Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 742 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.626.154
Forum:Börse Leser heute:2.803
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 740 | 741 |
| 743 | 744 | ... 826  >  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Kronk - yup

05.06.15 16:08

Remote steuerbare Rollläden eher nicht - eine Nobelküche für 20.000€ schon eher. Ein Carport eher nicht - eine sich mit einem durch die Wohnung 'bewegende' Beleichtung schon eher.

Klar: immer auch etwas Nerd-Spielerei, aber das sind auch Smartphones und teure Autos.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WalterWhite - nicht viele Nachrichten heute

05.06.15 16:10
Ruhe vor der WWDC :-)

Und ich bin grad unterwegs - im Flugzeug hatte ich Zeit. ;-)  

1241 Postings, 3773 Tage sbchen72otter

05.06.15 16:17
Die Reichen sind weniger als Du denkst. Das ist nur ein kleiner Markt.
Was das negative angeht, die Vorsicht ist in die Gene einprogrammiert. Ganz früher war ein Fehle eben tödlich. Ist an des Börse auch so. Wer also vor lauter Euphorie betriebsblind ist, ist eher schlechter drann, wie der Vorsichtige. Ich kann die Argumentation von Werner in weiten Teilen nachvollziehen. Ich brauch auch keine Fertiggerichte, obwohl es ja genügend gibt und sicher Zeit spart. Nicht jedes Gadget ist auch für die Massen geeignet. Wie schon gepostet, beim Auto ja, bei Wohnraum eher nicht, auch nicht von anderen Anbietern.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@snchen72

05.06.15 16:56

Ja, derzeit ein kleiner Markt, aber das kann sich durch gute aprodukte ändern. Vor 17 Jahren kostete der Nokia Navigator (und Psion, wer den noch kennt) m.E. über 1.000 DM, und nun gibt es Geräte die mehr können für 59€.

Mit Luxus ist das halt so: er weckt Begehrlichkeiten auch bei 'der Masse' - Automobile waren auch mal für Wnige, Fernseher, etc.

Ganz klar muss aber erst mal ein Produkt oder Konzept her. Derzeit ist alles, was auf dem Markt erhältlich ist und unter Home fällt Stückwerk. Man wird sehen wie weit da was zu machen ist.

Am Ende kann der Preis unwichtig sein, bzw. drastisch fallen - und wenn es Premium Produkte gibt, kassiert Appl dennoch ab. :-)

Wir werden das in den nächsten Jahren erleben.

1241 Postings, 3773 Tage sbchen72otti

1
05.06.15 18:48
damit Du auch mal was nettes von mir liest. Ist aber leider auch copy, aber wenigstens nicht von der Startseite

Apple hält die Maschinerie gut geölt

Christoph A. Scherbaum

Guten Tag, Herr sbchen72,

derzeit bin ich in der Finanzmetropole New York und sammle entsprechend jede Menge neue Eindrücke. Von der Wall Street, aber auch sonst aus der Stadt. The Big Apple macht um diese Jahreszeit mal wieder seinem Ruf als Stadt, die niemals schläft, alle Ehre.

Egal ob schlimmstes Regenwetter oder Sonnenschein, hier ist immer etwas los. Das betrifft vor allem den Hotspot der Stadt, Times Square. Ein Bild davon kann stets nur einen unvollständigen Eindruck verschaffen, was an diesem besonderen Ort los ist.

Apropos Bild. Als bekennender Apple-Fan nutze ich natürlich auch die Kamera meines iPhones. Man ist damit in New York wirklich in bester Gesellschaft. Nicht nur, dass jeder zweite New Yorker ein entsprechendes Apple-Gerät am Ohr oder in den Händen hat, sondern auch in der Werbung spielt Apple eine gewaltige Rolle.

Ich spreche hierbei von der vor einigen Wochen gestarteten Kampagne "iPhone 6 World Gallery", die nun auch durch Videos ergänzt wird. Man sieht diese Werbung in New York an jeder Ecke. Und die Fotos beeindrucken wie ich finde. Schauen Sie selbst einmal auf der offiziellen iPhone 6 World Gallery-Seite vorbei.

Knackpunkt der Werbekampagne ist aber weniger das Produkt selbst, als vielmehr dessen Nutzen. Apple bedient sich dabei gestochen scharfer Schnappschüsse von Nutzern und macht deutlich, wie gut das iPhone (und dessen Kamera) wirklich sind. Mit der Ergänzung um hochauflösenden Videos dürfte die Werbung noch erfolgreicher werden. Obwohl das iPhone 6 bereits einige Zeit auf dem Markt ist, dürfte die Kampagne mit der simplen Erklärung „Shot on iPhone 6“ jede Menge neue Kunden anlocken. Die PR-Maschinerie bleibt also gut geölt! Der Clou:

Begeisterte Apple-Fans stellen jede Menge (Bewegt-)Bildmaterial, mit dem sie andere von den Apple-Produkten überzeugen wollen, zur Verfügung. Diese Art von Marketing hat Apple zur Perfektion gebracht. Denn:

Anstatt selbst neue Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen, überlässt Apple diese Arbeit zufriedenen und begeisterten Kunden. Das ist nicht nur erfolgreicher, sondern auch billiger. Aktionäre freuen sich darüber, dürften doch die Verkaufszahlen des iPhone damit weiter ansteigen und damit auch den Kurs der Champions-Aktie ankurbeln.

Mein Fazit: Mit dieser etwas anderen Werbekampagne zeigt Apple wieder einmal, dass es zu Recht das teuerste börsennotierte Unternehmen der Welt ist und die Aktie laut Performance-Analyse zu den langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt gehört, die nachweislich alle anderen Aktiensegmente schlagen.

4796 Postings, 8569 Tage GilbertusApple & die iWatch

05.06.15 23:40

03.06.2015 

Apple Watch: Doch ein gigantischer Erfolg ?

In den letzten Wochen wurden zahlreiche neue Schätzungen zu den Verkaufszahlen der Apple Watch herausgegeben. Doch die Prognosen sind sehr unterschiedlich. Während die Experten von KGI Security letzte Woche ihre Absatzschätzung für das Gesamtjahr 2015 um 20 bis 30 Prozent nach unten auf 15 Millionen korrigiert hatten, gaben die Analysten des amerikanischen Marktforschungsinstituts Global Equities Research eine weitaus positivere Schätzung ab. Wie der Wall Street Journal-Ableger Barron's berichtet, rechnet das Institut bis Jahresende mit 40 bis 42 Millionen verkauften Einheiten.

Bester Produktstart in der Geschichte Apples ?

Nach Hochrechnungen der Experten sollen bereits sieben Millionen Apple Watches bestellt und davon 2,5 Millionen Uhren ausgeliefert worden sein. Damit könnte die Uhr zu dem Apple-Produkt mit den meisten Absätzen im Debüt-Quartal werden. Im ersten Viertel nach der Einführung des iPhones wurde das Smartphone 1,1 Millionen mal verkauft – das iPad wurde im Debüt-Quartal 3,3 Millionen mal abgesetzt. Sollten bisher tatsächlich 2,5 Millionen Apple Watches verkauft worden sein, dürfte das Gerät die 3,3 Millionen-Marke im ersten Quartal nach der Einführung knacken.

Global Equities Research rechnet bis zum 30. Juni mit fünf Millionen verkaufen Apple Watches.

cool

687 Postings, 4748 Tage GomorrhaJan@walter white

05.06.15 23:41
Ich nix bankenopfer. Bin nur sehr gemütlich mit meinen 4xlong unterwegs.

Nennenswerte News die den Kurs puschen finde ich nicht. Ich bin mir sicher, dass sich die Banken vor der WWDC positioniert haben und dann entscheiden was geht. Die Erwartungen werden dennoch sehr hochgeschraubt, dass es dann abwärts geht. Nur um zu puschen.

Irgendwo Gelsen dass in diesem Quartal 50 Mio iPhones verkauft werden sollen. ---> das ist schon enorm. Sind es aber "nur" 50 Mio, geht der Kurs ab, weil die Erwartungen nicht überboten wurden.
Fur kurzes gezockt mache ich mir keinen Reim mehr. Aber langfristig (die watch wird dennoch überzeugen, inkl gekaufter wach-Apps ) ist ordentlich Luft nach oben.  

687 Postings, 4748 Tage GomorrhaJanP.s.

05.06.15 23:44
Ja. Ohne gezicke waren das schon bessere Zeiten.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@GomorrhaJan - zur WWDC werden ...

06.06.15 01:35

... sehr wahrscheinlich keine Verkaufszahlen präsentiert - erst die Quartalsbilanz für Q3/2015 (= 2. Quartal) Mitte/Ende Juli wieder.

Und ja, das iPhone scheint sich auch im laufenden Quartal sehr gut zu verkaufen.  

687 Postings, 4748 Tage GomorrhaJan@otternase

06.06.15 08:59
Mit den Verkaufszahlen ist mir klar. Mir ging es nur um die reinen Spekulationen. Ebenfalls sind die Spekulationen rund um die watch sehr unterschiedlich und t. W. Übertrieben hoch.
Gibt es was aufregendes von der OS Front?  

3924 Postings, 5307 Tage fxxxHier in Hilo (Big Island of Hawaii) ...

06.06.15 10:02
... hat kein Schwein ein iPhone. Ich könnte schon erklären, warum das so ist, aber dann wird man in eine Ecke gedrängt, die zu klein für mich ist. Auch einen Apple-Store habe ich nicht gefunden, aber ich habe eine Frau von der Army gesehen, die hatte eine Smart-Watch. Die war von Samsung und das Telefonat war sehr kurz. Nicht, weil sie nichts zu sagen hatte, aber sie hat immer wieder nachgefragt, will heißen, sie hat ihr "Gegenüber" nicht verstanden, obwohl es nicht laut in der Umgebung war.

Otter, wie geht's mit der iWatch?  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@fxxx - Apple Watch

06.06.15 12:22
Na, telefonieren tue ich damit nicht. Pulsmesser, Fernbedienung, Bahn App, Aktivität beim Sport - läuft alles sehr gut. Viele  gute Apps gibt es noch nicht, aber Email, Telegram und Threema sagen mir wenn ein Blick auf das iPhone gut wäre. Und ja, Kalender Erinnerungen sind praktisch.

Sie läuft ansonsten wie ein Uhrwerk, was aber bei einer auhr kein Wunder ist. Und ich hab mich wieder an eine Uhr gewöhnt, was erstaunlich schnell ging. Ohne fühlt sih mein Arm ao leicht und 'leer' an. Ja, und ansonsten hab ich nun neben Weiß noch Geün und Blau als Armband - Abwechslung ist gut. :-)

Kurz: man muss sie nicht haben, aber wenn man sie hat, gewöhnt man sich schbell daran und findet schöne Vorteile. Selbst wenn einer das wirder 'blödsinnig' finden könnte, aber ich finde es klasse beim radeln die Musik des iPhone lauter/leiser stellen zu können - obwohl es im Rucksack auf dem Rücken ist. Gimmick hin oder her - kein angalten und kramen nötig, und auch kein Ohrhörer, der mich vom Verkehr entkoppelt. Und klar, nur auf Strecken wo ich keinen mit meiner Musik belästige. Tja: zu Hause kann ich auch die Mediathek des iMac und meine Apple TV Box steuern - Einrichtung ca. 10 Minuten. Und praktisch, weil die beiliegende Fernbedienung ja immer nur ein Gerät (Apple TV oder Mediathek) steuern kann.

Fehlt eigentlich nur noch der echte Fernseher, um mich zufrieden zu machen., und den ich auch via Apple Watch steuern könnte - leise/Laut und Zappen würde mir genügen. Der Philips würde sofort im Bekanntenkreis verschenkt werdne.  ;-)

PS: Ohne Sport Session läuft sie durch das im Update abgeschaltete permanente messen des Pulses im Minutentakt nun zwei Tage. Aber dann muss man wirklich laden.

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseSorry ob der Rechtschreibfehler ...

06.06.15 12:24

Tippen / korrigieren ist anstrengend. :-]  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Ottilein - Pöbeln

06.06.15 19:01

"Also: weniger pöbeln, sachliich argumentieren. Dann klappt es auchnmit der Diskussion. ;-)"

Du bist der, der pöbelt. Ich nicht.

Ich äußere meine Meinung zu Apple-Dingen, so wie du auch. Allerdings ist meine oft eher skeptisch und deine immer euphorisch. Ist doch prima. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen. Die wir ja alle suchen.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist lediglich, dass du jede Kritik oder auch bloß Skepsis gegenüber Apple persönlich nimmst, wie wenn Apple dein Baby wäre. Ich nehme dir deine Zuversicht bzgl. Apple in keiner Weise übel, teile sie bloß nicht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich Mühe habe, deine sehr häufigen, ständig gleichen Erörterungsaufsätze immer wieder konzentriert zu lesen. Meine haben wenigstens den Vorteil, dass sie relativ zu deinen selten und kurz sind. 

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

06.06.15 19:10
Stimmt: Blödsinn und Schwachsinn sind kurz und einprägsam und zeugen von einer konstruktiven Argumentationsweise. Ist kein Pöbeln, alles klar.

Wir wollen ja keinen Tiergarten ... daher: Du hast Recht, ich meine Ruhe - und die Leser hier müssen aich nicht die Haare raufen. ;-)  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseOops ... Tiergarten = Kindergarten

06.06.15 20:13

... und das ist kein freudscher Versprecher. :-]  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Otternase

06.06.15 20:21

"Stimmt: Blödsinn und Schwachsinn sind kurz und einprägsam und zeugen von einer konstruktiven Argumentationsweise. Ist kein Pöbeln, alles klar. "

Richtig. Es ist ist kurz und einprägsam, Produkte, die man für Blödsinn oder Schwachsinn hält, also solche zu bezeichnen. Was kein Pöbeln ist, sondern eine Meinungsäußerung. Es geht da ja nicht gegen Menschen, sondern gegen Produkte. Dich scheint das aber persönlich zu verletzen, was völlig absurd ist. Das geht in keiner Weise gegen dich, sondern ist meine Weltsicht. Wobei ich jedesmal dazu sage, dass meine Sicht irrelevant ist. Als Apple-Anleger interessiert mich nur, was die Welt wohl davon halten wird. In Sachen Home glaube ich nicht, dass sich das hochpreisig durchsetzt, also irrelevant als Apple- oder Google-Produkt sein wird. Ich nehme also an, dass meine Weltsicht zu diesem Thema sehr verbreitet ist und bleiben wird. Was natürlich ein Irrtum sein kann.

In Sachen Watch bin ich überzeugt, dass sie sich durchsetzt, weil die schön ist und Nutzen hat und zunehmend haben wird. Darauf setze ich.

Zu welchem Zweck du allerdings beim Sport deinen Puls misst, hat sich mir noch nicht erschlossen. Und was du dann wohl mit diesen Messungen zu deinem Wohlberfinden anfängst? Ich bin gerade vom Reiturlaub zurück und habe ein paar der Ritte per GPS aufgezeichnet. Das ist ein, zwei Minuten lang in der Bierrunde nach dem Ritt ganz lustig zu sehen, wo wir waren, wie weit wir geritten sind, und wie schnell wir galoppiert sind. Zu mehr taugt es aber nicht. Es ist vollkommen unbedeutend, weil ja jeder selbst dabei war und seine Emotionen gespürt hat. Wozu es keinerlei elektronischer Aufzeichnungen bedarf.

Eine der jungen Mitreiterinnen war am vorletzten Tag physisch und mental platt. Das hat sie ganz ohne Pulsmessung selbst gemerkt, uns gesagt, und wir haben dann Rücksicht auf sie genommen und sind am letzten Tag fast nur noch Schritt geritten, um sie nicht zu plagen (was natürlich allen stinkt, aber normales mitmenschliches Handeln ist). Mir ist nicht klar, was irgendeine Puls- oder Health-Messung an dieser Lage verbessert haben könnte. Ich hätte via SP und Health und Alarm erfahren, dass ihr Stress steigt, und sie sich überfordert fühlt. Aber das sah ich ja, weil ich neben ihr ritt.

Ziemlicher Quatsch also, das Health-für-Gesunde-Zeugs. Und ebenso Home.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg - Pulsuhr?

06.06.15 23:16

Also: ich werde nun hier nicht mit Dir den Sinn und Zweck von Pulsmessungen diskutieren. Dass Du das nicht verstehst ist Dein Problem.

Pulsmesser sind nicht für jeden interessant, aber ich bin nicht jeder, nicht für jeden Zweck, ich nannte medizinische Gründe, und nicht immer muss man messen, ich habe Beispiele genannt - siehe Sport. Und das ist nun mal ein Beispiel, für das es seit zwanzig Jahren spezielle Pulsmesser (z.B. von Polar) gibt.

Wenn Du das alles nicht weißt, dann solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du nicht über etwas redest, von dem Du keine Ahnung hast. Falls ja, solltest Du es wie Hr. Nuhr halten. Einfach schweigen.

Oder offene Fragen stellen: wozu braucht man eine Pulsuhr - und DANN auf die Antworten warten und nicht gleich losplappern. ;-)

Mach Dich schlau, wozu das gut ist, und dann wirst Du sehen DASS es gut ist.

===

Aber Halt - Du wolltest es kurz und prägnant? Daher hier nun die Kurzversion:

"Mit einem Maulwurf kann man nicht über die Sterne sprechen. Er kann sie nicht sehen." - Lotte Ingrisch (*1930), östr. Schriftstellerin

===

In diesem Sinne ... ;-)  

06.06.15 23:19

Und bevor Du es Dir doch noch anders überlegst, und Dich fragst, wozu man eine Apple Watch haben sollte?

http://www.mactechnews.de/news/article/...der-Apple-Watch-161510.html  

Sehr interessantest fand ich die Beschreibung zum Thema Wasserfestigkeit - einiges wusste ich, aber einiges war mir neu.

3924 Postings, 5307 Tage fxxxDanke Otter ...

07.06.15 07:29
... die von meiner Frau liegt schon daheim. Hoffe, dass ich nicht soviel Arbeit damit habe :-)  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@fxxx

07.06.15 08:35

Einrichtung etwa 10-15 Minuten plus ein Update (ca. 15 Minuten): Kopplung dauert zwei Minuten ... dann spielt man an den Einstellungen etwas herum - für experimentierfreudige 'Nerds' ist sie eindeutig zu langweilig, sie funktioniert einfach. :-)  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Otternase - Pulsuhr

07.06.15 12:31

"Oder offene Fragen stellen: wozu braucht man eine Pulsuhr - und DANN auf die Antworten warten und nicht gleich losplappern. ;-)"

Ich habe dich doch gefragt - mehrfach schon. Du antwortest aber nicht. Meine Frage lautete:

"Zu welchem Zweck du allerdings beim Sport deinen Puls misst, hat sich mir noch nicht erschlossen. Und was du dann wohl mit diesen Messungen zu deinem Wohlberfinden anfängst?"

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg - zum 3. Mal

07.06.15 12:44

"... nannte medizinische Gründe ... genannt - siehe Sport."

Wieviele Gründe noch? Wie viele Gründe gibt es eine Uhr zu tragen? Nur einen, Zeit messen? Wie viele Gründe gibt es ein Handy zu haben? Telefonieren?

Rechen zwei Gründe nicht?

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@otternase

07.06.15 13:26

"... nannte medizinische Gründe ... genannt - siehe Sport."

Was für medizinische Gründe denn? Wir reden von Gesunden, nicht Kranken.

Welchen Nutzen sollte ein Gesunder denn von einer Pulsmessung haben? So wie in meinem GPS-Beispiel ist das doch einfach bloß ein netter Gag. Wenn ich meinen Puls beim Reiten aufzeichnen würde, würde ich sehen, dass er bei einem neuen, heftigen Pferd, vor einem Sprung oder bei einer gefährlichen Kletterpassage steigt. Und? Das spüre ich doch selbst. Worin besteht die Erkenntnis, und was fange ich mit dieser an?

Anyway. Miss du deinen Puls für nichts, wenn es dir Spaß macht.

07.06.15 18:52

Ja, dann passt das hier wohl wie die Faust aufs Auge:

"Mit einem Maulwurf kann man nicht über die Sterne sprechen. Er kann sie nicht sehen." - Lotte Ingrisch (*1930), östr. Schriftstellerin"

Du kannst es nicht verstehen. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 740 | 741 |
| 743 | 744 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben