Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 745 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.625.370
Forum:Börse Leser heute:2.019
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 743 | 744 |
| 746 | 747 | ... 826  >  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

1
11.06.15 17:56

Ja, richtig, das hättest Du aber dann eben im Oracle Thread vorrechnen können. :-)

Tatsache ist doch aber, was er damit gemeint hat: Apple ist eine (!) Erfolgsgeschichte, und Apple ist seit Jahren sehr erfolgreich. Und fundamental, das schreiben ja viele Analysten, und es ist relativ leicht nachzuvollziehen, ist Apple noch immer günstig.

Ja: und solange das der Fall ist, dürfte die Richtung mittel- bis langfristig eher aufwärts sein.

Dass es das einzige erfolgreiche Unternehmen ist, hat niemand behauptet. Wenn Du entsprechend viele Oracle im Depot gehabt hättest, wie Gilbertus Apple seit zehn Jahren hält, dann müsstest Du nicht mehr mit Optionsscheinen zocken und könntest Dich einfach entspannt zurücklehnen.

Manchmal liegt die Kunst auch darin nicht jedem vermeintlich verpassten Prozentpunkt hinterherzuhecheln und einfach warten zu können - wenn die Story insgesamt stimmt.

Womit wir eben bei diesem Thread sind: "Apple Inc. - Die Story geht weiter"

Und das tut sie eben ... seit Threadbeginn 2010 sehr "ordentlich", solide, und mitunter (2012/13) deutlich spannender als mir recht war.

Aber seitdem stimmt die Richtung UND die Story wieder.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Zocker - Apple Musik

11.06.15 18:46
Das ist ganz schön plausibel durch argumentiert. Respekt. Könnte so sein.

Ich bin aus der falschen Generation und daher in dieser Sache nicht maßgeblich. Mir ist unverständlich, wozu die Welt durchschnittlich (!) bewusst 20 Songs pro Tag und User streamen sollte Mit bewusst meine ich, aktiv per Kopfhörer oder Musikanlage zuhören. Im Unterschied zu einem Radio, das irgendwo vor sich hin dudelt. Da kriegt man natürlich im Hintergrund mehr als 20 Songs mit. Wann machen die Leute das denn und wozu? Haben die alle nichts zu arbeiten oder zu lesen oder Familie?  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@otternase - 100%

1
11.06.15 18:59

"Tatsache ist doch aber, was er damit gemeint hat: Apple ist eine (!) Erfolgsgeschichte, und Apple ist seit Jahren sehr erfolgreich. Und fundamental, das schreiben ja viele Analysten, und es ist relativ leicht nachzuvollziehen, ist Apple noch immer günstig.

Ja: und solange das der Fall ist, dürfte die Richtung mittel- bis langfristig eher aufwärts sein."

100% einverstanden.

Ich wollte bloß darauf abheben, dass es keinen Sinn macht, von Jahre zurück liegenden Erfolgen zu zehren. Ich habe einen Horizont von ein paar Monaten zurück und voraus - sagen wir, maximal sechs Monate zurück und maximal zwölf Monate voraus. Wenn ich 35 oder 45 wäre, hätte ich natürlich einen längeren Horizont. Ich bin aber alt (65) und brauche das Geld :-)  Daher vielleicht ein bisschen ungeduldig.

206 Postings, 4894 Tage Zocker_1990@WernerGg

1
11.06.15 19:25
Die 20 Songs war von mir nur als Beispiel angenommen. Wie hoch dieser Wert tatsächlich ist kann ich dir auch nicht sagen. 20 Lieder entsprechen aber etwa 1-1,5 Stunden Musik am Tag was ich für durchaus realistisch halten. Die Lieder müssen ja auch nicht komplett gehört werden und allein der Aufruf zählt. Auf der anderen Seite kann man ja auch einfach eine Playlist im Hintergrund ablaufen lassen.

