Ist GPC im Moment zu teuer? Wenn man deine postings liest, muss man diesen Eindruck gewinnen. Und warum zu teuer? Da sind deine Argumente: KE überdimensioniert, Glaubwürdigkeit eingebüßt... tja und das war es dann schon. Ich sehe nicht, dass GPC an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat und kann es mir auch nicht vorstellen... wie kommst du darauf? Du argumentierst, dass die KE zu groß war für den begrenzten Biotech-Markt... warum hat man dann selbst in diesem Umfeld, wo andere Probleme haben überhaupt an die Börse zu kommen, noch genug Käufer gefunden? War die KE wirklich im Bezug auf den Gesamtmarkt groß? War sie nicht sehr gering dazu... der amerikanische Biotech-Markt müßte zusammen auf mehrere 100 Mrd. USD kommen... die KE macht deutlich weniger als 1 Promille dieses Marktes aus. Als ob GPC mit der KE seinen Markt gesättigt hätte und jetzt der Kurs zwingend sinken muss. Für mich hatte die KE auch den positiven Effekt, dass es an der Nasdaq erheblich mehr Anleger gibt als hier bei uns, die theoretisch in einen solchen Wert investieren... das sollte die 40% KE weit übersteigen. Dir ist doch sicherlich auch bekannt, dass Fonds und andere Institutionelle bei kleinen Werten sehr vorsichtig sind. Übersteigt die MK nicht eine gewisse Mindestgröße, so wird gar nicht erst investiert. Und da weiß ich nicht, ob GPC bei 200-300 Mio MK diese Größe bereits erreicht hat. Bei 400-500 Mio sollte das weniger ein Problem sein. Und große Institutionelle haben sicherlich erheblich mehr Kaufkraft als die kleinen Privaten. Also kann die KE auch dazu geführt haben, dass erheblich mehr potentielle Käufer für GPC vorhanden sind, sowohl kleine als auch große. Außerdem kann man sich mit einer MK von einer halben Mrd. USD sicherlich mehr erlauben, als mit nur 200-300 Mio... man ist mehr präsent und hat mehr Einfluß, oder etwa nicht?

Ich hatte nicht mit einer KE von 40% gerechnet, was ja nicht heißt, dass ich diese negativ finde... wie du siehst, kann diese auch positive Effekte haben.

Das GS ankündigt, den Kurs gegebenenfalls zu stützen, heißt doch nicht, dass sie dieses auch entscheidend machen... ich denke mal, es geht auch darum, den Kurs stabil zu halten, damit nicht ein Großer den Kurs stark nach unten drückt, um dann billig an ein großes KE-Packet zu kommen... du drehst eine solche Aussage ja geradezu um und scheinst davon auszugehen, dass deshalb der Kurs in der nächsten Zeit stark fallen muss.

Wie soll ich denn deine "Argumente" widerlegen? Wie soll ich denn darauf eingehen?

mfg ipollit  

51345 Postings, 8914 Tage eckiBei 10,5 in exponierter Lage.

18.07.04 23:30

Bei stark nachlassendem Handelsvolumen fiel der Kurs auf Horizontalunterstützungszone und ist fast auf den extrem Steilen Auftrend zurückgefallen. Dies sollte eine Kreuzunterstützung darstellen.

Ich gehe nach den starken Rückgängen der letzten Wochen eher von einem stabilisieren in den nächsten Tagen aus. Es ist extrem überverkauft. Und charttechnische wäre hier eine Top-Position zur umkehr. Ob es was wird?

@Tosa/Karlchen, ihr Fondverwalter seid echt witzig. :-)

Und Bilanzanalyse, ich habe wirklich kein großes Paket in GPC, keine Sorge. Ich habe einen anderen, viel größeren Favoriten, einen der auch Karlchens Favoriten aussticht. ;-) Ihr werdet schon sehen!

Grüße
ecki  

955 Postings, 7427 Tage ZarathustraIch halte NOCH. Bei 9,95 fliegen sie raus.

18.07.04 23:33
Weit hin ist ja nicht mehr. Gekauft bei grrrr, verrat ich nicht, aber die Pos. war auch bescheiden.

N8 jetzt und hoffen wir für GPC wieder einen starken Upmove.  

32 Postings, 7595 Tage fraggle@ecki

19.07.04 10:19
hallo ecki,
würdest du mir bitte deinen favoriten mitteilen?
ich habe derzeit sehr viel zu tun und wenig zeit für aktien.
für jeden tipp dankbar.
grüße  

51345 Postings, 8914 Tage ecki@fraggle, im Biosektor

19.07.04 10:29
habe ich Morphosys als Favoriten. Gibt auch einen großen Thread von mir dazu. Da kannst du dich gerafft einlesen.

Grüße
ecki  

305 Postings, 7583 Tage olide@ecki

19.07.04 11:18
Im Biosektor hast Du Morpho, sonst noch was?  

21799 Postings, 9117 Tage Karlchen_I@Ecki: Schon gesehen?

19.07.04 12:40
Bava scheint Morphosys aber jetzt wegzurennen. Heute übrigens 82,80.

51345 Postings, 8914 Tage eckiStimmt Karlchen,

19.07.04 12:53
unter geringsten Umsätzen ist Morpho die letzten Tage gefallen, während Bavarian durch alle möglichen Postillen gepusht wird.

Schaun wir in ein, zwei Monaten noch einmal. ;-)

@oldie,
schau dir mal die Bavarian an, die sind sehr gleichmäßig und fundamental unterlegt am steigen.
Medigene ist an interessantem Punkt und auch übel unter die Räder gekommen.

GPC ist aber auch ein starker Hoffnungswert und wird m.E. wegen der KE aktuell aus Prinzip geshortet. Da kann trotzdem im 2. HJ einiges gehen. Im Moment aber charttechnisch eher sehr bescheiden.  Auf Wochenschlusskurs müssen auf jeden Fall die 10,30 wieder genommen werden, mit möglichst viel Abstand.

Grüße
ecki  

434 Postings, 7496 Tage BilanzanalyseEinstieg

19.07.04 18:36
mein Freund P. ist mit erstmal 500 Stück zu 9,80 eigestiegen.
Hatte wohl einen EK zu 9,80 gesetzt, der heute Morgen ausgelöst wurde.

Es bleibt spannend, überlege auch, mit einer kleinen Position einzusteigen, habe aber nur noch wenig Cash.  

MFG  

955 Postings, 7427 Tage ZarathustraAusstieg

19.07.04 18:46
Ich hab jetzt meine Position glattgestellt, VK 9,92, Verlust grrrr.... Das war seit langem mal wieder ein Zock am Neuen Markt, resp. TecDAX, jetzt bin ich hoffentl. davon endgültig geheilt. Vielleicht habt ihr Glück und nachdem ich verkauft habe steigt die Sktie, wäre nicht das erste Mal dass so was passiert, wünsche euch good trades.

Ich denke, wenn man sich Stopps setzt, muss man sich dran halten, so bitter das manchmal auch sein kann.

110880 Postings, 9013 Tage Katjuschaecki

19.07.04 18:46
Ich halte es bei Biotechs für unsinnig den Cash noch vom Geschäft abzuziehen, wie man es bei Cashwerten macht! Schließlich braucht GPC den Cash um Satraplatin zu entwickeln und zu vermarkten! Man hat ja die KE nicht umsonst durchgeführt! Das Geld aus der KE soll nach meinen Infos für 2-3 jahre reichen, und dann hofft man S. so weit zu haben, um den Rest aus dem operativen CashFlow bezahlen zu können!

Und dann GPC so zu bewerten als wäre S. schon relativ sicher auf dem Markt, ...

Ich finde das GPC nach der KE bei 8-9 € fair bewertet ist, zumal die Märkte ja auch zurückkommen! Rechnet man die KE ab, steht die Aktie ja eigentlich immernoch bei 13 €! Hat also noch gar nicht so stark konsolidiert!  

434 Postings, 7496 Tage BilanzanalyseIpollit,

19.07.04 19:29
ich glaube es bringt nichts, weiter zu dikutieren, wir sprechen bei GPC 2 Sprachen.
Sonst kriegen wir noch Streit, daran bin ich mit Dir nicht interessiert, ich schätze Deine Fachkenntnis!

Allerdings glaube ich, dass Du Marktgesetze ignorierst bzw. nicht ernst nimmst, das sollte man nicht tun, das kostet Geld.

Ipollit, fast jede Ware findet einen Käufer, entscheident ist der Preis, und der war bei GPC nicht toll!

Zum Vertrauensverlust gibt es viele Argumente.
Wenn Mitglieder des Vorstands massenweise Aktien des eigenen Unternehmens verkaufen, kann das nicht zur Vertrauensbildung beitragen. Da bin ich anderer Ansicht als ein bestimmter Analyst, dem dies zu wenig war.

Der Basismarkt für GPC ist m.E. immer noch D.
Schon vor der KE konnten US-Fonds GPC-Aktien kaufen, wie kommst Du darauf, dass das ein ganz neuer Markt sein soll.
Nur bestimmte Pensionsfonds dürfen ausschlieslich in US-Unternehmen investieren.

Am Beispiel Altana konnte man sehen, dass es dem Kurs nichts brachte, in den USA-Börsen gehandelt zu werden.
Viele Unternehmen erwägen ein Delisting, weil die Kosten den Nutzen übersteigen.

Freundschaft!!

MFG  

434 Postings, 7496 Tage BilanzanalyseKämpfen Zarathustra!!!

19.07.04 19:33
das holst Du wieder herein!!

Viel Glück!  

955 Postings, 7427 Tage ZarathustraBilanzanalyse, klar, jeden Tag gibt es eine neue

19.07.04 20:01
Chance und von dem Verlust mit GPC geht die Welt nicht unter. Ich halt mich nur konsequent an meine Stopps, das hat mir bisher größere Verluste erspart. Bin mal gespannt, was morgen mein Infineon machen, da geht es dann schon richtig zur Sache. Zur Schadensbegrenzung schnalle ich mir dann wieder meine Skates unter und power ne Stunde, damit lässt sich manche Durststrecke überwinden.

Dir auch viel Glück und mögen wieder besser Zeiten für uns alle kommen!! GPC, olé olé  ;-)  

305 Postings, 7583 Tage olideJa, ja

19.07.04 20:29
GPC ole ole ! Schon interessant zu beobachten, wie einer nach dem anderen von unseren GPC-Fanatikern hier verschwindet. Ist aber in jedem Aktie Forum dasselbe, es gibt immer welche die auf die Aktie gestoßen sind die reich macht oder reich machen muß! Aber was hier teilweise los war, übertraf schon alles. Es durfte ja kein Wort gegen GPC gesagt werden.  

955 Postings, 7427 Tage Zarathustraolide, das mit d. ole ole darfst du nicht so

19.07.04 20:37
ernst nehmen, hatte das nur mal gelesen und desw. angehängt, mit ;-) !!! Ein GPC-Fanatiker war ich nie, bin höchstens ein Sportfanatiker. :-)
Jetzt nin ich aber endl. weg, wünsch dir good trades.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiEpigenomics verdirbt die Stimmung bei GPC Biotech

19.07.04 21:32
Epigenomics verdirbt die Stimmung bei GPC Biotech & Co[19.07.2004 - 13:49]
Weiter Seite 1/2

Die deutschen Technologiewerte haben wegen negativen Vorgaben von der NASDAQ am Freitag zumeist auf der Verliererseite gestanden. Der Fehlstart des Börsenneulings Epigenomics kann die Stimmung bei den den Biotech-Werten auch nicht gerade verbessern. Der TecDAX verliert derzeit 1,12 % auf 516 Punkte.

19 Verlierern stehen 11 Gewinner gegenüber. Größter Gewinner ist der Finanzsoftwarehersteller FJH mit einem Plus von 5,01 % auf 10,90 Euro und größter Verlierer Süss MicroTec mit einem Minus von 6,72 % auf 5,97 Euro. Umsatzstärkste Werte sind die drei Kommunikationswerte T-Online (-1,28%) vor mobilcom (+2,46%) und freenet (+1,69 %)

GPC Biotech (585150)ChartArchiv verliert 3,23 % auf 10,18 Euro. Das Unternehmen leidet u.a. an dem misslungenen Börsengang von Epigenomics (A0BVT9)ChartArchiv. Die Aktie des vierten Börsendebütanten des Jahres Epigenomics ist nur eine Stunde nach Beginn des Handels unter den reduzierten Ausgabepreis bei 9,00 Euro gesunken und kostet zur Stunde noch 8,70 Euro. Ursprünglich sollten dem Unternehmen aus dem IPO 55 bis 67 Millionen zufließen, doch durch den reduzierten Ausgabepreis kann das Unternehmen nur 41,6 Millionen Euro verbuchen. Es ist bereits abzusehen, dass Epigenomics noch mehr Geld benötigen wird, um die Finanzierung des Geschäftsbetriebes bis zum Erreichen der Gewinnschwelle in 2008 sicherzustellen.
http://62.138.42.18/...nmeldungen.asp?msg=004040300000000550000000000
Grüße
ecki  

51345 Postings, 8914 Tage ecki TecDAX: GPC BIOTECH - Reeller Abverkauf

19.07.04 21:35
GPC Biotech

WKN: 585150 ISIN: DE0005851505

Kursstand: 10,04 Euro (-3,0%)

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 03.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Der ursprünglich als Bärenfalle deklarierte Kursrückgang erweist sich nunmehr als reell. Schloss die Aktie am Freitag noch knapp oberhalb des letzten kleinen Verlaufstiefs (10,33) und oberhalb der exp. GDL 50 im Wochenchart bei 10,48 Euro, so findet die heutige Eröffnung unterhalb der 2 Unterstützungen statt. Der mittelfristige Aufwärtstrend (akt: 12,79) wurde vor 3 Wochen ebenfalls zur Seite verlassen.

Prognose: Fällt der Kurs signifikant unter 10,33 Euro zurück, sind in den nächsten Wochen weitere Abgaben bis 9,27 Euro bzw. 7,90 Euro vorprogrammiert. Eine tiefere Unterstützung wartet zusätzlich bei 6,25 Euro. Mittelfristig ist eine Konsolidierung bis 7,90 Euro durchaus gesund. Der kurzfristig stark bullische Count ist nun jedoch zerstört.

Chart erstellt mit Tradesignal

© GodmodeTrader

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2004-07/artikel-3638901.asp

21799 Postings, 9117 Tage Karlchen_IVerliererseite ist gut ... Nix ist mit Verlust

19.07.04 21:42

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben