Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 75 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.065 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 163 > |
Es kommt natürlich auf die Zeitebenen und das zur Verfügung stehende Kapital an, auf welches man längere Zeit auch verzichten könnte.
Mittel und Langfristig bin ich auf deiner Seite, sind D-Aktien für konservative Anleger eine gute Alternative.
Guten Morgen zusammen,
heute wird es wohl eher ruhig zugehen (President's Day und Faschingszeit).
Das Wichtigste vom Wochenende für die neue Woche: http://www.morningstar.de/de/news/DJNewsItem.aspx?id=364552529132760
Frage in die Runde: Was macht der DAX jetzt bei 11.000 Punkten? Abpraller an der psychologischen Marke, wenn ja wie weit?
Ich rechne eigentlich erst ab Juli/August mit einer größeren Korrektur (>600 Punkte).
Viele Grüße und einen guten Start in den Montag,
Jakob
Ich denke auch dass die rücksetzer eher moderat ausfallen werden bzw. kurz. 11.000 stellt natürlich noch ein psychologisches Hindernis dar. dürfte aber bald überwunden sein.
PS: das ist übrigens eine sinnvolle betrachte. anders wenn man den dax gegen den spx chartet, denn der dax ist ja bekanntlich anders berechnet.
Die griechen wieder einmal - das thema kann ich nicht mehr hören - raus mit denen und due sollen pleite gehen - die haben nichts anderes verdient!
Eie eirds mit dem tax writer gehen!?
11000 sind wieder weit weg!
mal sehen was der tag heute noch bringt. um 10500 würde ich eventuell eine position nachlegen.
Was meint ihr!?
Für die ersten 2 Monate ist der Dax schon super gelaufen. Das Jahr ist noch lang.
Wenn der Dax bis Mitte Ende Mai leicht mal über 11.500 gekommen ist, wäre das mehr als genug.
Ab Mai kommt eh das Sommerloch, wo nicht viel passiert. Wenn's dann Richtung Jahresende über die 12.000 geht, würde mir das voll und ganz reichen.
DAX wieder bei 10940.
Wenn man das politische Umfeld anschaut, sollte der Dax eigentlich nicht da oben stehen.
Ich glaube die Börse feiert schon den Austritt Griechenlands.
An eine Waffenruhe in der Ukraine hat eh keiner geglaubt.
Also geh man zum Tagesgeschäft über, es muss Haufen Geld angelegt werden.
zu meine ex - sie ist seit samstag endlich weg - ich hab hab jetzt die letzten tage verbracht mit neu eintrichten - jetzt hab ich einen wohn und ess-bereich wie imm katalog :) siehr einfach geil aus!
jetzt kann das neue leben beginnen :)
ich hoffe das hier in den nächsten wochen und monaten noch einiges geht und wie vl. doch die 11000 nehmen können!
Was die Griechen angeht, Pokern die nur und werden in letzter Minute einlenken.
Ähnlich wie bei den Amis, als es um den Haushaltsplan ging.
Bei der ganzen Geschichte finde ich Schäuble am coolsten, der bringt es immer sehr unverblümt auf den Punkt.
Ich bin bei 10942 mal Short gegangen....
Wünsch allen viel Erfolg!
@simba: freut mich für dich. jetzt bist du mal den ganzen ballast los! :)
@pittie: scheint ein guter trade gewesen zu sein.
aktuell geht der dax ja wieder richtung 11000. schlussendlich beide krisen mehr oder weniger beigelegt. kiew zieht truppen ab, griechen bestätigen das ansuchen nach verlängerung. wieder alles in butter.
SPX und DOW auch mit neuen Rekorden.
Freitag kleiner Verfallstag, kann sein das die mit den 11.000 spielen.