Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 75 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 5.998.073 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.665 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 2604 > |
Mit seinen 2600 Mitarbeitern....
Und Du nennst Dich Powerbroker????
Kannst wohl Deinen Verlust nicht verkraften, das Du hier rumpöbeln musst.
Merke: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen....
Wenn ja, dann würden wohl vermutlich nochmal größere Mengen der Aktien verkauft von Fonds die nur auf Eurostoxx-Werte setzen dürfen. Also wenn Nokia in dem Tempo weiterfällt, dann wird die Marktkapitalisierung bald zu klein für den Eurostoxx50. Ist die Frage ab welchem Kursstand das drohen würde.
INDEX-MONITOR 20:35 Uhr 22.05.2012 - http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/index-monitor-deutsche-boerse-muss-um-abstieg-aus-eurostoxx-50-bangen/233384093/4000 => "...FRANKFURT (dpa-AFX) - ..... Auch die Aktie des finnischen Handyherstellers Nokia gilt nach dem kräftigen Kurssturz seit April als abstiegsgefährdet........."
Ist lesenswert wie ich finde... äussert sich auch kritisch bezüglich der Alleinstellungsmerkmale.
http://seekingalpha.com/article/...jump-40-by-2014?source=marketwatch
Angesichts des heutigen Gemetzels ein paar kontemplative pureview-Impressionen:
http://www.youtube.com/watch?v=21XUNO-_-0c
Sieht schon sehr, sehr gut aus für eine Handykamera. Genau solche originellen Kreationen haben Nokia früher ausgemacht. Wäre ja schön, wenn sich die Technologie in Bälde in einem WP-Phone finden würde, aber da muss man wohl seine Zweifel haben.
Ja ist das denn die Möööglichkeit- da hat doch heute die Nokia- Aktie gleich den gesamten Markt über alle Branchen in den Keller gezogen- sowas- lol...
No Sir- es gibt Kursreaktionen, die dem aktuellen Wirtschafts- und Finanzumfeld geschuldet und solche, die dem Geschäftslauf der Aktiengesellschaft zuzuschreiben sind. Seit einem Kurs von so um die 2,70 Euro, ist (meine ich) der Nokia- Kurs eher mit dem allgemeinen,(momentan unsicheren und hyperempfindlichen Marktumfeld konform- und natürlich macht der Aktienkurs eines Unternehmens, welches sich, wie Nokia, in einer Krisensituation befindet, diese Bewegungen meist in einer Übertreibung mit. Was ich damit sagen will- die momentan sichtbaren Kursrückgänge der Nokia- Aktie haben eher nichts, bzw. allenfalls indirekt mit dem Unternehmen Nokia zutun. Wer sich also schon bei deutlich höheren Kursen für eine Spekulation mit Nokia entschieden hat, hätte derzeit allen Grund für einen Nachkauf- entsprechend überflüssige Kohle vorausgesetzt- und Null Gründe für Panik. DELL ist heute um ganze 17% abgeschmiert und die ING Groep um ca. 5%, BASF um fast 3% und, und, und. Was ich damit sagen will- man sollte bei der Einschätzung der künftigen Aktienentwicklung eines Unternehmens nicht immer nur auf diesen einen Wert stieren, sondern sich auch mal über den Tellerrand lehnen und gucken, was die eigentliche Aktienwelt (USA, GB) jenseits des kleinen Börsenplatzes Deutschland gerade macht- meine ich jedenfalls. Aber hey- jeder muss halt entscheiden, wie er selbst hoffentlich wenigstens in Ansätzen denkt.
und ich finde, dass sich in die schon ziemlich eingefahrenen kontra- nokia- Berichterstattungen mittlerweile auch mehr und mehr optimistische Töne mischen- ein gutes Zeichen, meine ich, wenn es denn eines sein sollte.
http://www.intomobile.com/2012/05/23/...-lumia-900-watch-video-first/
Kommt im direkten Vergleich mit dem Lumia 800 nicht besonders gut weg in den Augen des Rezensenten...
Ja, man muss natürlich die Kursentwicklung im Gesamtkontext sehen. Selbst bei Samsung gings da ja etwas bergab in letzter Zeit. Aber bei Nokia denkst du halt ständig, dass der "Boden" endgültig erreicht ist, und dann siehst du am nächsten Tag dennoch wieder rot ;).
Das mit der Berichterstattung sehe ich ähnlich. Bis auf die Artikel, die die Soc-Gen-Analyse rauf und runter zitieren, hat sich die leicht hysterische Berichterstattung wieder etwas "normalisiert". Es gibt meiner Meinung nach auch tatsächlich ein paar zarte Anzeichen, dass die Verkäufe langsam anziehen. Vielleicht gelingt ja Nokia aufgrund der gesunkenen Erwartungen sogar eine kleine Überraschung in der Hinsicht. Mal sehen.
den tiefpunkt erwischt man ja doch nie, ich warte noch ein wenig und schaue dem kurs beim sinken zu, fast so wie die katze vor dem mauseloch lauert.
so grob über den daumen geschätzt werde ich ende juli einsteigen, spätestens ende august.
stand die aktie vor elop. jetzt sind wir bei knapp 2.der titel ist übrigens "das comeback"
nokias aktienkurs müsste sich erstmal vervierfachen um überhaupt die fehler auszubügeln die der ms-trottel elop gemacht hat
Nochmals zu den Fakten:
- Smartphones & Tablets verschlafen (und das vor Jahren)
- Strategische Allianz mit MS
- WP
Alles andere ist wäre, wenn, hätte etc.... - alles rein hypothetisch, ob NOK besser laufen würde mit z.B. Android!
Was ist daran so schwierig zu verstehen?! Gilt für pro aber vor allem für Contra...!!!
Ach was antworte ich überhaupt auch so einen Müll, Du bist eh nicht meine Liga, geh wieder zu Mama Mittag essen oder spiel mit Deinen Playmobils. Bist jetzt auch ignore und das ist gut so ;-)