co.don Aktie mit Kurspotential
Wenn es läuft, dann sind sie da. Co.don ist jetzt an dem Punkt, ob sie den Durchbruch zum Standard hinbekommen. Entwickeln und Vermarkten sind so unterschiedliche Bereiche, die zerreißen oft die Entwickler. Die Entwickler wollen ein perfektes Produkt erschaffen und werden nie fertig. Die Vertriebler brauchen ein Produkt, das eingermaßen ausreichend funktioniert.
Nicht in der Entwicklung liegt der Gewinn. Im Vertrieb ist er.
Kaum geht Co.don dieses Rädchen an, gibt es Unsicherheiten. Ideal ihnen zu "helfen". Typisch, dass plötzlich Finanzierungsschwierigkeiten auftreten.
Knacken sie diesen Punkt? Expansion im Vertrieb ist schon mal richtig. Mal sehen.
Allerdings: Co.Don ist derzeit dabei die Kapazitäten zu erweitern und den Vertrieb in einzelnen Europ. Ländern auszurollen. Finanzierungsschwierigkeiten gibt es m. W. überhaupt keine. Das Produkt wurde in Deutschland auch schon vielfach verkauft. Da braucht nichts mehr entwickelt werden.
Das wirkliche Problem ist das aktuelle Führungsvakuum. Dieser Meissner wollte mir ja wirklich glauben machen, dass der Hessel eh nicht so wichtig war, denn er hat sich eh auf Rädchen verlassen können, die sich sowieso drehen. Meissner ist jetzt nicht 100% repräsentativ für das Unternehmen, es besteht aber schon die Gefahr, dass man bei Co.Don so denkt. Ohne Kopf geht da alles rasch den Bach runter, auch wenn alle glauben, dass die Abteilungsleiter eh alles selbst am Besten können. Gerade in einer Situation wie dieser, wo der Vertrieb gepusht und mit der Produktion synchronisiert werden muss, ist das eine durchaus heikle Phase. Ein Meissner etwa wäre schon mit 25 % Wachstum über 2 Jahre zufrieden. Das geht natürlich gar nicht. Dieses Denken ist für Co.Don brandgefährlich, denn bei solchen Leuten werden dann auch schnell nur 5 % draus......... !
Was ist eigentlich aus der Meldung an die BaFin geworden ? Normalerweise solltest Du von denen zumindestens eine Antwort erhalten haben.
Nachdem Du aber in anderen Foren schreibst, das Du hier nachgekauft hast, dürfte die Sache wohl im Sande verlaufen sein.
sind die Kleinaktionäre nicht mehr dabei.
aktioleer
Trotzdem: Wenn der größte Insider dieser Gesellschaft zu 8,75 kauft, dann ist das Ding das wert. Mindestens.
Deshalb hätte ich auch erwartet, daß die Aktie sofort nach dieser Meldung auf mind. 8,75 anzieht. Möglicherweise hat sich die Meldung noch nicht herum gesprochen.
tion. Du als machtloser KA musst anders rechnen.
aktioleer
Denke im heutigen Aufkauf von Bauernfeind finden wir die Lösung warum Hessel gegangen ist. Für mich zeichnet sich hier ganz klar ab, das Bauernfeind den Laden komplett übernehmen wird und wir hier mit einem Butterbrot abgespeist werden.
Hessel könnte das erfahren haben und wollte da nicht mitmachen.
Genauso könnte es sich mit dem "freien" Verkauf von Wegener verhalten. Wenn er da nicht mitspielen wollte, bleibt nur der Weg es Bauernfeind etwas schwerer zu machen.
Wenn es so kommt, für uns Mega miserabel.
.
Wir sollten alle nicht vergessen, daß die Marktkapitalisierung bei ca. 150 Mio entspricht das erworbene Paket rund 2,5 - 3 %. Damit stock Bauerfeind auf 27,5 % auf. Von einer Übernahme kann ich hier nichts erkennen. Da sitzen noch andere größere Brüder drinnen und der Streubesitz hat sich seit der Verkaufsaktivität von Dr. W. ohnehin vergrößert.
Natürlich muß man immer ein waches Auge haben, aber der Erwerb dieser 2,5 % durch Bauerfeind zum Kurs von 8,75 (!) ist für mich doch eher ein Vertrauensbeweis.
Pflichtangebot (§§ 35 ff. WpÜG)
Den Pflichten des § 35 Abs. 1 und 2 WpÜG unterliegt, wer die Kontrolle über eine Zielgesellschaft im Sinne des § 2 Abs. 3 WpÜG erlangt. Das Gesetz bezeichnet die von der Angebotspflicht betroffene Person als Bieter (§ 2 Abs. 4 WpÜG). Kontrolle ist in § 29 Abs. 2 WpÜG als das Halten von mindestens 30 % der Stimmrechte an der Zielgesellschaft legaldefiniert.
wie Stronzo1 schon schreibt: Damit stock Bauerfeind auf 27,5 % auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/...iererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz
Beantworte doch mal bitte meine Frage nach der Meldung bei der BaFin !
.
Ich sehe eher einen Schutz der Eigenständigkeit in dem Zukauf. Es ist immer eine Zirkelei, wenn durch freie KE die Stimmrechte in eine unbekannte Richtung verschoben werden können.
Co.don hat ja schon angekündigt, dass die schwarze Null evtl. 2019 sichtbar werden könnte. Für Kapital, das die Hoffnung auf Gewinn hat, sind 8,75 Euro nicht so schlecht. Alternativ zum Knorpel spritzen, gibt es bisher nur die Hylaronsäure. Betäubt sie nur den Schmerz oder hält es das Gelenk länger fit? Vieleicht beides. Wenn die Schmerzen erträglich sind, kann man sich bewegen und bewirkt keine Schonhaltung oder Ruhigstellung.
Allein der Glaube, dass Eigenknorpel zu spritzen helfen könnte, garantiert den Absatz, wenn das Marketing gut läuft. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass Knorpel so repariert werden kann, sind 8 Euro als Kurs lächerlich. Sollte sich herausstellen, dass das nicht so richtig funktioniert, gibt es genug Gläubige, die den Kurs nicht abstürzen lassen.
Eine Gewinnabsicht kann mitschwingen, aber erst einmal geht es um die Absicherung gegen Hedge oder Konkurrenzinteressen. Denke ich mir so.