Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
https://kurier.at/wirtschaft/...t-faible-fuer-rot-weiss-rot/400612910
hoffe hier waren einige so clever und haben sl gesetzt....
pray for steini
Mir tun auch diejenigen leid, die mehr als nur "Spielgeld" hier investiert haben. Echt unglaublich, damit haben wohl die wenigsten gerechnet....ich habe selbst noch am Freitag "verbilligt", wie man so schön sagt... ;-(
Der Schmerz sitzt tief....ich hoffe zwar auch, dass die Aktie noch mal handelbar wird, aber große Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht!
Alle anderen müssen sich fragen, ob sie das Zeug zum Aktienhandeln haben, auch bei bereits bestehenden -96%. Eigentlich auch gerade dann. Blauäugigkeit, eklatanter Wissensmangel, schlichte Gier, Sucht wie beim Glückspiel oder einfach nur Faulheit bez. Recherche etc. Gesellen sich bei vielen sicherlich zur selektiven Wahrnehmung hinzu: ich suche mir Infos, die zu meiner Position passen und ignoriere alle übrigen. Und von letzteren gab es hier so viele wie selten zuvor. In den letzten 34 Jahren habe ich keine derart klare, laut kommunizierte, vorhersehbare Pleite erlebt.
Zum Beweis nehme man sich nur 3 bis 4 Sky News Artikel seit August vor - da steht vieles drin, was vielen hier im Forum jetzt im Popo steckt. Und zwar tief. Zum Handeln gehört halt mehr, als nur bei grün verkaufen zu klicken. Und sich selbst (und nicht die eigenen Kritiker) hinterfragen gehört auch bei Spielgeldverlusten dazu. Zumindest wenn man mehren möchte und nicht nur ein paar Tausender für den Thrill schlafloser Nächte bis zur grausigen Gewissheit verbrennt.
Ich schliesse meinen Account mit den Worten: die fette Dame hat gesungen, Ihnen bleiben 0,0000 Euro heute, morgen, oder sonstwann. Heute eben mal ein Loser, was.
muss man nun abwarten bis die Insolvenz durch ist?
Der Handel wird sicherlich nie mehr aufgenommen oder?
Mein Verlust falls aus der Insolvenz nixmehr zurück kommt ist bei unter 4% meiner Depots...
Wenn jemand sowas schreibt wie du merkt man du denkst noch eindimensional.
Lern dazu...du bist ja erst seit 5 Tagen hier angemeldet, also unerfahren oder einer der nur stichelt will. Solche wir du haben hier oft alles investiert und wollen Frust ablassen. Oder hast du nix verloren...
10,7 % der TCG Shares sind Short... Werden die wenn der Handel wieder aufgenommen würde eindecken... Oder müssen die nun eine Art Bar Entschädigung an den Verleiher zahlen...? Alles in Allem schon Shit... ! Aber was will man machen... Hätte niemals gedacht dass die britische Regierung nun die ganzen gestrandeten Urlauber im Regen stehen lässt...
Große Firmen sind nicht sicher vorm bankrott. Ich kann mich noch an Kodak erinnern - War der Foto Pionier gibt's jetzt auch nicht mehr wirklich.
Ein Name hilft leider nicht vor der Pleite.
Alles Gute euch.
Momentan passen die meisten alten Meldungen über TC überhaupt nicht mit dem heutigen Zeug zusammen.
Wie schon andere geschrieben. Zuerst reichen 890 Mio locker aus, dann schießen die Banken quer, jetzt fliegen anscheinden die Condor etc. weiter, die Hotels sind auch in Betrieb, weitere neue Hotels sollen eröffnet werden, der Rettungsdeal war so gut wie abgeschlossen und so vieles mehr, was überhaupt nicht mehr zusammen passt. Dann die komischen Aussagen das nur Heute und Morgen anscheinend die Urlauber erst mal nicht befördert werden und dann !???
Also wenn TC so Pleite wäre wie Stan das plötzlich aussagt, das man nicht einmal mehr die Gebühren für eine Insolvenz bezahlen kann. Sorry, wer aktuell über 600.000 Urlauber befördert und noch 15 Millionen stehen vor dem Urlaub angeblich. Sorry, wo soll den das ganze Geld plötzlich hin sein. Der redet ja plötzlich als ob Thomas Cook nur eine Fata-Morgana war und absolut Nichts real gewesen wäre.
Und es kann ja wohl kaum sein, das TC Insolvent geht, bei den Assets wenn sie für das nächste halbe Jahr "nur" 150 Mio brauchen.
Gut, egal, aber da passt so vieles momentan nicht zusammen und wie ich lese blickt auch niemand so richtig durch, weder wie das alles zusammen passt, noch wie es weitergehen soll !?
Also warte ich auch mal ab.
Börse beantragt hat
Bedeutet der Rückzug des jetzigen CEO von der Börse das ein neues Management den Handel nicht wieder aufnehmen könnte?