Im Endeffekt ist es auch egal wie viele Aufrufe es letztendlich sind. Man kann einfach die eingenommene Summe z.B 1 Mrd. im Monat nehmen eine Ausschüttungsquote festlegen und die Künstler anteilig der Aufrufe bezahlen. Also 100 Mrd Aufrufe bei 1 Mrd. Umsatz entspricht 1 Cent pro Aufruf mal die Ausschüttungsquote von z.B 80%.
Werbefinanziert ist auch recht einfach zu berechnen. Man schaut wie hoch die Zahlungsbereitschaft eines Werbetreibenden pro Klick ist z.B 1 Cent. Das entspricht 100€ für 10.000 Werbeanzeigen und dürfte etwa in der Höhe regionaler Tageszeitungen liegen.
Davon zieht man wieder 20% ab und schüttet 0,8 Cent an die Künstler aus.

Verbunden mit dem Apple Ökosystem bieten sich hier jede menge Möglichkeiten für die Nutzer. Playlist auf allen Geräten, intelligente Listen, persönliche Radiosender über die eigenen Vorlieben zugeschnitten, Verbindung über iTunes und dort gehörte Musik, teilen mit Freunden uvm.
Produzenten könnten neue Songs bewusst promoten indem sie diese bevorzugt platzieren bei allen Nutzern die das entsprechende Genre bevorzugen.

Wie gesagt es kommt auf das Feintuning seitens Apple an. Bei genug Nutzern kann man zur not auch den Preis senken um sich gegen andere Marktteilnehmer zu wehren. Wichtig ist es dafür zu sorgen, dass Künstlern und Nutzern sich wohl und nicht ausgenommen fühlen. Von daher halte ich eine hohe Ausschüttungsquote von 90% für sinnvoll.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Zocker_1990 - klingt schlüssig

11.06.15 19:51

... und dann wird man sehen, ob die Musikindustrie die vermeintlichen Verluste durch Raubkopien künstlich dramatisiert und hochgerechnet hat - oder ob da wirklich so viele Umsatz drin steckt:

"Mit entsprechenden Angeboten zum Offline hören und evtl. einer späteren werbefinanzierten Version wird der illegale Markt für Musik uninteressant. Daran dürfte auch die Musikindustrie ein Interesse haben."

Wa ja immer ein beliebtes Argument, dass der Musikindustrie enorm viel Geld durch Raubkopien verloren geht ... ich war immer der Meinung, dass die Zahlen künstlich nach oben gerechnet wurden, um Druck auf die Gesetzgeber aufzubauen. Sehr viele 'Raubkopien' sind z.B. bei uns ja keine (wenn man sich kennt, sind Kopien erlaubt), und ob jede gekaufte Kopie - so sie denn nicht möglich wäre - in einem legalen Kauf enden würde, davon war ich eher nicht überzeugt.

Natürlich abgesehen davon, dass ich grundsätzlich illegale Kopien nicht gut heiße.

Ja, wäre schön, wenn Apple Music sich ein großes Stück vom Kuchen abschneiden könnte.  

27774 Postings, 4747 Tage OtternasePS:

11.06.15 19:53

"12 Mrd. im Jahr also fast der aktuelle Umsatz der Musikbranche."  Setzen die wirklch nicht mehr um? Uff, das ist nicht wirklich viel. Mittlerweile sind wir Dank Apple was Umsatzzahlen betrifft dann doch etwas verwöhnt. :-]

206 Postings, 4894 Tage Zocker_1990@Otternase

1
11.06.15 20:22
Hab die Zahl von hier: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-deutlich-wachsen-4380839

Ich hab nicht genauer nachgeschaut aber denke, dass damit nur der Markt für Tonträger, Downloads, Streaming und Radio gemeint ist. Also alles wofür die Künstler ihren Anteil kassieren.
Liveauftritte usw. dürften da nicht drin sein. Allein die ganzen Auftritte von Dorf-Djs bis zu Touren von irgendwelchen Stars dürften mehr Umsatz bringen. Ohne Streaming liegt meiner Meinung nach die Zukunft der Musikbranche eher in Liveauftritten. Man kann Musik zu praktisch Nullkosten beliebig vervielfältigen und überall konsumieren. Den Liveauftritt kann man nicht so leicht Raubkopieren (außer man klattert übern Festivalzaun).

Was den Umsatz angeht schafft man nur noch über Flatrateangebote und Auftritte ein Wachstum. Stell dir vor du machst aus 100 Mio. Nutzern 500 Mio. dann sind wir bei 60 Mrd. Umsatz im Jahr. Dazu nochmal 1 Mrd. Nutzer mit einem werbefinanziertem Angebot. Also nochmal 120 Mrd. drauf. Selbst, wenn das Werbegeschäft nur halb so profitabel ist wären es trotzdem nochmal 60 Mrd. Wem die Zahlen unrealistisch vorkommen: Das entspricht etwa der zahl aktiver Facebook-User.    

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Zocker_1990

11.06.15 20:39

Ja, das klingt dann schon sehr viel besser. Und definitiv nach viel mehr Umsatz, als ich zuvor annahm.

Danke für die Infos, klingt sehr vielversprechend. Und ich denke, dass ich das nach dem Test wohl abonnieren werde ... einer wäre schon mal sehr wahrscheinlich gesetzt. Nun noch 499.999.999 andere Musikkonsumente, und Deine Rechnung geht auf. :-D

Da hilft dann sicher ein 'Go, Apple, Go! :-)  

2787 Postings, 3871 Tage venividivici_th82Update UBS

11.06.15 21:25
Apple: UBS Lauds Retail Experience; Do They Want to Be a Record Label?

UBS’s Steve Milunovich released two upbeat reviews of Apple’s (AAPL) business in the last 24 hours, once praising the company’s “Genius Bar” and the other pondering the broader implications of the “Apple Music” streaming subscription service unveiled during the developer conference on Monday in San Francisco.

Milunovich has a Buy rating and a $150 price target on Apple stock..

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2015/06/...rons&ru=yahoo  

1548 Postings, 3601 Tage Frank72Apple Music vs. iTunes Store:

12.06.15 07:25
Das Angebot des Streaming-Dienstes liegt deutlich unter dem iTunes-Gesamtkatalog – die Verhandlungen mit kleineren Plattenfirmen laufen aber noch. Inzwischen gibt es erste Details zum Umsatzanteil, den Apple an Indie-Labels zahlt.
Millionen von Titeln fehlen noch  

1548 Postings, 3601 Tage Frank72HomeKit:

1
15.06.15 07:07
Um Heimautomatisierungsgeräte von unterwegs aus zu steuern, benötigen Nutzer derzeit einen aktuellen Apple TV als Hub. Mit iOS 9 fällt diese Voraussetzung weg. HomeKit-Geräte können dann außerdem Benachrichtigungen versenden.
Fernzugriff künftig über iCloud statt Apple TV  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseSafari Werbeblocker - gut so

15.06.15 08:17
Endlich, endlich wird das auch bei Safari gehen, und man kann diese unsäglichen Werbe-Popups, -filmchen und -animationen wegfiltern, die mir insbesondere bei finanzen.net auf den Nerv gehtn:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/a-1038317.html

Das wurde mittlerweile derart aufdringlich, dass die Werbewirtschaft selber schuld ist, wenn dieser Käse von iOS Geräten dauerhaft verscheindet. Nix gegen Werbung, aber es ist zu viel, zu aufdringlich, und wenn man sich den Anteil von Werbung am mobilen Datenvolumen anschaut, zu teuer.

Bei mir ist das letzte Verständnis weg, seit finanzen.net beim Klick auf 'Antwort einfügen' ein Popup-Fenster aufmacht.

Sarkastisch: auf meine Meldung, dass die Werbung teilweise die mobilen Geräte langsam machen würde, empfahl der freundliche finanzen.net Mitarbeiter einrn Werbeblocker - komische Logik.

Nun ja: darauf wird es bei mir hinauslaufen. Pech gehabt. Und an Apple: endlich!  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseWWDC als Kurzversion

15.06.15 08:56

Wer nur drei Minuten Zeit hat - kann hier schauen:

http://www.mactechnews.de/news/article/...in-150-Sekunden-161605.html

1548 Postings, 3601 Tage Frank72Apple Pay kommt zu Worldpay-Kunden

16.06.15 07:22
Apple Pay kommt zu Worldpay-Kunden - IT-Times
LONDON (IT-Times) - Apple kann einen weiteren wichtigen Erfolg bei der Etablierung seines mobilen Zahlungsdienstes Apple Pay vermelden. Englands führender Zahlungsdienstanbieter...

1548 Postings, 3601 Tage Frank72Apple Watch 2 soll im nächsten Jahr kommen

16.06.15 07:24
Apple Watch 2 soll im nächsten Jahr kommen - IT-Times
CUPERTINO (IT-Times) - Die Apple Watch ist seit etwa zwei Monaten auf den Markt, schon wird über die nächste Version von Apples Computeruhr spekuliert. Quellen aus...

2781 Postings, 6133 Tage michimunichSafari Webblocker für Mac OS

16.06.15 19:38
Den Webblocker gibts doch schon länger, Otti.

Ich hab den ca. zwei Jahre schon auf meinem Mac im Safari installiert.
Leistet hervorragende Arbeit!

AdBlock heist das Teil und kann über die "SafariExtensions" ge-downloaded werden...:

https://extensions.apple.com  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@michimunich ...

16.06.15 19:44

Hab ich das falsch verstanden, oder ging es um den iOS Safari Browser? Da wirst Du mit Werbe-Pop-ups gefoltert. :-[  

2781 Postings, 6133 Tage michimunichWebblocker fürs mobile iOS

17.06.15 07:59
Jetz Otti, war mein Fehler, es ging tatsächlich um den mobilen Safari Webbrowser.
Hier soll mit iOS9 der AdBlocker kommen.

Aber wie beim Mac OS muss auch hier diese Erweiterung hinzu installiert werden. Wird also nicht vorinstalliert sein.

Das ist natürlich super guad...  

1548 Postings, 3601 Tage Frank72Apple Music: Britische Labels empört über Vertrags

18.06.15 07:42
Indie-Labels wehren sich einem Bericht zufolge dagegen, dass Apple die dreimonatige kostenlose Probephase des Streaming-Dienstes nicht vergüten will – kleinere Plattenfirmen seien dadurch "komplett aufgeschmissen".

2781 Postings, 6133 Tage michimunichApple mines big profits from Watch Band

18.06.15 11:25
Interessante überlegungen welche in diesem Artikel angestellt wurden.
Verdient Apple tatsächlich soviel mit dem Verkauf von Uhrbänder für die Apple Watch?

Die nächsten Q-Zahlen müssen das bestätigen....we will wait and see..:

http://finance.yahoo.com/news/...ple-mines-big-profits-051233236.html  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@michi - Apple mines big profits from Watch Band

18.06.15 14:39
Diese extrem leicht wechselbaren und extrem überteuerten Armbänder sind natürlich ein genialer Schachzug von Apple. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser Markt von Drittanbietern sehr viel preiswerter übernommen wird.  

91 Postings, 3662 Tage moneymaker909Dennoch

18.06.15 15:34
Werden gerade Apple Freaks zu den original Armbändern greifen... Die Apple User sind so :-)  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase&

18.06.15 15:35

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

18.06.15 15:39

Hat Apple das Verschlussystem nicht patentiert? Es kann Bänder geben, aber nicht mit diesem Verschlusssystem.

PS: warum schafft es finanzen.net einem gleich zwei besch...ene Werbeseiten vor dem schreiben eines Kommentars einzublenden - ist aber nicht in der Lage einen Kommentar zu stoppen, der mangels Text zu früh abgeschickt wurde?

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@otternase - Bänder

18.06.15 15:45

"Hat Apple das Verschlussystem nicht patentiert? Es kann Bänder geben, aber nicht mit diesem Verschlusssystem."

Ich glaube nicht. Es gibt sogar genaue Anleitungen von Apple, wie so ein Band von Dritten gebaut werden muss. Ich weiß aber nicht, ob Apple dann Lizenzgebühren kassiert.

Seite: < 1 | ... | 743 | 744 |
| 746 | 747 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben