Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 748 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.625.046 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.695 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 746 | 747 | | 749 | 750 | ... 826 > |
Typisches Basching diese Nachricht "90 % Einbruch iWatch Verkauf", das sah ich doch immer wieder die letzten 12 Jahre seit ich in Apple investiert bin, dass solche Negativ-Meldungen "konstruiert" werden, so einfaches bashing betrieben wird. Eine "Ente" legen sagt man dem. Früher waren das bewusste Provokationsrufe direkt "auf's Parkett", & schon gab es eine Art Panik.
Du hast das sehr gut aufgezeigt, wie man mit Zahlen mogeln kann. Warten wir mal erst die nächsten Q-Zahlen ab, die werden insgesamt super (wiederum höchstwerte) ausfallen.
Sollte es noch Anlauf-Schwierigkeiten haben bei der i-Watch, würde mich das auch nicht überraschen, doch völlig normal, Apple bekäme aber auch dies mit ständigen Verbesserungen umgehend sicher i.d. Griff.
Widerum Höchstwerte? Was macht dich denn diesbezüglich so sicher? Zumal Apple ja zwischen den Q-Ergebnisse keine Zahlen bekanntgibt. Apples Argumentation dies nicht zu tun ist ja zugegebenermaßen teilweise schlüssig: Man wolle der Konkurrenz keine verwertbaren Daten in die Hand geben. Nun ja, das ist ja noch nachvollziehbar und auch einzusehen. Als Aktiönär tue ich mich damit aber zusehends schwerer, denn immerhin wüßte ich schon gern über Erfolg oder Mißerfolg neu lancierter Produkte Bescheid. Apple "Bombenwurf-Strategie" kann für Aktionäre ziemlich ins Auge gehen. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, daß die Aktie nach Verkündung der Q-Zahlen kräftig fällt. Als Risiko she ich hierbei nicht in erster Linie die "vielleicht" nicht sonderlich beiendruckenden Verkaufszahlen der watch, vielmehr denke ich, daß Apple es immer schwerer fallen dürfte, Analysten und Märkte positiv zu beeindrucken. Dafür sind die Erwartungshaltungen an die Zahlen einfach schon viel zu hoch und dürften somit immer schwerer zu toppen sein. Man erinnere sich an die letzten Zahlen: Verkündung neuer Rekorde und trotzdem kein Kursanstieg. Ich denke, wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, daß die Bäume eben NICHT in den Himmel wachsen. Pessimmisten würden dabei noch weitergehen und sagen: wenn Riesen fallen, fallen sie am Anfang ganz langsam.
Die surreale Gefahr, dass trotz bester Zahlen der Kurs abschmiert, ist ein wiederkehrendes Phänomen. Und eben auch die im Vorfeld lancierten Gerüchte. Sehr viele sind dann eben Mumpitz. :-]
(Warum gute Zahlen erwartet werden? Gerüchte von Analysten, wie z.B. vor einigen Tagen, als Samsung schlechte Zahlen nachgesagt wurden. Wissen werden wir es über das iPhone in zwei Wochen. Apple Watch dürfte man zumindest 'erahnen' können.)
Wieso erwarte ich gegenüber dem Vorjahresquartal (vergleich bei Apple so üblich) wiederum eine markante Steigerung, obwohl schon das letztjährige Vorquartal exellent war, denn alleine in China wsurde ein Verkaufsplus von 70 % erzielt. Die Verkaufsläden wurden inzwischen auch wieder um ca. 60 % erhöht.
1. Ich konzentriere mich primär auf das Apple Flaggschiff, das i-Phone, das mit dem i-Phone-6 wiederum mit Höchstzahlen aufwarten wird, da auch laufen neue Länder weltweit erschlossen werden, wie z.B. Indien, Indonesien ect., mit über 1,5 Milliarden Menschen.
2. Aplle selber hat jetzt erst kürzlich für Sept. ein neues iPhone-6c angekündigt. Gleichzeitig wurde offenbart, dass von Apple bereits 90 Millionen davon vorbestellt worden sind . Also, bestellen tut man nur soviel, wie man glaubt leicht absetzen zu können.
3. Dies lässt den Rückschluss zu, dass das iPhone-6 schon exellent verkauft worden ist.
4. Wenn die Aussichten sehr gut sind, wird von der Finanzmafia - die dafür ja ihre Kanäle hat - erst einmal ein "Bashing-Gerücht" gestreut wie Gestern i.S. iWatch, damit auch günstig zugekauft werden kann, ist doch logisch, je günstiger, je besser, oder nicht ? Wenn es Heute einen markanten Wiederanstieg geben sollte, ist dies der Beweis für diese These. Aktuell jedenfall;
Pre-market: 123.82 +1.25 (1.02%)
Jul 9, 7:02AM EDT NASDAQ real-time data - Disclaimer
Currency in USD
M.f.Gruss
... wie geht es weiter. Die Goldmänner drücken den Kurs taktisch klug nicht mal zwei Wochen vor den Quartalszahlen - ein fast doppelt so hohes Handelsvolumen und etwa -2% sind die Folge. Gekauft haben auch viele, liegt in der Natur der Dinge.
Ist das Glas nun halb leer oder halb voll? :-]
Meine Strategie ist weiterhin klar. Ich halte das für taktische Spielerei im Vorfeld zu den Zahlen. Aber natürlich ist das nur ein Bauchgefühl.
Wird sie größer als das iPhone ?
Frühe Vorhersagen deuten darauf hin, dass die Apple Watch ein Megahit werden könnte, der nicht nur Apple-Anhänger erreicht. Das Unternehmen könnte 36 Millionen der Smartwatches im ersten Jahr verkaufen. Diese revidierte Vorhersage stammt von Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty, die ihre Verkaufsprognose um 20 % von 30 Millionen erhöht hat, wie CNET berichtet.
Das schlägt die iPhone-Verkäufe um Längen und zeugt von einer rosigen Zukunft für die Smartwatch
.
Quelle;
http://www.fool.de/2015/07/09/...en-als-das-iphone/?rss_use_excerpt=1
Na ja, so weit würde ich nicht gehen. Denke eher, dass ihr Messverfahren Murks ist.
Interessanterweise ist ab Beginn des Rückgangs auch das persönliche abholen in den Apple Stores möglich (nicht erfasst, da keine Online Käufe) und wenn man bedenkt, dass nur der US Markt erfasst wird, und dieser höchstens ein Drittel der iPhone Umsätze ausmacht, und die anderen Apple Watch Länder der ersten Welle ebenfalls fehlen, dürfte selbst die Zahl von 20.000 Stück und die2,7 Mio bis Juni unrealistisch sein.
Aber es ist gute Werbung für ihre App. ;-)
Die Realität könnte so aussehen: Y2Y +16% mehr Apple Computer umgesetzt (nun 7,8% Marktanteil), was sehr wahrscheinlich auf den Erfolg des iOS Ökosystems zurückzuführen sein dürfte.
http://iphone.appleinsider.com/articles/15/07/09/...t-in-june-quarter
Wobei man bei IDC Zahlen immer vorsichtig sein muss. Ist zumeist nicht objektiv.
Und das klingt auch recht gut: iPhone 50% Marktanteil in den USA?
http://www.appleinsider.com/articles/15/07/08/...ccord-research-finds
Ja klingt gut, und dass Apple 90 Mio. iPhone6 & iPhone 6c bereits in Auftrag gegeben hat, zeigt doch auch, dass diese wie geschmiert laufen, Tendenz noch zunehmend.
iWatch Prognosen sind schwierig, gar unmöglich meiner Meinung nach, weil Millionen vorbestellten und diese jetzt nach und nach zur Auslieferungen kommen. Verlässliche Zahlen sind so erst über 12 Monate möglich.
Sie wird auch noch nicht in alle Länder ausgeliefert.
Sieht auch gut aus;
Pre-market: 121.84 +1.77 (1.47%)
Jul 10, 8:04AM EDT
NASDAQ real-time data
- Disclaimer
Currency in USD
haben sich auch wieder günstiger eingedeckt, prächtig zugekauft, es kann wieder hoch gehen;
$ 123.01 + 2.94 (2.45%)
Real-time: 11:05AM EDT NASDAQ real-time data - Disclaimer
Currency in USD
Vom Volumen eineinhalb Stunden vor Schluss in etwa auf Höhe des 50-Tage-Schnitts, d.h. es dürften die 70 Mio Stück gestern nicht erreicht werden, aber doch deutlich mehr als der 50-Tage-Schnitt verkauft werden.
Das Interesse ist also da. ;-)
Du wolltest sicher sagern; ... "lt. Aussage von Kronk gestern fand der Ab-Stieg ohne Rückkauf Programm statt", oder ?
Heute jedenfalls hat ja wieder der Luigi die Gelegenheit ein Freudentänzchen für alle (noch) Investierten auf's Parkett zu legen;
=========
$ 123.28 + 3.21 (2.67%)
After Hours: 123.20 -0.08 (-0.06%) Jul 10, 5:02PM EDT
NASDAQ real-time data - Disclaimer
Currency in USD
Na ja: gestern fand der Abstieg leichter statt, weil kein AR möglich war. :-(
Aber: heute fand auch der Anstieg ganz ohne AR statt. Also echtes Interesse, reine Handelsdaten - keine 'Eigenwerbung'. :-)
Nun sollte noch der Montag ein guter Tag sein, und dann ist die Zwischenschwäche ausgestanden. Dann können wir gemeinsam auf die Quartalsergebnisse warten.
Pre-market: $ 124.92 +1.64 (1.33%)
Jul 13, 8:39AM EDT
NASDAQ real-time data
Currency in USD
Ich hoffe doch Ihr habt auch tüchtig & sehr günstig & krass nachgekauft ?
- den Markt komplett;
Quelle;
http://seekingalpha.com/news/...omplete?app=1&uprof=45#email_link
Apple macht die ZUKUNFT möglich;
http://www.mactechnews.de/news/article/...in-150-Sekunden-161605.html
Es könnte also tatsächlich weiter nach oben gehen...
Was tun?
...scheinen wir vorbörslich wieder mal im Plus zu sein. Noch!
Apple Inc. (AAPL) Vorbörslich Trading - NASDAQ.com$126.20* 0.540. +43%
Get AAPL Alerts *Verzögert - Zum 07/14/2015 04:00
Das hatten die analysten bereits bei 50% in frage gestellt!
Ich denke, dass Cook das ruhig pragmatisch sehen kann: man nimmt, was man kriegt. :-]
Auf Gewinn verzichten, nur um den Anteil des iPhone unter 50% zu drücken, wäre ja arg blöd. Das dürfen aber gerne Android und Win Phone Hersttller so handhaben. Sie glauben ja auch das 'Marktanteil ist alles' Märchen. ;-)