Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 746 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.625.409
Forum:Börse Leser heute:2.058
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 744 | 745 |
| 747 | 748 | ... 826  >  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@otternase - Bänder 2

18.06.15 15:52
Sorry. Meine Bemerkung bezog sich nicht auf das Verschlusssystem - von dem weiß ich nichts - sondern auf den Wechselmechanismus, also den Anschluss an der Uhr.  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseOh ...

18.06.15 16:18

Ich meinte die Seite, die sich in Richtung Uhr einklinkt. Und ja, da gab es Beschreibungen und Berichte, dass es auch Dritthersteller geben würde. Aber eben nicht über die Bedingungen. Apple wäre sehr ungeschickt, würden sie das nicht zertifizieren und ein Auge darauf haben, dass ein billigstes Plaste-Band nicht das Design insgesamt verkorkst.

Wäre m.E. auch das erste Mal - es gibt ja certified by Apple schon lange.

Vielleicht ist diese '2€ je Band' Meldung wieder nur bewusst gestreutes FUD - um zu zeugen wie 'unverschämt' viel Apple doch verdient. Halt Verwirrung streuen und negative Meldungen. Leider lässt sich auch Reuters 'von gut unterrichteten Quellen' dafür missbrauchen. Dabei sind solche Gewinnmargen in der Mode Accessoire Branche eher normal.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@otternase

2
18.06.15 16:37

"Zertifizieren" und "Lizensieren" sind aber zwei paar Stiefel. Ich weiß nicht, wie Apple das handhabt.

Die 2€ kommen mir auch für die einfachsten Sport-Bänder abstrus billig vor, wenn man an den raffinierten Wechselmechanismus denkt. Spätestens bei einem Gliederband vom Typ Link Bracelet ist das aber völlig aus der Welt.

Apple.com sagt dazu: "Crafted from the same 316L stainless steel alloy as the case, the Link Bracelet has more than 100 components. The machining process is so precise, it takes nearly nine hours to cut the links for a single band. In part that’s because they aren’t simply a uniform size, but subtly increase in width as they approach the case. Once assembled, the links are brushed by hand to ensure that the texture follows the contours of the design. The custom butterfly closure folds neatly within the bracelet. And several links feature a simple release button, so you can add and remove links without any special tools. Available in stainless steel and space black stainless steel."

91 Postings, 3662 Tage moneymaker909Hin oder her... Der Kurs stresst seit ein

18.06.15 17:03
paar Monaten... Ich wünschte ich hätte weniger Kohle reingeballert...  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@moneymaker

18.06.15 17:22

"Der Kurs stresst seit ein paar Monaten... Ich wünschte ich hätte weniger Kohle reingeballert...  "

Tja, so geht es mir auch. So ist das nun mal trotz Super-Zahlen, DJI-Aufnahme, der Watch, der WWDC, Music, Health, Home, Pay, etc. Dazu kommt, dass in den nächsten zwei, drei Monaten mit nichts Neuem mehr zu rechnen ist, und die Watch-Akzeptanz nicht so toll aussieht.

91 Postings, 3662 Tage moneymaker909Ich bin ja

18.06.15 18:26
Von Apple's marktstellung überzeugt (obwohl ich kein user bin) ,  aber was hier seit Monaten läuft nervt.  Werte,  in meinem Depot die weitaus gefährlicher erscheinen,  wie z. B. Gazprom,  haben da schon ganz anderen summen innerhalb kürzester Zeit in die Taschen gespült... Da gibt's ordentliche kurssprünge...
Mittelfristig wird Apple sicher steigen,  nur dauert mir das einfach viel zu lange...  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@moneymaker - Mir auch zu lange

18.06.15 18:56
Da haben wir wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Pech. Shit happens.

Ich bin mit meinen seit ein paar Monaten oder kürzer gehaltenen insgesamt fünf AAPL-Derivaten (Alle Long, OS, KO, Faktor) aktuell 18% im Minus. Das ist lausig.

Aber jetzt auf Short zu wechseln, erscheint mir auch verwegen. Also erst mal aussitzen.

Wie man hinterher weiß, hätten wir im Februar auf die Idee kommen sollen, auf seitwärts, Korridor-Papiere zu setzen. Aber das wäre damals angesichts Super-iPhone-Zahlen, der Watch, DJI-Aufnahme, Pay, und dem ganzen sonstigen Kleinkram Health, Home, Music, TV, Car völlig undenkbar gewesen. Mir jedenfalls.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

18.06.15 21:04

Die 2 Euro sind wahrscheinlich der Kunststoff Preis ohne Bearbeitung - ich schrieb ja: FUD. Man will 'Klicks' produkzieren und Stimmung machen - 'gut unterrichtete Quellen' ...

Ich hab ja nun drei von den Kunststoffbändern, und die Qualität ist sehr gut. Die Bänder von Swatch haben früher zwar weniger gekostet fühlten sich aber auch entsprechend an.

Und die Möglickeit innerhalb von Sekunden das Armband zu wechseln ist wirklich Klasse. Innovation kostet. Und wenn jemand mur auf Materialpreise starrt, liegt er eben mit seiner Beurteilung falsch.

Und ja: die komplexeren Bänder dürften zwar keine Schnäppchen, aber ihr Geld Wert sein. Und hohe Margen sind in der Branche auch üblich.

Halt ein ziemlich dummer Artikel, da hat sich jemand für unlautere Zwecke einspannen lassen.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

1
18.06.15 21:10

Du bist schon sehr geschickt: da schreibst Du einiges einfach neutral hin, und dann mogelst Du zum Schluss eine gewagte These rein: "und die Watch-Akzeptanz nicht so toll aussieht."

Woher weißt Du das? Bisher geisterten diverse Zahlen, und mit allen Zahlen hat Apple alle übrigen Anbieter von 'smarten' Uhren insgesamt übertroffen. Die Zahlen schwanken sehr stark, und ohne eine echte Aussage von Apple ist Deine Aussage erst einmal eine schlichte These.

Ob nun 5 Millionen oder 10 Millionen oder 20 Millionen - wenn ein Produkt auf den Markt kommt und von Beginn an alle übrigen vom Tisch fegt, dann kann man das schon einen Erfolg nennen. Und ob Du das dann als 'toll' betitelst - es sei Dir überlassen.

Fakt ist: der Apple Kurs steigt nicht. Der Apple fällt auch nicht.

Und das in einem schwierigen Marktumfeld. Vielleicht - ich schreibe Dir das nicht zum ersten Mal - ist Deine Erwartungshaltung ja übertrieben.

Du kannst Dir ja einen Wettschein heraussuchen, der auf einen Verbleib innerhalb eines Korridors setzt? Hättest Du das vor zwei Monaten getan, seitdem Du das erste Mal mit Jammern angefangen hast, hättest Du jetzt keinen Grund zu jammern. ;-)  

27774 Postings, 4747 Tage OtternasePS

18.06.15 21:12

Ich hätte Dich für sehr leichtsinnig gehalten. :-)

"Wie man hinterher weiß, hätten wir im Februar auf die Idee kommen sollen, auf seitwärts, Korridor-Papiere zu setzen. Aber das wäre damals angesichts Super-iPhone-Zahlen, der Watch, DJI-Aufnahme, Pay, und dem ganzen sonstigen Kleinkram Health, Home, Music, TV, Car völlig undenkbar gewesen. Mir jedenfalls."

Und ja: hinterher sind wir alle die absoluten Gewinner. ;-)  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseGestern Nasdaq Rekordhoch ...

1
19.06.15 10:35

... und niemand hat es bemerkt?

http://app.handelsblatt.com/finanzen/...inmarkt-toben/11938630-2.html

Interessant: die Finsnzminister können nix mit Griechenland lösen, nun müssen die Chefs ran - die in fünf Jahren auch nix gelöst haben - und der DAX steigt? Zeitgleich fällt der Euro zum Dollar?

Muss man das verstehen? Es gab mal Zeiten, da schien die Börse 'normal' zu funktionieren. ;-)  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgLöschung

22.06.15 18:55

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.15 22:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgSorry für #18637

22.06.15 19:03
Das war doppelt. Mein Browser, bzw. Finanzen.net spinnt.    

11580 Postings, 4409 Tage XL___@otternase

22.06.15 19:03
doch, doch, es wurde bemerkt:

Nasdaq Comp. auf ATH:

http://www.nasdaq.com/article/...-high-built-on-solid-growth-cm488848  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@XL_ - yup

22.06.15 20:15
Da hat das Handelsblatt das ja richtig geschrieben. :-)  

4796 Postings, 8569 Tage GilbertusApple; Quartalsende am 27. Juni

23.06.15 19:39

Auf der Wettbewerbsfront veröffentlichte Samsung seine Galaxy S6 früh im Quartal, die Bereitstellung vom größten Test für das iPhone 6. Samsung will wohl ein Stück aus Apples Wachstum nehmen, weil im Kalender Q1 IDC berichtete ein  40 % Wachstum Versand für Apple vs. ein Rückgang für Samsung von 7 %. Während Samsung nach wie vor rund 21 Millionen mehr Einheiten ausgeliefert hat, wurde die Führung von Samsung in diesem Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum halbiert.

Letzte Woche machten zwei Analysten positive  Hinweise i.S. iPhone. BofA Merrill gab  seine vierteljährliche Schätzung von $ 46.000.000-50.000.000, aber auch die Erhöhung seiner Geschäftsjahres-Zahlen 2015 und 2016. Der Analytiker zitiert positive Trends in der Lieferkette von Apple, ein Gedanke von Pacific Crest. Der Analyst bei Pac Crest glaubt, Apple könnte in der Tat  50 Millionen Einheiten toppen, eine Erhöhung des  EPS auf über $ 2,00 pro Aktie wenn alles stimmt. Wenn ich die 50 Millionen einbeziehe  in mein  Modell, bekomme ich sowohl einen Umsatz und ein Ergebnis deutlich über den aktuellen Schätzungen. 

cool  money mouth  wink

Die Aktie ist mindestens $ 200 wert, da bin ich ja nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt, darum weiterhin  * l o n g *  .

Der APPLE-Kurs macht periodisch momentan immer wieder Aufsteige-Versuche,
doch fällt er auch immer wieder zurück wie dieser kleine Bär,
sicher ausgelöst durch die Computer-Programme,

die auch so damit noch XXX-Millionen verdienen werden;

Findet er aber wieder einmal - und diese Zeit wird kommen, wirklichen HALT, ja dann geht es aber endlich wieder zügig ab mit kontinuierlich ca. 40-50  % nach oben

cool

1025 Postings, 4360 Tage g.gatsbyGilbertus

23.06.15 21:17

ja dann geht es aber endlich wieder zügig ab mit kontinuierlich ca. 40-50 % nach oben

Da ist wohl der Wunsch der Vater dieses Gedankens. Schön wär´s! Allerdings bin ich diesbezüglich eher verhalten optimistisch gestimmt. Apple ist gerade dabei, sich zu einer stinknormalen Aktie zu entwickeln. Die größten Wachtumsphasen sind wohl vorüber, die Bedenken wachsen, daß das ihone-Momentum erlahmt und eine Sättigung eintritt. Und wenn nicht jetzt, dann eben in 2-3 Jahren. Und das wäre auch nicht furchtbar, sondern eben einfach normal. Und da Börse die Zukunft bewertet..... schenken wir uns den Rest!

Kurssprünge wie in den letzten Jahren werden wir wohl auf absehbare Zeit zumindest nicht mehr sehen. Da müssen wir uns dann notgedrungen andere Papiere suchen. Eventuell FB...?

4796 Postings, 8569 Tage Gilbertus@ Gatsby

1
24.06.15 00:28
Ich kann deine Gedankengänge zwar gut nachvollziehen und auch verstehen, doch bin ich da aus folgenden Gründen doch eben viel zuversichtlicher;

1. Apple hat im 2015 soeben erst den China Markt so richtig in Beschlag genommen,

2. Indien ist jetzt als nächstes Land, hinter China das 2. bevölkerungsreichste Land der Erde,

3.  Der enorme Cash-Bestand von Apple, jetzt schon bald 200 Milliarden $,

4.  Neue Innovationen, denn Apple steht ja nicht einfach von Heute auf Morgen still,

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@g.gatsby

1
24.06.15 00:51

Wie bist Du investiert, Aktien oder Optionsscheine?

Optionsscheine sind nicht mein Ding, ich wette nicht gegen 'die Bank', nicht, wenn sie die Regeln festlegen, und die Karten zinken kann.

Aber die Apple Aktien sind seit Januar von etwa $112 auf $127 gestiegen, nachbörslich etwas darunter.

$15 entspricht etwa 13% Anstieg seit Januar. Langfristig betrachtet ist Apple im Jahr - wie neulich vorgerechnet wurde - über 35% gestiegen. Wir haben bald Halbzeit für 2015, und Apple hängt durch die ungewöhnliche Seitwärtsbewegung einige Prozent hinterher. Wenn sich im zweiten Halbjahr der Kurs genauso entwickelt, dürfte Apple bei etwa $143 (+16 Dollar = ca. 13%) stehen.

Für Aktien, bei denen bereits 5-6% Anstieg im Jahr sehr gut sind, ist das erstklassig. Keine Ahnung, was daran nicht gut sein soll. Weniger als letztes Jahr, aber das war auch exorbitant gut. Und klar: es gibt immer andere Aktien die besser laufen - viel Glück bei der Suche, und immer schön das Risiko mitbetrachten.

Apple: 2015 ist noch nicht vorbei.

Warum Apple derzeit auf der Kursbremse steht - ob das die allgemeine Unsicherheit der Märkte ist, oder ein Apple-spezifisches Problem ist - keine Ahnung. Aber über kurz oder lang wird sich das ändern, spätestens wenn das iPhone 6s in der Pipeline stehen wird - und dann könnte die von Dir erhoffte Dynamik doch noch eintreten.

Fundamental sieht die Aktie weiterhin erstklassig aus.

Letztendlich muss jeder selber Pro und Contra abwägen, Risiken vs. Chancen, Fundamentaldaten Apple vs. andere Aktien, 'Standing' Apple vs. Standing Wettbewerber, Produkte Apple vs. Produkte Wettbewerber, etc - und dann eben entscheiden ob und wie das Investment weitergehen soll.

Ist man nicht sicher, klar: raus und wo anders investieren. Aber was absolut schwach ist, ist sich für ein weiteres Investment in Apple zu entscheiden, und dann zu jammern, dass der Kurs nicht 'schneller' steigt.

Jeder will das, aber von uns kann das niemand erzwingen. Also bleibt nur Geduld.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg: Swift (die Sängerin) zum letzten ...

24.06.15 10:06

Weil das ein Thema war: anscheinend lag ich gar nicht so falsch mit meinem Kommentar.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...f-in-Diskussion-2721710.html

Dauerhaft höhere Zahlungen (73%?) an Verlage als Kompensation für die kostenlosen drei Monate
Reagiert wurde wegen der Kritik der Indie-Labels - man will sie an Bord haben
Swift nur Auslöser - geschickte Marketing Kampagne

Hätte mich gewundert, wenn so eine Entscheidung am Wochenende spontan getroffen würde. Geht ja nicht gerade um wenig Geld.

Und offensichtlich ist das Thema bereits vom Tisch, außer Werbung für Apple Music (wow, inkl. Swift !) dürfte kaum 'Schaden' entstanden sein.  

Metallica ist von Beginn an dabei - wenngleich mir persönlich diese Band nicht wichtiger ist als die Swift, hätte auf beide verzichten können.  ;-)

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...Music-Vorfreude-2724247.html  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg - Sperre 1 Tag

24.06.15 10:13

Nur, damit das klar ist: ich hab damit nix zu tun. Wie Du so schön sagtest, ist es entlarvender, wenn man  problematische Kommentare stehen lässt - womit Du auch auf Dich bezogen Recht hast. Also lasse ich nix sperren.

Ändert nix daran, dass Du Dich x-fach im Ton vergriffen hast, und dass die Sperre eher gerechtfertigt ist. :-]

2781 Postings, 6133 Tage michimunichWenn Geschichte sich wiederholt...

1
24.06.15 12:24
...so könnte man jetzt wieder in Apple investieren, so die Aussage von einem Analysten.

http://www.cnbc.com/id/102782459?__source=yahoo|finance|headline|headline|story&par=yahoo&doc=102782459

Und wer schon investiert ist, bleibt einfach dabei, oder kauft nach....  

2781 Postings, 6133 Tage michimunichExclusivdeal zw. Apple und Liqidmetal Inc.

24.06.15 13:02
Apple hat seinen Exclusivdeal zur Verwendung con Amorphen Metall (Flüssigmetall) zum dritten mal bis Feb.2016 verlängert.

Interessant mal wieder im Hinblick auf das kommende iP6S oder iP7...werden wir ein Materialwechsel von Alu zu Liquidmetall des Gehäuses erleben?

We will see...

http://biz.yahoo.com/e/150623/lqmt8-k.html  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@michimunich

24.06.15 13:07

Wenn genügend Options Trader sich auf einen stabilen Kurs eingeschossen haben, macht ein kleiner Aufstieg Sinn, um deren 'range'-basierte Wetten noch vor August platzen zu lassen.

"On the other hand, Stacey Gilbert of Susquehanna says that options traders appear to believe that the stock will remain "range-bound, at least through August," with the stock slated to stay between $125 and $130."

Na: schauen wir mal. Letztendlich wird das Thema Griechenland auch eine Rolle spielen. Ohne das Griechenland Thema würde ich auf Anstirg im Juli tippen - 2. Halbjahr steht an, und in der Sommerpause lässt sich die Richtung leichter beeinflussen. ;-)

Vor August dürfte die Seitwärtsbewegung auch wegen des dann anstehenden iPhone 6 Plus wahrscheinlich sein.  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseOops

24.06.15 16:03
Gestern pfui, heute hui?

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber stand jetzt ist Apple auf Tradegate bei den Bluechips ganz vorne  - mit 114,77€, bzw. Nasdaq $128,44 - na huch. Geht also auch mal anders herum.

Ändert natürlich nichts an der grundsätzlichen Situation. Weiterhin nur etwa sechs Dollar/etwa 4,5% vom All Time High entfernt.

Ob das nun eine 'Lauerstellung' für ein neues All Time High ist, oder ein letztes Plateau vor 'dem seit Jahren erwarteten Crash' mag sich jeder selber überlegen.

Ich tippe auf Erstes - aber ich bin ja auch Optimist. Im Loser-Thread wird gleich wieder geweint. Wie immer. ;-)

Seite: < 1 | ... | 744 | 745 |
| 747 | 748 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben