Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
The ATOL bond protects customers in the event that a tour operator goes bust, reimbursing monies paid for future holidays and repatriating tourists stranded abroad. All ATOL licensed operators pay £2.50 per passenger into a scheme managed by the Air Travel Trust fund."
Hallo max06. Habe großes Interesse an dem fvw-Interview. Siehst Du eine möglichkeit mir das als Boardmail zu schicken? Ob posten im Forum rechtlich OK ist weiß ich nicht.
Vorab schon mal Danke!
beat
INVESTMENT EXTRA: Turbulent times at Thomas Cook:
http://www.thisismoney.co.uk/money/markets/...-times-Thomas-Cook.html
Bei diesen Kursen sehe ich die Gefahr für eine Verwässerung durch Kapitalerhöhung als gering an. Ich denke TC wird sein Kerngeschäft stärken in dem es eher am Rande gelegene Assets abgibt und vor allem seine Vertriebsstruktur den heutigen Anforderungen anpasst. Die Leute kaufen weiterhin die Angebote der großen Reiseveranstalter. Aber das macht man heute mit großer Transparenz und mit starkem Wettbewerb im Internet. Das klassische Reisebüro wird mehr und mehr zurückgedrängt und vom Mainstream-Vertriebskanal zur Nische. Also liegt hier auch das größte Restrukturierungspotential, gerade in England.
Was ich ganz faszinierend finde: TC steht eigentlich mit dieser neuen Erweiterung der Kredite besser da als vorher. Auch wenn die Schulden 100 Mio höher ausfallen (was etwa 7-10% der Gesamtschulden entspricht) und das Stammkapital um 5% verwässert wurde, dann ist doch der Absturz von ca 50 Cent vor dem neuen Kredit auf heute ca 19 Cent fundamental völliger Unfug. Fundamental angemessen wären mind 40 Cent, nach den aktuellen Entwicklungen. Und ich glaube diese Werte werden wir im Umfeld der Zahlen und Aussichten am 12.12. sehen
werden wir nicht. Erst in zwei drei Monaten, wenn Gras drüber gewchsen ist, werden die Banken sich über uns alle totlachen, weil wir keine Geduld hatten und Ihnen weiter zu noch niedrigeren Kursen unsere Aktien vermacht haben. Ich jedenfalls nicht, Ich werde das Spiel mitmachen und mir immer mehr bei weiter fallenden Kursen reinlegen. Genau wie die. Und irgendwann wollen die Banken profitieren. Also wird der Kurs auch dann wieder gehen. Aber das braucht meines Erachtens viel, viel Zeit!
Ich denke eher es findet hier bei TC ein Kampf der Giganten statt.
Barclays (Blackrock) hat einen Ass im Ärmel weil die in Grunde genommen Einsicht in die aktuellen Bücher hatten und das spielen die hier gegen Ihre Konkurrenten völlig aus.
Vielleicht geht es auch nur um einen bestimmten Gigant. (Wir werden es nie erfahren)
Die Kleinanleger geraten hier nur in die Schusslinie.
Also das hier was ordentlich Stinkt müsste wohl jedem mittlerweile klar sein.
M.E. Der Kurs wird sich bis zum 12.Dez. um +-15% bewegen und am Tag der Erleuchtung werden die, die Ihre Anteile gehalten haben eine schöne Bescherung erleben.
und dadurch der Kurs sich nicht mehr halten kann, werde ich dennoch nicht den Posten schließen, denn lange wird er nicht auf einem niedrigen Stand bleiben.
TC kann nur noch hochgehen,... Oder Insolvenz!
Eine andere alternative gibt es hier nicht.
Und mal ehrlich TC Insolvenz... Davon ist TC noch sehr sehr weit entfernt...
Eine Umstrukturierung im Jahr 2012 reicht TC schon völlig aus.
die Auslosung der EM durch ist und jeder weiss wo er wann hindarf, geht wohl die Bucherei los. Das kann sich nur positiv auf die Umsatzzahlen auswirken.