Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 744 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.625.749
Forum:Börse Leser heute:2.398
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 742 | 743 |
| 745 | 746 | ... 826  >  

4796 Postings, 8569 Tage Gilbertus@ WernerGg; Apple ist das Thema,

09.06.15 20:09

- nicht Forumsteilnehmer persönlich primitiv als "Anseichpfosten" missbrauchen, denn etwas sachliches über Apple habe ich nichts von dir vernommen, Du und sbchen72 sind somit wohl eineiige Zwillinge.

Thema somit beendet, meine Zeit ist mir zu schade,

cool

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

09.06.15 21:06
Warum polterst Du nun wieder herum?

welche tiefsinnigen Kommentare von sbchen72 vermisst Du denn, die er nicht im 'Pessimisten-Thread' platzieren könnte? Die meisten drehten sich doch eher um Börsencrash, allgemeine Wirtschaftslage und Transport Index. Zu Apple kam sehr wenig.

Bleib einfach sachlich, es geht um Apple, um Geld verdienen und z.B. um die gestrige Keynote.

(Und ja: auch ich muss an mich halten und mich auf Apple konzentrieren.)  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Otternase - Du blickst nicht durch

09.06.15 22:32

"welche tiefsinnigen Kommentare von sbchen72 vermisst Du denn"

Ich vermisse keine tiefsinnigen Kommentare. Weder von sbchen, noch dir, noch XL, noch michimunich. Schon gar nicht meine eigenen. Mich interessiert jeder Beitrag, solange er nicht schwachsinnig ist. Und derartiges hat sbchen niemals geäußert.

Ich finde bloß, dass jeder seine Meinung sagen darf. Scheißegal, ob diese anderen passt oder nicht.

So einfach ist das. Wenn XL und michimunich das nicht begreifen können, dann ist das traurig und belegt nur, dass die Bezeichnung "Blockwart" für sie perfekt passt.

2
09.06.15 22:59

Kannst Du ja denken, aber es ist nun mal so, dass sie das Forum betreuen - ihre Entscheidung.

Mir ist es egal, ich vermisse nix. Gilbertus scheint damit auch kein Problem zu haben. Michimunich bestimmt auch nicht ... und sbchen72 findet sein Glück sicher im Pessimisten Thread nebenan. Und da kannst Du seine Kommentare auch lesen.

Wo ist also Dein Problem?

"Und derartiges hat sbchen niemals geäußert." Nun ja: wenn er hier seit fast drei Monaten im Wochenrythmus Dr. Doom spielt, sobald die Kurse etwas wackeln, dann ist das vielleicht nicht 'schwachsinnig' (um Dein Wort zu benutzen), aber für eine hohe analytische Fähigkeit scheint das auch nicht gerade zu sprechen. Und wenn man das kritisiert, wird man angegangen. Ich brauche so etwas nicht unbedingt. Zumindest nicht in den Pro-Apple Foren.

Hier und im Billion Dollar Thread sollte es um Apple und um die Zukunftsaussichten von Apple gehen. Und selbst wenn Du das so darstellst, dass Kritik hier keine Chance hat - mein Eindruck ist ein anderer. Man muss das nur begründen, und 'schwachsinnig' und ähnliche Adjektive sind da wenig sachlich.

Für Polemik, sinnloses Gerede und Shocking-News gibt es doch den Börsi-Thread ... da findet jeder sein Glück. Und wer Negatives lesen will, der kann da mal reinschauen.

Kritik: Ich bin z.B. nicht wirklich sicher, ob Music vom Umsatz her revolutionäres vollbringen wird. Die Frage ist, wieviele Apple Anwender Apple zum Abo überzeugen kann. Wel jeder Abonnent dürfte weniger Umsatz bei Kaufmusik bringen - am Ende ist das vielleicht nur eine Null-Summe.

Kleine Rechnung: $10 je Abonnent. Apple Music läuft auf ca. 90% der Geräte. D.h. die Gruppe möglicher Abonnenten beträgt bei etwa 800 Mio Geräten und davon etwa 1/3 mit mehr als einem Gerät insgesamt etwa 500 Mio Anwender. Windows iTunes-only Anwender klammere ich mal aus, weil eher wenige ohne Apple Gerät den Dienst abonnieren dürften. Und Android klammere ich (ganz Pessimist) auch aus - die kommen vielleicht später.

Wenn 10% abonnieren sollten, bedeutet das etwa 50 Mio Anwender und einen Umsatz von monatlich etwa 500 Mio Dollar. Im Quartal ergibt das 1,5 Mrd Dollar und im Jahr etwa 6 Mrd Dollar. 20% wäre schon extrem gut (12 Mrd USD im Jahr), darüber hinaus wäre es fantastisch. Zeitgleich dürfte der Umsatz an MP3 Verläufen stark zurückgehen oder einbrechen. Bin nicht sicher wieviel Umsatz das ist, aber man sieht, was passieren kann.

Umsatz Apple Music rauf, iTunes Musik Verkauf runter.

Ob Music ein wirtschaftlicher Erfolg wird, werden wir frühestens im neuen Jahr sehen, d.h. am Weihnachtsquartal wird man erkennen können, wie die Tendenz ist.

Ansonsten klar: das Apple Ökosystem wird zweifellos gestärkt. Das kann man dann schlecht mit einer Zahl / USD belegen.

Ergo: was das in USD einbringt, werden wir wohl erst in einem halben Jahr erfahren. Ich für mich werde es zumindest testen und dann schauen, ob ich das Abo abschließe. Da Offline Download möglich ist, werde ich das wahrscheinlich machen. Aber ich bin da kein Maßstab.

27774 Postings, 4747 Tage OtternasePS: Apple Music

09.06.15 23:09

Letztendlich wird der Erfolg davon abhängen, wieviele Nicht.Apple Anwender ins Apple Universum gelockt werden können - die dann für Umsätze bei Apple Hardware sorgen.

6665 Postings, 4353 Tage tanotfOtternase

10.06.15 00:11
"Wenn 10% abonnieren sollten, bedeutet das etwa 50 Mio Anwender und einen Umsatz von monatlich etwa 500 Mio Dollar. Im Quartal ergibt das 1,5 Mrd Dollar und im Jahr etwa 6 Mrd Dollar. 20% wäre schon extrem gut (12 Mrd USD im Jahr), darüber hinaus wäre es fantastisch. Zeitgleich dürfte der Umsatz an MP3 Verläufen stark zurückgehen oder einbrechen. Bin nicht sicher wieviel Umsatz das ist, aber man sieht, was passieren kann. "

Ich kenne viele Apple Anwender die Spotify nutzen und nebenbei ggf. mal bei youtube ein Musikvideo anschauen, bevor sie, wenn überhaupt bei Apple einen Song kaufen. Das Geschäft mit den MP3 Verkäufen wird rückläufig bleiben und irgendwann durch streaming abgelöst.
Der Kunde will konsumieren und das kann er am Besten über die Cloud mit Apple Music. Millionen von Songs, persönliche Playlisten, Radiostation und das mittels Apple Geräte per LTE fast überall abrufbar.
In Zukunft (in 10 Jahren) zahlen wir jeden Monat Geld für Musik die wir schon mal gehört haben oder sogar mal in der eigenen CD Sammlung besessen haben. Wenn das nicht mal ein lukratives Geschäft für Apple ist. Und es geht nächsten Monat für 100 Länder die ersten DREI Monate Kostenfrei los. Ich denke Deine Rechnung muß anders aussehen.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@tanotf - wäre mir recht ... :-)

10.06.15 00:40

Mal beobachten, wie die Reaktionen in den nächsten Wochen sein werden. Aber erst mal geht es in die Feriensaison ... :-]  

1548 Postings, 3601 Tage Frank72Apple-Aktie:

10.06.15 11:17
Ausbruch nach oben nicht ausgeschlossen - Aktienanalyse  

2781 Postings, 6133 Tage michimunich@Frank72

10.06.15 12:36
Hey ich weis es ist gut gemeint, aber bitte nicht jede "Neuigkeit" hier posten...ich glaube alle Apple interessierte sind so kompetent, News übers www zu finden, zu lesen und analysirern.

Interessanter wäre es zu dem was du findest deine Meinung bzw. einen Kommentar mit zu formulieren....  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGgApple Music

10.06.15 14:46
Mir ist nicht klar, warum viele Menschen "ihre" Musik nicht mehr einfach lokal besitzen wollen, sondern sie lieber streamen und immer wieder neu bezahlen. Das macht doch bloß Sinn, wenn man gar keine Lieblingsmusik  hat, sondern einfach immer die jeweils neueste hören will. Wozu auch immer. Aber das scheint der Zug der Zeit zu sein.

Wie die von Otternase angesprochene Rechnung - Streaming-Abo gegen iTunes-Käufe - aufgeht, lässt sich im Moment wohl kaum voraussagen. Prinzipiell müsste Streaming durch den Effekt, dass man immer wieder für dasselbe bezahlt, wohl lukrativer für den Provider sein.

Am interessantesten von der ganzen WWDC erscheint mir bisher, dass Apple seinen Music-Dienst für Android öffnen will.  

10.06.15 16:29

Es wird wohl davon abhängen wie viel Musik man so im Laufe der Zeit hört und gekauft hat.

Ich hab früher mal für Vinyl Schallplatten einige Jahre lang etwa 1.000€ im Jahr ausgegeben, und hab sehr viele Klassiker bereits. Sehr viele Scheiben hätte ich mir nach eknigen Wochen sehr wahrscheinlich nicvt gekauft, und heutzutage sicher keine LPs, sondern gezielt einzelne Songs.

Im $10 Abo hätte ich mehr Musik für deutlich weniger Geld - sofort. Im Jahr etwa $120 ergibt acht Jahre bis ich im Vergleich zu vorher bei +/- Null wäre. Allerdings hätte ich bei einem Auslaufen des Abos Null eigene Musik - die gekauften Vinyl Scheiben und CDs nimmt mir niemand weg, und die kann ich gut verkaufen.

Richtig lohnen tut sich das für eine Familie, in der jeder einen anderen Musik Geschmack hat. $15 im Monat und man hat ein rundum sorglos Paket. Und ist immer top aktuell.

Letztendlich hat man die Wahl und muss rechnen, was sich für einen selber rechnet. Abo ist letztlich sehr bequem.

(Meiner Überschlagsrechnung traue ich selber auch nicht über den Weg - zu viele Unbekannte.)  

687 Postings, 4748 Tage GomorrhaJan@otter

10.06.15 18:40
Gebe dir recht mit Platten besitzen und Musik streamen. Geht mir auch so. Mich interessiert ebenfalls wie umfamgreixh die exotischen Musikrichtungen sind. Radio oder Streaming habe ich so gut wie nie genutzt da es dort zu wenig Death Metal gibt.  

30 Postings, 3617 Tage Andreas377... auch mal meinen Senf dazugeben ...

10.06.15 20:35
1. Kommentar Meydorn ist der reinste Quark!
(...) Ausbruch nach oben nicht ausgeschlossen (...)
Was will er uns damit sagen? Es kann auch so bleiben wie es ist oder der Kurs stürzt ab.

Genauso ist es morgen nicht ausgeschlossen, dass es regnet...

2.
@ Werner Gg
"Wieso wird XY aus dem Thread ausgeschlossen? Was hat er denn angestellt?"
Das Verhalten eines Kindergartenkindes ist das!

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Andreas

10.06.15 21:09

""Wieso wird XY aus dem Thread ausgeschlossen? Was hat er denn angestellt?"
Das Verhalten eines Kindergartenkindes ist das!"

Wen meinst du? sbchen oder michimunich? Ich nehme an, letzteren. Dann sind wir einig.

30 Postings, 3617 Tage Andreas377@ Werner G

1
10.06.15 21:25
# 18570, # 18573.
Beide Einträge von DIR.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Andreas - Klar

2
10.06.15 21:28

"# 18570, # 18573.

Beide Einträge von DIR."

Klar. Aber wer ist deines Erachtens das "Kindergartenkind"? sbchen, michi oder ich?

11.06.15 02:29
Tipp: er meint sbchen72 - und Du beweist mit dem letzten, dass Du 'Kindergarten' ebenfalls im Repertoire hast. ;-)  

2781 Postings, 6133 Tage michimunich@Otternase

3
11.06.15 07:53
Nee er meint Werner, er weint weil sein Busenfreund nicht mehr dabei sein darf.

Kindergarten ist bei Werner aber schon ziemlich lange her....schätze min. 60 Jahre,
deswegen hat ers eilig und keine Geduld mit seinen Investitionen.

Und jetz ist gut mit der Gschicht, widmen wir uns hier wieder wichtigeren Themen!

Apple macht eine Pause, was völlig gesund für den weiteren Kursverlauf ist.
Der Aktienmarkt ist und war noch nie eine Einbahnstrasse.
Wer die letzten 10 Jahre bzw. längerfristig dabei ist, weiß von welchen Höhen und Tiefen ich bei Apple rede.

In der Zwischenzeit gibt es genügend andere AKtien die hervorragend performen, einfach mal die AUugen auf machen. "Do your own research" sagt man in USA.

Wichtig ist auch mal auf einen Zug aufspringen bevor er die Fahrt begonnen hat, als auf einem zügig fahrenden Zug aufzuspringen (was einfach ist) und unzufrieden sein weil dieser mal die Fahrt etwas verlangsamt.

Ungeduld an der Börse ist stets fehl am Platz und manchmal ist weniger oft mehr....auch Postings in Threads.
Von "mehr" wird ein Thread nicht unbedingt qualitativ besser.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@michi - Erstaunlich

1
11.06.15 12:50
Erstaunlich, für wie doofe und triviale Sprüche man in deinem Forum Sterne sammeln kann (#18594).  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseStimmt ...

11.06.15 13:08

... siehe #18592 ... da steht nur eine Frage, und jemand hat 'gesternt'. :-]  

4796 Postings, 8569 Tage Gilbertus@ michimunich,

11.06.15 16:26

Apple kann man ruhig mal 1-2 Monate "vergessen", Langfristanleger sogar noch länger, einfach aber zwischendurch die Schwankungen auch mal ausnutzen und tief zukaufen wie z.B. letztmals 2013/14, da hatte Apple ja ein unglaublich tiefes KGV, diese meine Zukäufe weisen Heute auch schon wieder zw. 88 % bis 126 % Gewinnplus auf. Und jetzt geht es nach dem kleinen Rücksetzer auf 125.80 $ wieder wieder zügig aufwärts Rtg. 132 $ ersteinmal;

$ 130.02 +1.14 (0.88%)

Real-time:   9:53AM EDT
NASDAQ

real-time data - Disclaimer
Currency in USD

Und ja michimunich, Ungeduld an der Börse ist völlig fehl am Platze, darum bevorzuge ich hier auch deinen Apple-Thread, weil bis jetzt war es hier eben sehr sachlich, und kein üblicher "Dauertratsch" wie anderswo. 

Bin auch 10 Jahre dabei, einfach mal als beruhigendes Beispiel für diese "Zappelphilippe" hier;

Kauf 2800 Stück Apples am 10. Jan. 2005 zu $ 2.4964 bis Heute        + 4'050.78 %

Gibt es überhaupt ein anderes, ebenso werthaltiges & solides  Unternehmen das

diese Performance auch schaffte ?

Ich suche hier sachkundiges über Apple, Neuigkeiten Trends, fachkundige Meinungen div. User, und werde meistens auch fündig, vor allem wenn Du Michimunich dich meldest, vielen Dank dafür für einmal  wink

So wie es ausschaut boomt CHNA für Apple z.Zt. mit dem iPhone-6 gewaltig, ich denke die Q-Zahlen wird Apple erneut - zur Überraschung vieler - wiederum übertreffen.

374 Postings, 5441 Tage Hildup01werner #18595

11.06.15 16:52
...... was meinste denn, wieviel Sterne es erst geben würde, wenn statt witzig dämlich zu vergeben wäre?-)

Wenn jeder der "professionellen" Dummlalls hier (bzw. in den Begleit-Threats) z.B. eine gültige FaceBook-Adresse hinterlegen müsste, dann kämen vielleicht auch schnell wieder sachliche Diskussionen, vernünftige Recherchen und fundierte Hinweise in Gang.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Gilbertus - Ts Ts

11.06.15 16:58

"Kauf 2800 Stück Apples am 10. Jan. 2005 zu $ 2.4964 bis Heute        + 4'050.78 %"

So ein Quatsch. Wen interessieren denn solche alten Kamellen? Es gibt x Aktien mit solchen Geschichten. Noch viel klüger hättest du Ende 1990 Oracle für $0,20 kaufen sollen. Die waren dann im August 2000 auf $45, also +22.400%. Heute sind sie $44, also +21.900%

206 Postings, 4894 Tage Zocker_1990Apple Musik

1
11.06.15 17:26
Der Schritt zum Streaming ist meiner Meinung nach genau richtig, wenn auch etwas spät. Spotify zeigt ja, dass der Trend zur Konsumgesellschaft eindeutig da ist. Mit 10€ im Monat kann der Dienst wirklich einschlagen. Das Familienangebot ist ein echtes  Schnäppchen. Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass früher eine CD mit 20 Liedern schon diesen Betrag gekostet hat. Auch bei Itunes hätte man dafür nicht mehr Titel bekommen.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass Apple mit seiner Größe den Markt für Musik mal wieder komplett umkrempeln wird.
Wenn Apple das richtig angeht werden sowohl Konsumenten als auch Künstler stark von dem Dienst profitieren. Aktuell ist der Weltweite Musikmarkt etwa 15 Mrd Dollar schwer ( Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eutlich-wachsen-4380839).
Bei 10$ im Monat wären das ca. 130 Mio. Nutzer. rechnen wir noch die Marge für Apple mit ein kommen wir auf 180 Mio. Nutzer.
Ab diesem Punkt ergäbe sich für Musikbranche ein Gewinn zum heutigen Status selbst, wenn keine CDs Downloads etc. mehr verkauft werden.
Das Angebot wird umso attraktiver je mehr Künstler dabei sind. Gehen wir also davon aus, dass Apple eine hohe Beteiligung Ausschüttet werden die Künstler auch mitmachen. Dadurch, dass man praktisch alle kommerzielle Musik Weltweit vereinigt gibt es für die Konsumenten keinen Grund mehr anderweitig für Musik zu bezahlen. Mit entsprechenden Angeboten zum Offline hören und evtl. einer späteren werbefinanzierten Version wird der illegale Markt für Musik uninteressant. Daran dürfte auch die Musikindustrie ein Interesse haben.
Je nachdem wie man mit den Künstlern umgeht könnte hier das neue Youtube entstehen. Man veröffentlicht bei Apple seine Musik und kann mit genug Aufrufen zu Erfolg kommen, was schon einige bei Youtube geschafft haben.

Ein derartiges System wird umso profitabler für alle Beteiligten je mehr mitmachen.
Mehr Abonnenten -> sinkende Durchschnittskosten -> höhere Marge -> mehr Ausschüttung -> attraktivere Konditionen für Künstler.

Ein kleines Rechenbeispiel: 100 Mio Nutzer = 1 Mrd. Umsatz im Monat oder 12 Mrd. im Jahr also fast der aktuelle Umsatz der Musikbranche.
Durchschnittlich 20 Lieder pro Tag und Nutzer sind 600 Aufrufe im Monat oder 1,6 Ct die man pro Aufruf bezahlen würde. Bleiben 50% davon beim Künstler ist man auf dem Niveau von Spotify.
Bei doppelter Nutzerzahl gibt es auch doppelt so viele Aufrufe auf einem Song also wird es für die Künstler immer attraktiver je mehr dabei sind.  

Seite: < 1 | ... | 742 | 743 |
| 745 | 746 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben