Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 741 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.626.208
Forum:Börse Leser heute:2.857
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 826  >  

1241 Postings, 3773 Tage sbchen72dein

04.06.15 17:17
Wort in Gottes Ohr.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@sbchen

04.06.15 18:31
dem jetzigen Kurs muss es auch nicht helfen, Seitwärtsphasen gehören eben dazu, kann von mir aus auch mal abwärts gehen. Kurse laufen eben nicht wie an der Schnur gezogen nach oben.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@sbchen72

04.06.15 19:00

Ja: das klingt für mich aber eindeutig nach DEM Ansatzpunkt für Apple.

"überfordern schon den Nutzer."

Es schreit geradezu nach Vereinfachung und leichter Nutzbarkeit, und daran kranken die meisten Systeme bisher - kompliziert, komplex, dicke Handbücher.

Und das kann Apple besser. Viel besser.

Schauen wir mal was kommt. Erstaunlich finde ich aber wir leichtfertig WernerGg und Du alles wegwischt.

Was soll gegen ein auf Apple Home basiertes System zur Einbruchkontrolle sprechen? Da gäbe es etliche Spielereien, die mir einfielen: wenn ich am Strand sitze und den Alarm kriege, schmeiße ich den iMac an, lege Punk Musik auf, und drehe den Regler auf volle Pulle. Ich rufe mich selber an, vir FritzBox kostenfrei via INternet und spreche eine laut hörbare Nachricht auf den AB - Tachchen, die Polizei ist informiert, Fotos sind auf fem Server abgelegt, und ich empfehle die Wohnung zu verlassen. ;-)

Keine Ahnung was ihr gegen eine einfache Remote Überwachung von Ferienwohnung und Gartenhaus habt. Ich würde das gerne nutzen. Alle bisherigen Systeme sind entweder schlecht, schlecht konfigurierbar oder eben sehr komplex und verlangen eine komplizierte Konfiguration.

Ich wollte das mal per RasPi realisieren - aber das wäre ein großes Projekt gewesen.

Euer aproblem ist zu wenig Fantasie gepaart mit altmodischem 'braucht man nicht' Denken. Ginge es nach euch, würden noch Droschken durch die Straßen fahren. ;-)

Das Schöne ist doch: wer nicht will, muss nicht.ich denke aber, dass Apple sehr genau den Markt geprüft hat BEVOR sie sich für diese Entwicklung entschieden haben.

Aber ihr könnt ja weiter jammern. Viel Vergnügen. :-]

1241 Postings, 3773 Tage sbchen72otti

04.06.15 22:23
hier jammert niemand, ist deine Art, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen. Aber was sollte man auch sonst erwarten.
Mit iPhone , Punkmusik und iMac am Strand. OK, ich hab Humor, alles klar !!  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseStimmt: jammern passt nicht ...

05.06.15 01:27

... eher Schwarzsehen. Ohne Grund. ;-)

sbchen72:
"Da liegt dann sicher noch mal ein Crash dazwischen." - Dr. Doom? Weil Du das so sagst?;-)

"Ich hoffe nicht, das es so ist wie bei vielen Dingen, die plötzlich einfach nicht mehr hipp sind ( siehe Addidas )" - irgend ein Indiz? Oder weil Du das sagst? Apple macht Rekorde und die Produkte sind 'nicht hipp'? Klar: Deine Logik. ;-)

Mit WernerGg: nörgeln über Apple Home Kit, OBWOHL die WWDC erst Montag beginnt. Ich zitier mal seine ungehobelten Thesen hier nicht weiter, sie stehen weiter oben. Aber "Schwachsinn", "Blödsinn", Polemik - das mag ihm gefallen, aber eine ernste Diskussion geht anders.

Mir ist dieses Niveau zu niedrig, das macht mal untereinander aus.

Dann noch der Kommentar von DrDeal:
"Möglicherweise haben alle Grossinvestoren bereits soviele Aktien im Bestand, dass mehr einfach nicht geht. Daher fallen sie als Nachfrage aus." - alle Großinvestoren? Klingt etwas fantastisch, ich würde eher sagen: unwahrscheinlich. Zumal Investoren kommen und gehen, und exakt das - Kauf und Verkauf - an der Börse den Preis ausmacht. Würde niemand die Aktie haben wollen, würde der Kurs fallen - erst recht wenn Große verkaufen oder nicht kaufen.

Seitwärtsbewegung = stabiler Kurs = gleich viele Käufe wie Verkäufe = gleich viele Pessimisten wie Optimisten - gleichbleibendes Interesse

Woran machst Du das fest?

"Vielleicht ist Apple derzeit wirklich nicht mehr "hip" und aus der Wachstumsmaschine ist eine ganz normale Aktie geworden." - s.o. "vielleicht" - aber knapp 3% unterhalb des All Time High spricht genausowenig dafür, dass die Apple Aktie nicht 'hip' (DrDeal) sei, wie von Quartal zu Quartal Rekordabsätze gegen die These sprechen Apple Produkte seien nicht 'hipp' (sbchen72).

Das ist wirklich 'Schwarzmalen' in Vollendung, einer redet dem anderen das Wort.

Seid ihr sicher, dass ihr auf einen steigenden Apple Kurs setzt? Oder seid ihr eher dünnhäutig und habt Angst, dass der Kurs fallen könnte? Letzteres würde gegen Optionsscheine sprechen - ersteres würde einiges erklären.

PS: @sbchen72: Du hast einiges, aber offensichtlich wenig Humor: sonst würdest Du nicht ständig wie ein HB Männchen abgehen, sobald Dir jemand widerspricht und auch nicht 'revanche-pöbeln' ... wie hier:

"@Gilbertus: Dein copy & paste braucht auch kein Mensch, wir haben auch eine Finanzen.net Startseite. Du könntest auch mal Deinen Kalenderspruch wechseln, wird langsam langweilig."

Ihr (sbchen72 und WernerGg) solltet euch ein dickeres Fell zulegen, wenn ihr an der Börse handelt. Man muss weder jammern, noch schwarzsehen, um erfolgreich zu sein. Da helfen dann auch keine Kostolany u.a. Zitate. Aber positives denken und eben nicht nur schwarz und weiß sehen - das hilft.  

1241 Postings, 3773 Tage sbchen72Otti

05.06.15 10:29
ist schon klar, bestätigt, was ich vorher gepostet habe. Selbst mit XL kann man mal ohne " runterputzen " ein paar Ansichten austauschen. Ist ja nicht so, das ich hier dummes Zeug poste. Du hingegen duldest keinen Widerspruch, denn du bist der Herrscher über die Appleforen. Ich sag ja hier nur meine Meinung, ich bin auch die Ruhe selbst, Du auch ? Wie Du hier jedes Mal abgehst, muß ich Zweifel haben. Also lass mir meine Ansichten.  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Otti

05.06.15 11:21

"Aber positives denken und eben nicht nur schwarz und weiß sehen - das hilft. "

Seit wann hilft positives Denken zu Börsenerfolg? Das müsstest du mal erklären.

Ich male weder schwarz, noch jammere ich. Ich äußere meine Sicht der Dinge so wie du deine.

Wieso darf ich Einbruchssichererung durch Videoüberwachen und aktives Zugucken via Internet nicht als Schwachsinn und Innenraumklimaüberwachung/steuerung nicht als Blödsinn bezeichnen? Ganz zu schweigen von Schubladenüberwachung.

Selbst Heizung steuern scheint mir reichlich seltsam. Wie oft macht man denn sowas? Alle paar Monate einmal? Wenn ich im Winter für ein paar Tage aus dem Haus gehe, dann mache ich garnichts mit der Heizung. Allenfalls drehe ich vielleicht ein paar Thermostaten eine Stufe zurück, und wenn ich wieder da bin, wieder hoch. Dauert jeweils zehn bis dreißig Sekunden. Und dafür soll ich mit irrem Aufwand meine Heizungsanlage umbauen lassen?

Rolläden steuern? Benütze ich eh nicht, und wenn dann sind sie bereits elektrisch. Ein Knopfdruck also.

Lichtsteuerung? OK, falls man wechselnd Disco- und Grotten-Feeling im Wohn/Schlafzimmer haben will. Ansosten gibt es Lichtschalter und Dimmer.

M.E. - und das ist nicht meine persönliche Exotenmeinung - stehen bei Home-Automatisierung Kosten und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis. Das ist Spielzeug für Männer. So wie früher elektrische Eisenbahnen. Was nicht heißt, dass man das Zeugs nicht verkaufen kann. Allerdings wohl kaum in großen Stückzahlen mit ordentlichen Margen.

Hätte Apple übrigens kein HomeKit, sondern nur Google Nest, dann würdest du dich totschreiben, um das alles in Grund und Boden zu stampfen.

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@Otti - 2

05.06.15 11:31
BTW. Was ich noch gar nicht erwähnt habe, sind die immensen Datenschutzrisiken von Home-Automatisierung.  Man kann sich ja leicht vorstellen, was interessierte Kreise damit anfangen können, wenn ich meinen Haushalt (Türen, Heizung, Licht, Rollläden, alsbald meinen Kühlschrank und Getränkekeller) via Internet steuere oder gar meine eigene Wohnung via Internet Video-überwache.

Aber klar, ich vergaß: So was macht nur Google, Apple natürlich nicht. Und die machen das so sicher, dass überhaupt nichts schief gehen kann.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@Werner

05.06.15 11:33
Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das andere Leute ein [Fern]-Steuerung der Heizungsanlage, oder die Steuerung der Rolladen und des Lichts im Haus via Tablet und/oder Smartphone sinnvoll finden?  

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@XL

05.06.15 11:40

"Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das andere Leute ein [Fern]-Steuerung der Heizungsanlage, oder die Steuerung der Rolladen und des Lichts im Haus via Tablet und/oder Smartphone sinnvoll finden?"

Ja natürlich. Sagte ich doch. Männerspielzeug mit irren Kosten und Risiken - also normal für Männer.

Ich glaube bloß nicht, dass es viele sind, die das tun, solange es teuer ist, also ordentliche Margen abwirft. Klar kann ich mir vorstellen, dass in fünf Jahren jeder Stromschalter und Heizungsthermostat selbstverständlich einen Internet-Anschluss hat und nicht mehr als heute kostet. Nur verdient dann niemand mehr was daran.

05.06.15 11:47
Das wird seine Zeit dauern. Aber ich kann mir wiederum vorstellen das es eben in wenigen Jahren Standard ist so etwas bei Modernisierungen und Neubauten zu installieren. Sagt ja keiner das es innerhalb von 2 Jahren passiert. Und was heute Luxus ist wird morgen erschwinglich sein. So lief das doch immer in Sachen Elektronik..  

1241 Postings, 3773 Tage sbchen72XL

05.06.15 11:50
natürlich ist das wahrscheinlich, das Leute das sinnvoll finden. Die Frage ist, wie viele. Diesen Markt muss man aber noch mit anderen Anbietern teilen. Stellt sich die Frage, bringt es Apple etwas. Bei einer Marktkapitalisierung von 750 Milliarden ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein kleinerer Chiplieferant könnte daraus gut Profit ziehen, weil er alle beliefern kann. Über das Beispiel mit der Fernüberwachung vom Strand aus rede ich hier nicht, das buche ich unter Humor ab.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___@sbchen

05.06.15 12:02
Das ist immer die Frage. Und natürlich ist es bei Apples Größe nur ein kleiner Teil. Aber alleine dadurch das sie dieses Thema besetzen stärken sie ihr Ökosystem. Sie ruhen sich eben nicht auf dem erreichten aus sondern besetzen neue Nischen. Wer hätte um 2000 herum gedacht das Apple eines Tages [smarte]Telefone und [Computer]Uhren baut.    

12559 Postings, 4354 Tage WernerGg@XL - Luxus?

2
05.06.15 12:55

"Und was heute Luxus ist wird morgen erschwinglich sein. So lief das doch immer in Sachen Elektronik..  "

Mir erschließt sich nicht, was an Home-Automatisierung mit "Luxus" zu tun haben sollte - außer den Kosten. Das Thema hat doch nicht das Geringste mit Emotionen, Ästhetik, Status, Neid und dergleichen zu tun. Oder würdest du deinen Nachbarn beneiden, weil er seine Rollläden remote steuern kann?

Ich sehe nur zwei Typen, die so was wollen: 1. Spiel-Freaks (elektrische Eisenbahnen) und 2. Sparfüchse, die viellecht tatsächlich ständig ihren Energieverbrauch überwachen und steuern wollen, also z.B. eine optimale Heizungs-An-Aus oder Rollläden-Rauf-Runter Strategie fahren wollen. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sie das manuell via Internet selbst steuern wollen und nicht einfach lokal automatisieren. Was sehr viel zuverlässiger, sicherer im Sinne von Datenschutz und auch nicht teurer wäre. Jedes bessere Geschäftshaus macht das schon ewig mit Klimaanlage, Jalousien, Licht. Die Sensorik für Temperatur, Wind, Sohneneinstrahlung, Bewegungsmelder etc. und die Aktuatoren für die Steuerungen sind dieselben wie für Home-Automation. Wozu sollte man sich denn die Plage antun, sein Heim permanent aktiv manuell fernzusteuern, wenn man das automatisieren kann?

Oder sollte es bei dem ganzen Home-Thema gar nicht um Fernüberwachung und -steuerung via Internet und HomeKit gehen, sondern einfach darum, die längst vorhandene Gebäudetechnik für Großbauten in Privathäuser und -wohnungen zu bringen? Dann wüsste ich allerdings nicht, was Apple da beizutragen hätte.

1241 Postings, 3773 Tage sbchen72XL

1
05.06.15 13:01
Dadurch, dass Apple sich engagiert, wird natürlich das Augenmerk auf diesen Bereich gelenkt, wie bei der Watch. Ich sehe in Sachen Auto die größere Chance, wobei ich nicht glaube, dass Apple ein eigenes Auto baut, da haben die Premiumhersteller einen zu großen Vorsprung. Die könnten höchstens eine Firma wie Bertrand mit der Entwicklung beauftragen, allerdings hängt da Porsche mit über 20% drin. Wenn Apple das doch vor hat, werden die schon eine Lösung finden, bei der Portokasse.  

1
05.06.15 13:42
Nun, wenn man vom Sofa nicht nur den Fernseher bedienen kann sondern Licht, Temperatur, Rolladen, evtl. sogar das Wasser in die Wanne lassen kann empfinde ich sowas schon als Luxus. Oder zumindest sinnvoll. Wenn och spontan im Winter in mein Ferienhaus fahre ist es schon warm wenn ich ankomme. Ich finde schon das es etwas mit Luxus zu tun hat.  

11580 Postings, 4409 Tage XL___P.S.

05.06.15 13:46
zitat ""...Großbauten in Privathäuser und -wohnungen zu bringen? Dann wüsste ich allerdings nicht, was Apple da beizutragen hätte.""

Die intelligente Steuerung moderner Haustechnik z.B.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

05.06.15 15:12

Positives Denken hilft immer, somst wird man so schnippisch wie Du - man motzt andere sehr schnell an, sieht gerne Schwarz, will immer Recht haben ...

Positiv denken hilft an der abörse allein deswegen, weil man als rumnörgelnder Miesepeter nicht den Kopf für Entscheidungen frei hat. Man ist so mit sich und seiner Skepsis beschäftigt, dass man Chancen nicht erkennt.

Ein konkretes Beispiel? Gleich zwei.

1. Man kotzt aich über Stagnation einer Aktie aus ... blah, blah, Katastrophe. Denkt man positiv, wird man vielleicht die Chance erkennen, dass man auch mit stabilen Kursen geld machen kann - sei es, dass man eines dieser Derivate wählt, oder dass man Calls oder puts herausgibt. Liegt man richtig, verdient man Geld.

Der ewige Nörgleri st ständig unzufrieden, dass nicht endlich seine persönliche Wette aufgeht. Und wartet ... und wartet ...

2. Wenn man sich auf eine Aktie fokussiert, nutzt es nichts, wenn man nur alles schlechtredet, um seinem Frust freien Lauf zu lassen. Positiv denken bedeutet auch da, dass man den Kopf für eine realistische Beurteilung frei hat. Du meckerst ständig am Kurs, über fehlende Innovationen, über Cook, AR Programm, und, und, und ... und alles ist schlecht, nicht gut genug oder halb-kriminell.

Ich sehe das positiv: AR, iPhone Erfolg, Apple Watch, Innovationen - ich glaube an dem Erfolg.

Nun: wer von uns beiden ist entspannter? Jemand, der ständig nörgelt, oder jemand der einfach sicher ist, dass seine Einschätzung, wie sehr oft, richtig ist? Warum? Weil alles dafür spricht, und nur wenig dagegen.

Am Ergebnis können wir beide nichts ändern, nur bist Du nörgelig und ungeduldig und ich eben nicht. Wenn Apple steigt, haben wir beide Gewinn, nur ich stressfreier.

Wenn Du wirklich dermaßen negativ gegenüber Apple eingestellt bist, solltest Du die Aktien/OS verkaufen und Dein Glück woanders suchen.

Eine der einfachsten Regeln an der Börse ist, dass man von dem Invest überzeugt sein muss (think positive), und nicht dass man Geld in Titel steckt, denen man nichts zutraut.

(In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Google hat Nest nicht gekauft, um die Menschen zu beglücken, sondern um weiter Daten zu sammeln ... und das ist deren Geschäftskonzept - auch wenn Du das kontinuierlich ignorierst.

Hier noch mal kurz für Dich herausgesucht ein Vergleich: wenn Du das nicht wahrhaben willst, bist Du einfach für Diskussionen verloren. Dann willst Du die Realität nicht wahrhaben.

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/...ing-15566578/show/

Du solltest einfach nicht Google und Apple in einem Atemzug nennen, da sind Welten dazwischen.

Von der militärischen Komponente mal zu schweigen.

(Und Home? Wenn Du Google Geraffel kaufst, wirst Du Deine Daten in der Cloud wiederfinden ... bei Apple nur wenn Du willst, und nur dkas was Du selber frei gibst.

Mir ist schon aufgefallen, dass Du über Googles I/O und dessen Einzige Innovationen - neue Spyware Services und Apple Kopien - geschwiegen hast. Sachlich nichts gesagt, aber gegen mich polemisiert. Das (!) ist eine schwache Art zu diskutieren.)

Also: weniger pöbeln, sachliich argumentieren. Dann klappt es auchnmit der Diskussion. ;-)

27774 Postings, 4747 Tage OtternasePS: @WernerGg

05.06.15 15:19

Dieses Gerede von 'Männerspielzeug' und braucht keiner, ist nicht sinnvoll ... diesen Unsinn höre ich seit 20 Jahren ... Handy, Computer, Internet, mobiles Internet, Smartphone, Tablet ... smarte Uhr ... Home.

Alles 'Nerd-Kacke', 'Männerspielzeug', 'braucht kein Mensch'?

Und nun: sogar DU hast ein Smartphone. Und wer weiß, in fünf Jahren vielleicht eine Smarte Uhr?

Merke: Menschen, die behapten etwas würde sich NI durchsetzen, denen fehlt oftmals di Fantasi, die sind innerlich konservativ,  und Änderungen gegenüber meist verschlossen. Zum Glück entscheiden diese Menschen abr nicht, was Fortschritt ist.

Sonst hätten wir noch immer Droschken - auch wenn ich mich wiederhole.

(Ach ja: du hast einen Fernseher? In Farbe? Mit Fernbedienung? Und in 47" oder größer? Brauchte 'kein Schwein', purer Luxus. Und exakt das könnte auch Home bedeuten - mehr Luxus und Bequemlichkeit. Selbst wenn sich das für Dich nach Star Wars anhört.)

1207 Postings, 4186 Tage KronkLuxus

05.06.15 15:20
Nicht jeder Luxus taucht als Statussymbol. Sind halt auch 2 unterschiedliche Begriffe.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@sbchen72

05.06.15 15:43
Weil Du Dich über mich lustig zu machen drohst, und um Dir Deine Irrationalität und verblüffend unlogische Argumentation zu zeigen, nehme ich mal diesen Kommentar von Dir auseinander: #18512 - beliebig gewählt. Deine 'Dr. Doom' Thesenaufzuschlüsseln wäre zu leicht.

"Die Frage ist, wie viele."
--> Schöne Frage, aber glaubst Du, dass Apple sich darüber keine Gedanken gemacht hat? Ok, nicht Apple? Dann Google? Wenn sich das nicht lohnen würde, wäre Apple nicht dabei.

"Diesen Markt muss man aber noch mit anderen Anbietern teilen."
--> Geniale Aussage: das muss Apple auch mit Computern, Smartphones, und, und, und - und sie machen das sehr gu und mit den höchsten Gewinnen. Apple kann es eben, andere offensichtlich nicht. Die Zahl der anderen Anbieter ist egal (Android --> 100 gegen 1, und Apple hat >80% aller Smartphone Gewinne.

"Stellt sich die Frage, bringt es Apple etwas."
--> Meine These: ja, weil das iOS/OS X Ökosystem gestärkt wird, weil sich ein neuer amarkt auftut, den man bisher nur ungenügend überschauen kann - wie auch damals beim iPod und beim iPhone. Andere denken nur an die Technik, Apple an das gesamte Konzept - iPod / iTunes, iPhone - Apps, Tablets - Apps/Videos, ..., mobile payment  - Apple Pay / Verschlüsselung, Health - Verschlüsselung ...

Aber klar:  rhetorische Fragen in den Raum zu werfen ist einfacher ...

"Bei einer Marktkapitalisierung von 750 Milliarden ist das ein Tropfen auf den heißen Stein."
--> Ja, wie Apple Pay, wie iPods, wie iTunes, wie Health, ..., aber: wenn sie nichts tun, mosersn Du  und WernerGg herum, dass Apple ja nur ein Standbein habe, und dass das riskant sei (ja, und deswegen ist jeder neue Bereich sinnvoll, man weiß nicht, was vielleicht in zwei Jahren daraus wird ODER was Apple daraus macht - siehe Apple Watch)

"Ein kleinerer Chiplieferant könnte daraus gut Profit ziehen, weil er alle beliefern kann."
--> Klar, das würde jeden freuen, aber warum glaubst Du, dass Apple in den Home Bereich geht? Um keinen Profit zu machen?

Home ist nicht nur der Kühlschrank, Licht, etc, Home ist Stereoanlage, Musik, Stimmung (Philips Hue), Wohlfühlgefühl, Dinge, die man nicht gerne macht oder besser machen kann, und ja: was spricht gegen eine App, die per WLAN Thermostatventile aus der Ferne oder bequem vom Sessel konfigurieren kann? Ginge es danach, dass man das doch manuell regeln kann, wir hätten heute noch keine Thermostatventile - zu teuer, wer will die schon, man kann doch gehen, und dann auch noch Zeitgesteuert? Boah.

Ihr verpennt einfach die Entwicklung, Apple versucht das nicht zu tun. Philips hat z.B. mit Hue einen neuen Markt geschaffen, und was spricht dagegen, dass man in diese Richtung weiter denkt? Ob und wie viele sich das leisten können/wollen/dürfen ist doch nebensächlich - mehr Wohlstand bedeutet mehr Umsatz.

"Über das Beispiel mit der Fernüberwachung vom Strand aus rede ich hier nicht, das buche ich unter Humor ab."
--> Du hast keinen Humor, und daran ist nichts lustig gemeint. Ersetze Strand durch Arbeitsplatz, oder Einbruch durch Altenpflege, und plötzlich - hoppala - wird das sinnvoll? Wie viele alte Menschen (auch junge) werden tot aufgefunden? Meinst Du nicht, dass man mittels Home etwas an dieser traurigen Situation verbessern kann? Du siehst: Dir fehlt nur die Fantasie.

===> Du siehst: einige Thesen, aber wenig stichhaltig. Da ist es leicht sich an mit zu reiben. Aber: wenn ich etwas schreibe, dann hat das zumindest ab un an mal mehr Aussagekraft als 'Mr. Doom-Thesen' und 'braucht man nicht'.

Wer weiß: Du hast vielleicht doch Humor, und kannst mit dieser Kritik umgehen - aber ich fürchte, dass das nicht der Fall ist. Die Vergangenheit zeigt, dass das Deine Stärke nicht ist. Was kein Nachteil ist. Mancher geht ernster durchs Leben. Ist ja ok so.

Du solltest aber mit Polemik sparsamer umgehen. Man wird sonst eben als Miesmacher angesehen - nicht, dass ich das von Dir denken würde. Wenn man kritisiert, sollte die Kritik stichhaltig sein.

(PS: und ich dominiere hier gar nix. Wenn Du das als 'dominant' ansiehst, dann weißt Du nicht was das bedeutet. Ich schreibe Kommentare, und sonst nichts - wie jeder andere hier such. Nur, dass ich eben unsinnige Kommentare auch so benenne. Den meisten hier ist das nicht wichtig. Warum sollte es das auch sein.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Werner

05.06.15 15:46
Klar jammerst Du: seit drei Wochen. Apple seitwärts/'Stagnation' - das ist jammern.

Ich überspitze das mal: ach, was für eine Misere, Apple steigt seit drei Monaten nicht, was soll ich nur tun, halten oder verkaufen? Ich verstehe das nicht, ich verstehe das nicht. Und dabei sind die Nachrichten doch soooo toll gewesen?

Nun: das ist jammern.

Und jemand hier würde Dir sagen: Börse ist keine Einbahnstraße, und wäre Börse einfach, wären wir alle reich. ;-)

Also: steh diese 'Stagnation' wie ein Mann durch, oder handle wie einer unwd investiere in ein besseres Papier.

Überzeugt? Wenn nicht, lies Dir Deine Kommentare mal in Ruhe durch.  

228 Postings, 3922 Tage WalterWhiteMan man man...

05.06.15 15:49
Ihr seid ja schlimmer wie kleine Kindergartenkinder die im Sandkasten um die Schaufel streiten!

Wie ich die alten Zeiten (Anfang 2012) vermisse, als man hier noch gute und wissenswerte Infos, Meinungen und Texte lesen konnte. Mittlerweile nur noch gezicke! schrecklich! Akzeptiert doch einfach die gegensätzliche Meinung des anderen, warum muss das immer so ausarten?

Wo sind GomorrhaJan, El_Luz, richymuc, Bankenopfer, etc. Das waren wenigstens noch lesenwerte Postings!  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg - Datenschutz

05.06.15 15:59
Wer sagt Dir, dass die Daten Dein Zuhause verlassen? Datenschutz ist wichtig, aber Apple hält exakt diesen sehr hoch - das Restrisiko wird man eben akzeptieren, oder auch nicht. Im Gegensatz zu Google macht es Apple einem sehr einfach die Daten nicht hochzuladen.

Aber da Du ja Microsoft Win Phone nutzt, weißt Du das nicht.

Es gibt etliche Möglichkeiten. Ich kann remote komplett verschlüsselt auf mein gesamtes Netz zugreifen (Stichwort VPN) und aus dem Ausland via Fritz Fon App Ortsgespräche führen - von Kazachstan aus wenn ich will - ich brauche nur ein WLAN.

DAS KLINGT VIELLEICHT UNSINNIG - ich kenne Deine Gedanken - aber wnn Du viel im Ausland bist, und mit Freunden Kontakt halten willst, brauchen die kein Facetime, Skype etc (davon gibt es noch viele), sondern nur ihr Telefon - und Festnetz kostet Dich nicht viel.

Wenn Du außerhalb der EU bist, kostet eine Minute Telefonieren >2€. Und ich bin häufiger unterwegs.

Würde es nach Dir gehen, braucht diese Fritz Box Funktion 'kein Schwein'.

Heizung: ja, hohe Kosten, wenn man den Thermostatkopf austauscht und gegen einen mit WLAN Empfänger austauscht. Aber wenn man dann dediziert und am Rechner einen Plan aufstellen kann, bei welcher Aussentemperatur welche Stufe eingestellt werden oder wann herunter gedreht werden soll, sind die Ausgaben mitunter nach dem ersten Winter wieder eingespart.

Warum? Weil Dein 'ab und an mal hoch-/runteregeln' eben nicht für alle Thermostatventile gilt, und die beste Lösung ist es für jedes Zimmer und die entsprechende Uhrzeit einzeln Einstellungen vorzunehmen.

Und wenn Ru bei Änderungen schnell am iPhone die Temeratur einstellen kannst ohne an am Thermostat herumzufummeln, ist das eine feine Sache. Das spart Geld.

Nach Deiner Logik würden die Leute in der DDR weiterhin durch Fenster öffnen die Klimatisierung vornehmen ... Thermostatventile sind ja so teurr. ;-)

Alles nur kleine Beispiele, und das ohne lange nachzudenken - und die Apple Entwickler und Ingenieure sind sicher deutlich kreativer.w  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg

05.06.15 16:05
Der letzte für heute - ist zu mühsam und Du willst es nicht verstehen:

"Mir erschließt sich nicht, was an Home-Automatisierung mit "Luxus" zu tun haben sollte - außer den Kosten. Das Thema hat doch nicht das Geringste mit Emotionen, Ästhetik, Status, Neid und dergleichen zu tun. Oder würdest du deinen Nachbarn beneiden, weil er seine Rollläden remote steuern kann?"

Und warum zahlen Designer für Inneneinrichtungen horrende asummen? Warum kaufen heutzutage viele Häuslebauer Küchen für 20.000€? Um zu kochen? Warum ist Philips Hue mit individueller Beleuchtun erfolgreich? Warum HABEN dann alle Nachbarn sehr schnell remote steuerbare Rollläden? Einen Pool, einen Car Port?

Das IST alles purer Luxus, früher hatte kaum jemand einen Pool, eine Nobelküche, Deisgnermöbel - Luxus und Kosten, beides geht einher. Und mit beidem wird viel Geld verdient.

Sorry, aber Dir fehlt wirklich die Fantasie.  

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben